Specials, Folge 1–19

  • Folge 1
    Die altbekannten Allestester um Detlef Steves & Co bekommen junge Unterstützung bei ‚Hot oder Schrott‘. In den Spezialausgaben erwarten nicht nur die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, Produkte und Gadgets aus Bereichen wie Haushalt, Technik oder Freizeit, um sie vom Aufbau über die Funktion bis zum Preis auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen. Auch Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren nehmen „besondere“ Produkte unter die Lupe, die zwar ihren Eltern oder Großeltern noch bekannt sein dürften, aber heutzutage kaum noch gebräuchlich sind.
    Wenn die Kleinen auf historische Produktentdeckungsreise gehen, bleibt bei den Großen sicher kein Auge trocken! Bei den Großen u.a. in dieser Folge zu sehen: Für Familie Hopf sowie Matthias und Hubert geht es ganz schön rasant und schwungvoll zur Sache. Ein Fitnessprodukt bringt Detlef ganz ohne Anstrengung richtig ins Schwitzen und ein Partyspiel für die ganze Familie hält eine sahnige Überraschung bereit. Außerdem ringen die Allestester mit einem klebrigen Beautyprodukt und klären die Frage, wer von ihnen ein waschechter Haushaltsmuffel ist.
    Und für die kleinen Allestester mit dabei: Ganz schön kurios: Eine Kamera, die sofort Bilder ausspuckt. Ein Telefon ohne Tasten, aber mit einer Scheibe zum Drehen – wie das wohl funktioniert? Ein alter Musik-Player, auf dem man große, schwarze ‚CD‘s’ abspielt. Ein Föhn, der Ähnlichkeit mit Rotkäppchens Mütze hat. Und eine alte Tippmaschine. Die Mini-Tester begeben sich auf Produktzeitreise und finden heraus, ob Dinge aus lang vergangenen Tagen auch heutzutage noch HOT oder inzwischen SCHROTT sind.
    Produkte: „Selbstbräunungsdusche“ Die Allestester Detlef und Nicole Steves, Matthias & Hubert aus Hammelburg sowie die Kölner Jungs-WG testen eine Selbstbräunungsdusche. Dank diesem Produkt kann sich von nun an jeder in kürzester Zeit den passenden Teint verschaffen. Die Selbstbräunungsdusche ist ideal für zu Hause oder den einfachen mobilen Einsatz geeignet und ganz ohne UV-Strahlung. Es werden verschiedene Brauntöne mitgeliefert und dank der Präzisions-Sprühpistole kann die Bräune sehr gleichmäßig aufgesprüht werden.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Sofortbildkamera“ Es blitzt, es klackt und spuckt auch noch ein Foto aus – für die Juniortester ein echtes Erlebnis, denn welches Handyfoto kann man schon direkt auf Papier in Händen halten!? Auch zu ihrer Blütezeit war eine Sofortbildkamera schon etwas ganz Besonderes, musste man doch sonst teilweise bis zu eine Woche auf die Entwicklung seiner geschossenen Fotos warten.
    Mittlerweile feiert die Kamera aus vergangenen Tagen sogar schon wieder ihre Renaissance als Party- und Lifestyle-Gadget. Wie man das gute Stück bedient und wie es funktioniert finden die kleinen Allestester mit Begeisterung heraus. „Saunagürtel“ Schwitz dich schlank – mit dem Saunagürtel angeblich kein Problem: Lediglich den Gürtel anlegen und bei einer Betriebstemperatur von 60° gemütlich die Pfunde purzeln lassen. Ob das wirklich so einfach ist wie es sich anhört?! Ganz entspannt und doch mit vollem Körpereinsatz stellen die Allestester nicht nur das Fett-Weg-Produkt, sondern auch ihre Problemzönchen auf den Prüfstand.
    „Pie Face Game“ Wem das Glück bei diesem Spiel nicht wohlgesonnen ist, hat so richtig einen an der Klatsche! „Pie Face“ ist ein Party-Spiel für Klein und Groß, bei dem man besser keine Kalorien zählt. Man drapiere eine Portion Sahne auf einer Plastikhand, die mit einem Rädchen im Inneren des Spiels verbunden ist, und drehe abwechselnd buchstäblich am Rad. Wie oft jeder Spieler drehen muss und bei wem die Sahne-Klatsche zuschlägt, entscheidet der Zufall.
    Nervenkitzel, Schadenfreude und jede Menge Spaß sind bei diesem Produkttest programmiert. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Telefon mit Wählscheibe“ Ein Telefon mit riesigem Hörer und einer komischen, runden Drehscheibe mit Zahlen drauf? Woran sich viele Zuschauer vermutlich noch lebhaft aus vergangenen Telekommunikationstagen erinnern, zaubert einigen Nachwuchstestern durchaus Fragezeichen auf die Stirn. Denn ganz so einfach scheint die Bedienung des guten Stücks aus Omas Tagen dann doch nicht zu sein.
    Bei diesem Produkt drehen die Kinder buchstäblich fleißig am Rädchen. Wie das Telefon mit Wählscheibe richtig funktioniert und was man früher machte, wenn man einen Anruf verpasste, finden die Mini-Tester sicher noch heraus. ‚Bluetooth Handschuh” Im Winter mit dem Handy telefonieren, ohne kalte Hände zu bekommen? Der Bluetooth Handschuh macht Telefongespräche möglich, ohne dabei das Handy selbst überhaupt in der Hand halten zu müssen.
    Denn der Handschuh selbst fungiert als Hörer. Dabei wird der Daumen als Lautsprecher und der kleine Finger als Mikrofon genutzt. Der Touchscreen-Handschuh mit eingebautem Bluetooth-Headset soll einem so das lästige Kramen in der Hosen- oder Handtasche ersparen. Einfach Bedienfläche am Handschuh drücken und lostelefonieren mit der berühmten „Ruf mich an“ Geste. Die Reichweite beträgt dabei 12 Meter. „Mobile Sauna“ Die mobile Sauna mit integrierter Zeitschaltuhr ist für alle Saunafans, die sich nicht erst aufraffen wollen, um in die Nächstgelegenste zu fahren, ein absolutes Muss.
    Das Zelt soll im Handumdrehen dank der so genannten Klapptechnik aufgebaut und auch die Dampftemperatur von 50°C in kurzer Zeit erreicht sein. Pflanzliche Heilmittel sowie Duftstoffe können zugegeben werden, so dass jeder Saunaliebhaber seinen Aufguss individuell bestimmen kann. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Plattenspieler“ Ein Radio? Ein CD-Player? Oder doch ein Kassettenrekorder? Mit diesem Produkt hörte man früher zwar tatsächlich Musik, doch hierbei kamen noch etwas andere Tonträger zum Einsatz.
    Die Mini-Tester nehmen einen alten Plattenspieler unter die Lupe und staunen nicht schlecht über solch große, schwarze „CDs“ namens Vinylplatten. Wie wohl das Urteil der Kleinen ausfällt?! „Seilrutsche“ Diese Seilrutsche bietet Abenteuer und Riesenspaß im eigenen Garten. Voll ausgestattet mit Stahlseil, Karabinerhaken und rutschfesten Haltegriffen ist alles dabei, um lustige Rutschpartien zu ermöglichen. Die Seilrutsche wird zwischen zwei stabilen Bäumen gespannt, damit man einen sicheren Start und Zielpunkt hat.
    Geeignet ist die Seilrutsche für Kinder ab 8 Jahren, aber auch die ältere Generation wird sich vielleicht gerne mit diesem Gadget von Baum zu Baum schwingen!? „Fenstereinigungsroboter“ ‚Das bisschen Haushalt macht sich von allein‘ soll bei diesem Produkt tatsächlich Wirklichkeit werden. Der Fensterreinigungsroboter verspricht saubere Fenster im Handumdrehen und das „fast“ ganz von selbst. Wie schön könnte es sein, endlich keine Fenster mehr putzen zu müssen?! Zumindest nicht von Hand.
    Die Allestester stellen die Putz-Innovation auf den Prüfstand, verraten wer von ihnen ein richtiger Haushaltsmuffel ist und fällen ihr alles entscheidendes Urteil: HOT oder SCHROTT!? Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Trockenhaube“ Wer vor fast 70 Jahren aus einem glatten Schopf eine lockige Mähne zaubern wollte, griff nicht nur zu Lockenwicklern, sondern gerne auch zur Trockenhaube. Seit den 1950er Jahren bekannt und früher bei vielen Frauen beliebt, stiftet die Trockenhaube erst einmal ganz schön Verwirrung unter den Mini-Testern.
    Ob die Kleinen herausfinden, wofür man das Beauty-Gadget aus grauer Vorzeit benutze? Kuriose Ideen, was man damit alles sonst noch anstellen könnte, haben sie jedenfalls zu genüge. „Crazy Kart“ Klein aber oho – das Crazy-Cart ist kein gewöhnliches Kinderspielzeug. Die Spezialfunktion verspricht einen heißen Ritt auf dem Asphalt. Denn per Hebel kann man die Hinterräder des Carts anheben, wodurch der Fahrer schwungvoll um die Kurve driftet.
    Über ein Fuß-Pedal beschleunigt der Flitzer auf bis zu 19km/​h. Im Cart selbst steckt ein Akku, der mit voller Ladung 40 Minuten Dauerbetrieb verspricht. Eigentlich ist das Crazy-Cart für Kinder ab 9 Jahren und bis zu einem Körpergewicht von 63 kg geeignet, das schreckt unsere Tester allerdings alles andere als ab. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Schreibmaschine“ Es hat eine Tastatur, doch ein Computer ist es nicht! Die Vermutung liegt für die kleinen Nachwuchstester zwar nah, doch vor über 60 Jahren gab es ja weder Computer noch Tablets, mit denen man etwas schnell und einfach abtippen konnte.
    Früher schrieb man noch mit der Hand oder eben mit einer sogenannten Schreibmaschine. Doch wenn man sich vertippte, brauchte man Korrekturband oder eine Flüssigkeit, um falsche Buchstaben weiß zu übermahlen bzw. zu überschreiben! Ganze Aufsätze oder Bücher zu schreiben konnte damals also sehr lange dauern. Die Kleinen stellen die alte Tippmaschine auf den Prüfstand und fällen ihr Urteil: HOT oder SCHROTT?! „Zuckerpaste“ Diese Enthaarungspaste aus Zucker verspricht nicht nur eine sanfte und dauerhafte Haarentfernung, die drei bis vier Wochen halten soll, sondern soll auch noch 100%ig natürlich und selbst für empfindliche Haut geeignet sein.
    Die Zuckerpaste bricht weniger Haare ab und entfernt sogar kürzeste Härchen von 3–4 mm Länge. Entfernen lässt sich Paste inklusive Haare entweder per Hand oder mittels Vliesstreifen – für beide Methoden ist die Zuckerpaste geeignet. Ob die Haarentfernung mit diesem Produkt tatsächlich so schonend und schmerzfrei funktioniert wie vom Hersteller versprochen, finden Detlef und seine Allestester-Kollegen schneller heraus, als ihnen lieb ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.01.2017VOX
  • Folge 2
    Die altbekannten Allestester um Detlef Steves & Co bekommen junge Unterstützung bei ‚Hot oder Schrott‘. In den Spezialausgaben erwarten nicht nur die Erwachsenen wie gewohnt kuriose neue Erfindungen, Produkte und Gadgets aus Bereichen wie Haushalt, Technik oder Freizeit, um sie vom Aufbau über die Funktion bis zum Preis auf ihre Alltagstauglichkeit zu testen. Auch Kinder im Alter zwischen 5 und 11 Jahren nehmen „besondere“ Produkte unter die Lupe, die zwar ihren Eltern oder Großeltern noch bekannt sein dürften, aber heutzutage kaum noch gebräuchlich sind.
    Wenn die Kleinen auf historische Produktentdeckungsreise gehen, bleibt bei den Großen sicher kein Auge trocken. Bei den Großen u.a. in dieser Folge zu sehen: Diesmal wird es so richtig haarig – ein Enthaarungsprodukt sorgt für Aufregung bei Lisa und Oli und bei Familie Hopf versucht man lichtes Haar zu füllen. Beim Thema Fitness stehen die WG-Jungs unter Strom und ein paar überdimensionale Gummibälle bringen die nötige Action ins Spiel. Außerdem sorgen zwei innovative Schlafsäcke für kuschlige Momente bei Detlef und Nicole.
    Und für die kleinen Allestester mit dabei: Fernab der digitalen Welt tauchen die Mini-Tester in zurückliegende Zeitalter ein, in denen man von Geräten wie man sie heute kennt, nur träumen konnte. Von einem Mobiltelefon ohne Internet über eine der ersten tragbaren Spielekonsolen und einen der ersten Heimcomputer bis hin zum altersschwachen Audiorekorder, testen sich die Kleinen von heute durch die Technik aus vergangenen Tagen. Produkte: „Hair Remover“ Epilator arabische Art Die Fadentechnik ist eine Form der orientalischen Haarentfernung, die sich im Laufe der Zeit über die gesamte Welt ausgebreitet hat.
    Mit dieser Technik gelingt es, kleinste Gesichtshärchen samt der Wurzel blitzschnell und hautschonend zu entfernen. Ohne chemische Zusätze, ohne Hitze, ohne scharfe Klingen, ohne Nebenwirkungen. Aber ob eine Maschine die kunstvolle Technik per Hand ersetzen kann? Der „Hair Remover“ soll’s möglich machen und den Gang zum Experten ersparen können. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Analoges Tonbandgerät“ Wer vor fast 60 Jahren Musik oder Sprache aufnehmen wollte, um sie sich immer wieder anhören zu können, brauchte ein Tonbandgerät und ein Magnetband, um die Aufnahmen zu speichern.
    Im Zeitalter der digitalen Technik mit ihren MP3-Dateien und Online-Musikportalen kaum mehr vorstellbar für die Kids, dass man so ein großes Gerät benutzen musste, um Sprache oder Musik festzuhalten. Wie schneidet der in die Jahre gekommene Audiorekorder bei den Mini-Testern wohl ab: HOT oder SCHROTT? „Bubble Balls“ Besonderen Freizeitspaß mit einer Extra-Knautschzone versprechen die sogenannten „Bubble Balls“ – aufblasbare, meist transparente XXL-Bälle aus TPU oder PVC, in die man mit dem Oberkörper hineinschlüpfen kann.
    Ob beim Bubble-Soccer Fußballspiel oder gegenseitigem Rempeln und Springen, die Bälle sorgen für verrückte Action, ohne sich weh zu tun. Spezielle Haltegurte im Inneren sorgen für optimalen Sitz am Körper. „Fibers Haarverdichter“ Der Fibers Haarverdichter von KÖ-HAIR’ verspricht schönes, volles Haar in nur 30 Sekunden.
    Keratin-Fasern vereinigen sich mit dem Rest-Haar und sollen sogar wasserresistent auch bei Regen und Sturm sein. Das Schütthaar wird auf die Kopfhaut gestreut und mit Haarspray fixiert. Am Ende des Tages oder der Partynacht einfach auswaschen und es sollen keine Rückstände übrigbleiben. Erhältlich in verschiedenen Haarfarben. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Game Boy“ Ganz schön unhandlich und schwer für eine tragbare Computerspiel-Konsole, doch genau das war der Game Boy und zwar als eine der ersten.
    Vor fast 30 Jahren kam er auf den Markt und begeisterte die Kinder und Teenies von damals und war so beliebt wie die heute bekanntesten Spielekonsolen. Statt einem Akku wie bei einem Handy benötigte man vier Batterien und auch die Spiele waren nicht auf dem Gerät installiert, sondern wurden wie bei einer richtigen Konsole eingesetzt. Was die Kleinen von heute zur Zockerneuheit von damals sagen? „Sushezi“ Sushi Bazooka Perfekt gerollte Sushi wie beim Japaner, auch für ungeschickte Hände – die Sushi Bazooka will es möglich machen.
