Staffel 13, Folge 1–12

Staffel 13 von „Hot oder Schrott: Die Allestester“ startete am 25.03.2023 auf RTL+ Free und am 28.03.2023 bei VOX.
  • Staffel 13, Folge 1
    Nicole und Detlef Steves testen „Original Sling Shot“ – Bild: RTL /​ Folge W_60
    Nicole und Detlef Steves testen „Original Sling Shot“
    Produkt 1 „SoundRacer X“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Autoposer aufgepasst: ab sofort soll es möglich sein, dass jedes noch so kleine Auto klingt wie ein rassiger Sportwagen. Der „SoundRacer X“ wird an den Zigarettenanzünder angeschlossen und soll anhand der Impulse der Lichtmaschine einen Motorsound erzeugen, der der Motordrehzahl in Echtzeit folgt. Die Allestester geben Gas und zum Schluss wie immer ihr gnadenloses Urteil.
    Produkt 2 „Sheet Detanglers“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Sybille & Marian /​ Melanie & Mathias
    Wer kennt es nicht: wenn Bettlaken gewaschen werden, verknoten sie in der Waschmaschine und bekommen unerwünschte Falten. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Hersteller der „Sheet Detanglers“ verspricht, dass sich beim Gebrauch seines innovativen Produktes kein Bettlaken mehr verheddert. Die Allestester sind skeptisch, holen ihre Bettlaken aus dem Schrank und beginnen mit dem Waschvorgang.
    Produkt 3 „Safety Nailer Finger Protector“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian
    Auch schon mal beim Heimwerken mit einem Hammer auf den Finger geschlagen? Mit dem „Safety Nailer Finger Protector“ soll dieses Problem jetzt der Vergangenheit angehören. Einfach den Nagel in den Protector einklemmen und schon kann zugeschlagen werden. Hubert und Matthias, Nicole und Detlef sowie Sybille und Marian hämmern drauflos. Sind blaue Daumen beim Heimwerken wirklich bald Geschichte?
    Produkt 4 „Original Sling Shot“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Sybille & Marian
    Kann man sich mit dem „Original Sling Shot“ den Personaltrainer im Fitnessstudio sparen? Der Hersteller verspricht, dass man bei der Verwendung seines Produktes bei Liegestützen und Dips nie wieder eine falsche Haltung einnehmen wird. Doch bevor die Allestester mit ihrem Sportprogramm beginnen können, muss die Schlinge erst mal angezogen werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    Produkt 5 „Shred Machine Fleischwolf“
    Allestester: Conny & Heidrun /​ Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef
    Hobbyköche aufgepasst: mit dem „Shred Machine Fleischwolf“ soll es möglich sein, Fleisch und andere Lebensmittel im Handumdrehen zu zerkleinern. Einfach nur das zu zerkleinernde Lebensmittel in die Maschine einlegen, mit beiden Händen drehen und fertig soll es sein. Geniales Gadget oder unbrauchbarer Unsinn? Die Allestester legen los und verraten am Ende ihr Urteil: Hot oder Schrott?
    Produkt 6 „Bartschneider Schablone“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias /​ Kathrin & Andreas
    Die „Bartschneider Schablone“ soll es Bartträgern ermöglichen, schnell und bequem einen symmetrischen Bart-Look zu kreieren. Dazu soll die Schablone nur an das Gesicht gelegt werden, damit man dann mit dem Rasierer ganz einfach daran entlang rasieren kann. Die Bartträger unter den Allestestern sind gespannt, ob das Produkt hält, was sein Hersteller verspricht. Am Ende bleibt nur eine Frage: Hot oder Schrott?
    Produkt 7 „Relaxopet EASY Tierentspannungs-Trainer“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland
    Hundebesitzer kennen das: klingelt es an der Tür, kann das ihren geliebten Vierbeiner schon mal in eine unerwünschte Stresssituation versetzen. Dank des „Relaxopet EASY Tierentspannungs-Trainers“ sollen solche Situationen nun der Vergangenheit angehören. Mit neuester Technologie soll jedem Tier völlig frei von Nebenwirkungen die tiereigene Entspannung garantiert werden. Steffi und Roland, Hubert und Matthias sowie Nicole und Detlef machen den Test. Am Ende ist das Urteil eindeutig.
    Produkt 8 „Sumo-Anzüge“
    Allestester: Frenzy und Anna /​ Steffi & Roland /​ Kathrin & Andreas
    Wer kennt es nicht, Sumo-Ringen, ein Wettkampfspiel mit großem Spaßfaktor. Dank der „Sumo-Anzüge“ soll das jetzt auch für normalgewichtige Menschen möglich sein. Doch bevor der Kampf beginnen kann, müssen die schweren Anzüge erst mal angezogen werden. Und das ist schwieriger als gedacht. Die Allestester sind aus dem Häuschen und ringen drauflos. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.03.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 25.03.2023RTL+
    Deutsche Free-TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 14.03.2023
  • Staffel 13, Folge 2
    Das Logo zur
    Produkt 1 „Amphibious Stunt Car“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Kleine und große Kinder aufgepasst: der Hersteller des ferngesteuerten „Amphibious Stunt Car“ verspricht, dass sein innovatives Produkt sich um 360 Grad drehen und in jede gewünschte Richtung fahren kann. Und das sowohl an Land als auch im Wasser. Ihr Spieltrieb ist geweckt und die Allestester drehen durch.
    Produkt 2 „Sit right Rückenstützgürtel“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian
    Wer kennt es nicht: eine ungesunde Sitzhaltung kann zu Rückenproblemen und Schmerzen führen. Damit soll jetzt Schluss sein. Der Hersteller vom „Sit right Rückenstützgürtel“ verspricht, dass der Gebrauch seines Produktes die Sitzhaltung dauerhaft verbessert. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende verraten sie wie immer ihr gnadenloses Urteil.
    Produkt 3 „Gohytal Windmühle Wassermelonen Schneider“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Der Hersteller vom „Gohytal Windmühle Wassermelonen Schneider“ verspricht nicht weniger als ein revolutionäres Küchengerät, mit dem es möglich sein soll, Wassermelonen in Sekundenschnelle in kleine Würfel zu zerschneiden. Ingrid und Otto, Steffi und Roland sowie Melanie und Mathias machen den Test. Am Ende ist das Urteil der Allestester eindeutig.
    Produkt 4 „Magic Lockenwickler“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Frenzy & Anna /​ Melanie & Mathias
    Man will bekanntlich immer das haben, was man nicht hat. Menschen mit glatten Haaren wünschen sich nicht selten schöne Locken. Und genau die sollen mit den „Magic Lockenwicklern“ jetzt ganz schnell herzustellen sein. Dafür sollen einzelne Haarsträhnen einfach in die mitgelieferten Wellenrollen hineingezogen und mit Schaumfestiger fixiert werden. Steffi und Roland, Frenzy und Anna sowie Melanie und Mathias sind gespannt, ob das Produkt hält, was der Hersteller verspricht.
