Staffel 16, Folge 1–6

Staffel 16 von „Hotel Inspector“ startete am 09.06.2022 auf TLC.
  • Staffel 16, Folge 1
    James besitzt das „Coach and Horses“ in South Perrot – das einzige Pub mit Gästezimmern in einem echten Touristen-Mekka. Trotzdem bereut der Ex-Soldat, den Betrieb übernommen zu haben. Er und Ehefrau Yvonne haben keinerlei Erfahrung mit Hotellerie und müssen den Laden wegen Geldnot ganz alleine, ohne Angestellte, stemmen. So ist weder das Gästehaus, noch das Angebot auf der Speisekarte ansprechend. – Kein Wunder, dass die Kundschaft ausbleibt. Alex Polizzi soll das „Coach“ wieder in die schwarzen Zahlen bringen. Doch schon beim Check-in mit der gestressten Chefin bekommt die Hotel-Expertin Kopfschmerzen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 10.06.2021Channel 5
  • Staffel 16, Folge 2
    Gegen den Wunsch ihres Ehemannes eröffnete Sarah vor drei Jahren das „Dukes“ im idyllischen Bedfordshire. Neben einem 500.000 Pfund-Kredit steckte sie viel Herzblut in den historischen Pub mit Gästezimmern. Anfangs lief es gut, doch dann wollte ihr Mann die Scheidung. Die Trennung warf Sarah emotional völlig aus der Bahn und hatte auch massive Auswirkungen auf den Betrieb, so dass der Gewinn stark einbrach. Inzwischen kann sie kaum mehr die Gehälter der Angestellten zahlen. Wird Alex Polizzi helfen können? Die Hotelretterin bewundert Kämpferinnen wie Sarah und will sie zurück auf die Erfolgsspur bringen. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 17.06.2021Channel 5
  • Staffel 16, Folge 3
    Das „Grenfell“ im wohlhabenden Maidenhead ist Pension und Pub in einem. Jamie hat den Laden vor vier Jahren übernommen und leidet nun unter der großen Konkurrenz: Ganze Gruppenbuchungen werden abgesagt, so dass sein Gewinn stark einbricht. Da der 31-Jährige vor der Pleite steht, hilft ihm seine gastro-erfahrene Mutter – und nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn sie Jamies Arbeit kritisiert. Als Hotelretterin Alex im Grenfell eincheckt, wird sie sofort vom Einrichtungsstil abgeschreckt. Schlimmer als die künstlichen Rosen und der Rasenteppich ist jedoch die schlechte Stimmung, die von Mutter und Sohn ausgeht. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 16.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 24.06.2021Channel 5
  • Staffel 16, Folge 4
    Nach einer Weltreise wollten sich Sean und Janine ihren Traum erfüllen und ein Hostel eröffnen. Doch 16 Jahre später geht ihnen der chaotische Herbergsbetrieb an die Substanz, zumal das Paar im selben Gebäude wohnt. Die beiden können nie in Ruhe essen, weil ständig jemand klopft, den Schlüssel verloren hat oder Infos braucht. Vor allem Janine will mehr Privatsphäre. Dazu kommt, dass der Gewinn um über 60 Prozent eingebrochen ist. Aber was tun? All ihre Ersparnisse stecken im Hostel. Als Expertin Alex eincheckt, hat sie gemischte Gefühle – und fühlt sich gleich wie in einem schäbigen Studentenwohnheim. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 01.07.2021Channel 5
  • Staffel 16, Folge 5
    Paulo leitet das „Michelangelo’s“ bei Newcastle mit Bar und Restaurant. Der Italiener ist ein Vollblut-Gastronom, doch seit er zu seinem Lokal ein Hotel übernommen hat und große Summen berappen musste, ist es mit dem Erfolg vorbei: Der 54-Jährige musste alle Reserven investieren, um den Laden am Laufen zu halten. Heute, 20 Jahre später, ist er der Bank immer noch eine halbe Million Pfund schuldig. Sein jüngerer Bruder hilft ihm inzwischen, so dass sie das Haus über Wasser halten. Doch ein familiärer Schicksalsschlag hat das Business erneut zurückgeworfen. Hotel-Expertin Alex ist ihre letzte Hoffnung. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 08.07.2021Channel 5
  • Staffel 16, Folge 6
    Die „Spanhoe Lodge“ hat strenge, wenn auch recht eigene Qualitätsstandards: Die Laken müssen immer straffgezogen sein, bei Servietten ist den Besitzern die Wellenform wichtig. Als Reece und Neil, ein homosexuelles Paar, das B&B vor vier Jahren im idyllischen Northamptonshire kauften, ging für Reece ein Traum in Erfüllung. Für Informatiker Neil war es dagegen ein Sprung ins kalte Wasser: Er investierte seine Erbschaft, um den Bankkredit von rund 500.000 Pfund zu sichern – und ist nun äußerst besorgt, weil die Buchungen stark zurückgehen. Als Alex anreist, empfängt sie „Hilfskraft“ Paula, die Mutter von Reece. (Text: TLC)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.06.2022TLCOriginal-TV-PremiereDo 22.07.2021Channel 5

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hotel Inspector online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…