Ellen

    Ellen

    USA 1994–1998
    Deutsche Erstausstrahlung: 29.08.1995 Das Erste
    1. Staffel: These Friends Of Mine

    Ellen Morgan (Ellen DeGeneres) erlebt in den 5 Staffeln der gleichnamigen Serie allerhand Kuriouses, Witziges, manchmal auch Tragischkomisches. Zusammen mit ihren Freunden Page, Audrey, Spence, Joe und Peter werden Höhen und Tiefen des Lebens gemeistert – mit dem richtigen Mix aus Humor und Ernsthaftigkeit.

    Der besonder Clou an dieser Serie ist das Outing von Ellen am Ende der 4. Staffel. Ellen hat sich somit in der Serie auch gleich offiziell geoutet. Die 5. Staffel ist gespickt mit den Erlebnissen, die ein Outing nach sich zieht , so z.B. dem Kennenlernen einer Freundin. Ellens Humor ist einzigartig. „Ellen“ ist für die ganze Familie und unbedingt sehenswert! (Text: RainbowDee)

    Ellen auf DVD

    Ellen – Community

    Bernd37 (geb. 1979) am 20.08.2016 13:50: Hallo Ellen Freunde, ich suche dringend die Staffeln von Ellen in deutsch. Gibt es eine Möglichkeit diese irgendwo zu kaufen? Finde die Serie so toll aber sie ist nirgends zu kriegen. Liebe Grüße an alle Ellen Fans.
    Petra (geb. 1975) am 31.12.2014: Hallo an alle Ellen-Fans, wie ich seh ist es seit 2 Jahren sehr still hier, aber ich hab die Hoffnung, dass doch der ein oder andere Fan mal reinschaut. Ich hab gesehen, dass auf "das neue TV" Ellen wiederholt wird. Leider empfange ich das auf meinem TV nicht. Naja, ich hab fast alle Folgen auf deutsch inzwischen über die Jahre zusammen, aber nur fast alle. Mit fehlen aus des Staffel 4 die Folgen 12 (Frohes Fest), 18 (Hallo, Dalai), 24 (wie erzähl ichs meinen Eltern) und Folge 25 (Im neuen Heim) sowie aus Staffel 5 die Folge 18 (Willst du?). Kann mir da vielleicht wer weiterhelfen? Beste Grüße und ja, nen guten Rutsch euch allen.
    Bianca Veith (geb. 1990) am 22.07.2012: Ey man bin ich froh das ich alle Staffeln habe von Ellen natürlich auf Englisch. Ich finde persönlich das es auf der Original Sprache immernoch am besten ist.
    Ingo S. (geb. 1975) am 03.07.2012: Mein Gott, wann kommt endlich die Serie auf Deutsch in den Handel? Jeder Rotz wird in den Verkauf gebracht und nur bei Ellen bekommt es niemand hin die 5 Staffeln auf Dvd zu brennen. Das muss ja wirklich sehr schwierig sein. Nun, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Me (geb. 1981) am 19.02.2012: Hallo! Weiß denn jemand, ob Ellen bald mal wieder im TV ausgestrahlt wird?? Finds verdammt schade, dass man es nicht schafft, die Serie ins Deutsche zu übersetzen :-( ..... Grüße

    Ellen – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    109-tlg. US-Sitcom von David S. Rosenthal („These Friends Of Mine“; 1994–1995; „Ellen“; 1995–1998).

    Single Ellen Morgan (Ellen DeGeneres) wohnt mit ihrem besten Freund Adam Greene (Arye Gross) in einer Zweier-WG. Sie ist meistens guter Laune und kann nicht mehr aufhören zu reden, wenn sie einmal angefangen hat. Sie springt von einem Thema zum nächsten, folgt dabei aber immer einem roten Faden. Oder verheddert sich vielmehr darin. Ihre weiteren Freunde sind Holly (Holly Fulger) und Adams Freundin Anita (Maggie Wheeler; beide nur in der ersten Staffel) sowie ab der zweiten Staffel Paige Clark (Joely Fisher). Ellen hat einen Buchladen, in dem außer ihr der faule Joe Farrell (David Anthony Higgins) und die schrille Audrey Penney (Clea Lewis) arbeiten, die außerdem Ellens nervende Nachbarin ist. Als Adam in der dritten Staffel ins Ausland zieht, wird Ellens Cousin Spence Kovak (Jeremy Piven) ihr neuer Wohnpartner. Spence beginnt eine Beziehung mit Ellens bester Freundin Paige. Am Ende der vierten Staffel bemerkt Ellen, dass sie lesbisch ist, und hat ihr Coming-out.

    Zu Beginn der zweiten Staffel wurde die Serie in den USA umbenannt, bei Wiederholungen liefen alle Folgen als „Ellen“. Bei uns liefen alle Folgen als Ellen, die ersten 62 dienstags um Mitternacht in der ARD, die weiteren zeigte RTL täglich um 0.30 Uhr, später auch im Vormittagsprogramm. Mit Ellens Outing in Folge 84 schrieb die Serie Fernsehgeschichte. Das Coming-out der Serienfigur Ellen war im Vorhinein groß angekündigt worden, als auch Darstellerin Ellen DeGeneres ihre Homosexualität öffentlich machte. Ellen war damit die erste Serie mit einer offen homosexuellen Hauptdarstellerin.

    Auch interessant …