    Produkt 5 „Click & Carry“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Hubert & Matthias /​ Sybille & Marian
    Schwere Einkaufstaschen, Getränkepackungen oder volle Eimer zu tragen, kann an den Händen manchmal schon ganz schön unangenehm sein. Mit dem „Click & Carry“ sollen Schmerzen beim Tragen ab sofort der Vergangenheit angehören. Der moderne Tragegriff soll dafür sorgen, dass sich das Gewicht gleichmäßig verteilt und damit für den Träger so angenehm wie möglich ist. Geniale Erfindung oder unnötiger Unsinn? Nicole und Detlef, Sybille und Marian sowie Hubert und Matthias machen den Test.
    Produkt 6 „StrechCordz Bremsschirm“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef /​ Hubert & Matthias
    Ein ideales Kraft- und Ausdauertraining für Schwimmer soll mit dem „StrechCordz Bremsschirm“ möglich sein. Um die Hüfte geschnallt soll sich der Schirm beim Schwimmen unter Wasser entfalten, damit der Schwimmer so seine Schwimmkraft und -ausdauer verbessern kann. Die Allestester springen ins kühle Nass und verraten am Ende wie immer: Hot oder Schrott?
    Produkt 7 „Candy Arcade“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef
    Wer kennt sie nicht, Greifautomaten auf der Kirmes. Der Miniaturgreifautomat „Candy Arcade“ soll jetzt für lustige Kirmesatmosphäre zu Hause sorgen. Genau wie das Original bietet er einen Greifarm, der per Joystick gesteuert wird. Er soll mit den mitgelieferten Plastikmünzen, aber auch mit echtem Geld funktionieren und muss nur noch mit den Lieblingssüßigkeiten befüllt werden. Die Allestester sind aus dem Häuschen und greifen drauflos. Was wird der Test zeigen: Glücksgriff oder Fehlgriff?
    Produkt 8 „Satina Serenity“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Stressabbau nur durch täglich 30 Minuten Bauchatmung – geht nicht? Geht doch. Denn genau das soll mit dem „Satina Serenity“ möglich sein. Dazu muss der ungewöhnliche Gürtel nur um den Bauch gelegt und angeschaltet werden. Er kann sowohl über als auch unter der Kleidung getragen und sogar mit einer Fernbedienung gesteuert werden. Sybille und Marian, Steffi und Roland sowie Hubert und Matthias machen den Test.
    Produkt 9 „Banana-Boot“
    Allestester: Frenzy & Anna /​ Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland
    Die Allestester stechen in See. Und zwar mit dem „Banana-Boot“. Der Hersteller des ungewöhnlichen Schwimmgerätes verspricht ein unsinkbares Faltboot, das tragbar und mit wenigen Handgriffen aufgebaut ist. Was sich leicht anhört, ist in Wirklichkeit gar nicht so einfach. Steffi und Roland, Frenzy und Anna sowie Nicole und Detlef geben alles. Ob sich die Mühe am Ende auch lohnt? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 01.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 3
    Hubert & Matthias (l.)
    Produkt 1 „Teqball Platte „Teq Lite““
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias /​ Kathrin & Andreas
    Tischtennisplatten kennt jeder. Die „Teqball Platte „Teq Lite““ haben die Allestester allerdings noch nie gesehen. Auf dieser Platte soll es möglich sein, ganz einfach Teqball zu spielen. Dabei handelt es sich um einen auf Fußball basierenden Sport, der auf einem speziell gebogenen Tisch gespielt wird. Doch bevor es losgehen kann, muss die Platte erst mal zusammengebaut werden. Beweisen die Allestester Ballgefühl oder entpuppen sie sich als Ballsport-Legastheniker?
    Produkt 2 „Al Dente – Spaghetti Tester & Steam Releaser“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias /​ Steffi & Roland
    Der Test, ob Spaghetti al dente sind, ist gerne schon mal mit verbrühten Fingern verbunden. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Denn mit dem „Al Dente – Spaghetti Tester & Steam Releaser“ soll es möglich sein, die Konsistenz der Nudeln zu testen, ohne dass man sie dafür aus dem Wasser fischen muss. Einfach eine Spaghetti in die dafür vorgesehene Öffnung schieben und dann das Produkt auf den Rand des Kochtopfs klemmen. Die Allestester sind skeptisch und verraten am Ende wieder ihr knallhartes Urteil.
    Produkt 3 „Praep ProPilot“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Melanie & Mathias /​ Kathrin & Andreas
    Motiviert und spielerisch die Tiefenmuskulatur trainieren – geht nicht? Geht doch. Denn genau das soll mit dem „Praep ProPilot“ möglich sein. Drei verschiedene Schwierigkeitsstufen sollen die Tiefenmuskulatur von der Hüfte bis in die Handgelenke fördern. Und das gleichermaßen bei Jung und Alt. Tiefenentspannt oder angespannt – Hubert und Matthias, Melanie und Mathias sowie Kathrin und Andreas machen den Test, der am Ende ganz eindeutig ausfällt.
    Produkt 4 „USB Bag Sealer“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef
    Wer kennt es nicht, ist die Chipstüte einmal geöffnet, wird sie meistens in einem Zug leergegessen, weil sie ja nicht mehr luftdicht verschlossen werden kann. Der Hersteller des „USB Bag Sealer“ verspricht genau das. Das innovative Produkt kann Lebensmittelbeutel angeblich so oft zu öffnen und zu verschließen, wie man das möchte. Die Allestester sind gespannt, ob dieses Versprechen eingehalten werden kann und kommen zu einem überraschenden Ergebnis.
    Produkt 5 „Define YOUR JAWLINE“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias
    Ein unerwünschtes Doppelkinn einfach wegtrainieren? Ein Traum für jeden, der mit seiner Gesichtsform unzufrieden ist. Doch nicht nur das soll mit „Define YOUR JAWLINE“ möglich sein. Der Hersteller verspricht, dass durch das Benutzen seines Produktes nicht nur Gesicht und Hals gestrafft werden, sondern auch Heißhunger verhindert und in der Folge Gewicht reduziert werden kann. Die Allestester sind begeistert. Zum Schluss verraten sie wie immer ihr gnadenloses Urteil.
    Produkt 6 „CAR CUP COOLER /​ HEATER“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Sybille & Marian /​ Steffi & Roland
    Mit dem „CAR CUP COOLER /​ HEATER“ soll es möglich sein, im Auto innerhalb kürzester Zeit Getränke zu erwärmen und sogar zu kühlen. Dafür muss das neuartige Produkt nur mit einem Stecker an den Zigarettenanzünder angeschlossen werden. Cornelia und Heidrun, Sybille und Marian sowie Steffi und Roland drehen eine Runde und ziehen ihr Fazit: Hot oder Schrott?
    Produkt 7 „Egg Opener“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias
    Eier aufschlagen leichtgemacht für jedermann. Doch nicht nur das soll mit dem „Egg Opener“ problemlos möglich sein. Der Hersteller verspricht auch ein müheloses Trennen von Eiweiß und Eigelb. Dafür muss das Ei einfach in den Eierseparator eingespannt und durch leichtes Drücken geöffnet werden. Das Eigelb wird aufgefangen, während das Eiweiß in ein darunter stehendes Gefäß laufen soll. Soweit in der Theorie, aber ob die Allestester das auch in die Praxis umsetzen können?
