Staffel 7, Folge 1–15

Staffel 7 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 16.04.2019 bei VOX.
  • Staffel 7, Folge 1
    ‚Air Slim 360 Fitnessgerät‘
    Gelenkschonend und schwebend (!) fit werden – klingt das nicht verlockend? Das „Airslim 360“ Fitnessgerät verspricht ein anspruchsvolles Unterkörpertraining, das gleichzeitig auch die kardiovaskuläre Fitness verbessern soll. Sprich: Man trainiert Oberschenkel, Hüfte, Quadrizeps und Waden und zusätzlich auch Herz und Lunge. Das Besondere daran: Beim Training mit „Airslim“ werden die Gelenke weniger belastet, weil man sich während der Übungen quasi schwebend in der Luft aufhält. Gleiten, Drehen, seitliches Anheben und Skifahrbewegungen sind möglich, um seinen Körper in der Luft zu straffen. Und was sagen die ‚HOT oder SCHROTT‘-Tester zu dieser Fitness-Neuheit?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Watchman‘
    Für die Junior-Tester geht es wieder auf nostalgische Produkt-Zeitreise, und zwar mit dem sogenannten „Watchman“ – einem Mini-Fernseher für unterwegs aus den 80er Jahren. Was damals als Luxusartikel galt, ist heute im Smartphone-Zeitalter natürlich längst überholt. Trotzdem dürfen sich die jungen Allestester ein Bild von dem kleinen Fernseher machen und ihn auf Funktionsweise und praktische Anwendung testen. Wie kommt die technische Innovation von damals bei den Kids von heute an – ‚Hot oder Schrott‘?
    ‚Design Tea & More Advanced“ (3-in-1 Wasserkocher)
    Ein Multi-Talent für die Küche? Der 3-in-1 Wasserkocher ‚Design Tea & More Advanced‘ soll ein solches sein. Das Gerät kann offenbar nicht nur Wasser auf eine individuell einstellbare Temperatur erhitzen und Tee zubereiten, sondern bietet auch einen Gareinsatz für die Zubereitung von Suppen, Speisen, Joghurt oder Babynahrung. Erhitzt sich bei diesem Produkttest nur die Wassertemperatur oder etwa auch das Gemüt der Allestester?
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Dinge aus seiner Jugend: ‚Münzen schnippen‘
    Münzen so nah wie möglich an eine Wand schnippen und gegen seine Mitstreiter gewinnen, um das Geld einzusacken – in vergangenen Jahrzehnten eine beliebte Freizeitbeschäftigung bei Jung und Alt. Auch Detlef liebte das Spiel in seiner Kindheit und möchte nun am liebsten auch die junge Generation von heute dafür begeistern. Ob ihm das gelingt? Die Begegnung mit dem großen Allestester-Profi ist für den Nachwuchs jedenfalls schon mal genauso überraschend wie die Münzen der guten, alten Deutschen Mark und die Spielregeln.
    „Multi“ Saug’
    Sauberkeit und Staubfreiheit auch in den kleinsten Ecken und nie wieder Kleinteile mit dem Sauger verschlucken? Ein revolutionärer Staubsaugeraufsatz namens „Multi“ Saug’ soll’s möglich machen. Das kleine Haushalts-Accessoire ist mit mehr als 40 kleinen, flexiblen Kunststoffsaugröhren, ähnlich wie Strohhalme, ausgestattet und soll laut Hersteller mit jedem Staubsaugermodell kompatibel sein. Ob Möbelritzen, Spalten in Heizkörpern, Auto-Armaturen oder Schubladen mit Krimskrams – wird wirklich jede kleinste Ecke sauber?
    ‚Air Shot – Hovering Ball Shooting Game“
    Hände hoch! Aber beim ‚Air Shot Shooting Game‘ schießt man zum Glück nicht scharf oder auf Personen, sondern zielt lediglich mit Schaumstoffpfeilen auf kleine Styropor-Bällchen. Das Besondere daran: Die Bällchen schweben wie durch Zauberhand über der Zielstation frei in der Luft! Wer die wenigsten Schüsse braucht, um alle Bälle zu treffen, hat gewonnen. Ziel- und Schießspaß à la James Bond und Lara Croft oder fühlen sich die Tester bei diesem Spiel eher wie der nächste Schützenfest-König?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: ‚Ugali & Sukuma Wiki‘ aus Kenia
    Ein kenianisches Sprichwort sagt: „Der Löwe, der auf stiller Pfote wandelt, bekommt das Fleisch.“ Welch ein Glück, dass diesmal das Testgericht komplett vegetarisch ist! Für die jungen Allestester wird nämlich „Ugali mit Sukuma Wiki“ aufgetischt, eine weitverbreitete Spezialität in Kenia. Dabei handelt es sich um einen aus Maisbrei geformten Kloß, der zusammen mit einer Kohlgemüseart als Beilage serviert und mit den Händen gegessen wird. Können die Kinder erraten, woher das Essen stammt und was es ist? Und vor allem, wie schmeckt’s?
    „Oral Healthy – Automatische 360° Zahnbürste“
    Putze deine Zähne in nur 15 Sekunden, aber ohne deine Hände zu benutzen! So das Herstellerversprechen der ‚Oral Healthy – 360° automatic toothbrush‘. Wie das funktioniert, fragen sich auch die Allestester. Angeblich so: Die U-förmige Zahnbürste wird wie eine Zahnspange zwischen die Zähne gesteckt, per Knopfdruck startet dann ein vibrierendes Reinigungsprogramm, welches flüssiges Zahnpasta-Liquid freisetzt und die Zähne reinigen soll. Ob dieses neuartige Zahnpflegeprodukt tatsächlich hält, was es verspricht und die Tester begeistern kann?
    Kinder testen verrücktes Spielzeug aus aller Welt: ‚Eyeclops Video-Mikroskop‘
    Mit diesem Spielzeug soll nicht nur Spaß, sondern vor allem auch Durchblick garantiert sein! Mit dem „Eyeclops Video-Mikroskop“ kann man jedes kleine Objekt auf ein Vielfaches vergrößern und seine Umwelt erforschen. Der besondere ‚Wow‘-Effekt: Das Video-Mikroskop lässt sich an einen Fernseher anschließen, so können die Untersuchungsobjekte lebhaft auf großem Bildschirm begutachtet werden und wirken gleich noch spannender. Die Junior-Tester versuchen sich als Forscher und nehmen verschiedene Dinge aus dem täglichen Leben und sogar exotische Tierchen unter die Lupe. Kann das Spiel-Mikroskop mit seinen Vergrößerungen die Kinder überraschen und auch überzeugen?
    ‚Pure Bread Idiot – Hot Sauce Roulette‘
    Scharf, schärfer, ‚Pure Bread Idiot‘! Bei diesem Partyspiel sind Mut und tapfere Geschmacksnerven gefragt: Das „Hot Sauce Roulette“ besteht aus 12 kleinen Fläschchen gefüllt mit Chili-Soßen – je höher die Nummer auf der Flasche, desto schärfer das Sößchen. Wer den Roulette-Pfeil dreht, muss probieren, worauf er zeigt: Von harmlos-pikant bis hin zu Soßen mit drei Millionen Scoville, bei denen sich die Zunge in Verzweiflung winden wird, ist alles dabei! Werden sich tatsächlich alle Allestester an den schärfsten Produkttest ihrer ‚Hot oder Schrott‘-Laufbahn trauen? Oder ist dies die idiotischste Mutprobe aller Zeiten?
    ‚Mikrowellen Micro-Grill‘
    Wenn es mal schnell gehen soll. dann klingt die Zubereitung von Nahrungsmitteln in der Mikrowelle verführerisch einfach. Aber wie sieht es aus, wenn man nicht nur Speisen aufwärmen, sondern zum Beispiel Fleisch, Fisch, Geflügel oder Sandwiches in der Mikrowelle garen, grillen, toasten will? Kann das gelingen und tatsächlich schmackhaft sein? Der „Mikrowellen Micro-Grill“ verspricht genau das – aber hält das Küchen-Gadget auch, was es verspricht? Andreas & Kathrin, die vier Jungs aus der Studenten-WG sowie Hubert & Matthias geben dem Ding eine Chance … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 2
    ‚Selbstreinigungs-Shirt‘
    Nie wieder Flecken auf dem Shirt!? Wer kennt es nicht: Morgens ein schönes, weißes T-Shirt angezogen und spätestens nach dem Mittagsessen würde man sich am liebsten umziehen, weil man sich bekleckert hat. Das weiße Selbstreinigungs-Shirt soll bei diesem Problem Abhilfe verschaffen. Denn das T-Shirt aus 100% Baumwolle ist laut Hersteller mit einer hydrophoben Nanotechnologie ausgestattet, die dafür sorgen soll, dass alle Flüssigkeiten einfach auf der Oberfläche abperlen. Unsere Allestester geben alles, um doch einen Fleck auf das Kleidungsstück zu bekommen – bleibt abzuwarten, wie sich das Nano-Shirt in diesem Duell schlägt!
    ‚Pancake Bot‘
    Runde Pfannkuchen sind langweilig und von gestern!? Dann her mit dem ‚Pancake Bot‘. Mit dem automatischen Pfannkuchen-Drucker sollen ganz einfach und fast wie von selbst die wildesten Pancake-Formen entstehen. Entweder eine eigene Motivvorlage mit dem Online-Computerprogramm selbst kreieren oder diverse fertige Formen herunterladen, mit moderner Technologie aufs integrierte Backblech bringen und fertig ist der individuelle Spezial-Pfannkuchen. Überflüssiger Technik-Firlefanz oder der Knaller beim Frühstück mit Freunden zu Hause?
    ‚Vibram Furoshiki Wrapping Sole‘
    Federleichtes Barfuß-Feeling vereint mit dem Schutz von handelsüblichen Schuhen!? Die aus Japan stammenden „Vibram Furoshiki Wrapping Soles“ sollen genau das vereinen. Der Hersteller verspricht superleichtes An- und Ausziehen, ohne lästige Schnürsenkel. Einfach hineinschlüpfen, um den Fuß wickeln und per Klettverschluss schließen. Vor allem auf Reisen sollen die flexibel biegbaren Treter kinderleicht ins Gepäck passen und mit nur 220 Gramm pro Schuh kaum ins Gewicht fallen.