    Einfach Reis und Sushi-Füllung nach Wahl in die Röhre geben, das Ganze zusammenpressen und als Maki-Rolle herausdrücken. Zum Abschluss noch Seetang darum wickeln, fertig. Eine Revolution in der heimischen Sushi-Küche oder einfach noch ein unnützes Küchengerät? „Makey Makey“ Computer-Gadget Man stelle sich vor, man könnte seinen Computer anstelle per Maus oder Tastatur z.B. mit Bananen steuern oder indem man seine Katze streichelt oder in einen Eimer mit Wasser hüpft oder.
    oder. oder. Verrückt? Mit dem „Makey Makey“ Gamepad ist es laut Hersteller kinderleicht, selbst zum kreativen Erfinder am heimischen Computer zu werden und Tastenfunktionen durch diverse Gegenstände zu ersetzen. Denn bei diesem verrückten Gadget handelt es sich um eine Art kleine Leiterplatte, mit der man alle stromleitfähigen Dinge per USB an den Computer anschließen und so neue Befehle erteilen kann. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.
    Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Altes Mobiltelefon“ Kein Internet, keine Apps, keine Videos oder Fotos! Heutzutage ist es unvorstellbar, dass man mit einem Handy lediglich telefonieren oder SMS schreiben und vielleicht noch ein simples 2D Spiel zocken kann. Relativ groß und schwer mit richtigen Antennen am Gehäuse und winzig kleinen Diplays waren die ersten handlichen Mobiltelefone in den 90er Jahren eine echte Sensation. Was sagen wohl die Mini-Tester zu diesem nostalgischen Produkt? Ist das heute noch HOT oder eher SCHROTT?! „Fliegender Wecker“ Als Alternative zur Snoozel-Taste will dieser Wecker mit einer außergewöhnlichen Funktion dafür sorgen, dass sein Besitzer nie mehr verschläft.
    Der Klingelton ist nämlich nicht nur besonders laut und nur mittels eines Schlüssels abzustellen, sondern der „Schlüssel“ erhebt sich auch noch beim Ertönen des Wecktons in die Lüfte und muss erstmal wieder eingefangen werden. Da das aber mit erheblichem Aufwand verbunden ist, habe man sozusagen eine Garantie, pünktlich aus dem Bett zu kommen.
    ‚AbGymnic‘-Abnehmgürtel Der Reizstromgürtel verspricht in kurzer Zeit einen wohlgeformten Muskelaufbau, der zur Wunschfigur führt. Das alles ohne schweißtreibendes Training, sondern während man liest, entspannt, läuft oder Hausarbeit verrichtet. Zehn Minuten mit dem Ab Gymnic sollen genau so effektiv sein wie 600 Situps. Leere Versprechen oder nützlicher Fitness-Helfer!? Detlef und seine Allestester-Kollegen wagen den elektrisierenden Test. Kinder testen Sachen, die es heute nicht mehr gibt: „Commodore C-64“ In Form von Smartphones befindet er sich heute in jeder Hosentasche, doch Anfang der 1980er Jahre war ein Heimcomputer noch etwas ganz besonders.
    und ziemlich unhandlich. Der Commodore C-64 war einer der ersten seiner Art. Programme, die heutzutage als Apps in jedem Handy stecken, mussten damals noch über externe Diskettenlaufwerke von Floppy-Discs geladen werden. Um den Computer zu bedienen, gab es verschiedene Tastenbefehle und sogar der Rechner selbst saß quasi in der Tastatur.
    Hört sich ganz schön kompliziert an, wo das heute doch alles so einfach geht. Die kleinen Allestester stellen sich der Herausforderung und nehmen das fast schon antike Computermodell genau unter die Lupe. „Selk Bag Schlafsack“ Grenzenlose Funktionalität und jede Menge Gemütlichkeit verspricht dieser neuartige Schlafsack, der aussieht wie ein Overall. Arme und Beine sind frei beweglich und so soll man im Selk‘ Bag alle Dinge tun können, die in einem normalen Schlafsack nicht möglich sind: Zum Beispiel Lesen, Essen, Kartenspielen, Kuscheln, aus dem Zelt gucken, mal eben Wasser lassen und so weiter. und das alles in gemütlicher Wärme, ohne aus dem Sack schlüpfen zu müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.02.2017VOX
  • Folge 3
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2020VOX
  • Folge 4
    In dieser Spezialausgabe von Hot oder Schrott gibt es ein Ranking der besten Szenen aus dem Bereichen Fit und fertig, Enthaarung, Die größten Produkte, Outdoor und Geduldsprobe. Zu sehen gibt es die Allestester um Detlef Steves & Co in den verrücktesten Produkttests aller Zeiten. Gekrönt werden die Top Drei aus jeder Kategorie. Am Ende entscheidet wie immer das Urteil: Hot oder Schott?
    KATEGORIE „Fit und fertig“
    In der Kategorie „fit und fertig“ macht Otto auf einem Trainingsgerät als Wackeldackel eine gute Figur, begibt sich Hubert mit innovativen Schuhen auf wackliges Terrain und in Moers arbeitet Detlef an einer TV-Karriere im Teleshopping.
    „Crazy Fit Massage“
    Abnehmen durch Vibration, so die Idee hinter dem Produkt „Crazy Fit Massage“. Die Vibrationsplatte soll in korrekter Anwendung laut Hersteller die Fettverbrennung steigern, Muskeln aufbauen und die Koordination verbessern. Die Allestester in Berlin, Krefeld und Hammelburg werden ordentlich durchgeschüttelt, bis es bei Matthias und Hubert plötzlich zum unerwarteten Stopp kommt.
    „Dynair Walker Comfort“
    Ein neues Sporthighlight wartet auf die Allestester. Beim „Dynair Walker Comfort“ handelt es sich nicht etwa um ein Fitnessgerät für Bauch, Beine oder Po, sondern um eines für die Füße! Mit den innovativen „Sportschuhen“ soll nämlich ein reaktives Training zur Stabilisierung der viel belasteten Sprunggelenke möglich sein. Was sich zunächst leicht anhört, endet für die Allestester auf ziemlich wackligen Füßen.
    „AB Rocket Twister“
    Nicht nur trainieren, sondern auch massieren – Das prophezeit die Beschreibung des „AB Rocket Twister“. Neben einem effektiven Training der Bauchmuskulatur, soll mit diesem Gerät gleichzeitig auch der Rücken massiert werden, mittels Rotation der Polster. Welchen Allestester haut das Produkt um? Wer beweist Bauchmuskeln aus Stahl? Und wer könnte den „AB Rocket Twister“ im Teleshopping am besten vermarkten?
    KATEGORIE „Enthaarung“
    In der Kategorie „Enthaarung“ will WG-Mitbewohner Arne seinem Rückenhaar mittels Enthaarungsspray an den Kragen, Kathrin rückt ihrem Andreas mit einer Epilier-Spirale zu Leibe und Detlef wird in Moers gezuckert bis er schreit.
    „Velform Hair Erase“
    Keine Lust mehr aufs Rasieren? Dann kommt das „Velform Hair Erase“ Haarentfernungsspray wie gerufen, denn das Produkt verspricht die schnelle und effektive Haarentfernung aus der Sprühflasche. Blitzschnell aufgetragen und mit nur wenigen Minuten Einwirkzeit bietet es die ultimative Alternative zu Kaltwachsstreifen und Co. Doch ist das tatsächlich so? Die Allestester gehen der Sache auf den Grund.
    „Beauty-Piler Gesichtsepilierer“
    Lästige Härchen im Gesicht adé! Der „Beauty-Piler Gesichtsepilierer“ ist die revolutionäre Erleichterung, verspricht zumindest der Hersteller. Ohne Spiegel, ohne Strom und mit ein wenig Fingerfertigkeit soll es möglich sein, schnell und einfach unerwünschte Härchen samt Wurzel zu entfernen. Egal ob daheim im Bad, vor dem Fernseher oder unterwegs. Doch hält das kleine Enthaarungswunder, was es verspricht?
    „Beauty Sugar Strong Zuckerpaste“
    Die „Beauty Sugar Strong Zuckerpaste“ verspricht eine sanfte und dauerhafte Haarentfernung. Die Paste ist zu hundert Prozent natürlich, verursacht keine Allergien und ist auch für empfindliche Haut bestens geeignet. Doch auch für empfindliche Allestester? Die Männer machen mutig den Test und geraten an ihre Schmerzgrenzen.
    KATEGORIE „Die größten Produkte“
    In der Kategorie „Die größten Produkte“ sind bei Otto und Ingrid die Hühner los, die Juniortester reisen und telefonieren in die Vergangenheit und Hubert und Matthias bauen im Sommer ein Iglu in ihrem Garten.
    „Eglu Cube Omlet Hühnerstall“
    Wie schön wäre es, wenn das Frühstücksei zukünftig von den Hühnern im eigenen Garten gelegt würde? Ein Gedanke, mit dem sich Otto und Ingrid durchaus anfreunden könnten, nachdem der Hühnerstall „Eglu Cube Omlet“ in ihrem Garten steht. Denn dieser mobile Hühnerstall ist die moderne und unkomplizierte Lösung, um mehrere Hühner im eigenen Garten zu halten. Ausgestattet mit Futtertrog, Wassertränke, Allwetter-Cover und Eierboxen bietet der Stall alles, was das Hühnerherz begehrt. Doch was das Huhn begehrt, gefällt noch lange nicht jedem Allestester.
    „Telefonzelle“
    Wie telefonierten die Menschen unterwegs bevor es Mobiltelefone gab? Die Juniortester staunen nicht schlecht, als plötzlich ein großes gelbes Häuschen vor ihnen steht. Doch wie telefoniert man damit und warum liegen in der Telefonzelle Nummernbücher aus? Die Nachwuchstester begeben sich auf Entdeckungstour und fällen am Ende ihr Urteil: Hot oder Schrott?
    „Garden Igloo“
    Egal ob Frühling, Sommer, Herbst oder Winter – mit dem „Garden Igloo“ zum Selberbauen kann man bei jedem Wetter Zeit in seinem Garten genießen. Laut Hersteller ist der Selbstaufbau komplett ohne Werkzeug möglich, da es sich um ein Stecksystem ohne Schrauben handelt, und soll mit zwei Personen nicht länger als zwei Stunden dauern. Eine Geduldsprobe für ungeduldige Allestester.
    KATEGORIE „Outdoor“
    In der Kategorie „Outdoor“ testet die Kölner Studenten-WG ein Discobett ganz ohne Musik, Roland und Steffi gehen baden statt aufrecht paddeln und den Juniortestern stinkts gewaltig, nachdem sie auf dem Schulhof eine Bombe platzen lassen.
    „Disc-O-Bed XL Feldbett“
    Schlafen auf Isomatte, Luftmatratze und Co beim Campen ist für viele ein Graus. Das „Disc-O-Bed XL Feldbett“ verspricht hier Abhilfe mit komfortablen wie vielseitigen Schlafmöglichkeiten. Und das sogar für zwei Personen gleichzeitig! Denn je nach Nutzungswunsch, lässt es sich als doppelstöckiges Etagen-Feldbett, als zwei einzelne Feldbetten nebeneinander oder als Sitzbank umbauen und verwenden. Kann dieses Produkt selbst Camping-Feind Detlef überzeugen?
    „Hydro Force Wave Edge stand up paddle board“
    Sportlicher Wasserspaß oder nasser Reinfall? Dieses Produkt soll nicht nur als Stand Up Paddle Board, sondern auch als Kayak einsetzbar sein. Zwei große, sperrige Sportgeräte sollen durch die aufblasbare Kombination von Paddelbrett und Kayak ersetzt werden. Doch hält das Brett jedem Gewicht stand oder endet der Test für die Allestester im kühlen Nass?
    „Stinkbomben“
    Wenn man früher einen richtigen Streich plante, kam man an diesem Scherzartikel nicht vorbei. „Klein aber oho“ trifft es auf den Punkt, wenn das unscheinbare Fläschchen zerplatzt. Stinkbomben sind inzwischen etwas aus der Mode gekommen, doch ihre Wirkung haben sie nicht verloren. Ob der Scherzartikelklassiker auch heute noch für einen guten Streich zu gebrauchen ist, finden die kleinen Tester heraus.
    KATEGORIE „Geduldsprobe“
    In der Kategorie „Geduldsprobe“ zieht in Hammelburg eine Gewitterfront auf, während Matthias und Hubert gemeinsam ein Sonnensegel aufbauen, in Berlin kreiert Familie Hopf die Remo-Nudel und in Moers platzt Detlef beim Zeltaufbau nicht nur der Kragen, sondern auch die Hose.
    „Sonnensegel für Autos“
    Beim nächsten Ausflug mit Auto schnell mal eine kleine Pause oder ein Picknick an der frischen Luft machen, ohne nass oder von der Sonne gegrillt zu werden? Mit dem „Sonnensegel für Autos“ angeblich kein Problem. Nach Herstellerangaben schützt das Sonnensegel vor aggressiven Sonnenstrahlen, starkem Wind und Regen. Mit Saugnäpfen und Zeltstangen soll das Segel problemlos und schnell montiert sein. Was in Krefeld bei Otto und Ingrid komplikationslos klappt, wird in Moers bei Detlef und Nicole und in Hammelburg bei Matthias und Hubert zur Geduldsprobe.
    „Pasta maker“
    Frische selbstgemachte Pasta in nur 10 Minuten? Der vollautomatische „Pasta maker“ soll’s möglich machen. Kein Kneten, kein Formen und keine dreckige Küche mehr, die Maschine erledigt alles von selbst. Inklusive unterschiedlicher Aufsätze für verschiedene Nudelsorten, 25 Rezeptideen und einem digitalen Display. Ob es am Ende auch wie beim Italiener schmeckt, finden Detlef und Nicole, Matthias und Hubert und Familie Hopf beim Test heraus.
    „The Cave Tent“
    Ausrollen, aufpumpen, willkommen zu Hause – beim „The Cave Tent“ gibt es kein Gestänge, das mühsam aufgebaut werden muss. Für dieses aufblasbare Zelt reicht laut Hersteller eine Handpumpe und in weniger als einer Minute soll die Unterkunft für zwei bis drei Personen fertig stehen. Was einfach klingt, wird in Moers für Allestester Detlef zur lautstarken Odyssee. Für ihn gleicht der Zeltaufbau einer abenteuerlichen Reise in die Welt vieler Knoten. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.06.2020VOX
  • Folge 5
    KATEGORIE „Spiel & Spaß“
    In der Kategorie „Spiel & Spaß“ kürt Detlef seine Nicole zur Miss Wet-T-Shirt, die Junior-Tester pupsen im Affentempo und die Studenten-WG gibt alles im Wettlauf um Zeit, Geduld und Reaktionsvermögen.
    „Wet Head Wasser-Roulette“
    Ein Outdoor-Spiel für Jung und Alt nach dem Prinzip von „Russisch Roulette“ erwartet die Allestester. Jeder Mitspieler setzt reihum den Helm auf, ein anderer Mitspieler zieht eine der Stangen aus dem Wassertank, bis sich der Tank nach dem Zufallsprinzip öffnet und kaltes Wasser über den Kopf des Helmträgers ergießt. Wer zieht das falsche Stäbchen und bekommt eine nasse Dusche?