    Produkt 8 „RELAX4LIFE Wasserhängematte“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Einfach mal abhängen und das sogar im Wasser? Das verspricht der Hersteller der „RELAX4LIFE Wasserhängematte“. Einmal ausgerollt soll die 2,70 x 1,80 Meter große Matte problemlos in Pools und Seen einsetzbar sein. Zwei mitgelieferte Sicherungsseile sollen ungewolltes Abtreiben verhindern. Steffi und Roland, Nicole und Detlef sowie Hubert und Matthias wagen den Test. Bekommen die Allestester Auftrieb oder gehen sie gnadenlos unter? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.04.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 08.04.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 4
    Ingrid & Otto +++
    Produkt 1 „Mr Creations Ice Cream Machine“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas
    Wer kennt es nicht: Softeis weckt bei vielen Menschen schöne Kindheitserinnerungen. Was, wenn das Eis jetzt zu Hause innerhalb weniger Minuten selbst hergestellt werden könnte? Genau das soll mit der „Mr Creations Ice Cream Machine“ möglich sein. Bei Detlef ist es Liebe auf den ersten Blick. Aber ob diese Liebe am Ende auch erwidert wird?
    Produkt 2 „Triggerpunkt Massagegerät meridian“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Sibylle & Marian
    Wohltuende Massagen mag jeder. Wenn da nicht der aufwändige Weg ins Massagestudio wäre. Abhilfe verspricht das „Triggerpunkt Massagegerät meridian“, mit dem ohne fremde Hilfe die Wirbelsäule entspannt und die inneren Organe stimuliert werden sollen. Ob der „Masseur für Zuhause“ halten kann, was sein Hersteller verspricht, testen Nicole und Detlef, Steffi und Roland sowie Sybille und Marian.
    Produkt 3 „Haken-Ringwurf-Spiel“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland
    Gelassenheit ist nicht jedermanns Sache: das „Haken-Ringwurf-Spiel“ stellt die Geduld der Allestester auf eine harte Probe. Bei dem neuartigen Geschicklichkeitsspiel müssen die Spieler an Schnüren befestigte Ringe vorsichtig auf Haken werfen, damit die Ringe sich an den Haken verfangen. Wer öfter trifft, hat gewonnen. Der Hersteller verspricht den perfekten Geschicklichkeitsspaß. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende steht wie immer ihr gnadenloses Fazit.
    Produkt 4 „Akku Saug-Besen“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef
    Hausarbeit kann ganz schön anstrengend und langweilig sein. Der „Akku Saug-Besen“ verspricht mehr Spaß an der Hausarbeit durch gleichzeitiges Kehren und Saugen. Wenn das Produktversprechen stimmt, wäre das ungewöhnliche Produkt nichts weniger als eine Putz-Revolution. Melanie und Mathias, Ingrid und Otto sowie Nicole und Detlef saugen und kehren drauflos. Zum Schluss verraten sie wie immer: Hot oder Schrott?
    Produkt 5 „Aquapaw Slow Treater“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias /​ Hubert & Matthias
    Wer ein Haustier hat der weiß, wie schwierig es sein kann, wenn man seinen Vierbeiner unter der Dusche abspülen will. Die Hersteller des „Aquapaw Slow Treater“ versprechen, dass ihr neuartiges Produkt die Hunde in die Wanne lockt, damit sie sich problemlos abduschen lassen. Die Allestester sind gespannt, ob dieses Versprechen eingehalten werden kann. Am Ende ist ihr Urteil überraschend.
    Produkt 6 „360 Grad Brät“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Welcher Grillmeister kennt es nicht: die Bratwurst ist niemals rundum braun, da sie aufgrund ihrer halbrunden Form immer nur auf zwei Seiten gegrillt werden kann. Mit dem „360 Grad Brät“ soll damit Schluss sein. Der Hersteller verspricht durch der Verwendung seines Produktes eine rundum perfekt gebräunte Wurst. Die Allestester sind voller Vorfreude und schmeißen den Grill an. Kann der Hersteller sein vollmundiges Versprechen einhalten?
    Produkt 7 „Water Clock“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Eine Digitaluhr, die statt mit Batterien nur mit Wasser betrieben wird – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Denn genau das soll mit der „Water Clock“ möglich sein. Doch bevor sie die Uhrzeit ablesen können, müssen die Allestester die innovative Uhr erst mal zusammenbauen. Und das ist gar nicht so einfach. Am Ende ist ihr Fazit eindeutig.
    Produkt 8 „Elektrische WC-Bürste mit UV-C-Licht“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Mit 300 Umdrehungen pro Minute das WC-Becken reinigen, genau das soll mit der „Elektrischen WC-Bürste mit UV-C-Licht „ möglich sein. Die rotierende Bürste soll selbst hartnäckigen Schmutz innerhalb kürzester Zeit beseitigen. Und das auf Knopfdruck. Die Allestester sind gespannt: bahnbrechende Erfindung oder doch ein Griff ins Klo?
    Produkt 9 „Wasser-Basketball-Set“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias /​ Hubert & Matthias
    Schwimmen und Basketball sind zwei beliebte Sportarten. Warum dann nicht einfach mal Basketball im Wasser spielen? Genau das soll mit dem „Wasser-Basketball-Set“ möglich sein. Der Hersteller verspricht ein schnell montiertes und robustes Poolspielzeug. Doch bevor die Bälle geworfen werden können, muss das innovative Spiel erst mal zusammengebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach. Am Ende verraten die Allestester wie gewohnt: Hot oder Schrott? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.07.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 08.07.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 5
    Hubert & Matthias (l.) +++
    Produkt 1 „Thomann gPhone“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas
    Eine „Grammophon“ fürs Smartphone – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Der Hersteller des „Thomann gPhone“ verspricht einen stromlosen Lautsprecher für alle gängigen Smartphones. Um mit dem „Handy-Verstärker“ Musik hören zu können, soll das Telefon einfach nur auf den dafür vorgesehenen Ständer gestellt werden und schon kann’s losgehen. Die Allestester sind gespannt, ob das funktioniert.
    Produkt 2 „Mini-Steckdosenheizung“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef
    Wohlige Wärme aus der Steckdose, um kleinere Räume innerhalb kürzester Zeit zu erhitzen. Das soll mit der „Mini Steckdosenheizung“ möglich sein. Um den Raum auf 20 Grad zu erwärmen, soll der kleine Heizlüfter einfach nur in die Steckdose gesteckt werden. Die Allestester sind skeptisch. Am Ende verraten sie wie immer ihr gnadenloses Fazit: geniales Gadget oder doch nur heiße Luft?