    ‚Beauty Voice Trainer‘
    Mit nur fünf Minuten Übung am Tag eine wohlklingende Sing- und Sprechstimme bekommen, das verspricht der ebenfalls in Japan hergestellte ‚Beauty Voice Trainer‘. Das an einen Schnuller erinnernde Gerät soll durch das Mundstück die Zunge richtig positionieren und die Bauch-Atmung fördern. Außerdem soll die mitgelieferte Stimmgabel den Übenden dazu befähigen, Intervalle besser heraushören zu können. Hält das Produkt sein Versprechen, könnte vielleicht schon bald hinter jeder Ecke ein Popstar von morgen lauern!? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 3
    „Basket Case“
    Alleine Basketball spielen macht nur halb so viel Spaß wie mit Freunden? Das „Basket Case Headband Hoop Game“ verspricht das Gegenteil. Dabei handelt es sich um einen kleinen Basketballkorb in einer speziellen Konstruktion, die man sich um den Kopf schnallen kann. Ziel des Spiels ist es, mit kleinen Bällen selbst den Korb auf dem Kopf zu bewerfen und mit etwas Geschick einen Treffer zu landen. Der Hersteller verspricht ‚fun for everyone‘! Ob das Spiel dem versprochenen Spaß für jedermann standhalten kann oder man sich doch lieber mit Freunden auf ein Basketball-Match verabreden sollte, finden die Allestester beim Produkttest heraus.
    „Mini Donut Factory“
    Leckere, amerikanische Donuts schnell und einfach zu Hause backen und das auch noch quasi wie von selbst? Die „Automatic Donut Factory“ im Miniformat soll’s möglich machen und Hobby-Bäcker-Herzen höherschlagen lassen. Die Backmischung in den dazugehörigen Topf werfen, das Gerät anschalten und den Rest macht die Factory ganz alleine. Ohne Stress soll so bei der nächsten Geburtstagsparty oder bei einem gemütlichen Fernsehabend auf der Couch, für einen ordentlichen Snack gesorgt sein.
    „Jelly Belly Bean Boozled“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG
    Mit Essen spielt man nicht? Oh doch! Mit ‚Jelly Belly Bean Boozled‘, einem verrückten Bonbon-Glücksrad, schon. Das interaktive Gesellschaftsspiel ist laut Hersteller nichts für schwache Nerven und fordert jeden Gaumen heraus. Wer an der Reihe ist, dreht am Glücksrad und probiert die ihm zugewiesene Sorte Geleebohnen aus der Schachtel. Aber Vorsicht, von außen mögen die bunten Drops lecker süß und harmlos aussehen, doch wer Pech hat, den erwartet eine böse Überraschung. Denn hinter den Böhnchen in acht verschiedenen Farben verbergen sich 16 unterschiedliche Geschmacksrichtungen – die Hälfte davon soll eine echte Mutprobe für den Gaumen sein. Pfirsich oder Erbrochenes, saftige Birne oder Nasenpopel, Popcorn oder faules Ei? Ob die Allestester ein glückliches Händchen haben oder gar mit Brechreiz kämpfen müssen, entscheidet ihr Schicksal!
    „Krawafix Krawattenbinder“
    Manche Herren kennen das Problem: Einen Krawattenknoten zu binden ist nicht jedermanns Sache! Zu schief, zu kurz, zu lang gebunden? Damit soll dank des „Krawafix Krawattenbinders“ nun angeblich Schluss sein. Einfach die Knotenbinde-Hilfsvorrichtung aus Metall an der Innenseite der Kleiderschranktür montieren und los geht’s: Die Krawatte kann am Krawafix befestigt, anstatt um den eigenen Hals gelegt werden. Die bebilderte Anleitung liefert Hilfestellung für das Knoten vieler gängiger Knotentechniken und in Windeseile soll so selbst Anfängern und Ungeschickten der perfekte Krawattenknoten gelingen. Das Untergestell kann außerdem eingeklappt werden und fungiert als knitterfreie Halte- und Aufbewahrungsvorrichtung für die Lieblings-Krawatten im Schrank. Hot oder Schrott? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.04.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 4
    Detlef und Nicole Steves +++
    „Total Inverse Fitness“
    Mit diesem Fitnessgerät steht man Kopf! Denn beim „Total Inverse Fitness“ trotzt man der Schwerkraft und begibt sich kopfwärts in die Vertikale. Das soll nicht nur beim Dehnen von Wirbelsäule und Muskeln helfen, sondern v.a. zur Entspannung beitragen. Man lege sich mit dem Rücken auf die entsprechende Auflagefläche und fixiere seine Position mit Sicherheitsgurten – dann nur noch zurücklehnen und per Gewichtsverlagerung die Füße gen Himmel, den Kopf gen Boden rotieren lassen. Mit nur 10 Minuten „Training“ am Tag soll der Alltagsstress verfliegen und sich Körper und Geist entspannen können. Im Kopfstand zu mehr Wohlbefinden? Die Allestester sind skeptisch.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Caveman Computerspiel“
    In Zeiten modernster Spielekonsolen und virtueller Technik kommt „Caveman“ aus den 80er Jahren vermutlich wie sein Name für viele Kinder eher steinzeitlich daher. Damals hingegen war das Computerspiel mit seinen aufleuchtenden, blinkenden Lichtern und piepsigen Melodien DER Renner bei spielebegeisterten Technikfans jeden Alters! Können sich die Junior-Tester auch heute noch für dieses nostalgische Spiel begeistern oder wird es wohlmöglich müde belächelt?
    „Eis-Teppanyaki-Platte für Ice Cream Rolls“
    Der neuste Eiscreme-Trend aus Asien: Mit der „Teppanyaki Platte für Ice Cream Rolls“ sollen sich laut Hersteller leckere Eis-Rollen ganz einfach aus den eigenen Wunschzutaten herstellen und auf einer Gefrierplatte zubereiten lassen. Dazu die Eis-Teppanyaki-Platte zuvor für ca. 24 Stunden ins Gefrierfach legen, Eismasse anrühren und schon kann es losgehen: Die Masse auf die kalte Platte auftragen und mit einem Schaber ablösen bzw. aufrollen, sobald sie gefriert. Nach Wunsch gibt man noch Schokostreusel, Schokolinsen oder Obststücke hinzu. Die Aussicht auf leckere Eiscreme lässt die Vorfreude bei Ingrid & Otto und ihren Mitstreitern auf diesen Produkttest steigen. Kann das Ergebnis überzeugen?
    Kinder testen Spielzeug aus aller Welt: „Beat The Flush“
    Junior-Tester: Nelson (8) & Juran (8) /​ Linus (8) /​ Emilia (7) & Max (7) /​ Lara (9) & Anton (9) /​ Amira (8) & Martha (8)
    Es wird spritzig für die kleinen Tester: Beim Spiel „Beat the Flush“ müssen sie gegen eine widerspenstige Toilette antreten und versuchen, so schnell wie möglich bunte Kügelchen in die sich drehende Kloschüssel zu manövrieren! Und natürlich alles mit Köpfchen, denn die Kugeln dürfen nur mit einem Angel-Stirnband, ohne Einsatz der Hände, herausgefischt werden. Ach, und die Zeit spielt natürlich auch noch gegen die Kids – ist der Countdown abgelaufen, ist nicht nur die Spielrunde vorbei, sondern die Spülung verselbstständigt sich und spritzt die Spieler nass.
    „Elektrische Massage-Handschuhe“
    Raumfahrtausrüstung für Astronauten oder Wellness-Produkt? Das ist hier die Frage. Glücklicherweise steht für Detlef und seine Testkollegen keine Mars-, sondern eine Massage-Mission auf dem Programm. Und die elektrischen Massage-Handschuhen in futuristischem Silber versprechen gleich doppelte Entspannung: Nicht nur der zu Massierende darf auf wohltuende Vibrationen hoffen, sondern auch der Masseur selbst soll laut Hersteller vom pulsierenden Prickeln im Handschuh profitieren. Vielleicht noch besser, man massiert sich damit einfach selbst? Und was halten die Profi-Tester von diesem elektrisierenden Wellness-Produkt?
    „AerThrow for Action Cam“
    „AER Throw“ verleiht Flüüüügel.! Oder so ähnlich. Zumindest soll man mit diesem Freizeit-Gadget seine Action-Kamera in luftige Höhen befördern und atemberaubende Foto- oder Videoaufnahmen von oben machen können – ganz ohne Drohne, Strom oder dergleichen. Dabei handelt es sich um ein aerodynamisches Wurfgeschoss, in das die entsprechende Action-Cam lediglich eingesetzt wird. Dann braucht man sich „AER Throw“ nur noch zuwerfen oder selbst hochwerfen und fangen, während des Flugs soll die Action-Kamera grandiose Luftaufnahmen anfertigen. Und im Gehäuse ist sie laut Hersteller vor Erschütterungen durch Abstürze geschützt. Ein neues Bilderlebnis – oder folgt doch die Bruchlandung?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Nina Hagen – TV-Glotzer‘
    Die „Godmother of Punk“ hat wie keine Zweite die Musikszene des New Wave in den 70er und 80er Jahren beeinflusst und gilt als Vorreiterin der neuen Deutschen Welle. Ihr verrücktes und außergewöhnliches Auftreten ist einzigartig in der deutschen Musikgeschichte. An ihr kam auch Allestester Detlef in seiner Jugend nicht vorbei, weswegen Herr Steves dem Allestester-Nachwuchs die Musik dieser herausragenden Dame nicht vorenthalten und nun vorstellen möchte. Erkannt, um wen es geht? Richtig: Nina Hagen! Ob die Kids von heute mit dem Lied „TV Glotzer“ etwas anfangen können?
    ‚Dipping Nail Starter Set‘: Perfekte Nägel
    Schritt für Schritt und spielend leicht – so lautet jedenfalls das Herstellerversprechen des ‚Dipping Nail Starter Sets‘. Damit soll man sich zu Hause einfach selbst eine professionelle Nagelmodellage mit Acrylpulver und Lack verpassen können. Unterschied zum herkömmlichen Nagellack: Die Modellage mit Acryl soll nicht nur bedeutend länger halten, sondern soll auch widerstandsfähiger sein. Ob dieses Dipping-Starter-Set Potential hat, um mit Steffi Bartschs Nagel-Design-Künsten mitzuhalten, wird sich herausstellen. Doch eines wird schnell klar: Roland gerät bei diesem Produkttest an seine körperliche Schmerzgrenze.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Schule um 1900‘
    Die Kinder begeben sich auf Zeitreise: Schiefergriffel und Täfelchen anstelle von Heft und Füller, unbequeme Schulbänke und eine makellose Sitzhaltung, die man einnehmen musste – um 1900 sah der Schulalltag noch etwas anders aus als heute. Können sich die Junior-Tester in diese Zeit hineinversetzen und sich vorstellen, so die Schulbank zu drücken? Und wie werden die über 100 Jahre alten Utensilien und Gepflogenheiten im Vergleich zu ihrem heutigen Schulleben abschneiden? Hot oder Schrott?