    „Pull my finger“
    Die Junior-Tester nehmen gemeinsam mit Allestester Detlef Spieleneuheiten unter die Lupe. Dabei wird das Thema Affen und Pupsen so brisant wie nie! Zusammen testen sie das Spiel „Pull my finger“ – dabei müssen sie abwechselnd an dem Finger des Affen ziehen, dessen Po sich daraufhin fortlaufend mit Luft füllt. Wie oft man ziehen muss bestimmt eine Drehscheibe per Zufall, wann der Po platzt weiß hingegen nur der Affe. Aber alle Achtung, lange kann der Affe es nicht mehr einhalten!
    „Bop It. XT“
    Bei diesem Produkttest geraten die Allestester an die Grenzen ihres Reaktionsvermögens. Denn beim elektronischen Aktionsspiel namens „Bop It. XT“ gilt es, so schnell wie möglich auf die fünf zufällig ertönenden akustischen Befehle „Bop-It“, „Twist-It“, „Pull-It“, „Flick-It“ und „Spin-It“ zu reagieren. Mit fortschreitender Spieldauer werden die Befehle immer schneller. Eine harte Probe für die mentalen Fähigkeiten der Allestester. Wer kann bei diesem Tempo mithalten und alle Befehle richtig ausführen?
    KATEGORIE „Heiß & fettig“
    In der Kategorie „Heiß & fettig“ räumt Detlef mit seinen Vorurteilen auf, die Junior-Tester drehen eine Runde mit dem Karussell-Toaster und Familie Hopf entdeckt ihre Liebe für getoastete Würste.
    „Pizza Box
    Die innovative „Pizza-Box“ verspricht ein professionelles Backergebnis wie vom Profi-Pizzabäcker. Der tragbare Ofen in Form eines Pizzakartons backt die Pizza gleichzeitig von oben und unten und soll somit das perfekte Ergebnis liefern. Detlef ist Ex-Inhaber einer Pizzeria und äußerst kritisch, wenn es um die perfekte Pizza geht. Wird ihn die „Pizza-Box“ dennoch überzeugen können?
    „Karussell-Toaster“
    Es ist das Lieblingsbrot vieler Kinder: Das Toastbrot. Am liebsten warm und knusprig serviert! Auch in den 1950er Jahren hat man schon getoastet, damals allerdings noch mit etwas anders anmutenden Geräten als heute. Das stellen auch die Nachwuchs-Tester fest und rätseln zunächst erstmal, was das überhaupt für ein Ding sein könnte? Kann der altbackene Toaster die kritischen Junior-Tester überzeugen?
    „Wurster“
    Schnell mal eine leckere Grillwurst essen – ohne Grill und in Minutenschnelle? Mit dem „Wurster“ Würstchen-Toaster soll genau das jederzeit schnell und individuell möglich sein. Entwicklung und Produktion „Made in Germany“. Nicht nur der Würstchen-Toaster allein bringt die Allestester zum Staunen, sondern auch die Aufmachung der Verpackung. Doch wie steht es um das Toast-Ergebnis? Kann das die Tester überzeugen oder wird weiterhin altbewährt gegrillt?
    KATEGORIE „hairy & scary“
    In der Kategorie „hairy & scary“ verhilft Ingrid ihrem Otto blitzschnell zu mehr Haupthaar, Lisa verliert beim Test eine halbe Augenbraue und Detlef stellt sich mutig dem Test des Nasenhaar-Waxings.
    „KÖ Hair – Hair Building Fibers“
    Das Produkt „Hair Building Fibers“ verspricht schönes, volles Haar in nur 30 Sekunden. Einfach die lichten Stellen mit dem Produkt bestreuen und die farbigen Keratin-Fasern vereinigen sich mit dem Rest-Haupthaar. Mit dem Haarspray fixiert, soll das Ergebnis ganz natürlich wirken und Wind und Wetter standhalten.
    „Hair Remover Epilator“
    Die Fadentechnik ist eine Form der orientalischen Haarentfernung, die sich im Laufe der Zeit über die gesamte Welt ausgebreitet hat. Mit dieser Technik gelingt es, kleinste Gesichtshärchen samt der Wurzel blitzschnell und hautschonend zu entfernen. Der „Hair Remover Epilator“ bedarf keiner Schulung, so kann jeder auf Knopfdruck zuhause diese Art der Haarepilation selbst durchführen. Wie kommt das Enthaarungsprodukt bei den Allestestern an?
    „Nose Wax Kit“
    Augen zu und durch lautet das Motto beim Test des „Nose Wax Kit“. Das Produkt verspricht die schnelle und einfache Entfernung der Nasenhaare und das angeblich vollkommen schmerzfrei! Allestester Detlef vermutet, dass die Prozedur alles andere als schmerzfrei ablaufen wird und schmiedet einen Plan. Wenn er leiden muss, dann auch einer vom Kamerateam.
    KATEGORIE „Auf Achse“
    In der Kategorie „Auf Achse“ macht Matthias mit einem E-Faltrad die Straßen unsicher, Detlef erntet mit einem Laufbandfahrrad interessierte Blicke und Roland beweist seiner Steffi, dass an ihm ein Kart-Profi verloren gegangen ist.
    „A-Bike Electric“
    Immer mobil unterwegs sein mit dem kleinsten und leichtesten faltbaren Elektro-Rad der Welt, so das Produktversprechen des Herstellers vom „A-Bike Electric“. Das kompakte Mini-Elektro-Fahrrad soll in Sekunden fahrbereit oder zusammenklappbar sein und sich so bequem mit in die U-Bahn oder das nächste Café nehmen lassen. Seinen Fahrer bringt es ohne größere Anstrengungen mit nur einer Akku-Ladung bis zu 25 Kilometer weit ans Ziel. Doch wie bequem fährt es sich mit einem Mini-Fahrrad?
    „Lopifit“
    Zu Fuß gehen und trotzdem schnell wie auf dem Fahrrad vorwärtskommen, das geht mit dem ersten Laufband auf Rädern. Die niederländische Innovation namens „Lopifit“ ist ein Elektro-Fahrrad, das anstatt durch Pedale, von einem Laufband angetrieben wird. Damit soll man viermal schneller als ein normaler Fußgänger sein und eine Höchstgeschwindigkeit von 25 km/​h erreichen können. Die Allesteter sind begeistert und können es kaum abwarten eine Runde zu drehen.
    „Hoverkart Speedslide 360°“
    Das „Hoverkart Speedslide 360°“ ist ein Nachrüstset, das aus jedem gängigen Balance Board im Nu ein rasantes Hoverkart machen soll. Das Gestell ist schnell zusammengebaut und dank verstellbarem Schienensystem auch an verschiedenen Balance Boards montierbar. Das perfekte Spielzeug für die männlichen Allestester!
    KATEGORIE „wash & go“
    In der Kategorie „wash & go“ wird Student Phillip aus Testzwecken von seinen WG-Mitbewohnern mit Eiern beworfen, Lisa bekommt Nachhilfe im Wäschewaschen und die Junior-Tester versuchen die Wäsche sauber zu stampfen.
    „The Cavalier“
    Kleckern statt klotzen! Wer kennt es nicht: Kaum hat man ein frisches T-Shirt angezogen, bekommt man Besuch vom ungeliebten Fleckenteufel. „The Cavalier“ soll Abhilfe verschaffen! Das T-Shirt aus 100% Baumwolle ist mit einer hydrophoben Nanotechnologie ausgestattet und soll laut Hersteller dafür sorgen, dass alle Flüssigkeiten abperlen, ohne Flecken zu hinterlassen. Die Allestester zeigen vollen Einsatz, um einen Fleck auf das Kleidungsstück zu bekommen.
    „Chef Cleaner Mini-Waschmaschine“
    „Die Chef Cleaner Mini-Waschmaschine“ soll die perfekte Haushaltshilfe für den Singlehaushalt oder die Studentenbude mit eingeschränktem Platzangebot und kleinem Budget sein. Und auch im Campingurlaub soll das kleine Waschwunder für stets saubere Wäsche sorgen. Doch glänzt die Mini-Waschmaschine am Ende tatsächlich mit einem maximalen Ergebnis?
    „Wäschestampfer“
    Wie wuschen die Menschen vor 70 Jahren eigentlich ihre dreckige Wäsche? Waschmaschinen wurden in den 1950er Jahren zwar schon produziert, aber kaum ein Privathaushalt hatte ein solches Gerät. Stattdessen waren elektrische Wäschestampfer das Mittel der Wahl. Ob die Junior-Tester wissen, wie man mit einem Wäschestampfer richtig wäscht?
    KATEGORIE „Unter Strom“
    In der Kategorie „Unter Strom“ kämpft Hubert mithilfe eines Reizstromgürtels gegen die Pfunde an, Andreas bringt seine Finger mittels Stroms zum Zappeln und in Moers kassiert Detlef für jede Lüge einen Stromschlag.
    „AbGymnic“
    Der Reizstromgürtel verspricht in kurzer Zeit einen wohlgeformten Muskelaufbau, der zur Wunschfigur führt. Das alles ohne schweißtreibendes Training, sondern während man liest, entspannt, spazieren geht oder die Hausarbeit verrichtet. Zehn Minuten mit dem „AbGymnic“-Stromgürtel sollen genau so effektiv sein wie 600 Situps.
    „Elektrische Massage-Handschuhe“
    Raumfahrtausrüstung für Astronauten oder Wellness-Produkt? Das ist hier die Frage. Glücklicherweise steht für Detlef und seine Allestester-Kollegen keine Mars-, sondern eine Massage-Mission auf dem Programm. Und die elektrischen Massage-Handschuhe in futuristischem Silber versprechen gleich doppelte Entspannung: Nicht nur der zu Massierende darf auf wohltuende Vibrationen hoffen, sondern auch der Masseur selbst. Was halten die Profi-Tester von elektrisierenden Wellness-Produkt?
    „Shocking Liar“
    Die Wahrheit tut oft weh, aber nicht so sehr wie eine Lüge! So der Slogan des „Shocking Liar“ Lügendetektorspiels. Wer mit einer Lüge antwortet, während die Hand auf dem Detektorgerät festgeschnallt ist, darf sich auf einen kleinen Elektroschock gefasst machen. Das Spiel verspricht Spannung, Spaß und elektrisierend schockierende Wahrheiten in geselliger Runde. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 05.07.2020VOX
  • Folge 6
    „Home Security Rover“
    Der „Home Security Rover“ ist ein Kamera-Überwachungsroboter, der das Zuhause sichern soll, wenn die Hausherren nicht da sind. Durch die Bewegungserkennung wird ein Alarm ausgelöst, sobald sich ein Fremder im Haus bewegt und die HD-Kamera zeigt den Eindringling auf dem Smartphone oder dem Tablet. Die Allestester stellen den Roboter auf die Probe und planen einen diebischen Beutezug im eigenen Haus.
    „Flexi Wonder Gartenschlauch“
    Das lästige Aufrollen des Gartenschlauchs hat ein Ende! „Flexi Wonder“ ist der etwas andere Gartenschlauch, der bei Gebrauch durch den Wasserdruck bis zur dreifachen Länge anwächst und nach Gebrauch wieder auf kompakte Größe zusammenschrumpft. Dadurch werden eine praktische, platzsparende Aufbewahrung und sogar ein einfacher Einsatz auf Balkon und Campingplatz ermöglicht. Kann das grüne Schlauchwunder die Allestester überzeugen?
    „rc cooler – ferngesteuerter Bier-Butler/​ Kühler“
    In Zukunft bekommt Mann das Bier via Fernbedienung serviert, und das auch noch eisgekühlt. Der ferngesteuerte Getränkekühler „rc cooler“ macht es möglich. Über 4 Räder transportiert er Eis und bis zu sechs Flaschen oder Dosen zu seinem Ziel, und das drinnen und draußen. Der motorisierte Butler benötigt nur Batterien für die Fernbedienung und für den Kühler, denn der hält durch spezielle Stoffe die Erfrischungen bis zu 12 Stunden kalt.
    „dryYAK“
    Kajakfahren im Trockenen geht nicht? Bei Hot oder Schrott schon! Der „dryYAK“ ist der ultimative Kajak-Trainer für Zuhause. Durch die federnde Sitzfläche soll echtes Boots- und Wasser-Feeling entstehen und die Zugbewegung und Anforderungen an die Rumpfmuskulatur sollen so realistisch sein, dass sie optimal auf die nächste Paddel-Tour vorbereiten. Doch fühlen sich die Allestester so wirklich gerüstet für die nächste Kajakfahrt?
    „Ferngesteuerter Wischmop“
    Mühsam per Hand staubwischen war gestern. Der neueste Trend aus Japan ist der ferngesteuerte Wischmop, ein mit Batterien angetriebener Mop, den man per Fernbedienung in jede staubige Ecke fahren kann. Kann das Trendgadget die strenge Hausfrau überzeugen?
    „Aufblasbare PVC-Badewanne“
    Eine Badewanne to go, die bequem, platzsparend und im Nu aufgebaut sein soll – das verspricht der Hersteller der PVC-Badewanne. Die Wellness Fans unter den Allestestern sollten damit also auf ihre Kosten kommen. Wie schnell die Badewanne aber tatsächlich aufgebaut ist und welche Hürden vor einem entspannten Wellnesstag noch zu überwinden sind, finden die Profi Tester bei ihrem Selbstversuch heraus.
    „Kinkajou Bottle Cutter“
    Das ist doch mal eine kreative Altglas Verwertung! Mit dem „Kinkajou Bottle Cutter“ lassen sich alte Glasflaschen angeblich in funktionale Kunstwerke verwandeln. Die spezielle Glasschneidekonstruktion soll mit einfachen Handgriffen zu bedienen sein und Flaschenhälse z.B. von Wein-, Bier- oder Sektflaschen akkurat abtrennen können, so dass sich die Flasche später als Trinkglas, Windlicht oder Vase weiterverwenden lässt. Ob das so einfach ist wie es klingt, finden die Allestester heraus.
    „Infrarot-Sauna“
    Aufbauen, reinsetzen und schwitzen – das verspricht der Hersteller der „Infrarot-Sauna“. In nur drei Minuten soll die portable Sauna aufgebaut sein und die Tester mithilfe von Infrarot-Strahlung ins Schwitzen bringen. Detlef, Steffi und Andreas ziehen blank und machen den ultimativen Saunatest. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.11.2020VOX
  • Folge 7
    „Bom Bom Bubbles Seifenblasenhandschuh“
    Seifenblasen sind nicht nur für die kleinen, sondern auch für die großen Spielkinder faszinierend. Nur schade, dass sie immer so schnell zerplatzen. Nicht so mit „Bom Bom Bubbles“, einem Spiel-Set für Seifenblasen. Das Besondere hierbei: Mit dem Set lassen sich große Seifenblasen pusten und dank eines Spezialhandschuhs sogar anfassen und hin und her werfen. Kann das funktionieren?
    „Tomato Lip Pump“
    In wenigen Minuten volle, sexy Lippen und das ohne Schönheits-OP? Das verspricht zumindest der Hersteller des „Tomato Lip Pump“. Das Beauty-Gadget in Tomatenoptik wird auf den Lippen platziert und dann angesaugt. Durch den entstehenden Unterdruck werden die Lippen verstärkt durchblutet und das soll für den perfekten Schmollmund sorgen. Tatsache? Die Allestester probieren die Lippentomate an sich aus, mit fatalen Folgen für einen Tester.
    „Moon Shoes“
    Einmal auf dem Mond laufen und den Moonwalk machen – genau dieser Traum geht für die Nachwuchs-Tester heute in Erfüllung! Denn die „Moon Shoes“ sollen als kleine Fußtrampoline für den Anti-Schwerkraft-Effekt sorgen. Wie einfach man sich damit vorwärtsbewegen kann und ob die Mondschuhe wirklich das Gefühl entstehen lassen, als würde man auf dem Mond laufen, wird von den Junior-Testern genau unter die Füße. ähm die Lupe genommen.