    Produkt 3 „Hotdogger“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto
    Wer kennt es nicht: man isst mit Freude einen Hot Dog, doch dann gibt es Sauerei, weil das Ketchup an der Seite rausläuft oder die Röstzwiebeln runterfallen. Der „Hotdogger“ verspricht auslaufsichere Hot Dogs durch aufgebohrte Brötchen. Mit dem futuristischen Produkt sollen die Brötchen so aufgebohrt werden können, dass es beim Essen nie wieder Sauerei gibt. Hot Dog oder „Schrott Dog“? Am Ende sind sich die Allestester überraschend einig.
    Produkt 4 „Virtuelle Laser Tastatur“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Längere Textnachrichten auf dem Smartphone zu schreiben, kann manchmal ganz schön anstrengend sein. Wie schön wäre es da, wenn man eine große Tatstatur hätte, auf der man ganz normal tippen kann. Mit der „Virtuellen Laser Tastatur“ soll genau das möglich sein. Dank Lasertechnik soll das innovative Produkt auch überall einsetzbar sein. Einfach nur per Bluetooth mit dem Handy verbinden und schon kann es losgehen. Die Allestester tippen sofort drauflos.
    Produkt 5 „Rasenkantenschneider mit Fußtritt „
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Gartenarbeit kann entspannend sein oder anstrengend. Das vor allem, wenn man sich immer wieder bücken muss, um z.B. eine Rasenkante zu schneiden. Der Hersteller vom „Rasenkantenschneider mit Fußtritt“ verspricht, dass sein Produkt es ermöglicht, jede Rasenkante ohne Bücken und Kraftaufwand mühelos in Form zu bringen. Doch bevor die Allestester im Garten loslegen können, muss das Produkt erst mal zusammengebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    Produkt 6 „Magical Water Painting Set“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto
    Lebendig wirkende Zeichnungen, die auf dem Wasser schweben – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Denn genau das soll mit dem „Magical Water Painting Set“ möglich sein. Die Allestester müssen einen mitgelieferten Keramiklöffel bemalen, damit diese Zeichnung danach im Wasser gelöst werden kann, um auf der Oberfläche zu schwimmen. Nicole und Detlef, Melanie und Mathias sowie Ingrid und Otto versuchen ihr künstlerisches Geschick unter Beweis zu stellen.
    Produkt 7 „Winbang Hund Türklingel „
    Allestester: Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias
    Hundebesitzer kennen das: selbst wenn es stürmt und schneit, müssen sie mit ihrem Hund regelmäßig Gassi gehen. Wie schön wäre es da, wenn der Vierbeiner vielleicht auch mal allein gehen und beim Zurückkommen einfach an der Tür klingeln würde. Die „Winbang Hund Türklingel“ soll genau das ermöglichen. Steffi und Roland, Nicole und Detlef sowie Melanie und Mathias machen mit ihren geliebten Vierbeinern den Test.
    Produkt 8 „MAXXMEE Hemdenbügler“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Sybille & Marian /​ Melanie & Mathias
    Hemden bügeln leicht gemacht für Jedermann und das in Minutenschnelle. So soll es mit dem „MAXXMEE Hemdenbügler“ möglich sein. Der Hersteller verspricht ein platzsparendes Gerät, das kinderleicht bedient und unkompliziert aufgebaut werden kann. Bügelrevolution oder unbrauchbarer Staubfänger? Die Allestester verraten genau das am Ende in ihrem gnadenlosen Fazit.
    Produkt 9 „Scanza Filmscanner“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto
    In der digitalen Foto-Welt geraten Dias und Negative schnell in Vergessenheit. Was wäre, wenn man die analogen Fotoschätze im Handumdrehen digitalisieren könnte? Genau das soll nämlich mit dem „Scanza Filmscanner“ möglich sein. Der Hersteller verspricht, dass analoge Erinnerungen jeglichen Formates innerhalb kürzester Zeit digitalisiert und auf einer SD-Karte gespeichert werden können. Kathrin und Andreas, Melanie und Mathias sowie Ingrid und Otto machen den Test.
    Produkt 10 „Grip Strip“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas /​ Steffi & Roland
    Umherrutschende Dinge im Auto sind nicht nur lästig, sondern können auch sehr gefährlich werden. Mit dem „Grip Strip“ soll damit ein für alle Mal Schluss sein. Einfach im Auto platziert soll das „Anti-Rutsch-Pad“ Gegenstände wie Münzen, Stifte oder Smartphones selbst bei starkem Bremsen an Ort und Stelle halten. Die Allestester unterziehen das ungewöhnliche Produkt einem außergewöhnlichen Härtetest und sind am Ende alle einer Meinung: Hot oder Schrott? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.07.2023VOXDeutsche Online-PremiereSa 15.07.2023RTL+
  • Staffel 13, Folge 6
    Produkt 1 „Sit Up Bank“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Lilly, Sina & Ann-Christin /​ Kathrin & Andreas
    Sportgeräte gibt es wie Sand am Meer. Der Hersteller der „Sit Up Bank“ verspricht ein multifunktionales Trainingsgerät für die Bauch-, Rücken- und dank eines integrierten Punchingballs auch für die Armmuskulatur. Doch bevor die Allestester so richtig zuschlagen können, muss die ungewöhnliche Bank erst mal zusammengebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    Produkt 2 „Clix Sonnenbrille“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef
    Wer kennt es nicht: gerade dann, wenn man sie braucht, hat man seine Sonnenbrille verlegt. Genau damit soll jetzt Schluss sein. Die „Clix Sonnenbrille“ soll man dank ihrer flexiblen Bügel überall befestigen können, um sie immer griffbereit zu haben. Die Allestester sind skeptisch. Haben sie am Ende den Durchblick oder doch nur ein überflüssiges Produkt?
    Produkt 3 „Snactiv“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Steffi & Roland /​ Hubert & Matthias
    Am Computer arbeiten und gleichzeitig essen, ohne dabei die Tastatur mit fettigen Fingern zu beschmutzen – geht nicht? Geht doch. Der Hersteller des „Snactiv“ verspricht ein Multitasking-Snacking-Tool, mit dem genau das möglich sein soll. Die Allestester sind begeistert und snacken sofort drauflos. Am Ende verraten sie wie immer ihr hartes Urteil: Hot oder Schrott?
    Produkt 4 „Mag-Pad“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias
    Heimwerker und Hobbyschrauber werden es kennen: gerade dann, wenn man ein bestimmtes Werkzeug braucht, ist es nicht griffbereit. Mit dem „Mag-Pad“ soll genau das nicht mehr passieren. Der Hersteller verspricht einen magnetischen Werkzeughalter, damit das Arbeitsgerät dort bleibt, wo es hingehört. Nicole & Detlef, Ingrid und Otto sowie Melanie & Mathias machen den Test und kommen zu einem überraschend einheitlichen Urteil.
    Produkt 5 „Easy Kabob“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto
    Perfekte Kebab-Spieße leichtgemacht für jedermann. Genau das verspricht der Hersteller des „Easy Kabob“. Mit dem ungewöhnlichen Wurstformer soll das Herstellen der Spieße mit allen Arten von Fleisch möglich sein. Geniales Gadget oder unnötiges Utensil? Genau das verraten die Allestester in ihrem alles entscheidenden Fazit.