    „Cookout Campingkocher-Set“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Überall und jederzeit Essen aufwärmen, ganz ohne Gaskocher, Strom oder Lagerfeuer!? Mit dem „Cookout Campingkocher-Set“ angeblich kein Problem für alle Outdoor-Freunde. Das Set besteht aus einem Behälter, in dem das Essen transportiert werden kann und kleinen Heizpäckchen. Lediglich Wasser wird noch dazu benötigt, um die Speisen zu erhitzen. Ab jetzt also die schnellste und unkomplizierteste Art, unterwegs zu kochen? Roland & Steffi, die Studenten-WG und das Ehepaar Kneidinger versuchen sich mit Nudeln und Chili an der selbsterwärmenden Box.
    ‚Pop It Pal‘
    Seit einiger Zeit lässt sich im Internet ein fragwürdiger Trend beobachten – „Pimple Porn“ nennt es sich, wenn Fans von Pickeln und Mitessern Videos vom Ausdrücken der unliebsamen Hautunreinheiten posten und darüber fachsimpeln. Wem echte Pickel zu ekelig sind oder einfach unterwegs gerne mal mit Quetschen, Ausdrücken und Knibbeln seine Zeit vertreiben möchte, ohne bei sich selbst Hand anzulegen, für den ist „Pop It Pal“ vermutlich genau das richtige Spaß-Gadget. Denn in dieser Silikonvorrichtung, gefüllt mit eiterähnlicher Substanz, warten 15 „Pickel“ darauf, ausgedrückt zu werden. Die Allestester finden sich bei diesem Produkttest zwischen Faszination und Ekel wieder. Packt auch sie nun die Pickel-Obsession oder hält der Spaß am Quetschen nur „kurzeitrig“ an? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 5
    „Starter Paranormal Research Kit“
    Das „Starter Paranormal Research Kit“ für paranormale Nachforschungen beinhaltet alles, was das Möchtegern-Ghostbuster-Herz höherschlagen lässt. In einem Koffer verpackt liefert der Hersteller diverse Gerätschaften, die eine Ortung und Kontaktaufnahme zu paranormalen Energien oder mehr ermöglichen sollen. So erwarten die Allestester u.a. ein Gaußmeter zum Messen magnetischer Felder, kleine und große Bewegungsmelder, einen EVP-Recorder, welcher Geräusche aufnehmen können soll, die von Menschen nicht wahrnehmbar sind, ein Thermometer und ein Geophon, welches Bodenschwingungen in messbare Spannungssignale umwandeln können soll. Ausgestattet wie Profi-Geisterjäger können sich Detlef & Co.also auf die Suche nach paranormalen Kontakten begeben.
    „Yomo Sushi Maker“
    Sushi selber machen – und das in nur vier einfachen Schritten. Das zumindest verspricht der Hersteller des ‚Yomo Sushi Makers‘. Den gekochten Reis auf dem Blech platzieren, darüber die getrockneten Algen legen, mit den gewünschten Zutaten bestücken und dann mit der dazugehörigen Rolle einrollen – so einfach soll’s gehen. Sushi im Handumdrehen, im wahrsten Sinne des Wortes?
    „Balanco Set“
    Fitness und Spiel vereint: Ein Traum für Jeden, dem Sport auf Dauer zu eintönig wird. Das „Balanco Set“ bringt offenbar beides mit. Es besteht aus einem Brett zum Balancieren und verschiedenen Labyrinth-Aufsätzen, in denen durch das Balancieren eine Kugel zum Ziel gesteuert werden soll. Diese Kombination soll jeden noch so großen Sportmuffel motivieren, sich fit zu halten. Laut Hersteller ist das Board für alle Altersgruppen geeignet, von Grundschulkindern auf dem Schulhof bis hin zu Rehabilitationseinrichtungen für Rentner. Man darf gespannt bleiben, ob das Board sogar den ein oder anderen faulen Allestester zum Sporttreiben bewegen kann!?
    „Morninghead Cap“
    Wer kennt es nicht: Nach dem Aufstehen früh morgens einen Blick in den Spiegel und an schlechten Tagen kriegt man erstmal einen Schock. Die Haare stehen zu Berge – also erstmal zeitraubend waschen und föhnen! Mit der „Morninghead Cap“ soll der sogenannte „Bed Hair Day“ der Vergangenheit angehören. Optisch vergleichbar mit einer Duschhaube, soll die Kappe mit Wasser befeuchtet auf den Kopf gesetzt werden. Noch ein bisschen einmassieren, fertig. Die perfekte Lösung für alle, bei denen es morgens schnell gehen muss!? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.04.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 6
    ‚Nose Pore Blocker‘:
    Nie wieder hässliche Mitesser und vergrößerte Poren auf der Nase, so das Produktversprechen für den ‚Nose Pore Blocker Hanabijin‘, ein kurioses Beauty-Gadget aus Japan. Die elastische Kunststoffhülle soll für mindestens 30 Minuten im Gefrierfach gekühlt werden, um sie anschließend für ca. 90 Minuten auf der zuvor gründlich gereinigten Nase zu tragen. Durch die Kälte sollen sich zum einen die Poren verkleinern und zum anderen verhindert werden, dass sich neuer Schmutz in ihnen ansammelt. Hot oder Schrott?
    ‚Bacon Wave‘:
    Knusprig gebratener Speck zu Rührei & Co. Ist für viele ein echtes Highlight am Morgen, zählt aber ja nicht unbedingt zu den kalorien- bzw. fettärmsten Frühstücksvarianten und einem gesunden Start in den Tag! Das könnte sich mit dem sogenannten „Bacon Wave“ vielleicht ändern. Denn damit soll sich frischer Bacon mit weniger Fett, weniger Cholesterin und weniger Kalorien zubereiten lassen – und zwar in der Mikrowelle! Der Hersteller verspricht volle Knusprigkeit und vollen Geschmack, wie in der Pfanne gebraten, bloß ohne zu braten. Ob das möglich ist? Detlef und seine Allestester-Kollegen fühlen dem „Bacon Wave“ auf den Zahn.
    ‚Bio Lite Camp Stove‘:
    Innovatives Outdoor-Equipment mit Köpfchen: Verwandle Feuer in Elektrizität und lade Geräte, wie Handys oder Kameras, während Du kochst. Der handliche und transportable „Bio Lite Camp Stove“ verspricht Campingkocher und Energiequelle in einem zu sein und soll bis zu 4 Watt/​5 Volt Output erzeugen können sowie nur 4,5 Minuten benötigen, um einen Liter Wasser zum Kochen zu bringen. Und das alles ganz ohne Gas, Benzin oder Kohle, sondern nur mit ökologischer Biomasse, wie Holz, Ästen oder Tannenzapfen, die man auf seinem Outdoor-Trip draußen finden kann. Dank integriertem Belüftungsventilator soll das entfachte Feuer zudem rauchfrei daherkommen. Im Lieferumfang enthalten ist ein USB-Kabel, eine anschließbare Lampe, ein Transportsäckchen und Anzünder.
    „Lopifit“:
    Entspannt gehen und trotzdem schnell wie auf dem Fahrrad vorwärtskommen – mit dem ersten Laufband auf Rädern soll genau das möglich sein. Die niederländische Innovation namens ‚Lopifit‘ ist ein ‚Walk-eBike‘, das, anstatt durch Pedale, von einem Laufband angetrieben wird. Damit soll man viermal schneller als ein normaler Fußgänger sein und eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/​h erreichen können. Insgesamt sechs Gänge für verschiedene Geschwindigkeitsstufen stehen zur Verfügung. Die Reichweite mit einer Akkuladung beträgt laut Hersteller ca. 55 km. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 7
    ‚Labonetz Pelvic Roller – Tollne 8‘
    Bye Bye Hüftgold: Der ‚Labonetz Pelvic Roller – Tollne 8‘ ist eine Trainingsinnovation aus Japan. Zwischen den Beinen eingespannt, soll das Gerät durch Rotationsbewegungen nicht nur die Taille und Hüfte trainieren, sondern auch insgesamt die Haltung der Körpermitte verbessern. Laut Hersteller ist das Training mit dem japanischen Sportgerät sogar effektiver als herkömmliches Laufen. Nur fünf Minuten Training am Tag – egal, ob im Stehen, Sitzen oder Liegen – sollen genügen. Bleibt nur noch die Frage, welche der Allestester einen überzeugenden Hüftschwung haben oder wer am Ende das Prädikat ‚Bewegungslegastheniker‘ für sich beanspruchen darf?
    „Cheese Maker“
    ‚Das ist doch Käse!‘ – richtig, und zwar selbst gemacht! Der „Cheese Maker“ verspricht leckeren, selbst hergestellten Frischkäse im Handumdrehen, denn in weniger als zwei Stunden soll dieser fertig verzehrbar sein. Das Produkt besteht aus einer Schale inklusive Sieb und Deckel. Zusätzlich benötigt man noch Milch und etwas Saures, wie Zitronensaft oder Essig, und eine Mikrowelle. Der Vorteil: Man weiß genau, was drin ist und kann seinen Käse nach Belieben selbst würzen. Ob der ein oder andere Allestester bald unter die Käser geht?
    „Klartext -Partyspiel“
    Mit vollem Mund spricht man nicht? Beim Partyspiel „Klartext“ schon! Wer schon einmal beim lustigen Spieleabend mit Freunden versucht hat, zum Beispiel mit einem Korken im Mund zu sprechen, der weiß, wie schwierig sich die Aussprache mancher Wörter mit einem Hindernis zwischen den Beißerchen gestalten kann. Bei „Klartext“ wird aus dieser Schwierigkeit laut Hersteller ein Lachgarant: Mit einer Art Maulsperre im Mund liest ein Spieler seinem Team bestimmte Sätze laut vor, von denen so viele wie möglich unter Zeitdruck erraten werden sollen. Ob bei den Allestestern um Matthias & Hubert, Detlef & Nicole und den WG-Jungs wohl auch schmerzende Lachmuskeln und tränende Augen vorprogrammiert sind?