    „Loogun“
    Das charmante Thema der Toiletten-Hygiene geht mit diesem Produkt in die nächste Runde: Die „Loogun“ soll als innovative, hygienische Alternative die herkömmliche WC-Bürste ablösen. Nach dem Geschäft kommen dabei laut Hersteller weder die Hände noch das Gerät mit der Toilette in Berührung. Lediglich per Wasserstrahl auf Knopfdruck sollen Verunreinigungen in der Schüssel einfach weggespült werden. Ist die „Loogun“ also die schlagende neue Toilettenwaffe?
    „Hydroshot – Hochdruckreiniger“
    Der „Hydroshot“ soll sowohl als Hochdruckreiniger als auch als Bewässerung nutzbar sein und will besonders mit einem Vorteil punkten: Er braucht weder einen Strom-, noch Wasseranschluss in der Nähe. Der tragbare Helfer für Garten und Hof wird nämlich per Akku betrieben und kann Wasser aus dem Eimer, dem Pool oder auf Reisen aus dem See beziehen. Die Allestester sind zunächst skeptisch.
    „Beondegi Seidenwurmpuppen (Korea)“
    Chicken Nuggets, Fischstäbchen oder Pommes – das sind die bekannten Fast-Food-Lieblingsgerichte von Kindern in Deutschland. Doch wie sieht es in anderen Ländern aus? Was isst man zum Beispiel gern in Korea? Die Antwort lautet: Beondegi! Das sind die verpuppten Raupen des Seidenspinnerschmetterlings! Wie reagieren die Kinder-Tester auf die Spezialität? Und wer traut sich die kleinen Tierchen zu probieren?
    „Touchjet Wave“
    Den heimischen Flachbild-Fernseher im Handumdrehen als gigantisches Tablet nutzen? So lautet tatsächlich das Herstellerversprechen des „Touchjet Wave“. Mit diesem Tool soll man sein TV-Gerät als Touchscreen für verschiedene Anwendungsbereiche verwenden können. Vorausgesetzt die Installation und Bedienung per Smartphone-App ist erfolgreich.
    „Grammophon“
    Ein Trompetenrohr mit Holzkasten, Drehteller und Kurbel – was kann das sein? Dieser Frage gehen die kleinen Allestester auf den Grund und erfahren wie man vor über 100 Jahren ganz ohne Strom, CDs, oder MP3-Player Musik hören konnte. Ob Grammophon und Schellackplatte der Bedienung durch Kinderhände standhalten können und die Kids am Ende vom „antiken Ghettoblaster“ überzeugt sind?
    „Detox-Pflaster“
    Das „DetoxPRO“-Entgiftungspflaster verspricht Revitalisierung und Energetisierung des gesamten Körpers. Für acht bis zwölf Stunden unter den Fuß bzw. auf die gewünschte Körperzone geklebt, soll die Wellness-Neuheit wahre Wunder wirken und gegen Kopfschmerzen, Migräne, Rückenschmerzen, Schlafprobleme u.v.m. helfen. Ob das Produkt hält, was es verspricht?
    „Winkelvorsatz für Akkuschrauber“
    Mit dieser neuen Erfindung gehen Heimwerker-Träume in Erfüllung. Denn laut Hersteller soll dieser flexible Akkuschrauber-Aufsatz um die Ecke schrauben möglich machen, während man problemlos Druck ausübt und die Schrauben magnetisiert. Ob diese Verlängerung für Heimwerker-Highlight-Momente sorgen kann, wird sich im direkten Kontakt mit den Allestestern zeigen.
    „Detlefs Mode (80er Jahre)“
    Bunt, schrill und aufregend – so könnte man rückblickend die diversen Modetrends der 1980er-Jahre zusammenfassen. Auch das „Hot oder Schrott“-Urgestein Detlef steckte in diesem Jahrzehnt in der Blüte seines Lebens und schritt modisch gewagt mit seiner Nicole vor den Traualtar. Ein Glück gibt es davon auch heute noch Fotos und das soll den Nachwuchs-Testern nicht vorenthalten werden! Aber erkennen sie Detlef überhaupt mit ungewohnt voller Haarpracht auf den Bildern von früher?
    „ElliptiGo Bike“
    Das „ElliptiGo Bike“ ist eine Kombination aus Crosstrainer und Fahrrad. Laut Hersteller werden mit dem Outdoor-Gerät mehr Kalorien verbraucht als beim herkömmlichen Fahrrad fahren. Unsere Alltestester aus Krefeld, Hammelburg und Moers nehmen das Gerät ganz genau unter die Lupe. Dabei bangt vor allem Rentnerin Ingrid um ihren Otto! (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.11.2020VOX
  • Folge 8
    „Me-Mover Fit 2.2“
    Fahrradfahren war gestern, jetzt gibt es den ersten Stepper auf Rädern. Der „Me-Mover Fit 2.2“ ist ein Trainingsgerät für den ganzen Körper und soll bei Anwendung sechs Muskelgruppen gleichzeitig aktivieren können. Einfach draufstellen, in die Pedale steppen und los geht’s. Ein Produkt, dass die Allestester überzeugen könnte. Doch wie steht es um den Preis?
    „Sbelt Neck Slimmer“
    Der“Sbelt Neck Slimmer“ soll dabei helfen, die Hals-, Nacken- und Kinnmuskulatur zu kräftigen und ein Doppelkinn zu straffen oder gar zu vermeiden. Eine sanfte und schmerzfreie Lifting-Methode, ganz ohne operativen Eingriff, das verspricht zumindest der Hersteller. Das Mini-Trainingsgerät bietet drei Widerstandsstärken und soll eine optische Verjüngung des Anwenders mit nur zwei Minuten Training pro Tag ermöglichen. Ist das kleine Schönheitswunder eine kostengünstige Alternative zu einer OP?
    „drySUP“
    Mit dem „drySUP“ soll ab sofort die Wassersportart „Stand Up Paddling“ in den eigenen vier Wänden möglich sein. Der Hersteller verspricht ein faszinierendes Ganzkörper-Workout für Ausdauer, Kraft und Koordination, das auch in kleinen Räumen für den richtigen Trainingsspaß sorgt. Doch wie praktisch und effektiv ist das Paddleboard für den Heimgebrauch wirklich? Wie die Allestester das innovative Trainingsgerät beurteilen und welche heiße Überraschung Arne für seine WG-Jungs bereithält, bleibt abzuwarten!
    „Reflexzonensocken“
    Professionelle Fußmassage leichtgemacht. Mit den „Reflexzonen-Socken“ sollen auch Nicht-Profis eine professionelle Fußreflexzonen-Massage geben können. Einfach die Socken über die Füße stülpen und die eingezeichneten Bereiche massieren. Die Fußreflexzonen-Massage basiert auf der Vorstellung, dass die Füße über Nervenbahnen mit allen Organen des Körpers verknüpft sind. So soll die gezielte Stimulation und Berührung bestimmter Zonen des Fußes einen positiven Effekt auf die entsprechenden Organe haben und Selbstheilungskräfte aktiviert werden können.
    „PureSpa Octagon“
    Der aufblasbare Whirlpool „PureSpa Octagon“ verspricht einen einfachen Aufbau und herrliche Entspannung zu Hause im Garten oder auf der Terrasse. Über 700 Liter Fassungsvermögen, 120 Warmwasser-Sprudeldüsen und 4 Hochleistungs-Jets sollen zudem ein ultimatives Spa-Erlebnis für bis zu vier Personen bieten. Durch die integrierte Heizung lässt sich der Whirlpool auf Temperaturen zwischen 20 bis 40 Grad Celsius erwärmen. Kann sich ab sofort jeder den eigenen Whirlpool leisten?
    „Nähblitz – Nähpulver“
    Das „Nähblitz Nähpulver“ soll aus jedem Menschen ein tapferes Schneiderlein machen – und das ganz ohne Nadel und Faden! Die Anwendung erscheint kinderleicht: Das Pulver auftragen, Flicken auflegen oder Saum umklappen, bügeln, fertig! Laut Hersteller ist es auf allen Materialien anwendbar und die Nähte sollen reiß- und waschsicher sein. Ist das Nähen, Stopfen, Säumen und Flicken tatsächlich so schnell und einfach für jedermann oder muss am Ende doch der Profischneider konsultiert werden?
    „Mind Flex Duel Game“
    Spieleabend mal anders: Besiege deinen Gegner allein durch mentale Stärke und die Kontrolle deiner Gedanken. Das „Mind Flex Duel Game“ verspricht futuristischen „Telekinese“-Spaß, bei dem zwei Spieler einen schwebenden Schaumstoffball nur per Konzentration und Steuerung mit den Augen durch verschiedene Hindernis-Parcours manövrieren können. Ein Sensor-Stirnband soll jeweils die Hirnaktivitäten der Spieler messen und an die Spielplattform übermitteln, so dass sich der Ball fortbewegt. Zur Auswahl stehen fünf unterschiedliche Spielmodi für zwei Personen, aber auch Solo-Varianten für einen Spieler sind möglich.
    „3D-Bento Rice Ball Form „Panda““
    In Japan versteht man unter „Bento“ eine verbreitete Darreichungsform von Speisen, die in Form von Häppchen wie Sushi, Gemüse oder anderen Spezialitäten voneinander getrennt angerichtet sind wie etwa auf einem Buffet oder einer speziellen Box. Auch Reis wird hierfür gerne kunstvoll verziert zubereitet – z.B. in Form von niedlichen kleinen Panda-Bärchen. Auch die Allestester sollen sich bei diesem Produkttest in kreativer Reis-Modellage versuchen, und zwar mit der „3D-Bento Rice Ball Form“. Gelingen die Reis-Pandas? Und was kostet der Panda-Reisformer?
    „Bubble Costume“
    Das wohl unsinnigste Kleidungsstück der Welt, dem trotzdem keiner widerstehen kann!? Möglicherweise. Denn die Allestester schlüpfen für diesen Produktcheck in das „Bubble Costume“, einen Ganzkörperanzug aus Blisterfolie, also einer Luftpolster-Verpackung, bei der man einfach zudrücken und es ploppen lassen kann. Partyanzug, Regenklamotte, oder Aufprallschutz? Man darf gespannt sein, welche Verwendungsmöglichkeiten den Profitestern für dieses Gadget wohl einfallen. Am Ende bleibt nur die Frage: Was kostet der Plopp-Anzug?
    „Ruder Trike SWB“
    Wem gewöhnliches Fahrradfahren zu langweilig ist, der kann sich ab sofort aufs Ruder Trike SWB schwingen. Denn dieses außergewöhnliche Gefährt vereint Fahrradfahren und Rudern und bietet auf diese Weise ein 2–1-Training, das sogar dem inneren Schweinehund Spaß machen soll. Kann das Ruder Trike SWB in puncto Spaß und Preis die Allestester überzeugen? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.11.2020VOX
  • Folge 9
    In „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“ testet jetzt die Crème de la Crème der Prominenz Produkte aus der ganzen Welt. Ob heimtückischer Küchenhelfer, skurriles Fortbewegungsmittel oder innovatives Technik-Gadget, die Stars aus TV, Sport und Entertainment verlassen den Roten Teppich und stellen sich waghalsig jedem Produkttest. Wie nervenstark sind die Schönen und Reichen, wenn es wirklich drauf ankommt und welcher Promi ist sich für nichts zu schade? Auf die geheimnisvollen Produkt-Pakete freuen sich Prominente aus Hollywood, Köln und dem Rest der Welt. Welches Produkt sie tatsächlich in ihren privaten vier Wänden testen werden, das erfahren die Stars und Sternchen erst mit dem Auspacken!
    Produkt 1 „GlideCycle“
    Promitester: Detlef Steves & Thorsten Legat /​ Paul Janke & Julius Brink /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha
    Das „GlideCycle“ ist ein neues und innovatives Fortbewegungsmittel, mit dem man schwerelos und ohne Belastung die Fitness trainieren kann, so verspricht es der Hersteller. Doch bevor die Promi-Allestester mit dem Laufrad trainieren können, müssen sie zunächst im Aufbau starke Nerven beweisen. Wie gut meistern Detlef Steves und sein Kumpel und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat den Aufbau? Und welche Blicke kassieren wohl der Ex-Profi-Beachvolleyballer Julius Brink und sein optischer Zwilling und Ur-Bachelor Paul Janke von den Passanten, als sie das neuartige Laufrad in der Öffentlichkeit testen?
    Produkt 2 „Sakebe! Tonton Voice Sumo“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Stefan & Claudia Effenberg & Lucia Strunz
    Das „Sakebe! Voice Sumo“ ist ein sprachgesteuertes Spiel für bis zu zwei Personen und verspricht Sumo-Spaß für das Wohnzimmer und jedes Alter. Durch lautstarke „tonton“-Rufe in dafür angebrachte Mikrofone bring man den Sumo-Ring zum Beben und steuert so die Sumo-Ringer. Der Spieler, der seinen Gegner als erstes zu Boden gebracht hat, hat die Runde gewonnen. Wie wird sich Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller im Ring gegen seinen Kumpel Heinz Cordes schlagen? Und wer hat in Düsseldorf die stärkere Stimme, It-Girl Evelyn Burdecki oder ihre Freundin Saranda Nuha?
    Produkt 3 „Dog Language Translator“
    Promitester: Detlef Steves & Thorsten Legat /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Janine Pink & Melanie Müller
    Herrchen und Frauen aufgepasst! Der „Dog Language Translator“ soll es endlich möglich machen den eigenen Hund zu verstehen. Das innovative Haustier-Gadget übersetzt das Bellen und die Aktionen des Hundes in die menschliche Sprache, so verspricht es der Hersteller. In Willich ist das Ehepaar Bert und Ginger Wollersheim neugierig darauf zu erfahren, was ihre Chihuahuas Pikachu und Maus so sagen. In Moers lauschen die Freunde Detlef Steves und Thorsten Legat den Worten der englische Bulldogge Kai-Uwe und in Leipzig erfahren die TV-Sternchen Janine Pink und Melanie Müller was Hündin Maja zu sagen hat.
    Produkt 4 „Mini-Geschirrspüler“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Keine Lust auf den Abwasch? Kein Problem, der „Mini-Geschirrspüler“ übernimmt das gern und soll beim Abwasch nicht nur Platz, sondern auch Wasser sparen. Im Gegensatz zum ehemaligen Rotlicht-König Bert Wollersheim ist seine Frau Ginger von der kleinen Abwaschhilfe anfänglich schwer begeistert. In Hamburg rätseln die Teleshopping-Expertinnen Anna Heesch und Mirja du Mont welches Puppengeschirr sie damit spülen. Die Promi-Allestester starten die Challenge: Mini-Geschirrspüler vs. Handwäsche.
    Produkt 5 „ORU KAYAK Beach LT „
    Promitester: Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Janine Pink & Melanie Müller /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Schon mal ein klappbares Kajak gesehen? Das „ORU KAYAK Beach TL“ lässt sich laut Hersteller binnen Minuten von einer großen Tasche zum Kajak falten. Während die Promi-Allestester Ross Antony und sein Mann Paul Reeves sofort begeistert sind, halten sich Tobi Wegener und sein Kumpel Hardo von der Höh in ihrer Euphorie zunächst zurück. Doch getestet wird nicht nur von der männlichen Prominenz. Auch TV-Sternchen Janine Pink und Ballermann-Sängerin Melanie Müller haben Lust auf eine Kajak-Tour und springen in ihre Badesachen.