    Produkt 6 „Taschenlampen Handschuhe“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias
    Handschuhe mit integrierten Taschenlampen – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Denn genau das bieten die „Taschenlampen Handschuhe“. Damit soll es endlich möglich sein, auch im Dunkeln beidhändig arbeiten zu können, ohne dafür eine Taschenlampe benutzen zu müssen. Die Allestester sind gespannt. Ob ihnen ein Licht aufgeht, verraten sie in ihrem abschließenden Fazit.
    Produkt 7 „Climbing Race Car“
    Allestester: Lilly, Sina & Ann-Christin /​ Steffi & Roland /​ Kathrin & Andreas
    Ferngesteuerte Autos sind nicht nur beliebt bei kleinen und großen Kindern. Auch die Allestester sind begeistert, vor allem, weil die „Climbing Race Cars“ sowohl auf dem Fußboden als auch an der Wand und auch an der Decke fahren sollen. Ob die Autos halten, was der Hersteller verspricht? Lilly, Sina und Ann-Christin, Steffi und Roland sowie Kathrin und Andreas machen den Test.
    Produkt 8 „Travel Mug „
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias
    Warmhalte-Tassen und Thermoskannen gibt es in Hülle und Fülle. Der Hersteller des „Travel Mug“ verspricht aber, dass die Getränke in seinem innovativen Reisebecher nicht nur warmgehalten werden, sondern auch auf eine individuelle Temperatur erhitzt werden können. Hot Stuff oder am Ende doch nur kalter Kaffee?
    Produkt 9 „Abschleppsystem fürs Fahrrad“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas
    Wenn Autos liegenbleiben, müssen sie abgeschleppt werden. Mit dem „Abschleppsystem fürs Fahrrad“ soll das jetzt auch bei Zweirädern möglich sein. Steffi und Roland, Nicole und Detlef sowie Kathrin und Andreas freuen sich darauf, sich mal wieder gegenseitig abzuschleppen. Wie sinnvoll diese ungewöhnliche Erfindung ist, verraten die Allestester in ihrem gnadenlosen Urteil. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.09.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 7
    Produkt 1 „Hesherball“
    Allestester: Lilly, Sina & Ann-Christin /​ Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef
    Den Wohnzimmertisch in ein aufregendes Spielfeld verwandeln, das soll mit dem Spiel-Set „Hescherball“ möglich sein. Der Hersteller verspricht Spiel, Spaß und Spannung für Jung und Alt. Und das ganze sowohl innen als auch außen. Einfach nur die mitgelieferten Tore mit Gummibändern am Tisch festschnallen und schon kann es losgehen. Am Ende verraten die Allestester wie immer ihr gnadenloses Fazit.
    Produkt 2 „Automatisches Elektro-Rührgerät“
    Allestester: Frenzy & Anna /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Wer kennt es nicht: man steht am Herd, wird abgelenkt und schon ist das Essen im Topf angebrannt. Damit soll nun Schluss sein. Der Hersteller des „Automatischen Elektro-Rührgerätes“ verspricht, dass am Herd ab sofort nichts mehr anbrennen kann. Dafür muss das innovative Produkt einfach nur auf den Kochtopf geschnallt werden. Kuriose Küchen-Kreation oder sinnlose Spielerei? Das Urteil der Allestester ist eindeutig.
    Produkt 3 „Heimtrainer X-Bike mit Expanderbändern“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Lilly, Sina & Ann-Christin /​ Kathrin & Andreas
    Fitnessgeräte gibt es wie Sand am Meer. Doch der „Heimtrainer X-Bike mit Expanderbändern“ verspricht gleich zwei Geräte: Liegefahrrad und Heimtrainer in einem. Doch bevor die Allestester ihren Körper in Form bringen können, muss das komplizierte Gerät erst mal aufgebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    Produkt 4 „AnyShaker“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef
    Jedes Glas und jede Tasse im Handumdrehen in einen Mixer verwandeln? Das soll mit dem „AnyShaker“ möglich sein. Einfach die zu mischenden Zutaten in den Lieblingsbecher füllen, den Shaker wie einen Deckel über den Becherrand stülpen und schon kann geschüttelt werden. Ob das Produkt hält, was sein Hersteller verspricht, testen Nicole und Detlef, Melanie und Mathias sowie Sybille und Marian.
    Produkt 5 „Hook a Floater“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto
    Entenangeln auf der Kirmes kennt jeder. Wie wäre es aber mal mit Kothäufchen angeln in den eigenen vier Wänden? Genau das ist laut Anleitung der Sinn des neuen Spiels „Hook a Floater“. Dafür muss einfach nur das mitgelieferte Becken aufgeblasen und mit Wasser gefüllt werden. Und schon kann losgeangelt werden. Haufenweise Spaß oder ein Griff ins Klo?
    Produkt 6 „Air Cooler“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland
    Ein akkubetriebenes Klimagerät, das mit Eis und Wasser kühlt und außerdem als Luftbefeuchter und Ventilator genutzt werden kann? Genau das versprechen die Hersteller vom „Air Cooler“. Die Allestester sind skeptisch. Geniales Gadget oder am Ende doch nur heiße Luft? Ingrid und Otto, Melanie und Mathias sowie Steffi und Roland machen den Test.
    Produkt 7 „Kickboxtrainer“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas /​ Lilly, Sina & Ann-Christin
    Kickbox-Fans aufgepasst: Schläge und Tritte optimal trainieren und dabei auch die Technik des Sportlers schulen – genau das soll mit dem „Kickboxtrainer“ möglich sein. Und zwar für jede Körpergröße. Ob das so einfach möglich ist, testen Lilly, Sina und Ann-Christin, Kathrin und Andreas sowie Detlef und Nicole.
    Produkt 8 „BBQ Grill Spatel & Zange mit LED-Licht“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef
    Grillen nur bei Tageslicht? Ab sofort soll das auch nach Sonnenuntergang möglich sein. Der „BBQ Grill Spatel & Zange mit LED-Licht“ soll es dem Grillmeister durch eine eingebaute auch bei Dunkelheit ermöglichen, das geliebte Grillgut immer perfekt im Blick zu haben. Außerdem verspricht das ungewöhnliche Produkt noch fünf weitere Funktionen: Zange, Pfannenwender, Messer, Öffner und Grillschaber. Das lassen sich die Allestester nicht zweimal sagen und werfen den Grill an.
    Produkt 9 „Shadey“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas
    Wer kennt es nicht: man liegt gemütlich im Liegestuhl, möchte sein Handy benutzen und kann das Display aufgrund des Gegenlichts nicht erkennen. Damit soll nun Schluss sein. Der Hersteller vom „Shadey“ verspricht, dass sein Produkt die Nutzung des Handys auch bei direkter Sonneneinstrahlung ermöglicht. Dafür muss es nur per Saugnapf auf der Rückseite des Handys befestigt werden. Die Allestester sind gespannt, ob das funktioniert. Am Ende verraten sie wie immer: Hot oder Schrott?