    „Beauty Piler“
    Lästige Härchen im Gesicht adé! Und mühseliges Zupfen aller Haare einzeln mit der Pinzette ebenso. Der ‚Beauty-Piler‘-Gesichtsepilierstab soll DIE revolutionäre Erleichterung sein, verspricht zumindest der Hersteller. Ohne Spiegel, ohne Strom und mit ein wenig Fingerfertigkeit soll es möglich sein, gleich mehrere unerwünschte Härchen auf einmal mit der Rolltechnik zu erwischen und samt Wurzel zu entfernen, sodass bei regelmäßiger Anwendung immer weniger Haare nachwachsen. Egal ob daheim im Bad, vor dem Fernseher oder im Urlaub, der „Beauty-Piler“ kann überall angewendet werden und passt in jede Tasche. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.06.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 8
    „Reflexzonen-Socken“
    Fußmassage leichtgemacht: Mit den ‚Reflexzonen-Socken‘ sollen auch Anfänger ohne Vorkenntnisse Fußreflexzonen-Massagen geben können. Einfach die Socken über die Füße stülpen und die eingezeichneten Bereiche massieren. Denn die Fußreflexzonen-Massage basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind. So soll die gezielte Stimulation und Berührung bestimmter Zonen des Fußes, einen positiven Effekt auf die entsprechenden Organe haben und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können. Ob man so auch ganz einfach Hals- oder Rückenschmerzen loswerden kann? Bloß kitzelig unter den Füßen sollte man besser nicht sein.
    ‚Eurolite Schneemaschine‘
    Schneeparty im Winter, auch bei warmen Temperaturen? Mit einer Schneemaschine für zu Hause wohl kein Problem. Der Hersteller verspricht Schnee in den eigenen vier Wänden, ohne Schweinerei, das ganze Jahr über. Die Maschine schießt eine große Menge von künstlichen „Schneeflocken“ bis zu zwei Meter weit in den Raum. Die entstandene Schneedecke soll sich rückstandslos auflösen können. Doch wie real wirkt das Schneegestöber wirklich?
    „Angry Mama“
    Die „Angry Mama“ soll dabei helfen, schmutzige Mikrowellen wieder auf Hochglanz zu bringen. Dabei handelt es sich aber nicht um eine verärgerte Mutter, sondern um eine kleine Putzhilfe, die eingetrockneten Essensresten, Fett & Co.im Inneren der Mikrowolle den Kampf ansagt. In den Behälter braucht man bloß Essig und Wasser zu füllen – für einen angenehmen Duft können auch noch ein paar Spritzer Zitronensaft dazu gegeben werden – und innerhalb von sieben Minuten soll die in der Mikrowelle verdampfende Essigmischung den Schmutz von den Wänden lösen. Doch wird die „Angry Mama“ auch mit der Mikrowelle einer Studenten-WG fertig?
    „Kartoni 2.0 Pappkicker“
    Lust auf eine spontane und umweltfreundliche Runde Tischfußball? Da scheint der ‚Kartoni 2.0 Pappkicker‘ genau das Richtige zu sein. Einfach und schnell aufzubauen, ohne zusätzliches Werkzeug, Schrauben oder Kleben. Und das alles bei der Größe eines Original Kickertischs aus der Kneipe. Der laut Hersteller weltweit erste Öko-Tischkicker besteht aus Wellpappe, Karton und Holz und ist auch noch komplett recyclebar. Ob die Handhabung wirklich kinderleicht ist und wie sich ein Kneipensportklassiker mit umweltfreundlichen Materialien verträgt – unsere Allestester probieren es aus! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.06.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 9
    ‚Sonnensegel für Autos‘
    Sie sind mit dem Auto unterwegs und wollen mal schnell eine kleine Pause machen, aber nicht im stickigen Auto bleiben oder einfach ein Picknick machen? Mit dem ‚Sonnensegel für Autos‘ soll das kein Problem mehr sein. Nach Herstellerangaben schützt das Sonnensegel vor aggressiven Sonnenstrahlen, starkem Wind und Regen und dient auch als zuverlässiger Sichtschutz. Mit Saugnäpfen und Zeltstangen soll das Segel problemlos an der Autoscheibe bzw. auf einer Wiese befestigt werden können. Kleiner Aufwand, großer Schutz!?
    ‚Kuchofuku-belüftetes Bett‘
    Nie wieder schweißgebadet aufwachen? Die klimatisierte Matratzenauflage „Kuchofuku“ aus Japan verspricht einen entspannten Schlaf, auch an heißen Tagen. Die Matte einfach auf das Bett legen und an den Strom anschließen. Mit dem Doppel-Ventilator am Fußende des Bettes soll kühle Luft durch das Bett geblasen werden. Doch hält das Versprechen auch in heißen Sommernächten und sorgt für einen angenehmen Schlaf?
    „Kilner Butter Churner“
    Frische Butter in weniger als zehn Minuten selbst gemacht? Das soll mit dem ‚Kilner Butter Churner‘, einem Buttermaker für zu Hause, möglich sein. Und zwar ganz wie zu Großmutters Zeiten, ohne Elektrizität. Einfach Sahne einfüllen und zehn Minuten per Hand kurbeln, bis die Sahne fest wird. Anschließend die entstandene Buttermilch abgießen, die Masse in Eiswasser kneten und die gewonnene Butter nach Belieben mit Gewürzen verfeinern oder pur genießen. Ob man wirklich so einfach Butter selbst herstellen kann? Die Allestester „kurbeln“ was das Zeug hält und finden es heraus!
    „Tomato Lip Pump“
    In wenigen Minuten volle, sexy Lippen und das ohne Schönheits-OP? Das verspricht der Hersteller der ‚Tomato Lip Pump‘, einer Lippenvolumenpumpe in Tomatenoptik. Durch Aufsetzen der Pumpe auf die Lippen entsteht ein Unterdruck. Dieser soll dafür sorgen, vollere Lippen und/​oder eine verbesserte Lippenkontur in Sekunden zu erhalten. Doch funktioniert das auch bei unserem Tester-Team und wie lange hält der versprochene, sinnliche Kussmund? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.06.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 10
    ‚Squap Fangspiel‘
    Auf die Plätze, fertig, ‚Squap‘! Das ultimative Geschicklichkeitsspiel für Groß und Klein? Mit dem „Squap“ Fangspiel soll man allein gegen die Wand, zu zweit oder in einer Gruppe spielen können. Immer und überall, egal ob drinnen oder draußen! Der Hersteller verspricht anhaltenden Spielspaß und Förderung von Bewegung und Koordination. Doch wie spaßig ist das Fang- und Katapultier-Spiel wirklich? Und bleiben indoor auch alle Vasen und Fenster ganz?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Wäschestampfer aus den 50er Jahren‘
    Wie kriegten denn Oma, Opa und noch ältere Leute früher eigentlich ihre dreckige Wäsche sauber und rein? Denn vollautomatische Waschmaschinen waren zwar in den 1950er Jahren schon erfunden, aber noch kaum ein Privathaushalt hatte ein solches Gerät in Küche oder Keller stehen. Stattdessen waren beispielsweise elektrische Wäschestampfer das Mittel der Wahl. Finden die Junior-Tester heraus, was sie da in Händen halten und wie so ein Wäschestampfer früher benutzt wurde? Und wird damit schmutzige Wäsche tatsächlich sauber oder setzen die Kinder beim Testversuch eher alles unter Wasser?
    ‚Betty Crocker Cake Maker‘
    Backe, backe Kuchen. Backen kann eine zeitfressende Angelegenheit sein, aber laut Hersteller nicht mehr mit diesem Produkt, das als nächstes auf dem Prüfstand steht. Denn mit dem „Betty Crocker Cake Maker“ soll sich in nur knapp sechs Minuten leckerer Kuchen zaubern können – und zwar in der Mikrowelle! Ob das wirklich geht und am Ende auch schmeckt, finden Ingrid & Otto und ihre Mitstreiter bei diesem Test heraus.
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Hits aus seiner Jugend: ‚Beastie Boys – Fight for your right‘
    Profi-Tester Detlef hat für seine jungen Allestester-Kollegen diesmal ein besonderes musikalisches Schmankerl aus seiner Jugend mit dabei, nämlich „Fight for your right“ (aus dem Jahr 1986) der berühmt berüchtigten Beastie Boys. Die Gruppe war eine der ersten und erfolgreichsten Hip-Hop-Bands überhaupt und schaffte es bis in die ‚Rock and Roll Hall of Fame‘. Bei Detlef lief der Song einst auf der Walkman-Kassette rauf und runter, doch was sagen die Kids von heute zu diesem Hit der 80er?
    ‚Nähblitz Nähpulver‘
    Das „Nähblitz Nähpulver“ soll aus jedem Menschen ein tapferes Schneiderlein machen – und das ganz ohne Nadel und Faden! Die Anwendung erscheint kinderleicht: Das Pulver auftragen, Flicken auflegen oder Saum umklappen, bügeln, fertig! Laut Hersteller ist es auf allen Materialien anwendbar und die Nähte sollen reiß- und waschsicher sein. Ist Nähen, Stopfen, Säumen und Flicken tatsächlich so schnell und einfach für jedermann oder muss am Ende doch der Profischneider konsultiert werden?
    ‚Cardiff Cruiser Skates‘
    Leichter, komfortabler und sicherer Rollschuhfahren als je zuvor, und das in seinen eigenen Schuhen? Die ‚Cardiff Cruiser Skates‘ sind der neueste Skate-Trend aus dem sonnigen Kalifornien und versprechen genau das. Denn zum einen lassen sie sich dank eines größenverstellbaren Rahmens mit den meisten herkömmlichen Straßenschuhen fahren, und zum anderen sind bei diesen Skates die vier Rollen so versetzt auf der Achse angeordnet, dass sie für mehr Auflagefläche und Stabilität sorgen sollen als beispielsweise Inlineskates. Also die perfekten Rollschuhe für Kinder, Anfänger und die Allestester und es fährt sich damit fast wie von allein?