    Produkt 6 „LONGLAN 2L SPA Dampfsauna“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Janine Pink & Melanie Müller
    Eine Sauna im Handtaschenformat gefällig? Mit der „LONGLAN 2L SPA Dampfsauna“ kann man nun jederzeit auch zuhause saunieren und so bequem Gewicht verlieren und die Poren entspannen. Klingt komisch, verspricht aber der Hersteller. Die innovative Sauna to go testen das Ehepaar Bert und Ginger Wollersheim, die Fitness-Freunde Tobi Wegener und Hardo von der Höh, sowie die Influencerin Janine Pink und Sängerin Melanie Müller. Kann die portable Sauna den Promis ordentlich einheizen? Und wie lautet am Ende ihr Fazit: hot oder Schrott?
    Produkt 7 „SARA-RI NUDY WAKI FILM Achselhöhlenaufkleber“
    Promitester: Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Mirja du Mont & Anna Heesch /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Schweißflecken können schnell unangenehm und peinlich werden. Um solch einen Fauxpas zu vermeiden greifen die Stars auf dem Roten Teppich zu so manchem Trick. Die unsichtbaren Achselhöhlenaufkleber „SARA-RI NUDY WAKI FILM“ könnten die perfekte Lösung sein, um Schweißflecken für immer den Garaus zu machen. Die Promi-Freundinnen Mirja Du Mont und Anna Heesch, das Musiker-Ehepaar Ross Antony & Paul Reeves, sowie die Freundinnen Evelyn Burdecki und Saranda Nuha testen das Produkt. Wie kommt der Schwitz-Stopp bei den Promis an?
    Produkt 8 „Wasser-Walking-Schuhe“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Paul Janke & Julius Brink
    Über das Wasser laufen, ohne dabei nass zu werden? Kaum zu glauben aber genau das versprechen die „Wasser-Walking-Schuhe“. Die überdimensionalen Schuhe erinnern optisch an zwei kleine Kanus. Die mitgelieferten Stöcke sollen beim Laufen über das Wasser für mehr Stabilität helfen. Gelingt es dem Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller mit den schwimmenden Schuhen wie Jesus über das Wasser zu laufen? Und wie gut hält sich Bert Wollersheims Frau Ginger auf dem Wasser, wenn sie ihre High Heels gegen die Schwimmschuhe tauscht?
    Produkt 9 „Face Slimming Mask“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Mirja du Mont & Anna Heesch /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Unmengen an Geld für Botox-Behandlungen ausgeben ist sowas von gestern! Die neuartige „Face Slimming Mask“ soll das Gesicht straffen, verjüngen, verkleinern und sogar Sommersprossen entfernen. Die Hamburgerinnen Anna Heesch und Mirja du Mont erinnert das Produkt auf den ersten Blick an ein Mitbringsel von der Reeperbahn. Der Ex-Rotlicht-König Bert Wollersheim und seine Frau Ginger sind absolute Befürworter von Botox und gespannt, ob das rosa Beautygadget der Botox-Spritze Konkurrenz machen kann.
    Produkt 10 „Massage Gun“
    Promitester: Frauke Ludowig & Sandra Kuhn /​ Mirja du Mont & Anna Heesch /​ Paul Janke & Julius Brink
    Massage-Fans aufgepasst! Für alle die für eine Massage nicht das Haus verlassen wollen gibt es die „Massage Gun“. Ein innovatives Massagegerät in Pistolenoptik mit sechs Massageköpfen und 20 unterschiedlichen Stufen, welches Entspannung garantiert durch die gezielte Massage sämtlicher Muskelgruppen. Können die TV-Moderatorinnen und befreundeten Kolleginnen Frauke Ludowig und Sandra Kuhn mithilfe der „Massage Gun“ vom stressigen Alltag abschalten und sich entspannen? Und was halten Beachvolley-Legende Julius Brink und Party-DJ Paul Janke von dem Produkt?
    Produkt 11 „Lightning Reaction – electric shock reaction game“
    Promitester: Detlef Steves & Thorsten Legat /​ Paul Janke & Julius Brink /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Das „Lighting Reaction – electric shock reaction game“ ist ein Elektroschock-Spiel für starke Nerven. Jeder Spieler greift sich einen Steuerknüppel, umschließt ihn fest mit der Hand und muss, sobald die Melodie stoppt, diesen so schnell wie möglich loslassen. Der Spieler, der zu früh oder zu spät loslässt, kassiert einen Stromschlag. Hat der Ex-Profifußballer Thorsten Legat in dem Spiel gegenüber Allestester-Urgestein Detlef Steves die Nase vorn? Welcher Promi zittert vor Angst und welcher behält starke Nerven? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 03.01.2021VOX
  • Folge 10
    In „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“ testet jetzt die Crème de la Crème der Prominenz Produkte aus der ganzen Welt. Ob heimtückischer Küchenhelfer, skurriles Fortbewegungsmittel oder innovatives Technik-Gadget, die Stars aus TV, Sport und Entertainment verlassen den Roten Teppich und stellen sich waghalsig jedem Produkttest. Wie nervenstark sind die Schönen und Reichen, wenn es wirklich drauf ankommt und welcher Promi ist sich für nichts zu schade? Auf die geheimnisvollen Produkt-Pakete freuen sich Prominente aus Hollywood, Köln und dem Rest der Welt. Welches Produkt sie tatsächlich in ihren privaten vier Wänden testen werden, das erfahren die Stars und Sternchen erst mit dem Auspacken!
    Produkt 1: „PULLUP & DIP Stange“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Bei der „PULLUP & DIP Stange“ handelt es sich um ein einzigartiges mobiles Trainingsgerät. Die Stange kann sowohl innen als auch außen angebracht werden und zum Trainieren von Klimmzügen und Dips verwendet werden. Im Produkttest zeigt sich, wie geschickt die prominenten Teleshopping-Expertinnen und Freundinnen Mirja du Mont und Anna Heesch im Aufbau sind und ob die optischen Zwillinge Olympiasieger Julius Brink und Bachelor-Schönling Paul Janke tatsächlich so fit sind, wie es ihre trainierten Körper anmuten lassen. Wie lautet das Urteil der Promis zur Trainingsstange: Hot oder Schrott?
    Produkt 2: „Grasswalkers“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Mirja du Mont & Anna Heesch /​ Frauke Ludowig & Sandra Kuhn
    Wer schon mal mit High Heels über eine Wiese gelaufen ist, kennt das Problem. Die Absätze versinken im Rasen und man kommt nur schlecht voran. Die „Grasswalkers“ sollen das Problem beheben. Die flexiblen transparenten Streifen haften an der Unterseite des Schuhs und sollen so für einen stabilen Stand auf dem Rasen sorgen. Die Promi-Allestester betreten mit ihren High Heels zumeist die roten Teppiche der VIP-Events. Jetzt sollen sie auf dem Rasen eine gute Figur machen. Die TV-Moderatorinnen und Freundinnen Frauke Ludowig und Sandra Kuhn wagen den Gang ins Ungewisse und prüfen, ob das innovative Gadget auch für den royalen Rasen in Ascot taugt.
    Produkt 3: „denefhoop Sinfonie“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Janine Pink & Melanie Müller /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Der „denefhoop Sinfonie“ ist ein flexibler XXL Hula-Hoop-Reifen dessen Form man variabel bestimmen kann und so der eigenen Bewegungslust spontan freien Lauf lassen kann. Die Bewegungen im und mit dem „denefhoop Sinfonie“ sollen Herz und Brustraum öffnen und den Körper mit Sauerstoff versorgen. Kann der innovative Hula-Hoop den Körper und Geist der Promis in Einklang bringen? Nicht nur Olympia Goldmedaillen-Gewinner Julius Brink ist skeptisch, als er seinen Test-Kompagnon und optischen Zwilling Paul Janke in den Bewegungen anleitet.
    Produkt 4: „iDream 5 Massagehelm“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Der „iDream 5 Massagehelm“ verspricht optimale Entspannung überall und jederzeit! Durch die innovative Luftdruck- und Wärmemagnettechnologie simuliert er menschliche Finger und übt Druck auf den Augenbereich, den Schläfenbereich, die Stirn, den Hinterkopf und den Oberkopf aus. Kann der galaktische Helm den Gladiator-Schauspieler Ralf Moeller zu einem Nickerchen verführen? Und wie lautet das Urteil der Freundinnen und Teleshopping-Expertinnen Anna Heesch und Mirja du Mont: Hot oder Schrott?
    Produkt 5: „Double Flex“
    Promitester: Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Janine Pink & Melanie Müller
    Mit dem „Double Flex“-Gerät soll ein Krafttraining ohne sperrige Gewichte möglich sein! Durch das Einsetzen drei kleiner Scheiben lässt sich der Widerstand des kompakten Fitnessgeräts auf bis zu 6,8 Kilogramm stellen. Reality-TV-Star und Fitness-Coach Tobi Wegener und sein Kumpel Hardo von der Höh trainieren mehrmals in der Woche ihren Bizeps und wissen genau, worauf es beim richtigen Training ankommt. Kann dieses unscheinbare Gerät das Fitnessstudio ersetzen? TV-Sternchen Evelyn Burdecki und ihre Freundin Saranda Nuha rätseln indes, ob das Gerät vielleicht auch noch andere Muskeln wachsen lassen könnte.
    Produkt 6: „Egg Sitter“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Der „Egg Sitter“ ist ein innovatives Sitzkissen, das laut Hersteller so weich ist, dass selbst ein rohes Ei dem Gewicht standhält! Ein unfassbares Produktversprechen, dem die Promis auf den Grund gehen. Was passiert, wenn sich Bodybuilder und Gladiator-Star Ralf Moeller und sein Freund und Test-Kompagnon Heinz Cordes auf dem rohen Ei platzieren? Auch das Promi-Ehepaar Bert und Ginger Wollersheim, sowie die Freundinnen und Teleshopping-Expertinnen Mirja du Mont und Anna Heesch wagen den Test.
    Produkt 7: „4in1-Trampolin“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Janine Pink & Melanie Müller /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Schwimmbecken, Wasserspielzeug, Floß und Gartentrampolin – all das zusammen erwartet die Promi-Allestester in einem Paket. Zum Vorschein kommt das „4in1-Trampolin“, welches vier originelle Verwendungsmöglichkeiten in einem Produkt vereint und für den größten Sommerspaß an Land und im Wasser sorgen soll. Hollywood-Schauspieler Ralf Moeller mit seinem bestem Freund Heinz Cordes, Musiker Ross Antony mit seinem Mann Paul Reeves, sowie Promi-Big Brother-Gewinnerin Janine Pink und ihre Freundin und Ballermann-Sängerin Melanie Müller, springen in ihre Badeklamotten und testen das aufblasbare Trampolin.
    Produkt 8: „SKINZIT elektrischer Fischenthäuter“
    Promitester: Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Ross Antony & Paul Reeves /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Mit dem „SKINZIT Fish Skinner“ soll das Fisch-Filetieren schneller und einfacher sein als je zuvor! Das innovative Gerät soll den Fisch ohne Abfall in der Hälfte der üblichen Zeit enthäuten und entgräten. Wie gut und schnell wird es den Promis gelingen den Fisch zuzubereiten? Die Freundinnen Mirja du Mont und Anna Heesch testen in der heimischen Küche in Hamburg, Dschungel-Königin Evelyn Burdecki filetiert mit Freundin Saranda Nuha in Köln, und in Siegburg stimmen sich Sänger Ross Antony und sein Ehemann Paul auf das Gemetzel ein.
    Produkt 9: „The Slow Motion Race Game“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Detlef Steves & Thorsten Legat /​ Janine Pink & Melanie Müller
    Auf die Plätze, fertig, los! Ein normales Wettrennen ist allen bekannt, doch beim „The Slow Motion Race Game“ ist Schnelligkeit strengstens verboten! Hier gewinnt der langsamste Sprinter. Wer zu schnell ist, wird durch das Surren des Schweißbands verwarnt. Die Promis treten jeweils im Schneckentempo gegeneinander an. Gladiator-Schauspieler Ralf Moeller kennt sich mit Slow-Motion-Szenen beim Film bestens aus. Doch hilft das dem Hollywood-Star in diesem Wettstreit gegen seinen besten Freund Heinz Cordes weiter? Und wie werden Allestester-Urgestein Detlef Steves und sein Freund und Test-Kompagnon Thorsten Legat das Spiel bewerten?
    Produkt 10: „Cevapomaker“
    Promitester: Janine Pink & Melanie Müller /​ Stefan & Claudia Effenberg & Lucia Strunz /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Der „Cevapomaker“ verspricht im Handumdrehen schnell und einfach eigene Cevapcici herzustellen. Einfach das Hack nach Gusto zubereiten, durch den Cevapomaker drücken, fertig. Die gebürtigen Briten Ross Antony und sein Ehemann Paul üben sich zunächst an der korrekten Aussprache des innovativen Küchenhelfers und dann an dessen Anwendung. Influencerin Janine Pink und ihre Freundin und Ballermann-Sängerin Melanie Müller kreieren eher ein Leipziger Allerlei, statt Cevapcici-Röllchen. Und die Patchwork-Familie Effenberg zeigt in ihrer privaten Küche ganz souverän, wer die Kochmütze aufhat. Wie lautet das Urteil der Promis: Hot oder Schrott?
    Produkt 11: „HÄNG – 3-Hängemattengestell“
    Promitester: Detlef Steves & Thorsten Legat /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Frauke Ludowig & Sandra Kuhn
    Hängematten-Liebhaber aufgepasst! Das „HÄNG – 3-Hängemattengestell“ soll laut Hersteller kinderleicht und innerhalb von nur 45 Minuten aufgebaut sein und Platz für bis zu drei Personen bieten. Zum Bedauern der Promis müssen sie das riesige Produkt selbst aufbauen. Also in die Hände gespuckt und dann ran die Arbeit! Allestester-Urgestein Detlef Steves darf in Moers zusammen mit Freund und Ex-Fußballprofi Thorsten Legat basteln. Die befreundeten Moderatorinnen Frauke Ludowig und Sandra Kuhn packen’s in Köln an und in Willich lädt das Ehepaar Bert und Ginger Wollersheim in den Produkt-Schwingerclub ein. Wie kommt das Trio-Hängemattengestell bei den Promis an? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.01.2021VOX
  • Folge 11
    Produkt 1: „AB Plank Flex“
    Promitester: Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Ross Antony & Paul Reeves
    In einem Rutsch zum Sixpack! Der „AB Plank Flex“ verspricht effektives Training für die geraden und seitlichen Bauchmuskeln. Da wird vor allem der Fitness-Influencer Tobi Wegener hellhörig und testet das neuartige Gerät mit seinem Sportsfreund Hardo von der Höh. Auch das Musiker-Ehepaar Ross Antony und Paul Reeves schreckt vor dem Test nicht zurück und macht die Probe aufs Exempel. Hält das Produkt, was es verspricht, oder landet das Gerät schlussendlich in der Ecke?