    Produkt 10 „Fahrrad Alarmanlage „
    Allestester: Steffi & Roland /​ Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef
    Autos sind oftmals durch Alarmanlagen gesichert. Aber wie kann man ein Fahrrad vor Diebstahl schützen? Die „Fahrrad Alarmanlage“ soll nicht nur bewegliche Gegenstände, sondern auch den geliebten Drahtesel mit einem lauten Alarmton vor Diebstahl schützen. Das Gerät kann einfach mit dem mitgelieferten Werkzeug am Fahrrad befestig werden und soll sofort einsatzbereit sein. Steffi und Roland, Kathrin und Andreas sowie Nicole und Detlef machen den Test. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.09.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 8
    Cornelia & Heidrun
    „Kickback Multi-Station“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Sybille & Marian /​ Nicole & Detlef
    Hobbykicker aufgepasst: zur Verbesserung der fußballerischen Qualitäten soll ab sofort nur noch ein einziges Sportgerät nötig sein. Der Hersteller der „Kickback Multi-Station“ verspricht, dass sein innovatives Produkt der ultimative Trainingspartner zum Verbessern verschiedenster Fußballfähigkeiten ist. Doch bevor die Allestester so richtig zutreten können, müssen sie erst mal ihre Qualitäten als Aufbauexperten beweisen.
    „Persönlicher Weinkühler“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias /​ Cornelia & Heidrun
    Weinliebhaber werden es kennen: möchte man im Sommer ein kühles Glas Wein genießen, kann das bei hohen Temperaturen recht schnell warm werden. Dieses Problem soll nun der Vergangenheit angehören. Der „Persönliche Weinkühler“ soll Weingläser beliebiger Form für mindestens 45 Minuten aktiv kühlen. Die Allestester zweifeln und machen den Trink-Test. Am Ende ist ihr Urteil eindeutig.
    „Water Relaxation Kit“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas
    Den Körper ohne Anstrengung auf dem Wasser halten? Das soll mit dem „Water Relaxation Kit“ möglich sein. Einfach nur die mitgelieferte Badekappe und die beiden Beinpatches anlegen und schon soll die mühelose Entspannung auf der Wasseroberfläche gelingen. Die Allestester sind skeptisch, ob das skurrile Produkt hält, was sein Hersteller verspricht.
    „Mini Trampolin“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias /​ Sybille & Marian
    Trampolin und Sofakissen in einem – gibt’s nicht? Gibt es doch. Denn genau das ist laut Hersteller das neuartige „Mini Trampolin“. Einerseits ein gemütliches Deko-Kissen soll es andererseits zur Verbesserung von Fitness und Gleichgewicht beitragen. Das lassen die Allestester sich nicht zweimal sagen und springen drauflos.
    „Olivia Ölpresse“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias
    Egal ob aus Nüssen, Körnern oder Saaten, Kaltgepresste Öle können sehr lecker sein. Was wäre, wenn man die Köstlichkeit jetzt ganz bequem zu Hause herstellen könnte? Genau das soll mit der „Olivia Ölpresse“ in Minutenschnelle möglich sein. Die Allestester verraten nach ihrem gnadenlosen Test wie immer ein ungeschöntes Urteil.
    „Sumatra Breeze Gartendusche“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef /​ Hubert & Matthias
    Kühles Erfrischungswunder gefällig? Genau das soll die „Sumatra Breeze Gartendusche“ sein. Der Clou der futuristischen Dusche: das Wasser kommt nicht von oben, sondern von unten. Einfach an den Gartenschlauch angeschlossen, soll sie direkt einsatzbereit sein. Die Allestester sind skeptisch, ob das wirklich funktioniert und duschen drauflos.
    „Portable Steam Washer“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas
    Hausmänner und -frauen aufgepasst: der „Portable Steam Washer“ verspricht intensive Tiefenreinigung bei geringem Wasserverbrauch. Nach nur zehn Sekunden Vorheizzeit soll das neuartige Gerät einsatzbereit sein und die unterschiedlichsten Oberflächen mit bis zu 105 Grad Celsius reinigen. Geniale Erfindung oder doch nur heiße Luft – die kompetenten Allestester urteilen wie immer: Hot oder Schrott?
    „Frisbee Wurfspiel-Set“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Ein Outdoorspielspaß für Groß und Klein soll es sein und dazu auch noch spielerisch die Koordination trainieren – das „Frisbee Wurfspiel-Set“. Mit zwei Frisbees sollen mitgelieferte Wasserflaschen von zwei Ständern geworfen werden. Doch bevor die Allestester loswerfen können, müssen die Ständer erst mal aufgebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.11.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 9
    Melanie & Mathias
    „Swing – mobile Schaukel“:
    Allestester: Steffi & Roland /​ Sybille & Marian /​ Nicole & Detlef
    Einfach jeden Baum zum Spielplatz machen und das mit wenigen Handgriffen? Genau das soll mit der „Swing – mobile Schaukel“ möglich sein. Gebraucht wird lediglich ein Baum mit maximal zwei Metern Durchmesser. Die Allestester sind skeptisch, ob das funktioniert. Am Ende ist ihr Urteil
    „The Cup On-The-Go“:
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Ann-Christin, Lilly & Sina /​ Steffi & Roland
    Eiscreme-Soda-Floats ganz einfach selbstgemacht – das soll mit dem „The Cup On-The-Go“ möglich sein. Die angesagte Erfrischung kann hergestellt werden, indem die im Set enthaltenen Becher, mit Eiscreme gefüllt, auf eine Getränkeflasche geschraubt und dann geschüttelt werden. Ingrid und Otto, die Cousinen-WG sowie Steffi und Roland fangen an zu shaken.
    „Pet Bathing Sprayer“:
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Frenzy & Anne /​ Melanie & Mathias
    Die meisten Hundebesitzer wissen es, wie schwer es manchmal ist, wenn der schmutzige Vierbeiner abgeduscht werden muss. Mit dem „Pet Bathing Sprayer“ soll das ab sofort ganz leicht von der Hand gehen. Der Hersteller verspricht die weltweit erste Kombination aus Wasserschlauch und Bürste, die mit einer Handbewegung an- und ausgeschaltet werden kann. Die Allestester sind begeistert. Ob ihre Hunde das aber auch sind?
    „Blumenstraußbinder“:
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto
    Blumensträuße können etwas sehr Schönes sein, vor allem wenn sie professionell vom Floristen gebunden worden sind. Was wäre, wenn man seinen selbstgepflückten Blumenstrauß jetzt auch einfach zu Hause perfekt binden könnte? Genau das soll nämlich mit dem „Blumenstraußbinder“ möglich sein. Die Allestester finden heraus, ob das Produkt hält, was sein Hersteller verspricht.
    „Wrist Exerciser“:
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto /​ Melanie & Mathias
    Der „Wrist Exerciser“ wurde entwickelt, um Kraft und Schnelligkeit des Handgelenks, der Finger und der Unterarme zu verbessern. Nachdem sie ihre Unterarme in das innovative Produkt hineingeschoben haben, sollen die Allestester die verschiedenen Muskelgruppen durch Auf- und Ab-Bewegungen trainieren können. Am Ende des Tests steht wie immer ihr gnadenloses Fazit.
