Staffel 8, Folge 1–8

Staffel 8 von „Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen“ startete am 13.12.2023 bei National Geographic.
  • Staffel 8, Folge 1
    Thord arbeitet an der Bergung eines Unimogs, der umgekippt ist und die Leitplanke eingedrückt hat. – Bild: National Geographic for Disney /​ Disney
    Thord arbeitet an der Bergung eines Unimogs, der umgekippt ist und die Leitplanke eingedrückt hat.
    Das wird Thord Paulsen gar nicht schmecken – sein neues Teammitglied Terjes hat einen typischen Anfängerfehler begangen: Er ist mit dem Abschleppwagen zu schnell zur Unfallstelle gefahren, auf der vereisten Strecke ins Schlittern geraten und hat einen Unfall gebaut. Währenddessen sucht Eirik nach einem Müllwagen, der erst auf einen Feldweg und dann auf Abwege geraten ist. Bjørn rückt mit schwerem Gerät einem 40-Tonner in einem schneegefüllten Graben zu Leibe. Das Team muss Löcher unter dem Anhänger graben, um Platz für die Abschleppseile zu schaffen – eine mühsame und sogar lebensgefährliche Aufgabe. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereDo 12.10.2023
  • Staffel 8, Folge 2
    Bjoern hilft mit einem Brecheisen beim Ausbau der Antriebswelle. (National Geographic for Disney)
    Ein schwer beladener Lkw ist in eine Schneewehe geraten und steckt fest. Thord und sein Auszubildender Terje sollen die wertvolle Fracht retten – doch was als Routinearbeit beginnt, entpuppt sich bald als wahres Himmelfahrtskommando. Hoch im Norden wollen Jo Roger und Stig unterdessen einen mit Öl beladenen Tankwagen bergen. Das Fahrzeug ist so unglücklich zum Stehen gekommen, dass es die gesamte Straße blockiert. Vor Ort müssen die beiden Bergungs-Spezialisten aber erst einmal innehalten und überlegen. Mit einem einzigen Abschleppwagen haben sie für diese heikle Mission zu wenig PS unter der Haube. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 15.10.2023
  • Staffel 8, Folge 3
    In den Bergen herrscht Schneechaos, und Abschleppunternehmer Thord hat alle Hände voll zu tun – so viel sogar, dass er und sein Team nicht mehr wissen, wo ihnen der Kopf steht. Während sie in einer aufwändigen Aktion einen 50-Tonner bergen, erreicht sie schon der nächste Notruf. Zum Glück können sich die Profis auf gegenseitige Solidarität verlassen: Bjørn springt kurzerhand für Thord ein und kommt mit der Fähre herübergeschippert, um einen verunglückten Schneepflug abzuschleppen. Derweil kümmert sich Jo Roger im hohen Nordern um einen Frontlader, der auf die Seite gekippt ist und den Verkehr blockiert. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2023National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 22.10.2023
  • Staffel 8, Folge 4
    Tage, der mit Oerjan zusammenarbeitet, benutzt eine Kreissäge, um ein Ballastgewicht an einem verunglückten Traktor abzutrennen. (National Geographic für Disney)
    Jo Roger und Ole Henrik müssen einen umgekippten Hänger bergen, dessen Salzladung die Lachse in einem von Norwegens bedeutendsten Flüssen bedroht. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2024National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 29.10.2023
  • Staffel 8, Folge 5
    Die langen Winternächte mögen noch so sehr zum Schlummern anregen – für die Extremretter bleibt meist wenig Zeit zum Schlafen. Thord und Bjørn müssen sich diesmal die Nacht um die Ohren schlagen, um einen umgekippten Hänger wieder aufzurichten. Die Zeit drängt, denn der frische Lachs an Bord droht zu verderben. Weiter nördlich wird Jo Rogers aus dem Bett geklingelt – ein Lkw ist buchstäblich im Schnee begraben und muss herausgezogen werden. Der Schlafmangel ist für Jo bald das kleinste Problem: Auf vereister Strecke gerät sein Abschleppfahrzeug ins Schlingern … (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2024National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 05.11.2023
  • Staffel 8, Folge 6
    Ein Lkw war kurz davor, sein Ziel zu erreichen, als der Fahrer ausstieg, um eine Kette anzulegen, und der Lkw rückwärts in einen Graben rutschte. (National Geographic für Disney)
    Jo Roger muss einen fabrikneuen Mähdrescher bergen. Allerdings bekommt es dabei mit ungeduldigen Verkehrsteilnehmern zu tun – und er verliert die Beherrschung. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2024National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 12.11.2023
  • Staffel 8, Folge 7
    Thord und Eirik halten die Augen offen und versuchen, den Ausleger des Rettungswagens unter einen Anhänger mit gebrochenen Stützbeinen zu schieben (National Geographic for Disney).
    Ein weggerollter Lkw-Anhänger droht den Verkehrsfluss auf einer Hauptstraße zum Erliegen zu bringen. Um das zu verhindern, wagt Thord ein riskantes Rettungsmanöver – bei dem er im schlimmsten Fall selbst zerquetscht werden könnte. Währenddessen versucht Neuling Terje, sein Können unter Beweis zu stellen. Doch was als Routinejob beginnt, droht ihm schon bald über den Kopf zu wachsen. Hoch im Norden wollen Torstein und Isac einen umgekippten Milchtankwagen bergen, doch tiefer Schnee und ungeahnte Gefahren könnten ihnen einen Strich durch die Rechnung machen. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2024National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 19.11.2023
  • Staffel 8, Folge 8
    An einem steilen Hang, hoch über dem Fjord, droht ein Traktor abzurutschen. Bjørn will das in letzter Minute verhindern, begibt sich dabei aber in große Gefahr. (Text: National Geographic Channel)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2024National GeographicOriginal-TV-PremiereSo 26.11.2023

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…