Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen“ startete am 26.09.2016 bei National Geographic.
    • Disney+: Tatort-Rettung
    Staffel 2, Folge 1
    PORT PROTECTION, ALASKA- Amanda Makar kayaks to the location of her new houseboat. (Photo Credit: National Geographic Channels/​ Nick Morrison) – Bild: Copyright © The National Geographic Channel.
    PORT PROTECTION, ALASKA- Amanda Makar kayaks to the location of her new houseboat. (Photo Credit: National Geographic Channels/​ Nick Morrison)
    Der Winter hat Norwegen fest im Griff – Hochsaison für Thord und seine Männer. Damit ihr Abschleppdienst das Unfallaufkommen weiterhin bewältigen kann, muss ihr Fuhrpark allerdings aufgestockt werden. In Schweden nimmt der Chef einen drei Millionen Kronen teuren Truck in Augenschein. Währenddessen bekommt es Bjørn mit einem zweifachen Problem zu tun: Ein unerfahrener Trucker blockiert mit seinem Fahrzeug eine Hauptstraße in den Bergen. Bjørn schafft es, die Situation zu klären, doch der Mann kann für seine Rettung nicht zahlen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.09.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 31.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Militärisches Chaos
    Staffel 2, Folge 2
    Bjørn hält eine rasante Verfolgungsjagd auf Trab. Ein Pärchen, das an die berüchtigten Gangster Bonnie und Clyde erinnert, hat mehrere Autos geklaut und ist auf der Flucht vor der Polizei. Starke Regenfälle in Odda haben derweil zu schlimmen Unfällen geführt. Mittendrin bereitet die Bergung eines Tanklasters Thord und Olav ernste Probleme. Wenn sie nicht extrem vorsichtig vorgehen, droht das mit Diesel gefüllte Fahrzeug aufzubrechen. Unterdessen kriegt es Jo Roger mit einer zum Stillstand gekommenen Militärmaschine zu tun. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 03.10.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 07.04.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Am Rande des Desasters
    Staffel 2, Folge 3
    Es sind Ferien in Norwegen und die Straßen sind völlig überlastet. Für Thord Paulsen und seinen Abschleppdienst stehen dementsprechend stressige Tage bevor. Wo mehr Verkehr ist, passieren eben auch mehr Unfälle – und diesmal kommt es zu einigen der schrecklichsten der ganzen Saison. Selbst die sonst so einfachen Rettungsaktionen entpuppen sich als komplizierte Bergungen. Fest steht: Ist eine Hauptverkehrsader erst einmal blockiert, bilden sich schnell kilometerlange Staus mit drastisch erhöhter Unfallgefahr. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.10.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 24.05.2020ProSieben MAXX
    • Disney+: Gefahr auf dem Todeshügel
    Staffel 2, Folge 4
    Thord
    Die hektische Wintersaison zwingt Thord zum Umdisponieren. Der Fuhrpark seines Abschleppdienstes müsste dringend um einen weiteren Rettungstruck aufgestockt werden, doch eine solche Investition ist nicht einfach zu stemmen. Bjørn bekommt es derweil mit einem ausländischen Fahrer zu tun, der sich amateurhaft verhält. Sein Fahrzeug blockiert eine Hauptstraße in den Bergen, was vor allem die Einheimischen verärgert. An anderer Stelle kämpfen Kristoffer und Erik mit extremer Winterglätte: Ein Wagen hatte im späten Berufsverkehr einen schlimmen Unfall auf heimtückischem Schwarzeis. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 17.10.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 24.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Sturmchaos Berg
    Staffel 2, Folge 5
    OVERHALLA, NORWAY – Jo Roger at a rescue of a toppled over truck.(photo credit: National Geographic Channels)
    Die Wettervorhersage prognostiziert für Norwegen den mächtigsten Sturm seit Jahren – bei diesen Extrembedingungen muss selbst das erfahrene Team von Thords Abschleppdienst die Arbeit einstellen. Bevor es jedoch soweit ist, bleibt noch Zeit, Vorbereitungen zu treffen. Unter den undankbarsten Umständen – bei Regen, Wind und Schnee – haben die Rettungscrews aus Nord und Süd alle Hände voll zu tun. Mit Hochdruck versuchen sie, die Bergpässe jetzt noch frei zu bekommen, denn der Sturm würde Bergungen nahezu unmöglich machen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 24.10.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 31.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Großes Schleudern
    Staffel 2, Folge 6
    ORKANGER, NORWAY – Erik operating the winch.