    „Hot Dog Roller“:
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland /​ Sybille & Marian
    Hot Dog-Fans aufgepasst: Mit dem „Hot Dog Roller“ soll es möglich sein, sich selbst zu Hause leckere Hot Dogs zuzubereiten. Der Clou: Neben den Hot Dog-Würstchen soll das außergewöhnliche Produkt auch gleichzeitig die dazugehörigen Hot Dog-Brötchen erhitzen. Den Allestestern läuft schon beim Auspacken das Wasser im Mund zusammen.
    „Personal Waist Fan“:
    Allestester: Sybille & Marian /​ Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef
    Einen tragbaren Ventilator, der festgeschnallt am Gürtel für frischen Wind sorgen soll – gibt es nicht? Gibt es doch. Denn genau das versprechen die Hersteller des „Personal Waist Fan“. Mit insgesamt drei Coolness-Modi soll er je nach Außentemperatur für angenehme Kühlung sorgen. Innovatives Gadget oder doch nur heiße Luft? Am Ende verraten die Allestester wie immer: Hot oder Schrott?
    „Boomerang Auto Puttingmatte“:
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Kathrin & Andreas /​ Cornelia & Heidrun
    Golfspieler kennen das Problem: schlägt man beim Training einen Ball, muss man ihn anschließend mühsam wieder einsammeln. Mit der „Boomerang Auto Puttingmatte“ soll dieses Problem der Vergangenheit angehören. Der Hersteller verspricht realistisches Golftraining mit automatischem Ballrückwurf. Die Allestester greifen zum Schläger und testen ihr Handicap. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.11.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 10
    Ingrid & Otto
    + „Booty Trainer“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Cornelia & Heidrun /​ Sybille & Marian
    Heimtrainer gibt es wie Sand am Meer. Mit dem „Booty Trainer“ soll es aber möglich sein, Bauch, Beine und Po so perfekt zu trainieren, dass das sogar Sportmuffeln leichtfallen soll. Doch bevor die Allestester ihren Allerwertesten in Form bringen können, muss das Gerät erst mal zusammengebaut werden. Und das ist gar nicht so einfach.
    + „Cake Factory Delices“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef /​ Ingrid & Otto
    Naschkatzen aufgepasst: mit dem „Cake Factory Delices“ soll es möglich sein, Kuchen und Nachspeisen im Handumdrehen selbst herzustellen. Der innovative Backautomat bietet fünf automatische Programme und eine intelligente Temperatursteuerung, mit der beim Backen nichts mehr schief gehen soll. Die Allestester lassen sich nicht lange bitten und backen drauflos.
    + „Anti Wrinkle Mouth Exercise Tool“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian /​ Kathrin & Andreas
    Wer wünscht es sich nicht, immer jung und schick auszusehen. Das „Anti Wrinkle Mouth Exercise Tool“ soll genau das ermöglichen. Bei regelmäßiger Anwendung sollen Doppelkinn schlanker, Nasenfalten entfernt und das Gesicht gestrafft werden. Ganz ohne chirurgische Eingriffe. Die Allestester sind skeptisch und fällen am Ende ein eindeutiges Urteil.
    + „Tiny Pump“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Hubert & Matthias /​ Sina, Ann-Christin & Lilly
    Wer kennt es nicht, das Aufblasen von Luftmatratze & Co. Kann ganz schön mühselig sein. Vor allem, wenn man keine passende Pumpe zur Hand hat. Mit der „Tiny Pump“ soll dieses Problem der Vergangenheit angehören. Der Hersteller der kleinen Pumpe verspricht kinderleichtes Auf- und Abpumpen bei einer Akkuleistung von bis zu 15 Minuten. Die Allestester sind gespannt, ob das Produkt hält, was der Hersteller verspricht.
    + „Ninja Line“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Frenzy & Anne /​ Nicole & Detlef
    Den eigenen Garten im Handumdrehen in einen Trainingsparcours verwandeln, geht nicht? Geht doch. Denn genau das verspricht der Hersteller der „Ninja Line“. Das Einzige, was man dafür benötigt, sind zwei Bäume, zwischen denen der Parcours gespannt werden kann. Die Allestester legen los und geraten so richtig ins Schwitzen. Am Ende fällen sie wie immer ihr gnadenloses Urteil.
    + „Faltbarer Wasserkocher“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Ingrid & Otto /​ Steffi & Roland
    Einen Wasserkocher, den man zusammenfalten kann, gibt es nicht? Gibt es doch. Laut Hersteller soll es mit dem „Faltbaren Wasserkocher“ möglich sein, jederzeit unterwegs einfach und bequem heißes Wasser herzustellen. Durch die Faltkonstruktion soll es außerdem möglich sein, das ungewöhnliche Produkt platzsparend zu verstauen. Geniales Gadget oder am Ende nur heiße Luft? Die Allestester machen den Test.
    + „Shizap!“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef
    Stapelblockspiele aus Holz sind sehr bekannt. Die elektrisierende Variante des Spieleklassikers hingegen ist eine spannende Innovation. Der Spielehersteller des „Shizap!“ verspricht den Mitspielern unvorhergesehene Elektroschocks bei einer panikauslösenden Musik. Die Allestester werden unter Strom gesetzt.
    + „360 Grad Telefonhalter“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Sybille & Marian /​ Frenzy & Anne
    Mit dem „360 Grad Telefonhalter“ soll es möglich sein, Selfie-Videos freihändig aufzunehmen und dabei immer im Bild zu sein. Eine moderne Gesichts-Tracking Funktion soll das Gesicht so perfekt verfolgen, dass es immer im Fokus steht, auch wenn man beim Aufzeichnen des Videos in Bewegung ist. Melanie und Mathias, Sybille und Marian sowie Frenzy und Anne machen den Test. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.11.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 11
    Kathrin & Andreas +++
    + „Blaze Bremslicht“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Sina, Ann-Christin & Lilly /​ Melanie & Mathias
    Ein Bremslicht fürs Fahrrad – gibt’s nicht? Gibt’s doch. Die Hersteller des „Blaze Bremslichts“ versprechen ein mobiles Bremslicht, was ohne große Montage an jedes Fahrrad angebracht werden kann und dem nachfolgenden Verkehr signalisiert, dass der Radfahrer abbremst oder stehenbleibt. Die Allestester sind skeptisch und treten in die Pedale.
    + „Face and Body Cupping Therapy“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian
    Die Haut straffen und Verspannungen lösen, das soll mit der „Face and Body Cupping Therapy“ möglich sein. Im Set enthalten sind vier unterschiedlich große Vakuum-Saugnäpfe, die wie Schröpfgläser im Gesicht platziert werden sollen. Ob sie nach dem Test jünger und entspannter sein werden? Die Allestester schröpfen drauflos.
