Staffel 14, Folge 1–5

Staffel 14 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 13.02.2024 bei VOX.
  • Staffel 14, Folge 1
    Mit dem „Steam Sauna Esthe Poncho“ kann man seine Badewanne in eine Dampfsauna umfunktionieren. Nicole und Detlef Steves testen den Umhang, +++ – Bild: RTL /​ Folge W_72
    Mit dem „Steam Sauna Esthe Poncho“ kann man seine Badewanne in eine Dampfsauna umfunktionieren. Nicole und Detlef Steves testen den Umhang, +++
    + „Kwiggle Bike“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef
    Klappfahrräder sind heutzutage nichts Besonderes mehr. Das „Kwiggle Bike“ aber soll das kompakteste Faltrad der Welt sein, mit dem man außerdem mühelos auf 25 Stundenkilometer beschleunigen kann. Bevor die Allestester allerdings in die Pedale treten können, muss das Rad erst mal auseinandergefaltet und zusammengeschraubt werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    + „Steam Sauna Esthe Poncho“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef /​ Hubert & Matthias
    Die eigene Badewanne in eine Dampfsauna umfunktionieren soll mit dem „Steam Sauna Esthe Poncho“ möglich sein. Das skurrile Produkt muss man sich einfach nur umhängen und damit in die Wanne legen. Dadurch soll die Haut zum Schwitzen gebracht und die Poren geöffnet und gereinigt werden. Die Allestester sind gespannt, ob das funktioniert. Am Ende ist ihr Urteil einstimmig.
    + „Feuerstahl“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Sybille & Marian /​ Nicole & Detlef
    Campingliebhaber aufgepasst: bei Wind und Wetter in Sekundenschnelle Feuer machen zu können, das versprechen die Hersteller vom „Feuerstahl“. Man braucht nur ein paar schnell entzündliche Materialien, wie trockene Äste oder Blätter und schon soll es möglich sein, mit dem Stahl Funken zu produzieren, die das Feuer entfachen sollen. Steffi und Roland, Sybille und Marian sowie Nicole und Detlef machen den Test.
    + „Rücken Stretching Stick“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Cornelia & Heidrun
    Trainingsgeräte gibt es wie Sand am Meer. Das Besondere am „Rücken Stretching Stick“: mit nur zehn Minuten Anwendung täglich soll er die Schultern öffnen, zu einer geraden Körperhaltung führen sowie Rücken- und Nackenschmerzen lindern. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende verraten sie ihr gnadenloses Urteil.
    + „Saftpresse“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian
    Gartenobst zu Fruchtsaft verarbeiten, das soll mit der „Saftpresse“ möglich sein. Und zwar mühelos im Handumdrehen. Einfach das Obst seiner Wahl in die traditionelle Holzpresse einlegen und durch eine Spindelpressung hohen Druck erzeugen. Melanie und Mathias, Nicole und Detlef sowie Sybille und Marian machen den Test und drehen durch.
    + „Bub-up Regenschutz“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Steffi & Roland
    Fahrradfahrer kennen das Problem: ist man unterwegs und es fängt an zu regnen, wird man klatschnass. Damit soll jetzt Schluss sein. Mit dem „Bub-up Regenschutz“ soll man auch bei Wind und Wetter immer entspannt und trocken ans Ziel kommen. Geniales Gadget oder überflüssiges Utensil? Ingrid und Otto, Sina, Ann-Christin und Lilly sowie Steffi und Roland schwingen sich auf den Sattel.
    + „Electric UVC Toothpaste Dispenser“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias
    Einen intelligenten Zahnpastaspender, der die Zahncreme gleichmäßig auf der Bürste verteilt – gibt es nicht? Gibt es doch. Die Hersteller des „Electric UVC Toothpaste Dispenser“ versprechen nämlich genau das. Das Besondere an dem ungewöhnlichen Produkt: es funktioniert mit Infrarot-Induktionstechnologie. Die Allestester zücken ihre Zahnbürsten. Am Ende verraten sie wie immer: Hot oder Schrott?
