Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Hotel Shelbourne“ startete am 17.12.2015 bei Nat Geo People.
  • Staffel 1
    Folge 1 begleitet die Angestellten des Shelbourne bei ihrer täglichen Arbeit. Zum ersten Mal überhaupt in der über 190-jährigen Hotelgeschichte wurde einem Filmteam exklusiv Zutritt für ausführliche Dreharbeiten genehmigt – hier, wo die anspruchsvollsten Gäste der Welt einen Service erwarten, der fünf Sternen gerecht wird. Etikette ist im Shelbourne das A und O. Aber auch sie will gelernt sein, wie die Serie eindrucksvoll belegt. Heute muss unter anderem ein Bankett für 120 Ernährungsexperten vorbereitet werden. Außerdem steht der Check-in eines prominenten Gastes an. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 20.07.2014RTÉ One
  • Staffel 1
    Im Shelbourne stehen diesmal zwei große Ereignisse bevor, deren Organisation höchste Sorgfalt verlangt. Mehrere Tage lang bereitet sich die hausinterne Sicherheitsmannschaft auf die Ankunft der deutschen Bundeskanzlerin Angela Merkel vor. Parallel dazu checkt das irische Rugby Team im Shelbourne ein. Die ganze Belegschaft ist in heller Aufregung, die Sportler begrüßen zu dürfen – vor allem, weil Kapitän Brian O’Driscoll in Kürze das letzte Heimspiel seiner Karriere bestreiten wird. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 17.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 27.07.2014RTÉ One
  • Staffel 1
    In Dublin wird der St. Patrick’s Day wie ein Volksfest gefeiert. Für das legendäre Hotel Shelbourne im Herzen der irischen Hauptstadt ist das gesamte St. Patrick’s-Wochenende jedoch die arbeitsreichste Zeit des Jahres, wie diese Folge zeigt. Denn jedes Detail muss stimmen – vom Grünton der Mitarbeiterkrawatten bis zur Position der Kleeblätter am Revers. Auch Dennis O’Brien arbeitet auf Hochtouren. Der Concierge des Hauses wird mit übermäßig vielen Buchungsanfragen überhäuft. Ein großer Teil davon kommt traditionell aus den USA. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 03.08.2014RTÉ One
  • Staffel 1
    Das Shelbourne feiert seinen 190. Geburtstag. Concierge und Geschichtsexperte Dennis O’Brien führt interessierte Besucher durch das hauseigene Museum und erzählt ihnen von dem vielleicht wichtigsten Treffen, das jemals im Hotel stattgefunden hat: Eine Konferenz im Jahr 1922, bei der Irlands Verfassung entworfen wurde. Unterdessen stöbert Chefkoch Gary Hughes in den Archiven nach Inspiration für ein historisches Menü. Die Mitarbeiterschaft wiederum bereitet sich auf hohen Besuch aus Hollywood vor: Schauspiellegende Omar Sharif hat sich angekündigt. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 24.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 10.08.2014RTÉ One
  • Staffel 1
    Eine Woche der Liebe und Romantik steht im Shelbourne bevor – angefangen bei der Anfrage eines Ehemanns in spe. Der junge Mann möchte seine Freundin mit einem ganz besonderen Geschenk überraschen: Er will ihr einen Heiratsantrag in einem Zimmer machen, das üppig mit weißen Rosen dekoriert ist. Seine Bitte beschäftigt neben der Hausfloristin bald mehrere Abteilungen des Hotels. Und wie es der Zufall so will, darf der Hochzeitskoordinator des Shelbourne den roten Teppich auch gleich noch für ein zweites junges Paar und 150 Gäste ausrollen. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereSo 17.08.2014RTÉ One
  • Staffel 1
    In der letzten Folge sollen die Schlafzimmer des Shelbourne für mehrere Millionen Euro modernisiert werden. Die Arbeiter haben fünf Tage Zeit, acht Zimmer komplett zu sanieren und in einen nagelneuen Zustand zu bringen, bevor die peniblen Hotelmanager Alan Mahoney und Agnes Keogh das Resultat beurteilen. Alle Beteiligten stehen unter hohem Druck, um der Fünf-Sterne-Qualität gerecht zu werden. Derweil begeben sich Empfangsherr JD Flynn und seine Mitarbeiter auf einen Abenteuerausflug. Das Ziel des Trips ist es, den Zusammenhalt innerhalb des Teams zu stärken. (Text: Nat Geo People)
    Deutsche TV-PremiereDo 31.12.2015Nat Geo PeopleOriginal-TV-PremiereDo 21.08.2014RTÉ One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Shelbourne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…