    Kinder testen Sachen aus fernen Ländern: ‚Lunch-Set aus Japan‘
    Furoshiki, Kinchaku oder Matcha – diese Begriffe sorgen für verknotete Zungen und große Augen bei den Junior-Testern. Denn die Heranwachsenden erproben dieses Mal ein Kinder-Lunch-Set aus Japan, bestehend aus dekorativ gefüllten Bento Boxen und skurrilen Utensilien für den Mittagssnack in Schule oder Kindergarten. Mit Mundschutz und Stäbchen bewaffnet begeben sich die Allestester-Kinder auf einen Ausflug in japanische (Ess-)Kultur. Doch werden sie sich auch trauen, die fremden Kreationen zu probieren?
    ‚The Incredible SpillNot‘
    Beim Transport von Getränken zu kleckern und zu tropfen soll jetzt ein Ende haben. Zumindest laut des Erfinders des ‚Incredible SpillNot‘. Mit dieser Tragevorrichtung für offene Gläser und Tassen soll es nämlich möglich sein, Flüssigkeiten so einfach wie noch nie von A nach B zu bringen, ohne den Inhalt beim Laufen zu verschütten. Doch bleibt der Boden wirklich trocken oder wird dieser Produkttest für Ingrid & Otto, Roland & Steffi sowie die Kölner Studenten-WG eine feuchte Angelegenheit?
    ‚Pooper Scooper Hundekotsammler‘
    Die meisten Hundebesitzer sind es inzwischen wohl gewohnt, aber nicht jeder schafft es ohne Ekel oder Überwindung. Wenn der beste Freund des Menschen sein Geschäft verrichtet, heißt es anschließend: Tapfer sein, sich mit einer Plastiktüte bewaffnen und beherzt zupacken, um das Ganze zu entsorgen! Doch der ‚Pooper Scooper‘ verspricht Abhilfe und soll Frauchen bzw. Herrchen das Häufchen-Sammeln auf hygienischem Weg und ohne Handeinsatz ermöglichen. Dazu einfach einen Hundekotbeutel über die Zangenspitze stülpen und die braune Tretmine per Greifarm aufnehmen. Anschließend soll sich der Beutel leicht abziehen und im nächsten Mülleimer entsorgen lassen. Tatsächlich eine saubere Sache?
    Kinder testen Spielzeug aus der ganzen Welt: ‚Feisty Pet‘
    Kuscheltiere sind ja für ihr süßes Erscheinungsbild bekannt. Wer dies auch von den „Feisty Pets“ erwartet, ist allerdings auf dem Holzweg, denn der knuddelige Schein trügt. Mit einer gezielten Handbewegung am Hinterkopf der Plüschtiere, verwandeln sich die Hasen, Einhorn oder Bärchen-’Feisty Pets’ nämlich in Sekunden in frech-grimmig dreinblickende Tierwesen. Perfekt zum Erschrecken von Freunden und ahnungslosen Kuscheltierliebhabern? Ob sich die Kinder-Tester davon auch beeindrucken und erschrecken lassen?
    ‚Cozmo Roboter‘
    Ein kleiner Roboter namens „Cozmo“ sorgt für Aufregung in den Testhaushalten, denn das intelligente High-Tech-Spielzeug verspricht laut Hersteller nicht nur unendlich viel Spaß, sondern soll sogar eine Persönlichkeit mit eigenem Willen entwickeln können. Zur Steuerung und Programmierung des kleinen Spielgefährten wird ein Smartphone mit dafür entwickelter App benötigt, dann kann es auch schon losgehen. Mit welchen Tricks und Fähigkeiten kann Cozmo Hubert & Matthias, die Jungs aus der Studenten-WG und Andreas & Kathrin zum Staunen bringen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.07.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 11
    ‚Sky Bouncer‘
    „Sky Bouncer“ nennt sich eine neue Spielzeug-Symbiose aus Ball und Frisbee! Die einem Gummiring ähnelnde Scheibe lässt sich nämlich nicht nur durch die Luft befördern, sondern auch auf den Boden prellen und soll so besonders vielseitigen Wurf-Spaß ermöglichen. Laut Hersteller kann der „Sky Bouncer“ sogar über 30 Meter weitfliegen und bis zu acht Meter hochspringen können. Aber braucht es dafür eine Extraportion Übung und Technik oder kriegen die Allestester auch beim ersten Mal schon den richtigen Dreh raus?
    Kinder testen verrücktes Spielzeug aus aller Welt: ‚Yeti dans mes Spaghettis‘
    Kinder lieben Spaghetti! Aber auch freche Schneemonster scheinen der Pasta-Spezialität nicht abgeneigt zu sein. Denn bei diesem Spiel sitzt ein Yeti ganz oben auf einem Nudel-Berg, den er bewacht. Nun gilt es, mit nur einer Hand die Spaghetti einzeln vom Teller zu stehlen. Aber aufgepasst: Der Schneemensch darf den Tellerrand dabei nicht berühren oder herunterfallen. Wie kommt das Geschicklichkeitsspiel bei den Junior-Allestestern an und schaffen sie es, den Yeti zu überlisten?
    ‚Neck Magic Air Cushion‘
    Beim „Neck Magic Air Cushion“ handelt es sich um ein Nackenkissen der besonderen Art. Der Hersteller verspricht: Nie wieder Verspannungen und Krämpfe in Schulter und Hals, dank einer schnellen Schmerzentlastung und benutzerfreundlichen Handhabung. Dafür wird das Nackenkissen um den Hals gelegt und. aufgepumpt! Denn mittels eines dreistufigen Luftkammersystems soll der Nackenbereich gedehnt werden, um die Halsposition zu verbessern, die Muskulatur zu entlasten und so Nackenschmerzen zu verringern. Ob die Schmerzentlastung wirklich so schnell eintritt wie versprochen? Die drei Profi-Test-Paare finden es am eigenen Leib heraus.
    ‚Dampfgarschale – All-In-One-Küchenform‘
    Hobby-Köche aufgepasst! Diese All-In-One-Küchenform soll dabei helfen, in kürzerer Zeit leckereres Essen zuzubereiten und dabei auch noch weniger Geschirr spülen zu müssen. Die Silikon-Dampfgarschale ist nämlich Schüssel, Backform und Dampfgarer in einem. Ist das Essen fertig, kann man die Schüssel einfach aus dem Ofen oder der Mikrowelle holen und schon verwandelt sie sich in eine Servierschale. Reste müssen auch nicht umgefüllt werden, sondern können direkt in den Kühlschrank. Aber kann das wirklich funktionieren: Zubereiten, kochen, garen, backen, dünsten, anrichten, und das mit nur einer einzigen Schale?
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Extrabreit – Hurra, hurra die Schule brennt‘
    Bestimmt hat sich jedes Schulkind schon einmal einen Tag herbeigesehnt, an dem unverhofft die Schule ausfällt – zum Beispiel um der anstehenden Mathe-Arbeit zu entgehen. Ob wohl dieser heimliche Wunsch auch mit dazu beitrug, dass Anfang der 1980er Jahre das Lied „Hurra, hurra, die Schule brennt“ der Band Extrabreit ein erfolgreicher Hit wurde!? Der Titel schaffte es immerhin bis auf Platz 12 der deutschen Single-Charts. Allerdings wurde das Lied damals wegen angeblichen Aufrufes zur Brandstiftung nur selten im Hörfunk ausgestrahlt. Und wie finden die Junior-Tester von heute solche musikalischen Zerstörungsphantasien – Hot oder Schrott?
    ‚Depstech WIFI Endoskop‘
    Auf den ersten Blick erscheint dieses Produkt fast ein Spionage-Tool zu sein und soll laut Hersteller für den absoluten Durchblick sorgen. Das ‚Depstech WIFI Endoskop‘ besteht aus einer kleinen Kamera an einem wasserdichten und flexiblen Kabel. Mit sechs LED-Leuchten am Kamerakopf und integrierter Blue LED Technology sollen sich selbst die kleinsten Winkel und schwer erreichbare Bereiche auskundschaften lassen. In welche verborgenen Ecken ihrer vier Wände möchten wohl Ingrid & Otto, Detlef & Nicole und die WG-Jungs mit diesem Gadget am liebsten schauen? Und was werden sie dabei alles finden?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: ‚Stewed Beans & Plantains aus Nigeria‘
    Bei dieser kulinarischen Kostprobe geht es für die kleinen Allestester auf den weit entfernten afrikanischen Kontinent: ‚Stew & Plantains‘ ist nämlich ein nigerianischer Eintopf und dort Nationalgericht! Das Gericht besteht aus Bohnen, roter Paprika, Knoblauch und Pfeffer, außerdem werden gebackene Bananen dazu serviert. In seinem Herkunftsland ist man diesen Gaumenschmaus übrigens ohne Besteck, nur mit den Händen. Ob das auch bei den Juniortestern auf Gefallen stößt und sich ihr Gaumen für den Eintopf erwärmen kann?
    ‚Total Fit Climber‘
    Herz-Kreislauf- und Krafttraining an einem einzigen Gerät? Das verspricht der Hersteller des „Total Fit Climbers“ – ein Fitnessgerät, mit dem Bewegungen wie beim Steigen auf einer Leiter oder Klettern in den Bergen simuliert werden können. Dabei sollen ordentlich Kalorien verbrennen, Muskeln aufgebaut und der ganze Körper trainiert werden. Ein integrierter Zähler gibt am Ende Aufschluss, wie viele Leitersprossen man theoretisch hinter sich gebracht hat. Also los, liebe Allestester: Klettert euch fit! Roland hat jedenfalls seine ganz eigene Idee, wie man die Übungen auf diesem Fitnessgerät noch ordentlich steigern kann.
    ‚HICKIES 2.0 Schuhbinder‘
    Schuhe mühsam mit Schnürsenkeln binden und Schleifen, die ständig aufgehen? Mit „HICKIES 2.0“ ist das alles angeblich Schnee von gestern. Es handelt sich quasi um Universal-Schnürsenkel, die das Schuhe Binden revolutionieren, ja gar überflüssig machen sollen. Laut Hersteller funktionieren HICKIES an allen Schuhen mit Ösen und das An- und Ausziehen wird zum Kinderspiel. Einfach die normalen Schnürsenkel durch HICKIES ersetzen und schon hat man Slip-On-Schuhe. Ob die modernen Schuhbinder wirklich eine Revolution sind und auch optisch den Geschmack der Allestester treffen? Vor allem Schuhsammler und -liebhaber Detlef ist da skeptisch.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Dinge aus dem Mittelalter‘
    Bei dieser Produktreise in die Vergangenheit tauchen die kleinen Tester in eine vollkommen andere Welt ein – das Mittelalter! Wie lang ist das wohl her? Was trug man damals für Kleidung? Wie lebten Kinder und mit welchen Aufgaben verbrachten sie den Tag? Denn Mithelfen im Alltag und Arbeiten von Erwachsenen übernehmen war damals keine Seltenheit. So zum Beispiel das Butterstampfen – das probieren die neugierigen Junior-Tester dann auch gleich mal unter vollem Körpereinsatz selbst aus.