    + „Water Splashy Balls“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Melanie & Mathias /​ Kathrin & Andreas
    Das beliebteste Wasserspielzeug des Jahres sollen sie sein, die „Water Splashy Balls“. Das jedenfalls behauptet der Hersteller der innovativen Wasserbälle. Der Clou: im Gegensatz zu herkömmlichen Wasserballons sind sie nachhaltig und wiederverwendbar. Wie genau sie funktionieren testen Cornelia und Heidrun, Melanie und Mathias sowie Kathrin und Andreas und legen los mit einer gnadenlosen Wasserschlacht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 13.02.2024VOX
  • Staffel 14, Folge 2
    Hubert (l.) & Matthias +++
    + „Cool Air Seat“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland
    Eine Sitzheizung im Auto ist heutzutage keine große Besonderheit. Aber das Gegenteil – eine Lüftung, die für eine effektive Kühlung des Autositzes sorgen soll – das ist außergewöhnlich. Den „Cool Air Seat“ einfach auf den Sitz legen und an den Zigarettenanzünder anschließen, schon soll die kalte Luft zirkulieren. Behalten die Allestester einen kühlen Kopf oder ist am Ende alles nur heiße Luft?
    + „Weintasche“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Wein aus einer Tasche trinken – geht nicht? Geht doch. Denn genau das soll mit der „Weintasche“ möglich sein. Einfach bis zu zwei Flaschen Wein in das dafür vorgesehene Fach einfüllen und zum Genießen an dem extra dafür eingebauten Zapfhahn wieder ablassen. Das Besondere: neben dem Weinfach bietet die Tasche auch noch ausreichend Platz für andere Accessoires. Die Allestester sind gespannt und verraten am Ende: Hot oder Schrott?
    + „Tesmed Cellulite“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Unangenehme Cellulite einfach „wegrollen“ und das bei nur fünfminütiger Anwendung pro Tag. Das soll mit „Tesmed Cellulite“ möglich sein. Das ungewöhnliche Produkt soll durch regelmäßigen Gebrauch die Durchblutung verbessern, lästige Hautunebenheiten reduzieren und den Oberschenkelumfang verringern. Nicole und Detlef, Steffi und Roland sowie Melanie und Mathias machen den Test.
    + „Tiny Ice Cream“
    Allestester: Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland
    Leckere Mini-Eiskreationen inklusive garantiertem Stressabbau, das soll „Tiny Ice Cream“ bieten. Das 21-teilige Set beinhaltet unter anderem winzige Eisbehälter, Eisportionierer und Eisschalen, eine kleine Rührschüssel sowie die Zutaten, um innerhalb von einer Stunde leckeres Eis und passende Eiswaffeln herzustellen. Die Allestester rühren drauflos und fällen am Ende ein schonungsloses Urteil.
    + „Pull-Running Kit“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Hubert & Matthias
    Junge Eltern werden es kennen: den Kinderwagen schieben und gleichzeitig joggen geht nicht. Das soll ab sofort möglich sein. Der Hersteller des „Pull-Running Kit“ verspricht, dass mit seinem Produkt freihändiges Joggen mit Kind sicher und problemlos möglich ist. Einfach nur den mitgelieferten Gürtel umschnallen, den speziell dafür gebauten Kinderwagen einhängen und loslaufen. Die Allestester sind gespannt, ob das Produkt hält, was sein Hersteller verspricht.
    + „Showrshield+ „
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef
    Duschen, ohne dabei ein nasses Gesicht zu bekommen – geht nicht? Geht doch. Genau das soll mit dem „Showrshield+“ möglich sein. Einfach beim Duschen über den Kopf ziehen und schon soll das geschminkte Gesicht schön trocken bleiben. Ob das funktioniert, verraten die Allestester nach einem Sprung unter die Dusche.
    + „Paper Shredder „
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland
    Ein Aktenvernichter für die Hosentasche soll er sein, der „Paper Shredder“. Laut Hersteller sollen Zettel und Notizpapier mit nur wenigen Handgriffen zerschreddert werden können. Einfach das Papier einlegen und die Griffe auf beiden Seiten des Geräts in die entgegengesetzte Richtung drehen. Geniales Gadget oder unnötiges Utensil? Ingrid und Otto, Melanie und Mathias sowie Steffi und Roland machen den Test.
