Staffel 1, Folge 1–10

Staffel 1 von „Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen“ startete am 07.09.2015 bei National Geographic.
    • Disney+: Festmahl oder Hungersnot
    Staffel 1, Folge 1
    Bjoern makes a rescue plan. (National Geographic) – Bild: National Geographic /​ National Geographic
    Bjoern makes a rescue plan. (National Geographic)
    Die E39, eine der wichtigen Verkehrsadern in Westnorwegen, ist eigentlich schneefrei. Doch ein Lkw-Fahrer aus Polen hat Pech. Er trifft ausgerechnet das einzige Stück Eis auf der Straße. Der Truck rutscht weg und stürzt in einen Bach. Zum Glück ist dem Fahrer nichts passiert. Doch der Lkw braucht Hilfe. Ein Fall für Erik Flisen und Marius Winum vom Abschleppdienst! Ihre Kollegen Thord Paulsen und Olav Eike treffen derweil einen Trucker, der in den Bergen ohne Schneeketten unterwegs ist … (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.09.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Verrückte
    Staffel 1, Folge 2
    FINNSNES, Norway – A truck has slided, stopped sideways in a hill in Finnsnes and needs rescue, close to a military shooting range in Sætermoen. (Photo Credit: National Geographic Channels)
    In der malerischen Region Hardanger stecken zwei Männer hoffnungslos in einer Schneewehe fest. Als Bjørn Lægreid vom Abschleppdienst ihnen helfen will und einen Blick ins Fahrzeug wirft, kann er seinen Augen kaum trauen. Auch in Odda hat sich ein Wagen festgefahren. Allerdings besitzt der aus der Türkei stammende Fahrer keinen Führerschein und hat noch dazu nur Sommerreifen aufgezogen. Thord Paulsen könnte ihm mit frischen Reifen aushelfen, doch der Mann hat auch noch finanzielle Probleme. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.09.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Feuer und Eis
    Staffel 1, Folge 3
    FINNSNES, Norway – Camera operator Magnus Wiig filming Frank Sebulonsen, as he prepares to rescue a truck transporting nine cars. (Photo Credit: National Geographic Channels)
    Ein Truckfahrer kommt bei einem tragischen Unfall in Eidfjord ums Leben. Das ausgebrannte Wrack blockiert nun allerdings die Fahrbahn und muss so schnell wie möglich weggeschafft werden – ein Fall für Bjørn vom Abschleppdienst. Derweil steht auch Ove unter Zeitdruck: Ein mit Fisch beladener LKW ist von der Straße abgekommen und die kostbare Ware droht schlecht zu werden. In den Bergen wird unterdessen ein Truck aus Deutschland genau unter die Lupe genommen. Nicht nur seine Breite verstößt gegen Bestimmungen, auch sein Fahrer ist schon länger als erlaubt unterwegs. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 21.09.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Bettler können nicht wählerisch sein
    Staffel 1, Folge 4
    PORT PROTECTION, Alaska – Port Protection enjoys clear weather. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Nick Morrison)
    Obwohl auf den Straßen im südlichen Norwegen kaum Schnee liegt, haben Thord Paulsen und Bjørn Lægreid vom Abschleppdienst alle Hände voll zu tun. Zunächst sind sie damit beschäftigt, ein gesunkenes Boot aus dem Fjord zu ziehen. Als dann auch noch ein Truck von der Straße abkommt, müssen Thord und sein Team erneut die Lage retten. Im Norden des Landes eilt derweil Frank Sebulonsen zu einem Unfallort. Dort ist ein Truckfahrer aus Deutschland von der Straße abgekommen – er transportiert neun Autos. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 28.09.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Schwarzes Eis
    Staffel 1, Folge 5
    PORT PROTECTION, ALASKA- Mary Miller teaches Amanda Makar how to shoot a gun. (Photo Credit: National Geographic Channels/​Corey Cooper)
    Im Süden muss Bjørn einen Schneepflug reparieren. Jetzt ist schnelles Handeln gefragt, denn sonst wird die Straße bald nicht mehr befahrbar sein. Später muss Bjørn helfen, eine Lawine kontrolliert auszulösen, um so die Gefahr für ein schlimmes Unglück auszuschalten. Fest steht: Es ist ein eisiger Kampf, der Bjørn alles abverlangt. Weiter im Norden Norwegens gerät Jo Roger mit seinem Abschleppfahrzeug selbst ins Schleudern – dabei warten gerade einige Leute auf seine Hilfe. Bekommt er die Situation wieder in den Griff? (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 05.02.2017ProSieben MAXX
    • Alternativtitel: Geldprobleme
    • Disney+: In die Wälder
    Staffel 1, Folge 6
    Plötzliche Wetterumschwünge führen auf Norwegens Straßen immer wieder zu gefährlichen Unglücken. Im Süden des Landes sind auf diese Weise gleich mehrere Trucks von der rutschigen Fahrbahn abgekommen. Auch wenn keiner der Fahrer ernsten Schaden genommen hat – ohne den Abschleppdienst geht es nicht weiter. Gleiches gilt für einen Mähdrescher, der in einem Waldgebiet umgekippt ist. Außerdem steckt ein Bagger im Schlamm fest und droht darin zu versinken, sollte nicht schnell Hilfe eintreffen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Liegengebliebene Laster
    Staffel 1, Folge 7
    PORT PROTECTION, ALASKA- Curly Leach and Amanda Makar use squid bait for longline halibut fishing.