    ‚Retro Gaming Mat‘
    Der Retro-Trend ist wohl nach wie vor IN und macht auch vor Computerspielen nicht Halt!? Denn die „Retro Gaming Mat“ wärmt ebenfalls Vergangenes wieder auf und kommt mit 140 Spielen im Look alter Zeiten daher. Endlose Stunden des Spielens und Genießens verspricht der Hersteller. Einfach an den Fernseher per RCA-Kabel anschließen, fertig. Doch nicht ganz so einfach scheint die Bedienung für die Allestester: Diese Spielekonsole wird nämlich nicht mit den Händen, sondern mit den Füßen auf einer Matte am Boden gesteuert! Ob Detlef & Nicole, Familie Hopf und Andreas & Kathrin diesem Koordinations- und Gehirntraining gewachsen sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.07.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 12
    ‚TOGU Dynair Walker Comfort‘
    Es wird wieder sportlich, und zwar mit ganz speziellen Trainingsgeräten. Denn bei den sogenannten „Togu Dynair Walker Comfort“ handelt es sich nicht etwa um ein Fitnessgerät für Bauch, Beine oder Po, sondern. um eines für die Füße! Mit den innovativen „Sportschuhen“ soll nämlich ein reaktives Training zur Stabilisierung der viel belasteten Sprunggelenke möglich sein. Beim Trainieren hat man laut Hersteller außerdem die Möglichkeit, seinen Oberkörper frei zu bewegen und so mit zusätzlichen Übungen für Rumpf und Arme den Trainingseffekt zu erhöhen. Jetzt müssen die Allestester sich nur noch auf den nicht ganz unwackeligen Schuhen fortbewegen können und fit sind im Nu die Sprunggelenke!?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: ‚Laser Light Tennis‘
    Können Spiele aus älteren Tagen noch mit High-Tech-Unterhaltungsprodukten der Kids von heute mithalten? Dieser Frage gehen die jungen Allestester beim Test von „Laser Light Tennis“ nach. Das Tennis-Brettspiel mit elektronischer Komponente stammt aus dem Jahr 2004 und besteht aus einer Spielfläche inklusive Laserpointer, der über dem Tenniscourt platziert wird. Statt einen Ball hin und her zu spielen, schlägt man hier den sich bewegenden Laserpunkt mit einem mit Lichtsensor ausgestatteten Schläger zurück. Klingt hochtechnisch und kompliziert – oder ist „Laser Light Tennis“ im Vergleich zu heutigen Computerspielen & Co. doch schon fast schon zu simpel und schnarchig? Wie lautet das Urteil der kritischen, kleinen Allestester?
    ‚Solardusche Sunny Style Premium‘
    Draußen warm Duschen soweit der Gartenschlauch reicht!? Wer keine Open-Air-Dusche im Garten fest installiert hat, für den ist die Solar-Variante „Sunny Style Premium“ vielleicht genau das Richtige?! Denn die Dusche soll im Nu mobil aufgebaut sein – ein Wasseranschluss in der Nähe vorausgesetzt – und auf natürliche Weise ausreichend wohl temperiertes Wasser abgeben können. Im Sockel der Dusche verbirgt sich ein schwarzes Kunststoff-Schlauchsystem, welches acht Liter kaltes Wasser aufnehmen und durch Sonneneinstrahlung auf bis zu 60 Grad aufheizen soll. Über den eingebauten Mischer wird dem erhitzten Wasser dann das kalte Leitungswasser hinzugefügt und schon kann das Duschvergnügen bei angenehmen 30 Grad losgehen. Die Kapazität reicht laut Hersteller für zwei bis drei Duschgänge à zwei Minuten hintereinander aus. Bei genügend Sonne sogar öfter. Die ‚HOT oder SCHROTT‘-Haushalte machen sich an den Freiluft-Duschtest, der für Detlef zur echten Geduldsprobe wird.
    ‚Senfset für Einsteiger‘
    Alle Senf-Liebhaber aufgepasst: Mit dem „Senfset für Einsteiger“ soll sich nun jeder seinen Lieblings-Mostrich schnell und unkompliziert zu Hause selbst herstellen und je nach Geschmack verfeinern können! Aber wie und woraus macht man eigentlich leckeren Senf? Wer mag’s schön scharf? Und wie muss der perfekte Senf schmecken? Fragen über Fragen, denen die Allestester Ingrid & Otto, Familie Hopf aus Berlin und die Studenten-WG aus Köln auf den Grund gehen. Wem gelingt wohl die beste Eigenkreation?
    Kinder testen gemeinsam mit Detlef Dinge aus seiner Jugend: ‚Detlefs Mode (80er)‘
    Bunt, schrill und aufregend – so könnte man rückblickend die diversen Modetrends der 1980er-Jahre zusammenfassen. Auch das ‚Hot oder Schrott‘-Urgestein Detlef steckte in diesem Jahrzehnt in der Blüte seines Lebens und schritt modisch gewagt mit seiner Nicole vor den Traualtar. Ein Glück gibt es davon auch heute noch Foto-Beweismaterial und das soll den Nachwuchs-testern natürlich nicht vorenthalten werden! Aber erkennen sie Detlef überhaupt mit voller Haarpracht auf den Bildern von früher? Und wie finden die Kids Detlefs und Nicoles 80er-Jahre-Hochzeits-Outfit – cooler Look oder modischer Totalausfall?
    ‚Overdrive Starter Kit‘
    Eine futuristische Spiel-Autorennbahn mit künstlicher Intelligenz und ganz ohne Schienensystem? Das ‚Overdrive Starter Kit‘ soll bisherige Rennbahnen fürs Kinderzimmer revolutionieren. Die sogenannten Robotic-Supercars lassen sich nämlich per App programmieren und steuern und lernen angeblich von Mal zu Mal neue Funktionen hinzu. Im Rennen gegen Freunde oder den Computer kann man seine Kampf- und Fahrstile so weiter ausbauen und sich messen. Wie schlagen sich die Allestester bei der Bedienung dieser ausgeklügelten Technik? Und geht besonders für Detlef, Roland und die vier Studentenfreunde Arne, Bartje, Phillip und Timo mit diesem Produkt ein Jungen-Kindheitstraum in Erfüllung?
    ‚Hemdhalter für Herren‘
    Dieses Produkt stellt die ‚Hot oder Schrott‘-Profis vor eine Herausforderung, denn: WAS ist es? Es sieht aus wie Strapsen oder Strumpfhalter für Damen, ist es aber nicht.. Im Gegenteil, es ist sogar für die Herren der Schöpfung gedacht. ‚Hemdhalter‘ lautet das Zauberwort. Hat davon die Männerwelt etwa schon immer geträumt? Können Hubert & Matthias, Roland und Andreas mit dieser Produktbezeichnung überhaupt etwas anfangen und den Test starten? Und wer lässt die Hosen als erstes runter? Man darf gespannt sein. Bei erfolgreicher Anwendung verspricht das Produkt jedenfalls dauerhaft straffe Hemden in der Hose, ohne zu verrutschen.
    Kinder testen verrücktes Spielzeug: ‚Wuggle Pets‘
    Ein Kuscheltier ist bekanntlich ein geliebter und treuer Begleiter jedes Kindes. Mit „Wuggle Pets“ sollen die Kleinen nun sogar die Möglichkeit haben, sich ihr eigenes, individuelles Stofftier selbst zu basteln. Per ‚Zauber‘-Maschine kann eine mitgelieferte Stofftierhülle mit Watte, Sternchen und Perlen befüllt werden. Zum Abschluss gibt man seinem Werk noch einen Namen und fertig ist der neue, beste Kuschelfreund für Tag und Nacht. Kann das selbstgebastelte Kuscheltier die Herzen der Jungs und Mädels im Test erobern?
    ‚Arctic Air – Mobiles Kühlungsgerät‘
    Wenn heiße Sommertage wieder für großes Schwitzen sorgen, soll dieses mobile Kühlungsgerät Abhilfe schaffen. Denn „Arctic Air“ kühlt die Umgebung schnell, immer und überall, so der Hersteller, und zwar ganz ohne Chemie und bei minimalem Stromverbrauch. Für die Mini-Klimaanlage To Go wird nur destilliertes Wasser sowie ein Steckdosen- oder USB-Anschluss benötigt. Drei Geschwindigkeits- und Kühlungsstufen sind vorhanden und bis zu acht Stunden soll mit einer Tankfüllung angenehme Kühle verbreitet werden können.
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: ‚Beondegi Seidenspinnerpuppen aus Korea‘
    Chicken Nuggets, Fischstäbchen oder Pommes – das sind die bekannten Fast-Food-Lieblingsgerichte von Kindern in Deutschland. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus? Was isst man zum Beispiel liebend gern in Korea? Die Antwort lautet: Beondegi! Und das sind – aufgepasst – die verpuppten Raupen des Seidenspinnerschmetterlings! Was in Korea als Streetfood-Imbiss an jeder Ecke zu finden und ganz normal ist, hört sich hierzulande erstmal seltsam, wenn nicht sogar ekelig an. Wie reagieren die Kinder-Tester auf diese asiatische Spezialität? Und wer traut sich tatsächlich, die kleinen Tierchen zu probieren? Hier hilft wohl nur: Augen zu und durch!
    ‚BakBlade Rückenrasierer‘
    Wer (s)einen haarigen Rücken oder pelzige Schultern nicht mag, dem kann der „BakBlade-Rückenrasierer“ bei der Haarentfernung an diesen selbst nur schwer erreichbaren Stellen möglicherweise behilflich sein. Ob Trocken- oder Nassrasur, beides soll laut Hersteller gleichermaßen effektiv sein. Können Detlef, Remo und die WG-Jungs damit wirklich alle unliebsamen, haarigen Körperregionen an ihrer Kehrseite selbst entfernen oder bleibt am Ende doch nur der Gang ins Waxing-Studio? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.07.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 13
    Familie Bartsch testet die neuartige Nasendusche Navage Nose Cleaner.