    Produkt 2: „Aura Drohne“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Anna Heesch & Mirja du Mont /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Du hast die Macht in deinen Händen! So verspricht es die telekinetische „Aura Drohne“, die sich mit einem speziellen Handschuh steuern und kontrollieren lässt. Getestet wird das Gadget unter anderem vom ehemaligen Beachvolleyball-Profi Julius Brink und seinem Kumpel dem Ex-Bachelor Paul Janke, sowie von den Teleshopping-Expertinnen und Müttern Anna Heesch & Mirja du Mont. Ob die Drohne bei den Promi-Testern für eine gute oder eine schlechte Aura sorgt, wird das Fazit zeigen …
    Produkt 3: „Miss Sophie’s Nail Wraps“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Tobi Wegener & Hardo von der Höh /​ Anna Heesch & Mirja du Mont
    Mit den „Miss Sophie’s Nail Wraps“ soll man sich den Gang ins Nagelstudio sparen. Bei den Wraps handelt es sich um selbstklebende Nagelfolien, mit denen man die Nägel garantiert einfach, schnell und sauber perfekt lackiert. Ein Produktversprechen, das die Promi-Allestester nur zu gern unter die Lupe nehmen. Vor allem im Teleshopping, so wissen die befreundeten Expertinnen Anna Heesch und Mirja du Mont, sind gepflegte Nägel das A und O. Aber auch Bert Wollersheim und seine Frau Ginger schätzen eine regelmäßige Maniküre inklusive Lack. Werden die Promis demnächst ihre Nägel nur noch folieren statt lackieren?
    Produkt 4: „A-Champs ROX Pro“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Stefan & Claudia Effenberg & Lucia Strunz
    Das „A-Champs ROX Pro“ soll ein innovatives Trainingssystem sein, mit dem man seine Fitness, Schnelligkeit, Reaktion und Wahrnehmung trainieren kann. Mehr Spaß am Sport durch ein interaktives Training? Das testen die Promis und Sport-Profis Julius Brink und sein Kompagnon Paul Janke, sowie Fußballlegende Stefan Effenberg mit seiner Familie.
    Produkt 5: „Barbecube“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Anna Heesch & Mirja du Mont
    Grillfans aufgepasst! Der „Barbecube“ ist ein Würfel aus rostfreiem Edelstahl mit dem man einfach, gesund und platzsparend grillen können soll. Der Ex-Beachvolleyball-Profi Julius Brink und sein Kumpel und Ur-Bachelor Paul Janke schmeißen den Grill an und testen, ob der innovative Grillwürfel tatsächlich praktisch zum Grillen von Kleingeschnittenem ist, oder ob die Promi-Brutzler ihre altbewährte Grillmethode bevorzugen.
    Produkt 6: „HangBuddy 4 in 1 Hängemattenzelt“
    Promitester: Bert & Ginger Wollersheim /​ Janine Pink & Melanie Müller /​ Ross Antony & Paul Reeves
    Wer möchte nicht gerne schöne Sommertage ungestört in der Natur genießen? Mit dem „HangBuddy 4 in 1 Hängemattenzelt“ soll das möglich sein. Der Hersteller verspricht mit diesem Produkt einen überall und schnell aufgebauten Moskito-freien Schlafplatz für zwei Personen! Melanie Müller, die 2015 zur Dschungelkönigin gekürt wurde, hat bereits insektenreicher Erfahrungen gesammelt und testet gemeinsam mit Freundin und Influencerin Janine Pink, ob das Produkt hält was es verspricht und ob es vielleicht das perfekte Produkt für alle Outdoorfans ist.
    Produkt 7: „KUNERT CHINCHILLAN Strumpfhose“
    Promitester: Evelyn Burdecki & Saranda Nuha /​ Janine Pink & Melanie Müller /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Welche Frau kennt das nicht? Gerade in die neue Stumpfhose geschlüpft und schon ist es passiert: die erste Laufmasche. Dieses Problem soll laut Hersteller die „KUNERT CHINCHILLAN Strumpfhose“ lösen und garantiert nie wieder Laufmaschen! Die Promi-Allestester und Freundinnen Anna Heesch und Mirja Du Mont, sowie Evelyn Burdecki und Saranda Nuha kennen das Problem mit Laufmaschen nur zu gut und sind gespannt, ob die neuartige Strumpfhose tatsächlich den Test ohne Laufmasche besteht und vielleicht der Geheimtipp für den nächsten Red-Carpet-Auftritt ist.
    Produkt 8: „QU-AX Mini-Tandem“
    Promitester: Paul Janke & Julius Brink /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Mirja du Mont & Anna Heesch
    Mit dem „QU-AX Mini-Tandem“ ziehen die prominenten Allestester garantiert alle Blicke auf sich! Zusammen mit dem kleinsten Tandem der Welt begeben sie sich zum Test nach draußen und üben sich in ihren ersten Fahrversuchen. Die Bilder sprechen Bände, als sich die Promis auf dem außergewöhnlichen Rad fortbewegen. Bühne frei für das Reality-TV-Ehepaar Bert und Ginger Wollersheim, die Freundinnen Mirja du Mont und Anna Heesch, sowie Ex-Volleyballprofi Julius Brink und Ur-Bachelor Paul Janke.
    Produkt 9: „Ravioli Cutter & Stamp“
    Promitester: Ralf Moeller & Heinz Cordes /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Frauke Ludowig & Sandra Kuhn
    Ravioli selbst gemacht wie von der italienischen Mama! Mit dem „Ravioli Cutter & Stamp“ soll man laut Hersteller einfach und effizient selbst Ravioli zubereiten können. Der raffinierte Nudelstempel wird in der hauseigenen Küche getestet, von den TV-Moderatorinnen Frauke Ludowig und Sandra Kuhn, sowie von Hollywoodstar Ralf Moeller und seinem besten Freund Heinz Cordes. Ob die Promis dank des innovativen Küchenhelfers am Ende tatsächlich die perfekten Ravioli fertigen, oder doch nur ein heilloses Küchenchaos produzieren?
    Produkt 10: „Nad’s Wachsset Nase“
    Promitester: Thorsten Legat & Detlef Steves /​ Bert & Ginger Wollersheim /​ Stefan & Claudia Effenberg & Lucia Strunz
    Schnell, einfach und schmerzfrei die Nasenhaare entfernen? Mit dem „Nad’s Wachsset Nase“ soll das möglich sein. Allestester-Urgestein Detlef Steves dürfte das Produkt allzu bekannt vorkommen. Er durfte im Rahmen seiner Allestester-Laufbahn schon eine Vielzahl an Enthaarungsprodukten testen und das Produkt ist sicher eines seiner Unbeliebtesten. Nun sollen die Promis erfahren, wie hart der Job als Allestester sein kann. Zum Enthaarungstest treten an: Das Ehepaar Stefan und Claudia Effenberg, die Eheleute Bert und Ginger Wollersheim, sowie Detlefs Test-Kompagnon Mister Kasalla Thorsten Legat. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.02.2021VOX
  • Folge 12
    KATEGORIE „Heiße Reifen“
    In der Kategorie „Heiße Reifen“ macht Detlef als Asphalt-Cowboy die Straßen in Moers unsicher, die Junior-Tester zeigen den Großen wie man richtig Auto fährt und in Berlin bei Familie Hopf beweist Mickey, dass freihändig Fahren eine gute Körperbeherrschung erfordert.
    „Crazy Cart“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole
    Klein aber oho! Das „Crazy Cart“ ist kein gewöhnliches Kinderspielzeug. Die Spezialfunktion verspricht einen heißen Ritt auf dem Asphalt, denn per Hebel kann man die Hinterräder des Karts anheben, wodurch der Fahrer schwungvoll um die Kurve driftet. Über ein Pedal beschleunigt der Flitzer auf bis zu 19km/​h. Im Kart selbst steckt ein Akku, der mit voller Ladung 40 Minuten Dauerbetrieb verspricht. Eigentlich ist das „Crazy Cart“ für Kinder ab 9 Jahren und bis zu einem Körpergewicht von 63 kg geeignet, das schreckt unsere Tester allerdings alles andere als ab.
    „Ninebot Mini“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Intuitiv futuristische Fortbewegung und freihändiger Fahrspaß, das verspricht der „Ninebot Mini“, ein Segway ähnlicher Scooter auf zwei Rädern. Nach nur drei Minuten Lernzeit soll man das innovative Fahrzeug ganz einfach mit den Beinen und durch Gewichtsverlagerung intuitiv steuern können und damit bis zu viermal schneller sein als zu Fuß. Kann das innovative Gefährt die Allestester überzeugen?
    „Elektro-Autodrom“
    Junior-Tester: Lana (10) /​ Melina-Sofia (7) /​ Cansin (8) /​ Linus (8) /​ Emilia (7) & Max (7)
    Die Junior-Tester begeben sich auf eine Zeitreise ins Jahr 1979 und testen ihre Fahrfähigkeiten mit dem „Elektro-Autodrom“. Es funktioniert einfach: Ein kleines Spielzeugauto wird mit einer Nadel auf einer bedruckten Karte befestigt, die sich bewegt. Mit einem Lenkrad kann das Auto gesteuert werden und den Hindernissen ausgewichen werden. Was halten die Nachwuchstester wohl von diesem Spieletrend aus der damaligen DDR? Kann es mit den Technologien von heute mithalten?
    KATEGORIE „Wahre Schönheit“
    In der Kategorie „Wahre Schönheit“ kann Matthias dank eines Wimpernlockenwicklers seinem Hubert schöne Augen machen, die Junior-Tester werden in die Beauty-Welt der 1970er Jahre entführt und für Detlef gibt’s was auf die Nase.
    „Heated Eyelash Curler“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Perfekt geschwungene Wimpern in nur fünf Sekunden, das verspricht der Hersteller des „Heated Eyelash Curler“. In die Wimpernzange sind duale Heizkissen integriert, die die Wimpern schonend erhitzen und formen sollen. Mit einem schnellen Aufbau und einfachen Handling soll es sogar die Beauty-Muffel überzeugen können. Ist der beheizte Wimpernlockenwickler der perfekte Trick für einen sexy Blick? Die Allestester lassen die Wimpern klimpern.
    „Trockenhaube“
    Junior-Tester: Lara (7) & Anton (7) /​ Farim (10) & Luana (10) /​ Alexia (7) & Boris (7) /​ Rayyan (9) & Jara (9)
    Großes Rätselraten beim Nachwuchs! Als die Junior-Tester ein echtes Beauty-Highlight aus den 1970er Jahren in die Hände bekommen, wissen sie zunächst nicht so recht, was das sein könnte. Ein beheizter Einkaufsbeutel, ein Telefon oder doch ein Fön? Auf jeden Fall macht das Ding mächtig Lärm und viel heiße Luft. Doch um was genau handelt es sich nun eigentlich?
    „Nose Pore Blocker“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Lisa & Oliver
    Nie wieder hässliche Mitesser und vergrößerte Poren auf der Nase, so das Produktversprechen des „Nose Pore Blocker“, ein kurioses Beauty-Gadget aus Japan. Einfach die elastische Kunststoffhülle auf die Nase legen, 90 Minuten warten und durch Zauberhand sollen die vergrößerten Poren verschwunden sein. Wundermittel oder alles fauler Zauber? Die Allestester gehen dem Produktversprechen auf den Grund.
    KATEGORIE „Technik“
    In der Kategorie „Technik“ bekommt die Kölner Studenten-WG Besuch von einem sprechenden Roboter, Detlef telefoniert mit seinen Fingern und die Junior-Tester telefonieren mit einer Konservendose.
    „Cozmo“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin Ein kleiner Roboter namens „Cozmo“ sorgt für Aufregung in den Testhaushalten. Das intelligente HighTech-Spielzeug verspricht laut Hersteller nicht nur unendlich viel Spaß, sondern soll sogar eine Persönlichkeit mit eigenem Willen entwickeln können. Zur Steuerung und Programmierung des kleinen Spielgefährten wird ein Smartphone mit dafür entwickelter App benötigt, dann kann es auch schon losgehen. Mit welchen Tricks und Fähigkeiten kann „Cozmo“ Hubert & Matthias, die Jungs aus der Studenten-WG und Andreas & Kathrin zum Staunen bringen?
    „Bluetooth Freisprech-Handschuhe“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole
    Mit den Fingern telefonieren kann man ab sofort dank der „Bluetooth Freisprech-Handschuhe“. Dabei wird der Daumen als Lautsprecher und der kleine Finger als Mikrofon genutzt. Dieser stylische Touchscreen-Handschuh mit eingebautem Bluetooth Headset vermeidet das lästige Kramen in der Tasche nach dem klingelnden Smartphone und wärmt gleichzeitig die Hände. Die Allestester sind anfangs sehr skeptisch. Kann das wirklich funktionieren?
    „Dosentelefon“
    Detlef mit den Junior-Testern: Jan (8) /​ Alanis (11) & Celina (10) /​ Medin (10) & Emilio (10)
    Wie konnten die Leute früher miteinander telefonieren als es noch keine Telefone, Smartphones und Computer gab? Allestester Detlef erklärt dem Nachwuchs, wie er als Kind telefoniert hat und erntet prompt skeptische Blicke. Telefonieren mit der Konservendose, das soll funktionieren? Detlef bastelt gemeinsam mit den Kids ein Dosentelefon und zeigt wie’s geht. Doch würden die Junior-Tester das Dosentelefon dem Smartphone vorziehen?
    KATEGORIE „Mode“
    In der Kategorie „Mode“ versuchen Otto und Ingrid mithilfe von Bäcker Müller zu entspannen, die Junior-Tester verwandeln sich in hippe Blumenkinder und Detlef und Nicole campieren im Overall-Schlafsack in ihrer Einfahrt.
    „Baker Miller Pink Hoodie“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Der „Baker Miller Pink Hoodie“ verspricht effektive Erholung – jederzeit und überall. Der pinkfarbene Wunderpulli kommt mit bewusst platzierten Taschen zur Selbstumarmung, einem Reißverschluss, mit dem man sich komplett von der Außenwelt abkapseln kann, und einem eigens zusammengestellten Soundtrack daher. Das alles und die spezielle Farbe namens „Baker-Miller-Pink“, sollen für ein besonderes Entspannungserlebnis sorgen. Hält der Hoodie sein Versprechen oder ist er lediglich ein reines Mode-Accessoire in pink?
    „60er/​70er Flower Power (Hippie)“
    Junior-Tester: Romeo (7) & Celina Michelle (9) /​ Alanis (9) /​ Martha (7) & Amira (7) /​ Kristoffer (7) /​ Diego (8)
    Hippie-Alarm! Einige erinnern sich vielleicht noch lebhaft: Anfang der 1970er Jahre war Flower-Power angesagt. Die Bewegung stand für passiven Widerstand und friedliche Demonstrationen gegen Krieg. Blumenhemden, Peace-Zeichen und lange Haare prägten diese Zeit und waren modisch angesagt. Doch wie kommt der Blumenkinder-Look bei den Kids von heute an – Hot oder Schrott?
    „Selk’Bag Schlafsack“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole
    Grenzenlose Funktionalität und jede Menge Gemütlichkeit verspricht dieser neuartige Schlafsack, der aussieht wie ein Overall. Arme und Beine sind frei beweglich, und so soll man im „Selk’Bag Schlafsack“ alles tun können, was in einem normalen Schlafsack nicht möglich ist: lesen, essen, Karten spielen, kuscheln. Wie geborgen fühlen sich die Allestester im Schlafsack-Overall?
    KATEGORIE „Fit und fertig“
    In der Kategorie „Fit und fertig“ wird Student Bartje von seinen WG-Mitbewohnern auf dem Küchentisch geschröpft, die Junior-Tester erforschen die Anwendung eines Massagegeräts aus den 1970er Jahren und in Berlin macht ein Engel den Venen von Familie Hopf mächtig Druck.
    „Schröpf Therapie-Kit“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG
    Fernöstliche Wellnessbehandlung im eigenen Wohnzimmer? Kein Problem mit dem „SchröpfTherapie-Kit“. Laut Hersteller einfach die Schröpfglocken auf der Haut platzieren und pumpen, bis diese sich festsaugen. Ein ungewohnter Anblick für Schröpf Neulinge. Doch was schmerzlich nach einem Knutschfleck aussieht, soll für eine bessere Durchblutung und ein gestärktes Immunsystem sorgen.
