Folge 5

  • 5. Die Erben

    Folge 5
    Acht Jahre sind seit dem Fall der Mauer vergangen. Jeder hat versucht, dem Leben sein persönliches Glück abzujagen. Ernst sucht nach einem leiblichen Erbe und treibt die Museumspläne für seine große Kunstsammlung voran. Lulu übernimmt die Bauleitung. Zu dem elternlosen Matko, der gerne Flieger werden möchte, entwickelt er eine rührende, ja väterliche Freundschaft. Alles scheint sich gut zu entwickeln. Auch Clarissa, von Hermann
    umsorgt, hat Operation und Therapie überstanden. Sie freut sich an ihrem Enkel Lukas, Lulus Sohn. Doch in Schabbach hat sich viel verändert. Neureiche Zugezogene fürchten um ihre Idylle, bekämpfen die Museumspläne. Der
    Stolz auf die Simons ist verblasst. Hartmut hat nach dem Tod seines Vaters den Bankrott der Simonwerke nicht verhindern können. Böckle hat sie saniert, vernichtet. Nun lehnt der Gemeinderat die Museumspläne ab. Ernst steigt in sein Flugzeug, fliegt tief über den Rhein und zerschellt am Fels der Loreley. Sein Tod löst nichts. Im Gegenteil. Hektisch beginnt die Suche nach den Erben. Der Erbenermittler Meise präsentiert Matkos Mutter. Eine DNA-Analyse soll nachweisen, dass Ernst der Vater von Matko ist. Als angeblicher Millionenerbe wird Matko zur Zielscheibe von Neid und Hass. Er flieht auf den Felsen der Loreley und stürzt sich in die Tiefe. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.08.2007BR-alpha

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Heimat 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimat 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…