    ‚Walking Pod‘
    Diese neue Erfindung macht den Regenschirm überflüssig! Denn der Walking Pod soll für jedes Wetter Wind-, Sonnen- und Wasserschutz bieten. Das tragbare Gehäuse wird einfach über den Kopf gestülpt und wie ein Rucksack getragen, sodass man beide Hände frei hat und sowohl vor Sonne wie auch vor Regen geschützen sein soll. Ist der Walking Pod das neue Allwetter-Gadget? Die Allestester werden diesem Trend auf die Spur gehen und es realitätsnah unterwegs testen.
    Kinder testen Musik aus vergangenen Jahrzehnten: ‚Die Doofen – Mief‘
    Die kultige Nonsens-Musikgruppe „Die Doofen“ landete mit dem Lied „Mief!“ 1995 einen Nummer-1-Hit. Mit Textzeilen wie „Nimm mich jetzt auch wenn ich stinke denn sonst sag ich Winke Winke und Goodbye“ sorgen sie damals wie auch heute für Verwirrung und Entertainment. Doch wie unterhaltsam ist der Song wirklich? Und warum hält einer der beiden Sänger einen Kochlöffel in der Hand? Diesen und vielen weiteren Fragen gehen die Junior-Tester auf den Grund.
    ‚Instant Face Lift‘
    Faltenfrei ohne Skalpell und Spritze! So lautet das Produktversprechen des Herstellers vom Instant Facelifts. Mit einfach zu handhabenden Klebestreifen soll die faltige Stelle beklebt werden und mit einem Gummiband straffgezogen werden. Damit dies aber unentdeckt bleibt, wird das Haar geschickt darüber drapiert und soll auf diese Weise für ein unsichtbares Lifting sorgen, solange man es benötigt. Ob die Falten wirklich mit Sofort-Effekt verschwinden, wird von den weiblichen Allestestern Uschi, Steffi und Ingrid unter die Falten-Lupe genommen.
    Kinder testen Spiele gemeinsam mit Detlef: ‚Pull my finger‘
    Detlef traut sich auch dieses Mal wieder in die Höhle der Spielzeug-Profis! Die Junior-Tester werden mit Detlef Spielneuheiten unter die Lupe nehmen. Dabei wird das Thema Affen und Pupsen so brisant wie nie! Zusammen testen sie das Spiel „Pull my finger“ – dabei müssen sie abwechselnd an dem Finger eines kleinen Affen ziehen, dessen Po sich daraufhin fortlaufend mit Luft füllt. Wie oft man ziehen muss bestimmt eine Drehscheibe per Zufall, wann der Po platzt weiß hingegen nur der Affe. Aber alle Achtung, lange kann der Affe es nicht mehr einhalten!
    ‚Chrono Bomb‘
    „Mission Impossible“ in den eigenen vier Wänden!? „Chrono Bomb“ verspricht hochexplosiven und spannenden Agenten-Spaß in Form eines actionreichen Gesellschaftsspiels. Dazu muss ein Laser-Feld-Parcours aus roten Bändern gespannt und mit Alarmklemmen gesichert werden. Ziel ist es, die am Ende des Parcours installierte Bombe zu entschärfen, bevor der Countdown abläuft – und das natürlich, ohne die Bänder mit dem Körper auf dem Weg dorthin zu berühren! Der Bomben-Mission stellen sich die erprobten Moerser Allestester Detlef und seine Frau Nicole, Andreas und seine bessere Hälfte Kathrin aus Jülich sowie die Kölner Studenten-WG. Wer hat das Zeug zum Spezialagenten?
    ‚Cube Mini Beamer‘
    Überall und unterwegs Videos, Filme oder Fotos anschauen, und das nicht nur auf einem kleinen Handy-, Tablet- oder Laptop-Bildschirm? Kein Problem, der „Cube Mobile Projector“ im Miniformat soll genau dafür die Lösung bieten. Mit einer Größe von nur 5 x 5 x 4,5 Zentimetern ist er wohl einer der kleinsten Projektoren auf dem Markt. Ohne Qualitätseinbußen soll damit ein Kinoerlebnis „to go“ entstehen können, mit bis zu 120 Zoll Bilddiagonale. Einfach den Mini Beamer an das Smartphone, Tablet oder den PC anschließen und den gewünschten Inhalt auf eine weiße Wand oder andere freie Flächen projizieren. Mit den beweglichen Füßen des mitgelieferten Stativs soll sich der Cube außerdem fast überall platzieren oder festklemmen lassen können. Dann kann der Heimkinoabend ja kommen!?
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: Elektro-Autodrom
    Die jungen Tester begeben sich nun auf eine kleine Zeitreise. Im Zeitalter von Spielkonsolen, Smartphones und den schnellsten Spielauto-Rennwagen wird das Elektro-Autodrom dem Profi-Test unterzogen. Es funktioniert einfach: Ein kleines Spielzeugauto wird mit einer Nadel auf einer bedruckten Karte befestigt, die sich bewegt. Mit einem Lenkrad kann das Auto gesteuert werden und den Hindernissen ausgewichen werden. Was halten die Spiel-Experten wohl von diesem Spieletrend aus dem Jahr 1979? Kann es noch mit den Technologien von heute mithalten oder wurde es davon schon längst abgehangen?
    ‚Mikrowellen-Grillplatte‘
    „Ran an den Herd“ war gestern! Das nächste Produkt verspricht ‚rein in die Mikrowelle‘! Denn mit der beschichteten Grillplatte soll man in der Mikrowelle fast so gute Ergebnisse erzielen, wie im Ofen oder in der Pfanne. Egal, ob Pizza, Eier oder Fleisch: Nach kurzem Vorheizen soll die Kochkunst am Herd in die Mikrowelle verlagert werden. Und dies anscheinend ohne Verluste von Geschmack! Was wohl die Gourmets unter den Allestestern dazu sagen werden?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: Che Chuoi & Chanh Muoi (Vietnam)
    Ein Dessert und ein beliebter Snack für jede Gelegenheit – das wird dem Gericht Che Chuoi aus Vietnam nachgesagt. Mit Kokoscreme, Tapiokaperlen, Bananen und Erdnuss kommt die südostasiatische Kulinarik bis auf die Teller der Junior-Tester. Dazu gibt es ein erfrischendes Getränk namens Chanh Muoi, das aus salzigen Limetten und Wasser besteht. Doch trifft die kalte Süßspeise den Geschmacksnerv der jungen Tester? Und hat Chanh Muoi vielleicht eine Chance auf den Titel ‚Lieblingsgetränk für den Sommer‘?
    ‚Kwow Box Single Training‘
    Auspowern ohne Boxsack oder Fitnessstudio, das verspricht zumindest der Hersteller des ‚Kwow Box-Single-Training‘. Denn mit diesem Fitness-Tool soll ausdauernder Box-Sport immer und überall möglich sein! Für das Training wird lediglich ein Stirnband am Kopf angebracht, an dem sich an einer langen Schnur ein roter tennisballgroßer Ball befindet. Diesen gilt es möglichst schnell und treffsicher mit Boxhandschuhen in alle Richtungen zu schlagen. Dabei sollen vor allem die Koordination und Schnelligkeit trainiert werden. Wer der wahre Box-Champion ist, wird sich nun herausstellen. Wird es allen Testern wohl gelingen, ohne ein blaues Auge davonzukommen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.08.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 14
    ‚Tischtennis-Luft-Volleyball‘
    Was passiert, wenn man Tischtennis und Volleyball miteinander kombiniert? Richtig, Detlef und Nicole haben einen ständigen Knoten im Mund, Roland spielt Superhero und die WG baut im Teamwork das Spielnetz auf. Doppelten Spielspaß verspricht das innovative Tischtennis-Luft-Volleyball Spiel, mit dem man nicht nur Tischtennis, sondern dank eines elastischen Netzes auch Volleyball spielen kann. Ob doppeltes Spiel auch doppelten Spaß bedeuten, wird von den Allestestern untersucht.
    Kinder testen Musik gemeinsam mit Detlef: ‚Jürgen von der Lippe: Guten Morgen liebe Sorgen‘
    Was macht der Mann mit dem Hawaii-Hemd eigentlich beruflich? Die jungen Tester treffen heute wieder auf den Profi-Tester Detlef und nehmen das Lied „Guten Morgen liebe Sorgen“ des Sängers und Komikers Jürgen von der Lippe genau unter die Lupe. Dabei erfährt man nicht nur, wer ein Morgenmuffel und wer ein Frühaufsteher ist, sondern auch mit welchem Bein man morgens aus dem Bett steigt, damit es ein guter Tag wird. Dass dieser ein guter Tag ist, ist aber dank Detlef und den Junior-Testern garantiert.
    ‚Laser-Einparkhilfe Duo‘
    Angst vor dem Einparken soll dank diesem Produkt der Vergangenheit angehören. Mit der Laser-Einparkhilfe soll ein sicheres und problemloses Einparken in der Garage ermöglicht werden. Dafür muss sie lediglich an einer Wand so angebracht und ausgerichtet werden, dass die beiden Laser zwei Punkte anleuchten, die von dem Fahrer fixiert werden können und damit das Einrangieren einfacher machen. Doch können zwei kleine Laser-Strahler einen Einpark-Nieten in einen waschechten Park-Profi verwandeln?
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: ‚Silly Sausauge‘
    Die angehenden Profi-Tester überprüfen nun ihre Reaktionsfähigkeit und Schnelligkeit mit dem Spiel ‚Silly Sausage‘. Die alberne Wurst funktioniert klassisch nach dem Prinzip eines Reaktionsspiels und gibt den Kindern Anweisungen wie ‚Drück mich‘, „Zieh mich“ oder ‚Dreh mich‘. Die Spieler müssen schnellstmöglich versuchen, diesen Anweisungen nachzukommen und die Wurst dann an den nächsten Spieler weiterreichen. Aber auch allein soll die Silly Sausage für viel Vergnügen sorgen. Ob allein oder zusammen, mit dieser Wurst soll der Partyspaß garantiert sein!