    „Massagegerät 1970er Jahre“
    Junior-Tester: Nelson (7) & Juran (7) /​ Konstantin (6) /​ Kevin (11) & Tolga (10) /​ Lara (8) & Anton (8)/​ Rayyan (11)
    Der Allestester-Nachwuchs geht auf Wellness-Zeitreise. Schon in den 1970er Jahren nutzte man Geräte zur muskulären Entspannung. Unter lautstarkem Rattern und Rütteln nehmen die kleinen Tester das alte Massagegerät mit vollem Körpereinsatz unter die Lupe. Bleibt nur noch die Frage: Hot oder Schrott?
    „Venen Engel“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Der „Venen Engel“ verspricht Wohlbefinden im Beinbereich und genussvolle Entspannung dank Druckwellenmassage. Die Beinmanschetten sollen per Reißverschluss einfach anzulegen sein und eine sichere Benutzung ermöglichen. Also das perfekte Gerät gegen schwere und müde Beine? Drei Tester-Haushalte wagen das Experiment.
    KATEGORIE „Magie“
    In der Kategorie „Magie“ wird es nicht nur magisch, sondern auch paranormal! Andreas versucht als Zauberlehrling mit neusten Tricks seine Kathrin zu beeindrucken, die Junior-Tester bringen im Klassenzimmer Figuren zum Schweben und Familie Hopf sucht im Keller ihrer 100 Jahre alten Villa nach Geistern.
    „Technomancer Digital Wizard Hoodie“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Zaubern wie David Copperfield & Co – kein Problem! Der“Technomancer Digital Wizard Hoodie“ soll aus jedem Zauberlehrling einen großen Magier machen. Die Kapuzenjacke der besonderen Art verspricht neun verschiedene Zaubereffekte inklusive verschiedener Licht-und Tonsignale. Jeder Zaubertrick bedarf jedoch etwas Übung, bis der gewünschte Effekt gelingt. Aber selbst Harry Potter hat mal klein angefangen. Für die Allestester heißt es: Bühne frei für einen magischen Produkttest!
    „Flying Stick“
    Junior-Tester: Luana (12) /​ Deliah (8) /​ Leni (8) /​ Maxim (6) /​ Jan (8)
    Abrakadabra! Die Junior-Tester tauchen ein in die geheimnisvolle Welt der Magie. Nur eine kleine Zauberformel und die Nachwuchstester lassen mit dem Zauberstab „Flying Stick“ im Klassenzimmer Figuren schweben. Große Magie oder doch nur fauler Zauber?
    „Starter Paranormal Research Kit“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Das „Starter Paranormal Research Kit“ beinhaltet alles, was das Ghostbusters-Fan-Herz höherschlagen lässt. Im Einsteiger-Kofferset für künftige Geisterjäger liefert der Hersteller diverse Gerätschaften, die eine Ortung und Kontaktaufnahme zu paranormalen Energien und Geistern ermöglichen sollen. Die Allestester machen sich auf die Suche nach gespenstischer Gesellschaft! Übernatürlich gut oder absoluter Humbug? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.02.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 06.02.2021RTL+
  • Folge 13
    Produkt 1: „Solardusche Sunny Style Premium“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    Draußen warm Duschen soweit der Gartenschlauch reicht! Wer keine Open-Air-Dusche im Garten fest installiert hat, für den ist die Solar-Variante „Sunny Style Premium“ vielleicht genau das Richtige. Die Dusche soll im Nu aufgebaut sein und nur mit Hilfe der Sonne bis zu 60 Grad warmes Duschwasser bieten. Über den eingebauten Mischer kann die gewünschte Duschtemperatur persönlich angepasst werden. Drei Allestester-Haushalte machen den Freiluft-Duschtest. Wie lautet ihr Urteil: Hot oder Schrott?
    Produkt 2: „Wassermelonen-Zapfanlage“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole
    Melonen-Fans aufgepasst! Der „watermelon keg“ verwandelt eine herkömmliche Wassermelone im Handumdrehen in einen praktischen Getränkespender. Dazu einfach die Melone aufschneiden, aushöhlen und den Zapfhahn in der Melone befestigen. Die ausgehöhlte Melone kann anschließend mit dem pürierten Fruchtfleisch oder mit einem anderen erfrischenden Getränk befüllt werden. Kann das tatsächlich funktionieren?
    Produkt 3: „Grillbot“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Mit dem „Grillbot“ soll das lästige und zeitraubende Schrubben von Rost und Grill passé sein. Per Knopfdruck erledigt der Reinigungsroboter die Arbeit von allein und soll selbst hartnäckige Verkrustungen und Ablagerungen mittels rotierender Bürsten mühelos entfernen können. Die Allestester machen den Test auf dem heimischen Grillrost. Wird das Ergebnis überzeugen?
    Produkt 4: „Beerbelly“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Die Studenten-WG
    Trinke was du willst, wo du willst und wann du willst. Mit dem „Beerbelly“ lässt sich das Lieblingsgetränk ab jetzt clever ins Konzert, Kino oder Fußballstadion schmuggeln. Egal ob Bier, Wein, Wasser oder ein warmer Kakao. Das Lieblingsgetränk ist umgeschnallt und gut getarnt als dicker Bier- oder Schwangerschaftsbauch immer dabei. Kann das funktionieren?
    Produkt 5: „ENO Roadie Hammock Stand (+ ENO Hammock)“
    Allestester: Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Lust auf ein Nickerchen in der Hängematte aber kein Baum zur Hand? Der „ENO Roadie Hammock Stand“ kann überall da spontan unterwegs zum Einsatz kommen, wo man sein Auto parkt und ein Nickerchen halten oder Campen will. Einfach sein Auto mit den Reifen auf dem Hängemattengestell parken, Hängematte in die Konstruktion spannen, hinlegen, ausruhen. Anschließend wieder in sechs Einzelteile zerlegen und platzsparend verstauen. Ein Traum für alle Freiluftschläfer?
    Produkt 6: „INSTANCOOL“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Die Studenten-WG
    Der „INSTANCOOL“ Bierdosenkühler verspricht ein kühles Blondes binnen 60 Sekunden! Dazu einfach die Getränkedose ins Gerät einspannen, Eiswürfel drauf und eine Minute lang rotieren lassen. Durch das Drehen der Dose, sollen alle gängigen Getränkedosen in Sekundenschnelle gleichmäßig gekühlt werden. Die Allestester sind skeptisch. Ist das Getränk in der Dose tatsächlich nach einer Minute kalt? Und was passiert, wenn man die Dose nach der Rotation öffnet?
    Produkt 7: „LayBag“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Detlef & Nicole
    Der „LayBag“ verspricht das innovative Lifestyle-Produkt der Saison zu sein und wurde entwickelt, um überall perfekt entspannen zu können. Egal ob auf Gras, Beton, Stein, Sand oder sogar Schnee, das Luftkissen-Sofa soll laut Hersteller auf jedem Untergrund einsatzfähig sein, ohne kaputt zu gehen. Klein im Tragebeutel verpackt ist der „LayBag“ ideal für unterwegs und ist mit ein wenig Wind in Sekundenschnelle aufgebaut. Wie lautet das Urteil der Allestester: Luftwunder oder Luftnummer?
    Produkt 8: „Magic Freez’ Mug – Ice Cream Maker“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Leckere, natürliche Eiscreme oder Sorbets in nur wenigen Minuten zu Hause selbst herstellen – der „Magic Freez’ Mug – Ice Cream Maker“ soll’s möglich machen. Zuerst wird der Becher im Gefrierfach gefrostet. Dann füllt man alle Zutaten in den eiskalten Becher und knetet solange, bis sich die Masse im Inneren festigt. Eine preiswerte Alternative zu fertig gekauften Produkten?
    Produkt 9: „Spikeball Set“
    Allestester: Familie Hopf /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    „Spikeball“: Die neue Trendsportart für draußen, drinnen und jedermann? Laut Hersteller verspricht das dynamische Ballspiel Spaß von der ersten Minute an! Jeweils zwei Spieler pro Team treten dabei gegeneinander an. Der große Unterschied zu anderen Ballspielen: Es gibt keine festen Positionen für die Spieler und der Ball kann in 360 Grad auf das runde Netz gespielt werden, das am Boden steht. Die Allestester rund um die Kölner Studenten-WG überprüfen den Spaß- & Sport-Faktor des Spiels und zeigen vollen Körpereinsatz.
    Produkt 10: „Soak ‚N‘ Wet“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Roland & Steffi
    Das perfekte Jahrmarkt-Spiel für zu Hause? Wer unter dem „Soak ‚N‘ Wet“ sitzt, muss darauf hoffen, dass sein Kontrahent nicht der beste Werfer ist. Denn trifft dieser die runde Zielscheibe mit dem beigefügten Säckchen, wird man von oben ordentlich nass. Dass das nicht nur mit Wasser geht, zeigen Roland und Steffi aus Wuppertal: Bei ihnen wird der Nervenkitzel beim „Soak ‚N‘ Wet“-Duell spontan durch eine andere, feucht fröhliche Flüssigkeit im Tank erhöht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.03.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 20.03.2021RTL+
  • Folge 14
    KATEGORIE „Achtung, gefährlich!“
    In der Kategorie „Achtung, gefährlich!“ gehen die Allestester bis an ihre Grenzen! Remo kollidiert bäuchlings auf einem Elektro-Skateboard liegend mit einer Berliner Mauer, in Moers überwindet Detlef auf Knopfdruck seine Spinnenphobie und in Köln riskiert die Studenten-WG beim Produkttest Hals- und Beinbruch.
    „Airwheel M3 Electric Skateboard“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Die Studenten-WG
    Surfen auf der Straße – mit dem „Airwheel M3 Electric Skateboard“ soll sich Skateboarden aufs nächste Level heben lassen, denn das Board fährt quasi wie von allein. Mittels Fernbedienung wird das E-Skateboard gesteuert und dank Power-Akkus kann es eine Höchstgeschwindigkeit von 20 km/​h erreichen. Die Allestester stürzen sich waghalsig in den Produkttest. Wer wird den Test unbeschadet überstehen?
    „Snapy Insektenfänger“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG
    Mit „Snapy“ können Insekten ab sofort kinderleicht gefangen und aus dem Haus entfernt werden, ohne die Tiere zu verletzen. Das perfekte Gerät für Menschen mit Angst und Ekel vor Kriechtieren jeder Art. Ob das kleine Gerät hält was es verspricht und die Allestester überzeugen kann?
    „Gauswheel“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Die Studenten-WG
    Das „Gauswheel“ ist eine neue Art von Einrad-Roller. Nicht nur einzigartig in der Optik – mit Geschicklichkeit, Balance und ein bisschen Übung lässt sich ein besonderes Fahrgefühl erleben. Ganz ungefährlich sind die ersten Fahrversuche des Allestester mit dem Mono-Rad allerdings nicht. Schutzkleidung und besondere Vorsicht sind bei diesem Freizeitgerät Pflicht.
    KATEGORIE „Spieglein, Spieglein“
    In der Kategorie „Spieglein, Spieglein“ werden die irrsten Beautyprodukte getestet. Detlef bekommt von einem Oktopus seinen ersten Knutschfleck, in Berlin entdeckt Remo seine Vorliebe für Augen-Make-Up und in Hammelburg nimmt Matthias den Mund ziemlich voll und schwingt im Takt der Schönheit.
    „Instant Eyeshadow“
    Allestester: Familie Hopf /​ Roland & Steffi /​ Andreas & Kathrin
    Verrückter Produktnachschub aus Japan trifft bei den Allestestern ein. Mit dem „Instant Eyeshadow“ soll ein professionelles Augen-Make-Up in nur 10 Sekunden selbst gemacht sein. Ist dies etwa DIE Make-Up-Erfindung, auf die die Frauenwelt gewartet hat? In Wuppertal wagt Steffi neugierig den Test, in Jülich werden die Augen von Kathrin und Andreas verschönert und in Berlin bekommt Rockmusiker Remo ein bühnentaugliches Augen-Make-Up verpasst.
    „Iyashi Octopus Sucker Massager“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Familie Hopf /​ Andreas & Kathrin
    Mit dem verrückten „Iyashi Octopus Sucker Massager“-Handschuh aus Japan soll eine wohltuende Massage an Händen und Füßen oder sonstigen Körperteilen möglich sein. Der Handschuh ist rundum mit vielen unterschiedlich großen Saugnäpfen versehen, mit denen die Haut durch Ansaugen massiert und besser durchblutet werden soll. Doch ist das die angenehme und effektive Do-It-Yourself Massage, auf die unsere Allestester gerne öfter zurückgreifen würden?
    „Facial Fitness PAO“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    „Facial Fitness PAO“ ist ein besonderes Beauty-Trainingsgerät aus Japan. Es soll nicht etwa die Muskeln von Armen oder Beinen stärken, sondern die des Gesichts! Die Idee dahinter: Wenn die Muskeln im Mundbereich erschlaffen, kommt es zu herabhängenden Mundwinkeln und man sieht älter aus. PAO soll dem Alterungsprozess entgegenwirken und genau diese Gesichtsmuskeln trainieren und straffen, mit nur zwei Trainingseinheiten à 30 Sekunden täglich.
    KATEGORIE „Igitt!“
    In der Kategorie „Igitt!“ ist es ein schmaler Grat zwischen Faszination und Ekel. Hubert vermiest eine harmlos anmutende Nasendusche die Laune, in Berlin raucht Remo eine Ohrenkerze und im Testerhaushalt Steves schlägt ein pickliges Spaß-Gadget Nicole mächtig auf den Magen.
    „NAVÄGE Nose Cleaner“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    Sofort und langfristig besser durch die Nase atmen und für befreite Nebenhöhlen sorgen – so lautet das Werbeversprechen des weltweit ersten automatischen Nasenirrigators mit Ansaugfunktion. Einfach Salzlösungskapsel sowie Wasser einfüllen, an die Nasenlöcher halten, Knopf drücken und das Gerät spült die Nase fast wie von selbst. Im Nu soll die Nase angenehm frei sein – zumindest, wenn man sich an die Anleitung hält. Doch sowohl Detlef in Moers, als auch Hubert in Hammelburg bekommen ihre fehlerhafte Anwendung schmerzlich zu spüren.
    „Ohrenkerzen“
    Allestester: Lisa & Oliver /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Jetzt gibt’s was auf, beziehungsweise in die Ohren. Um dem Säubern der Ohren mit gefährlichen Wattestäbchen entgegen zu wirken, probieren die Allestester Ohrenkerzen aus. Die trichterförmige Hohlkerze wird in das Ohr eingeführt, angezündet soll einen Reinigungseffekt im Gehörgang bewirken. Der Hersteller verspricht bei richtiger Anwendung positiven Wirkungen – wie Entfernung von Ohrenschmalz, Hilfe bei Schlaflosigkeit, Reduzierung von Kopfschmerzen oder Tinnitus. Doch kann das Produkt auch die Allestester-Familie Hopf in Berlin überzeugen? Marietta ist eine erfahrene Hals-Nasen-Ohren-Ärztin und zieht ein klares Fazit.
    „Pop It Pal“
    Allestester: Detlef & Nicole /​ Die Studenten-WG /​ Andreas & Kathrin
    Seit einiger Zeit kursiert im Internet der fragwürdige Trend „Pimple Porn“. Zu sehen sind Videos von Pickeln und Mitessern, die in Nahaufnahme ausgedrückt werden. Wem echte Pickel zu ekelig sind oder einfach unterwegs gerne mal mit Quetschen, Ausdrücken und Knibbeln seine Zeit vertreiben möchte, für den ist „Pop It Pal“ vermutlich genau das richtige Spaß-Gadget. Die Silikonvorrichtung gefüllt mit eiterähnlicher Substanz, hält 15 „Pickel“ bereit, die darauf warten ausgedrückt zu werden. Die Allestester finden sich bei diesem Produkttest zwischen Faszination und Ekel wieder.