    Thord wird mit einer extrem schwierigen Situation konfrontiert. Ein riesiger Sattelzug blockiert die Hauptstraße, so dass jeglicher Verkehr lahmliegt. Es geht nicht vor und nicht zurück. Gemeinsam mit Andrej managt Thord schließlich die Lage – auch dank der engagierten Hilfe der örtlichen Bevölkerung. Kristoffer steht hingegen vor einem schmutzigen Geschäft, und das im wahrsten Sinne des Wortes. Auf einer glatten Straße ist ein Müllfahrzeug umgekippt. Zum eigentlichen Schaden kommt somit zusätzlich haufenweise Dreck. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.10.2016National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 31.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Der große Frost
    Staffel 2, Folge 7
    The crash site. (National Geographic)
    Das schlechte Wetter erschwert die Rettungsarbeit wieder mal erheblich. Thord und Neuling Andrej haben alle Hände voll mit einem Fahrer aus Polen zu tun, der eine beachtliche Ladung Zucker transportiert. Sein Fahrzeug ist für die winterlichen Bedingungen jedoch nicht tauglich, so dass Thord ihm einen Deal vorschlägt. Bjørn muss in Eidfjord derweil improvisieren: Ein Motor braucht dringend Kühlwasser, doch niemand hat einen Trichter parat. Oben im Norden bereitet sich der alte Hase Jo Roger unterdessen auf ein freies Wochenende vor und überträgt die Verantwortung an seinen unerfahrenen Sohn Ole Henrik. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereSo 24.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Tödliche Stürze
    Staffel 2, Folge 8
    Thord kann es nicht fassen: Nur selten kommt es vor, dass ein Fahrer seinen feststeckenden Truck einfach verlässt – und dadurch ein Verkehrschaos verursacht. Bjørn hingegen denkt, er könne sich einen gemütlichen Tag machen, während er einem alten Freund zu Hilfe kommt. Dabei hätte er es eigentlich besser wissen müssen: In Norwegens Natur liegen Schönheit und Gefahr eng beieinander. Neuling Kristoffer setzt derweil seinen Ruf aufs Spiel. Sollte er einen Fehler machen, droht eine Ladung Fisch zu verderben … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereSo 07.04.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Wintersorgen
    Staffel 2, Folge 9
    Thord steckt in einer schwierigen Lage. Ein Milchtransporter hatte eine Panne und steht seitlich vor einer Felswand. Der kleinste Fehler bei der Bergung kann dazu führen, dass die Straße ungehindert mit Milch überflutet wird. Bjørn hat derweil eine Lebenskrise: Im angeschlagenen Zustand zweifelt er zunehmend an den Vorteilen, sich als Einzelgänger durchzukämpfen. Neuling Ole Henrik geht es ähnlich wie Bjørn: Ohne die Hilfe seines Vaters realisiert er, wie hart sein Job tatsächlich ist. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereSo 31.03.2019ProSieben MAXX
    • Disney+: Ende des Winters
    Staffel 2, Folge 10
    Die harte Winterperiode liegt hinter Thord, Bjørn, Erik und Co. – Zeit, die vergangenen Monate einmal unter Kollegen Revue passieren zu lassen. Denn obwohl die Teams beruflich in Konkurrenz zueinander stehen, sind sie privat dennoch befreundet. Zur wohlverdienten Erholung begeben sie sich in die Berge und treffen sich zum fachmännischen Austausch: Welches waren ihre dramatischsten Erlebnisse? Wo konnten sich die Männer heldenhaft beweisen? Und was hat vielleicht sogar ihnen etwas Angst eingejagt? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.11.2016National GeographicFree-TV-PremiereSo 07.04.2019ProSieben MAXX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…