    + „Tennisball Maschine“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Sybille & Marian /​ Sina, Ann-Christin & Lilly
    Tennisspieler kennen das Problem: zum Trainieren braucht man immer einen Mitspieler. Möchte man aber allein spielen, hat man ein Problem. Dank der „Tennisball Maschine“ soll dieses Problem der Vergangenheit angehören. Der Hersteller der Maschine verspricht, dass sein modernes Gerät 600 Bälle bis zu vier Meter weit serviert. Die Allestester begeben sich an die Grundlinie.
    + „AirHood“
    Allestester: Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas /​ Nicole & Detlef
    Hobbyköche aufgepasst: mit dem „AirHood“ sollen unangenehme Küchengerüche der Vergangenheit angehören. Die innovative und mobile Dunstabzugshaube soll ohne Aufwand und Montag für saubere Luft beim Kochen sorgen. Die Allestester sind gespannt und verraten am Ende ihr gnadenloses Urteil.
    + „Window Cat Bed“
    Allestester: Frenzy & Anne /​ Kathrin & Andreas /​ Hubert & Matthias
    Katzen schauen gerne aus dem Fenster. Erleichtert werden soll ihnen das ab jetzt durch das „Window Cat Bed“. Der Hersteller verspricht einen bequemen Aussichtsplatz für bis zu zehn Kilo schwere Tiere, der ohne Werkzeug in wenigen Minuten montiert werden kann. Frenzy und Anne, Kathrin und Andreas sowie Hubert und Matthias machen den Test.
    + „Belly Boot“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Nicole & Detlef /​ Frenzy & Anne
    Das „Belly Boot“ ist ein tragbares Schlauchboot für eine Person, in dem man festgeschnallt mit den Beinen im Wasser schwimmt und entspannt angeln kann. So verspricht es jedenfalls der Hersteller der kuriosen Erfindung. Doch bevor sie die Angel auswerfen können, müssen die Allestester das Boot erst mal aufblasen. Und dabei stößt ein Tester schon an seine Grenzen.
    + „Bed Scrunchie“
    Allestester: Cornelia & Heidrun /​ Steffi & Roland /​ Kathrin & Andreas
    Nie wieder zerwühlte Laken: der „Bed Scrunchie“ soll jedes Bettlaken straff und fest halten, ohne dass dafür die Matratze angehoben werden muss. Im Set enthalten ist ein Gummiband, das durch mitgelieferte Clips am Bettlaken befestigt werden und das Laken durch einfaches Ziehen in Form halten soll. Am Ende fällen die Allestester ein einstimmiges Urteil.
    + „Twister Splash“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Melanie & Mathias /​ Steffi & Roland
    Das beliebte Geschicklichkeitsspiel Twister gibt es schon seit vielen Jahren. Die Weiterentwicklung „Twister Splash“ hingegen ist etwas ganz Neues. Der Clou: die Spielmatte wird an den Gartenschlauch angeschlossen, wodurch die Mitspieler unter Wasser gesetzt werden. Der Hersteller verspricht Spaß für Jung und Alt. Aber ob auch die Allestester von dem spritzigen Spiel begeistert sind? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2023VOX
  • Staffel 13, Folge 12
    Nicole & Detlef +++
    + „Moki Door Step“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto
    Wenn man nicht groß genug ist, können das Reinigen des Autodachs oder das Montieren eines Gepäckträgers schon mal zum Problem werden. Die Lösung soll der „Moki Door Step“ sein. Einfach in den Türrahmen eingesteckt soll er sogar sehr klein gewachsenen Menschen einen problemlosen Zugang zum Autodach gewährleisten.
    + „Silikon Froschflossen“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Kathrin & Andreas /​ Melanie & Mathias
    Schwimmen wie ein Frosch im Wasser – das soll mit den „Silikon Froschflossen“ möglich sein. Einfach über die Hände gezogen, sollen sie maximale Effizienz beim Schwimmen und guten Halt auf rutschigen Oberflächen bieten. Die Allestester sind gespannt und springen ins kühle Nass.
    + „Tragbare Outdoor Hängematte“
    Allestester: Sybille & Marian /​ Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland
    Der Hersteller der „Tragbaren Outdoor Hängematte“ verspricht einen leicht aufzubauenden Hängesessel für maximale Entspannung. Und das mit einer Traglast von bis zu 200 Kilogramm. Sybille und Marian, Nicole und Detlef sowie Steffi und Roland machen den Test, ob das Produkt hält, was der Hersteller verspricht.
    + „Eggland Egg Poacher“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Ingrid & Otto /​ Nicole & Detlef
    Hobbyköche aufgepasst: Eier zu pochieren soll mit dem „Eggland Egg Poacher“ spielend einfach möglich sein. Einfach Wasser aufkochen, das Ei aufschlagen und in das ungewöhnliche Produkt einfüllen. Die Allestester sind gespannt, ob das wirklich so einfach ist. Am Ende verraten sie wie gewohnt: Hot oder Schrott?
    + „Multi-Funktions-Spannseil“
    Allestester: Kathrin & Andreas /​ Sybille & Marian /​ Steffi & Roland
    Fitnessgeräte gibt es wie Sand am Meer. Mit dem „Multi-Funktions-Spannseil“ soll man Arme, Beine und Rücken gleichzeitig trainieren können. Der Clou: das innovative Sportgerät ist so klein, dass man es überall mit hinnehmen kann. Kathrin und Andreas, Ingrid und Otto sowie Nicole und Detlef machen den Test.
    + „Bath Shoulder Water Sprinkler“
    Allestester: Melanie & Mathias /​ Hubert & Matthias /​ Kathrin & Andreas
    Wellnessliebhaber aufgepasst: wie in Japans heißen Quellen soll man sich entspannen können mit dem neuartigen „Bath Shoulder Water Sprinkler“. Und das ganz einfach in der heimischen Badewanne. Der moderne Wassersprinkler wird einfach mit zwei Saugnäpfen in der Wanne befestigt und schon kann es losgehen. Melanie und Mathias, Kathrin und Andreas sowie Hubert und Matthias springen in die Wanne.
    + „Voice Changer“
    Allestester: Steffi & Roland /​ Ingrid & Otto /​ Kathrin & Andreas
    Welches Kind hat nicht schon mal davon geträumt: mit verstellter Stimme reden und dem ungeliebten Nachbarn einen Streich spielen. Mit dem „Voice Changer“ soll das nun spielend einfach möglich sein. Mit dem skurrilen Produkt soll es nicht nur möglich sein, mit verzerrter Stimme zu reden, sondern all das auch noch aufzuzeichnen. Die Allestester riskieren eine dicke Lippe.
    + „Auto-Heckzelt“
    Allestester: Nicole & Detlef /​ Steffi & Roland /​ Melanie & Mathias
    Campingfreunde könnten es lieben: mit dem „Auto-Heckzelt“ soll es möglich sein, das eigene Auto mit wenigen Handgriffen in einen komfortablen Schlafplatz umzufunktionieren. Doch bevor sie im eigenen Auto übernachten können, müssen die Allestester das außergewöhnliche Zelt erst mal zusammenbauen. Und das gestaltet sich gar nicht so einfach. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2023VOX

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…