    KATEGORIE „Minis“
    In der Kategorie „Minis“ kommen die kleinsten Produkte groß raus! Lisa und Oliver aus Werne testen einen Lebensstrohhalm und trinken damit aus dem Wassernapf ihrer Hündin, Andreas und Kathrin bekommen gegen den großen Hunger das kleinste Burger-Menü aus Japan serviert und Roland plant mit dem kleinsten Mobiltelefon der Welt Steffis Entführung.
    „LifeStraw Wasserfilter“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Die Studenten-WG /​ Lisa & Oliver
    Was tun auf Reisen, in denen einem schon mal das mitgeführte Wasser ausgehen könnte? Kein Problem mit „LifeStraw“. Mit dem speziell für Notfälle entwickelten Wasserfilter soll es möglich sein, direkt aus offenen Gewässern, wie z.B. Flüssen, Bächen oder Seen zu trinken. Der handliche und leichte Wasserfilter ähnelt einem großen Strohhalm und ist mit modernster Mikrofiltrationsmembran-Technologie ausgestattet. Dadurch sollen bis zu 99.9 Prozent der Bakterien und Erreger aus dem verschmutzten Wasser gefiltert werden. Na dann: Prost!
    „Popin’ Cookin’ DIY Hamburger Set“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Andreas & Kathrin
    Wenn der kleine Hunger kommt, dann scheint die Zeit genau richtig für einen schmackhaften, schnellen Snack zwischendurch. Mit dem „Popin’Cookin’ DIY Hamburger Set“ soll man sich in sieben Anwendungsschritten ein komplettes Fastfood-Menü zaubern können – allerdings im Miniaturformat! Das Set enthält Zutaten und Hilfsmittel für einen Mini-Hamburger, Mini-Pommes-Frites und eine Mini-Cola. Ob Detlef & Nicole, Andreas & Kathrin sowie Ingrid & Otto aus der japanischen Anleitung schlau und am Ende auch satt werden?
    „Zanco Wasp Phone“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Detlef & Nicole /​ Roland & Steffi
    Das kleinste Handy der Welt! So lautet zumindest das Herstellerversprechen dieses winzigen Mobiltelefons. Mit seinen Maßen von 7,1 x 2,3 Zentimetern könnte das „Zanco Wasp Phone“ vermutlich tatsächlich diesen Titel einheimsen, aber vor allem eignet es sich hervorragend für Telefonstreiche! Denn es verfügt über eine Stimmen-Verzerr-Funktion mit 13 verschiedenen Stimmen. Auch das Schreiben von SMS mit dem Miniatur-Handy soll möglich sein, sofern die Fingerfertigkeit der Tester es denn zulässt. Ob sich Detlef & Co für das kleine Gerät begeistern können?
    KATEGORIE „Ballaballa“
    In der Kategorie „Ballaballa“ geht’s kaum verrückter. Die Studenten der Kölner WG duellieren sich in Schärfe-Graden, in Krefeld bringt Otto sein Fahrrad zum Knattern und in Wuppertal reiten Roland und Steffi mit einem Wohnzimmer-Gaul Richtung Sonnenuntergang.
    „Pure Bread Idiot – Hot Sauce Roulette“
    Allestester: Hubert & Matthias /​ Die Studenten-WG /​ Roland & Steffi
    Scharf, schärfer, „Pure Bread Idiot“! Bei diesem Partyspiel sind Glück, Mut und tapfere Geschmacksnerven gefragt: Das „Hot Sauce Roulette“ besteht aus 12 kleinen Fläschchen gefüllt mit Chili-Soßen unterschiedlicher Schärfegrade – von pikant bis unerträglich scharf. Je höher die Nummer auf der Flasche, desto schärfer das Sößchen. Welcher Allestester hat das Glück gepachtet und bei wem wird sich die Zunge vor Schärfe in Verzweiflung winden?
    „Turbospoke Fahrrad-Auspuff“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Detlef & Nicole /​ Familie Hopf
    Wer das Knattern der Motorräder lieb, wird „Turbospoke“ lieben, das innovative Auspuff-System fürs Fahrrad. Dieses Gadget soll das Zweirad in weniger als fünf Minuten in Klang und Aussehen zum Motorrad pimpen. Im Lieferumfang sind drei sogenannte „Motocards“, die am Rad befestigt werden und durch die Umdrehung der Speichen unterschiedlich laut knattern. Welchen Allestester überzeugt der Easy-Rider-Spaß?
    „Horse Riding Machine /​ Core Trainer“
    Allestester: Otto & Ingrid /​ Matthias & Hubert /​ Roland & Steffi
    Fit und schlank im Galopp – ein spezieller Heimtrainer soll die sportlichen Vorzüge des Reitsports ins heimische Wohnzimmer bringen. Laut Hersteller verbessert die innovative Reitmaschine Körperhaltung, Kondition und Muskelkraft mit nur 15 Minuten Training am Tag. Doch nicht nur das. Der gelenkschonende Core-Trainer soll sogar den Blutdruck sowie den Insulin- und Blutzuckerspiegel senken – ganz ohne hohe körperliche Anstrengung. Finden die Allestester ihr Fitness-Glück auf dem Rücken des elektrischen Wohnzimmer-Gauls? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.03.2021VOXDeutsche Online-PremiereSa 27.03.2021RTL+
  • Folge 15
    Heute testen die Promis! Bei „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“ wird gefummelt, was das Zeug hält. Dabei beweist Patricia Kelly von der berühmten Kelly Family ungeahnte Fingerfertigkeiten. Deutschlands spitzeste Zunge Désirée Nick geht auf die Knie, während Manager-Legende Reiner Calmund versucht, Haltung zu bewahren. Ex-Fußballstar Mario Basler beweist mit Unterstützung seiner Tochter, dass er auch im Wasser eine gute Figur macht. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.07.2021VOXDeutsche Online-PremiereDo 15.07.2021RTL+
  • Folge 16
    Jetzt testen die Promis! Bei „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“ wird es heute besonders skurril, eiskalt und nass. Lisha und Lou lassen die Fäuste fliegen und der ehemalige Spitzenpolitiker Wolfgang Bosbach beweist besondere Barkeeper Qualitäten. Joey Heindle macht im Schwimmbad eine gute Figur, während Manager-Legende Reiner Calmund und Ex-Fußballstar Mario Basler sich zusammen mit ihren Töchtern in der Küche behaupten müssen. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.07.2021VOX
  • Folge 17
    Jetzt testen die Promis! Bei „Hot oder Schrott – Promi-Spezial“ wird es heute richtig heiß, spritzig und musikalisch. Désirée Nick kommt mit einem außergewöhnlichen Sportgerät ordentlich ins Schwitzen. Wolfgang Bosbach gerät mit seiner Tochter Caroline in eine richtig haarige Situation und Guildo Horn fängt an zu flöten. Am Ende steht wie immer die alles entscheidende Frage: „Hot oder Schrott“? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.08.2021VOX
  • Folge 18
    Roland
    Achtung, heute wird es gruselig, schleimig und schaurig! Bei „Hot oder Schrott – Das große Gruseln“ gehen Hubert und Matthias in einer alten Burg auf Geisterjagd. Roland probiert vor den Augen seiner Steffi zu fliegen wie eine Fledermaus und Nicole versucht ihren Detlef gnadenlos zu zerteilen. Ob Roland und Detlef diese furchterregenden Tests unbeschadet überstehen? Am Ende kommt wie immer das schonungslose Urteil: Hot oder Schrott? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 31.10.2021VOX
  • Folge 19
    Produkt 1 „ICE Full Fat“
    Allestester: Sükrü & Noah Pehlivan /​ Kader Loth & Désirée Nick /​ Guildo Horn & Addi Mollig
    Ein Dreirad für Erwachsene, die das Abenteuer lieben. Mit dem „ICE Full Fat“ soll es durch den eingebauten Elektromotor möglich sein, auch unwegsames Gelände ohne Probleme befahren zu können. Getestet wird das innovative Fortbewegungsmittel vom Vater-Sohn-Duo Sükrü und Noah Pehlivan, das es dabei fast aus der Kurve wirft. Guildo Horn und Addi Mollig wagen genauso eine Runde wie die Busenfreundinnen Kader Loth und Désirée Nick, die beinahe die Kontrolle verlieren.
    Produkt 2 „Perfect Roll – Sushi“
    Allestester: Ralph Morgenstern & Jadwiga Schmitt /​ Sükrü & Noah Pehlivan /​ Sabrina & Markus Mockenhaupt
    Das „Perfect Roll – Sushi“ verspricht eine einfache und schnelle Zubereitung von Sushi-Rollen und anderen gerollten Speisen. Ob das kleine Gerät wirklich Sushis in Restaurant-Qualität produziert und das Rollen von Hand überflüssig macht, testen Ralph Morgenstern mit seiner Tochter Jadwiga und Sükrü Pehlivan mit seinem Sohn Noah. Am Ende steht wie immer das schonungslose Urteil: Hot oder Schrott?
    Produkt 3 „IMATE Smart Face Massager“
    Allestester: Filip Pavlovic & Boris Lastro /​ Joachim Llambi & Katharina Schneider /​ Ralph Morgenstern & Jadwiga Schmitt
    Wer bei Silikonmasken und elektrischen Impulsen nicht direkt an Wellness fürs Gesicht denkt, kennt den „IMATE Smart Face Massager“ bestimmt noch nicht. Durch Muskelstimulation soll das Produkt nicht nur Entspannung, sondern auch eine Straffung des Gesichts bewirken. Filip Pavlovic, Joachim Llambi und Ralph Morgenstern machen den Test. Hält die Maske, was der Hersteller verspricht und sehen die Promis nach einer 15-minütigen Anwendung direkt schöner und jünger aus?
    Produkt 4 „Animal Cage Castle Wood“
    Allestester: Sükrü & Noah Pehlivan /​ Guildo Horn & Addi Mollig /​ Olivia Jones & Dennis Schmidt
    Der Hersteller des „Animal Cage Castle Wood“ verspricht, dass sein Produkt niedlichen Kleintieren Bewegungsfreiheit, Sicherheit und Geborgenheit bietet. Doch bevor die Tiere ihr Schloss überhaupt beziehen können, muss das erst mal aufgebaut werden. Sükrü Pehlivan und sein Sohn Noah, Guildo Horn und Addi Mollig sowie Olivia Jones und Dennis Schmidt starten den kleinteiligen Aufbau. Der gestaltet sich schwieriger als gedacht und stellt die Geduld der prominenten Allestester auf eine harte Probe.
    Produkt 5 „Wave maker super shock wave dishwasher“
    Allestester: Jürgen & Peter Milski /​ Kader Loth & Désirée Nick /​ Olivia Jones & Dennis Schmidt
    Keine Spülmaschine, dafür haufenweise schmutziges Geschirr? Abhilfe soll der „Wave maker super shock wave dishwasher“ schaffen. Der Hersteller des außergewöhnlichen Produktes verspricht sauberes Geschirr und blitzblankes Besteck innerhalb von nur 15 Minuten. Ob das kleine Gerät das Geschirr am Ende wirklich sauber macht, testen die Brüder Jürgen und Peter Milski, die Freundinnen Kader Loth und Désirée Nick sowie Olivia Jones und Dennis Schmidt.
    Produkt 6 „MindFlex“
    Allestester: Joachim Llambi & Katharina Schneider /​ Ralph Morgenstern & Jadwiga Schmitt /​ Kader Loth & Désirée Nick
    Dinge ausschließlich mit der Kraft der Gedanken bewegen? Was nach Magie klingt, soll mit dem „MindFlex“ technisch möglich sein. Einfach das mitgelieferte Sensor-Headset aufsetzen und mit der Konzentration beginnen. Die Vater-Tochter-Duos Joachim Llambi und Katharina Schneider sowie Ralph Morgenstern und Jadwiga Schmitt konzentrieren sich genauso auf ihre Gedanken, wie die beiden Freundinnen Kader Loth und Désirée Nick. Funktioniert der Telekinese-Test oder laufen die Gedanken der Promis leer?
    Produkt 7 „Pressure Ham Cooker Set“
    Allestester: Jürgen & Peter Milski /​ Kader Loth & Désirée Nick /​ Olivia Jones & Dennis Schmidt
    Hausgemacht statt abgepackt: Mit dem „Pressure Ham Cooker Set“ soll es ganz einfach möglich sein, eigenen Kochschinken herzustellen. Um zu testen, ob der Schinkenkocher wirklich hält, was der Hersteller verspricht, schwingen die Brüder Jürgen und Peter Milski sowie Olivia Jones und Dennis Schmidt die Fleischermesser. Die Reality-TV-Queens Kader Loth und Désirée Nick versuchen sich an einer veganen Alternative. Am Ende heißt es wie immer „Hot oder Schrott“?
    Produkt 8 „Geschicklichkeitsspiel – Luftspiel“
    Allestester: Jürgen & Peter Milski /​ Sükrü & Noah Pehlivan /​ Sabrina & Markus Mockenhaupt
    Achtung, das ist nichts für Grobmotoriker! Wer stellt seine Geschicklichkeit unter Beweis und hält den Spielball länger in der Luft? Das „Geschicklichkeitsspiel – Luftspiel“ lädt die prominenten Allestester zu Duellen am 3x2-Meter-Spielfeld ein. Kann Sükrü Pehlivan gegen seinen Sohn Noah gewinnen und zwingt Sabrina Mockenhaupt ihren Bruder Markus in die Knie? Oder überzeugt am Ende die eigenwillige Spielstrategie von Reality-TV-Urgestein Jürgen Milski und seinem Bruder Peter?
    Produkt 9 „Mundgeruch Schnelltester“
    Allestester: Ralph Morgenstern & Jadwiga Schmitt /​ Filip Pavlovic & Boris Lastro /​ Kader Loth & Désirée Nick
    Menschen mit Mundgeruch – wer hat sie nicht schon mal erlebt. Doch damit soll jetzt Schluss sein. Der „Mundgeruch Schnelltester“ ermöglicht es laut Hersteller, den eigenen Atem ganz einfach und bequem zu testen, um die Mitmenschen nicht mit den unangenehmen Gerüchen zu belästigen. Die Promis essen Sardinen, Tsatsiki und trinken Kaffee, um das Produkt auf Herz und Nieren zu prüfen. Ob Mundgeruch bald der Vergangenheit angehört testen Ralph Morgenstern und seine Tochter Jadwiga, Filip Pavlovic und sein Kumpel Boris sowie Kader Loth und ihre Freundin Désirée Nick.
    Produkt 10 „Chasing Dory“
    Allestester: Joachim Llambi & Katharina Schneider /​ Sabrina & Markus Mockenhaupt /​ Guildo Horn & Addi Mollig
    „Chasing Dory“ soll die kleinste und klügste Unterwasserdrohne der Welt sein. Der Hersteller verspricht außerdem, dass sie perfekt ist für Echtzeitbeobachtung sowie Unterwasserfotos und -videos. Gelingt es dem „Let’s Dance“ Juror Joachim Llambi tolle Fotos von seiner Tochter Katharina zu machen und wie reagiert Guildo Horn, wenn er unter Wasser gefilmt werden soll? Die prominenten Allestester fällen am Ende ein überraschendes Urteil. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereSo 29.05.2022VOXDeutsche Online-PremiereDo 26.05.2022RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hot oder Schrott: Die Allestester online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…