    Eigentlich sollte es ein ganz normaler Tag für Bjørn Lægreid vom Abschleppdienst im Süden werden, doch dann kommt alles anders: Ein Truck hatte einen Unfall bei Sturm und Bjørn müsste die Straßenräumung organisieren. Plötzlich steckt er aber selbst fest und bräuchte dringend Hilfe. Im nördlichen Orkanger kam derweil ein Viehtransporter von der Bahn ab – ein typischer Job für Marius, ausgewiesener Fachmann für Airbags. Thord Paulsens Team wird unterdessen zu einem Auftrag in den Bergen gerufen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.10.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.02.2017ProSieben MAXX
  • Staffel 1, Folge 8
    PORT PROTECTION, AK, USA: Das Wetter in Port Protection, AK, ändert sich rasend schnell. (Bildnachweis: National Geographic Channels/​ Joshua „J.J.“ Krehbiel)
    Der starke Schneefall beschert Thord jede Menge Arbeit: Denn er muss dafür sorgen, dass Norwegens Straßen befahrbar bleiben und sich so wenige Unfälle wie möglich ereignen. Über zu wenige Aufträge kann sich auch Jo Roger im Norden nicht beschweren. Bei den schwierigen Witterungsbedingungen bauen Holztransporter immer mal wieder eine Bruchlandung – und dann kommt Jo ins Spiel. Und schließlich wäre da noch Bjørn, der in den Bergen einem Truck aus dem Schlamassel helfen soll. Doch das Ganze verläuft etwas anders als geplant. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.02.2017ProSieben MAXX
    • Alternativtitel: Eine wertvolle Ladung
    • Disney+: Ein glitschiges Geschäft
    Staffel 1, Folge 9
    PORT PROTECTION, AK, USA: Sam Carlson secures a floating log with rope and his homemade staples in Port Protection, AK.
    Den Männern vom Abschleppdienst der „Ice Road Rescue“ bleibt wieder einmal keine ruhige Minute. Im Süden muss Bjørn einem Fahrer helfen, dessen Treibstoff eingefroren ist. Zu allem Übel wird auch noch die Straße gesperrt: Es besteht Unfallgefahr durch Rentiere. Thord arbeitet wie verrückt, um die Trucks trotzdem in Bewegung zu halten. Auch die Männer im Norden sind schwer beschäftigt. Sie müssen u.a. einen Laster mit Fisch bergen und einem Kipper mit defekter Hinterachse helfen. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.02.2017ProSieben MAXX
    • Disney+: Extreme Rettungen
    Staffel 1, Folge 10
    In dieser letzten Episode treffen sich Thord, Bjørn und der Rest der Mannschaft vom Abschleppdienst, um die vergangene Saison Revue passieren zu lassen. Sie blicken auf Geschichten zurück, in denen es nicht selten auch um Leben und Tod ging. Dabei hat das Team auch zahlreichen ausländischen Fahrern bei den härtesten Wetterbedingungen geholfen – und sich hin und wieder selbst in Gefahr gebracht. Erstmals sehen die Jungs Aufnahmen einer Rettungsaktion, bei der ihr Abschlepptruck mit einem verunglückten Fahrzeug in den Abgrund gezogen wird. (Text: Sky)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.11.2015National Geographic ChannelFree-TV-PremiereSo 12.02.2017ProSieben MAXX

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ice Road Rescue – Extremrettung in Norwegen online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…