    ‚Wunder-Böxli Betty Bossi‘
    Wer schon immer gefüllte Windräder, Päckchen oder Schiffchen aus Blätter-, Kuchen- oder Flammkuchenteig probieren wollte, wird von diesem Produkt begeistert sein. Mit drei verschiedenen Formen verspricht der Hersteller das kulinarische Teigtaschen-Trio im Handumdrehen, das jede Party und jedes Buffet zum Erfolg führen soll. Die Füllung muss lediglich in den im Förmchen ausgebreiteten Teig gefüllt werden und mit einem Griff wird die Teigtasche verschlossen. Ob süß oder herzhaft, die Allestester versuchen jedem Schleckermaul gerecht zu werden.
    ‚Mini Laser Gravurmaschine‘
    Wie ein Profi soll man mit der Miniatur-Laser-Gravurmaschine zu Hause in allerfeinster Do-It-Yourself-Manier verschiedenste Materialien mit Motiven, Fotos, Schriftzügen nach Lust und Laune gestalten können. Mit hoher Präzision gravierbar sind laut Hersteller Materialien wie Karten aus Pappe oder Papier, Leder, Bambus oder Holz. Nicht verwendbar ist die Gravurmaschine bei Metallen, Acrylen oder anderen entflammbaren Materialien. Aber Vorsicht ist geboten: Der leistungsstarke Laser ist nicht ganz ungefährlich. Eine Schutzbrille ist daher Pflicht! Ob die Allestester mit den Ergebnissen zufrieden sind, wird sich zeigen.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: Juniorfon
    Dieses 50 Jahre alte Juniorfon erscheint den Junior-Testern schon fast antik. Das alte DDR-Spielzeug konfrontiert die Kinder nicht nur mit einer altertümlichen Akustik, sondern zeigt ihnen auch, wie Schallplatten funktionierten. Kann man sie mit dieser Technik überzeugen oder kann das Juniorfon einfach nicht mit einem Smartphone mithalten? Das Urteil fällen die jungen Tester-Profis.
    ‚Infrarot Sauna‘
    Aufbauen, reinsetzen und schwitzen – das verspricht der Hersteller der Infrarot-Sauna. In nur drei Minuten soll die portable Sauna aufgebaut sein und die Tester mithilfe von Infrarot-Strahlung ins Schwitzen bringen. Nur der Kopf schaut heraus und die Hände können bei Bedarf aus dem Sauna-Zelt befreit werden. Fehlt den Allestestern das authentische Sauna-Erlebnis mit Aufguss oder genießen sie wohl das Schwitzen ohne fremden Schweiß?
    Kinder testen Essen aus fremden Ländern: Borschtsch (Russland)
    Die jungen Tester reisen auch in dieser Folge in ein fremdes Land – dieses Mal: Russland. Während die Einen Russland noch auf dem Globus suchen, nehmen die Anderen das Gericht des Tages unter die Lupe. Heute auf der Karte: Borschtsch, die russische Rote Beete Suppe, die mit der roten Farbe für Verwirrung sorgt. Ist es denn nun Tomaten- oder Rote Beete-Suppe? Die Auflösung präsentieren die angehenden Tester-Profis.
    ‚Shock Ball‘
    Bei dem Produkt „Shock Ball“ ist der Name Programm! Dieser Ball soll für elektrisierenden Partyspaß sorgen, bei dem das klassische Spiel „Hot Potato“ etwas aufgepeppt wird. Man wirft den Ball von einer Person zur nächsten, bis er alle 10–30 Sekunden anfängt zu blinken. die letzte Person, die ihn dann hält, kommt in den Genuss eines kleinen Stromstoßes. Wen trifft der Schlag und welche kuriosen Spielvarianten lassen sich die Allestester hierbei noch einfallen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.08.2019VOX
  • Staffel 7, Folge 15
    Detlef und Nicole testen NakedFeet.
    ‚NakedFeet‘
    Im Sommer überall unbeschwert und sicher barfuß laufen, ohne Angst vor Verletzungen oder Verbrennungen? Mit den klebenden Fußsohlen namens „Nakedfeet“ angeblich kein Problem. Einfach unter die Fußsohle geklebt sollen sie den Träger z.B. vor Schnitten oder Splittern, Warzen, aber auch vor Hitze schützen! Laut Hersteller ist das längselastische Tape dabei kaum spürbar, soll bis zu sieben Tage halten und sogar für die Nutzung im Sand am Strand, in der Stadt, im Schwimmbad oder beim Duschen bzw. Baden geeignet sein. Also bye bye Flip-Flops und Badelatschen? Detlef und seine Allestester-Kollegen machen den Test.
    Kinder testen Essen gemeinsam mit Detlef: „Panhas“
    Detlefs Lieblingsgericht als Kind war … Auch heute treffen die Junior-Tester wieder den erfahrenen Allestester und dieser hat ihnen glatt das Lieblingsgericht aus seiner Kindheit mitgebracht: Panhas mit Erbens- und Möhrengemüse in Mehlschwitze. Aber kennt die junge Tester-Generation überhaupt Panhas und Mehlschwitze? Und wie schmeckt ihnen das aufwendig zubereitete Fleisch? Welche Gerichte sie lieber essen wollen würden und wie sie Detlefs Mitbringsel finden, zeigt sich im finalen Urteil: HOT oder SCHROTT?!
    „PIKOSCH Wegmachpulver“
    Einfach aufstreuen, kurz wirken lassen, aufkehren, fertig! In brenzligen Situationen soll das PIKOSCH Wegmachpulver für Abhilfe sorgen. Das Pulver soll kinderleicht alle Körperausscheidungen wegmachen und der unangenehmen Situation einen angenehmeren Geruch verpassen. Ob Erbrochenes, Urin und Kot wirklich in nur 2–3 Minuten schnell mithilfe des Wegmachpulvers beseitigt werden kann, überprüfen die Allestester so realitätsnah wie möglich.
    Kinder testen Spiele aus aller Welt: „Urban Surf“
    Wer schon immer mal durch die Stadt surfen wollte, ist mit diesem Spielzeug sehr gut aufgehoben. Denn dieses neue Spielgefährt für Kinder soll die coolste, lustigste und sicherste Art sein, durch die Stadt zu surfen! Es ist ein elektrisches Skateboard, das sich mit 6 Rädern um 360° drehen kann und bis zu 8,5 km/​h fahren kann. Wie cool, lustig und sicher das Surfen über den Schulhof wirklich ist, testen die Junior-Tester mit vollem Körpereinsatz. Ob sich wohl ein Wellenreiten-Feeling bei den angehenden Surf-Meistern einstellt?
    „Beheizter Wimpern Lockenwickler“
    Perfekt geschwungene Wimpern in nur fünf Sekunden, das verspricht der Hersteller des beheizten Wimpern Lockenwicklers. In die Wimpernzange sind duale Heizkissen integriert, die die Wimpern schonend erhitzen und formen sollen. Mit einem schnellen Aufbau und einfachen Handling soll es sogar die Beauty-Muffel überzeugen können. Ist der beheizte Wimpern Lockenwickler der Trick für einen sexy Blick auf Klick? Die Allestester erhitzen ihre Wimpern und lassen die Augen klimpern. Wer hat den besten Wimpernaufschlag drauf?
    Kinder testen Musik von früher: „Gottlieb Wendehals: Polonäse Blankenese“
    Wenn die Löcher wieder aus dem Käse fliegen und von Blankenese bis nach Wuppertal marschiert wird, dann ist es Zeit für eine Polonäse mit Gottlieb Wendehals. Die Junior-Tester nehmen nämlich nicht nur sein Lied „Polonäse Blankenese“ genau unter die Lupe, sondern auch die Bühnenfigur Gottlieb Wendehals, der als Sänger mit schwarzweiß kariertem Jackett, zerfledderter Aktentasche und einem Gummihuhn unter dem Arm bekannt wurde. Ob dieses Erscheinungsbild überzeugt, verraten die jungen Tester in ihrem finalen Urteil. Vorher üben sie sich aber noch in einer Polonäse – ob sie es wohl auch bis nach Wuppertal schaffen?
    „EMS Hüft- und Gesäßtrainer“
    Stehen die Allestester wieder unter Strom? Dieses Mal tun sie das wirklich! Denn für den perfekten Po ohne Workout gibt es jetzt den EMS Hüft- und Gesäßtrainer. Die Pads werden an die zu trainierende Stelle angeklebt und mit einer Fernbedienung gesteuert. Durch eine elektrische Massage werden die Muskeln zum Arbeiten gebracht und sollen dadurch die Fettverbrennung und den Muskelaufbau anregen. Der Hersteller verspricht den perfekten Körper auf Knopfdruck – und das probieren die Allestester natürlich aus!
    „The Right Cup“
    ‚Der Becher, der deine Art, Wasser zu trinken, für immer verändern wird!‘. So das Herstellerversprechen von ‚The Right Cup‘, einem besonderen Trinkbecher, der vor allem die Trinkgewohnheiten von Menschen mit Vorliebe für süße Softdrinks und Limonaden revolutionieren will. Denn in „The Right Cup“ füllt man lediglich natürliches Wasser, soll aber beim Trinken dennoch das Gefühl haben, süße Limonade mit zum Beispiel Cola-, Orangen- oder Apfelgeschmack zu sich zu nehmen. Wie das funktioniert? Eine spannende Frage, der besonders Detlef nachgehen will.
    Kinder testen Sachen von früher: „Moon Shoes“
    Einmal auf dem Mond laufen und den Moonwalk machen – genau dieser Traum geht für die jungen Tester diese Woche in Erfüllung! Denn die Mondschuhe sollen wie kleine Fußtrampoline für den Anti-Schwerkraft-Effekt sorgen. Wie einfach man sich damit vorwärtsbewegen kann und ob die Mondschuhe wirklich das Gefühl entstehen lassen, als würde man auf dem Mond laufen, wird von den Junior-Testern genau unter die Füße. ähm die Lupe genommen.
    „Elliott Sprühkreide“
    Wer schon immer unter die Graffiti-Künstler gehen wollte, ist mit diesem Produkt genau richtig bedient. Die Elliot Sprühkreide verspricht abwaschbaren Sprühspaß aus der Dose, der mit nur einem Wisch wieder verschwindet. Also genau richtig für unentschlossene Künstler, eine Schnitzeljagd oder einen Selfmade Fußballplatz. Die Allestester sprühen sich ihre Welt bunt – und testen ganz genau, ob diese Farbe auch wieder abwaschbar ist! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.09.2019VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…