    + „Water Resistance Ball „
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias
    Ein Ganzkörper-Wassertrainingsgerät soll er sein, der „Water Resistance Ball“. Der Hersteller des wunderlichen Wasserproduktes verspricht, dass man mit verschiedenen Wasserwiderstands-Workouts eine Vielzahl von Muskeln trainieren kann. Dem wollen die Allestester auf den Grund gehen und steigen in den Pool. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.02.2024VOX
  • Staffel 14, Folge 3
    Andreas Sartorius und Kathrin Sartorius +++
    + „Aqua Hockey“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Hubert & Matthias /​ Melanie & Matthias
    Airhockey kennt fast jedes Kind. Was wäre, wenn es das beliebte Geschicklichkeitsspiel jetzt auch fürs Schwimmbad gäbe? Genau das verspricht der Hersteller des „Aqua Hockey“. Im Set enthalten sind ein aufblasbares Hockeyspielfeld, ein Puck und zwei Schläger. Die Allestester springen ins Wasser und verraten am Ende: Hot oder Schrott?
    + „Auto Fan“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Autofahrer kennen es: im Hochsommer kann sich das Auto so sehr aufheizen, dass es vor der Abfahrt erst mal runtergekühlt werden muss. Abhilfe verspricht der „Autofan“. Das innovative Produkt soll parkende Autos immer angenehm kühl halten. Doch bevor die Allestester in den Genuss eines kühlen Autos kommen, muss der Ventilator erst mal installiert werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    + „Fancy Flames Waffeleisen“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Cornelia & Heidrun /​ Lilly, Sina & Ann-Christin
    Waffelfreunde aufgepasst: was wäre, wenn man die leckere Süßspeise ab sofort sogar in Freien vollkommen ohne Strom zubereiten könnte? Genau das verspricht der Hersteller des „Fancy Flame Waffeleisens“. Einfach den Waffelteig anrühren, Feuer machen und das Waffeleisen ins Feuer legen. Klingt einfach, aber ob die Allestester das auch so sehen?
    + „Little Letter Keyring“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto
    Ein normaler Liebesbrief, den man im Backofen auf die Größe eines Schlüsselanhängers verkleinern kann – das soll der „Little Letter Keyring“ sein. Im Set enthalten sind ein Stift, ein Schlüsselring und ein spezielles Schrumpfpapier, auf das Ingrid, Nicole und Roland ihren Liebsten eine Liebesbotschaft schreiben. Ob das funktioniert?
    + „Sumo Squats“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Sybille & Marian /​ Hubert & Matthias
    Der Hersteller des „Sumo Squats“ verspricht ein lustiges Schnelligkeitsspiel auf Sumo-Ringer-Art. Das Spielprinzip klingt simpel: mit einem an einem Sumo-Gürtel befestigten Haken, der zwischen den Beinen der Mitspieler baumelt, sollen auf dem Boden stehende Sumo-Figuren aufgesammelt werden. Was sich leicht anhört, ist aber gar nicht so einfach. Werden die Allestester zum Sumo-Champion?
    + „Anion Hair Straightener Brush“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Steffi & Roland /​ Sybille & Marian
    Lange Haare bürsten und gleichzeitig glätten, ganz ohne Verbrennungsgefahr – das soll mit der „Anion Hair Straightener Brush“ möglich sein. Einfach nur einschalten, die gewünschte Temperatur einstellen und schon kann es losgehen. Erstklassige Erfindung oder am Ende doch nur heiße Luft, verraten die Allestester in ihrem gnadenlosen Urteil.
    + „Akupressurmatte“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef
    Im Liegen Stress abbauen und Verspannungen lösen, das soll mit der „Akupressurmatte“ möglich sein. Einfach im T-Shirt oder mit der nackten Haut auf das skurrile Produkt legen und schon soll sich der Wohlfühleffekt einstellen. Die Allesstester sind skeptisch und machen ihre Oberkörper frei. Entdecken sie den Fakir in sich?
    + „Ufo-Schaukel“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Lilly, Sina & Ann-Christin /​ Sybille & Marian
    Eine „fliegende Untertasse“ für den eigenen Garten – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Denn genau das versprechen die Hersteller der „Ufo-Schaukel“. Das futuristische Produkt soll leicht zu montieren sein und ein aufregendes 360-Grad-Schaukel-Dreh-Erlebnis bieten. Das lassen die Allestester sich nicht zweimal sagen, drehen direkt auf und danach durch. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.02.2024VOX
  • Staffel 14, Folge 4
    Mathias Mester und Melanie Mester +++
    Mit dem „Elektrischen Nagelknipser soll es möglich sein, Finger- und Fußnägel sicher zu schneiden, bequem im Sitzen zu kürzen oder mit nur einer Hand abzuschneiden. Die Allestester sind gespannt, ob die Produkte halten, was ihre Hersteller versprechen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.03.2024VOX
  • Staffel 14, Folge 5
    Sybille und Marian +++
    + „Aufsatzsauger Mammut“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Schmutz und Dreck ohne Umwege direkt in die Mülltonne saugen, das soll mit dem „Aufsatzsauger Mammut“ machbar sein. Dafür muss das innovative Produkt nur auf die Mülltonne geschnallt werden und schon kann gesaugt werden. Das lassen sich die Allestester nicht zweimal sagen und saugen drauflos.
    + „Dumpling Maker 2 In 1“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Sybille & Marian /​ Nicole & Detlef
    Dumpling-Maker gibt es in Hülle und Fülle. Mit dem „Dumpling Maker 2 In 1“ soll es aber besonders leicht sein, die beliebten Teigtaschen selbst herzustellen. Das Besondere: das Gerät soll nicht nur die Taschen, sondern auch den dafür benötigten Teig direkt in die passende Größe schneiden. Die Allestester schreiten zur Tat und fällen am Ende ein einstimmiges Urteil.
    + „Hook Weed Remover“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias
    Unkraut im Garten zu entfernen kann ganz schön anstrengend sein. Besonders, wenn es ausgerechnet zwischen Terrassenplatten oder Gehwegen wächst. Damit soll jetzt Schluss sein, denn der „Hook Weed Remover“ verspricht problemloses Entfernen von Unkraut, ohne dass man sich dafür bücken oder in die Knie gehen muss. Die Allestester rücken ihrem Wildwuchs zu Leibe.
    + „Tap it!“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef
    Ein schnelles, spaßiges und herausforderndes Buzzer-Game soll es sein, das hightech Action-Spiel „Tap it!“. Im Set enthalten sind vier Buzzer, die kabellos miteinander verbunden werden müssen und in verschiedenen Farben leuchten können. In mehreren Spielvarianten müssen die Allestester Schnelligkeit und Reaktionsvermögen unter Beweis stellen.
    + „Cookie Glass“
    Allestester: Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Steffi & Roland /​ Ingrid & Otto
    Keksbecher, die individuell befüllt werden können, einfach zu Hause backen, das soll mit „Cookie Glass“ möglich sein. Es sind insgesamt acht Silikonformen enthalten, die mit selbstgemachtem oder gekauftem Teig befüllt werden können. Rezepte dafür werden gleich mitgeliefert. Die Allestester werfen den Backofen an und verraten am Ende wie immer: Hot oder Schrott?
    + „Gefederter Fußball-Techniktrainer“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Melanie & Mathias /​ Hubert & Matthias
    Hobbyfußballer aufgepasst: Schusstechniken im Wohnzimmer trainieren, ohne Angst haben zu müssen, dass dabei etwas zu Bruch geht – das soll mit dem „Gefederten Fußball-Techniktrainer“ jederzeit problemlos möglich sein. Einfach einen Ball einspannen und das skurrile Produkt mit dem eingebauten Saugnapf auf dem Fußboden befestigen und schon kann scharf geschossen werden.
    + „Trek Pole Water Filtration Platform“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias
    Ist man beim Wandern im Freien unterwegs, hat Durst und aber kein frisches Wasser dabei, könnte die „Trek Pole Water Filtration Platform“ die Lösung sein. Die Wanderstöcke sind mit einem System ausgestattet, das nahezu alle Unreinheiten aus dem Wasser filtern soll. Einfach in die nächste Pfütze halten und pumpen. Die Allestester sind skeptisch, ob das funktioniert.
    + „Aufblasbares Windsurfboard“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland
    Windsurfen zu erlernen kann ganz schön schwer sein. Mit dem „Aufblasbaren Windsurfboard“ hingegen soll man sich den Wassersport ganz leicht aneignen können. Dank der kompakten Bauweise des Boards ist die Anwendung laut Hersteller intuitiv. Board und Segel müssen nur aufgeblasen werden und sind sofort einsatzbereit. Die Allestester begeben sich enthusiastisch ins kühle Nass, aber beweisen sie auch Standhaftigkeit? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.03.2024VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…