Folge 4

  • 4. Allen geht’s gut

    Folge 4
    Wieder sind zwei Jahre vergangen. Das Glück der Zweisamkeit im Günderode-Haus ist trügerisch, lässt sich nicht erzwingen. Clarissa hat neue Engagements angenommen. Sie kommt, von Hermann sehnsüchtig erwartet, heim, um sofort wieder aufzubrechen. Denn das Haus ist ihr zu einem Gefängnis geworden. Hermann rennt eifersüchtig und verzweifelt davon. Als er zurückkehrt, ist das Haus leer, verschlossen. Er sucht den Zweitschlüssel und tappt in eine Marderfalle. Nicht nur der Fuß, das ganze Lebenskonzept scheint zerbrochen. Doch in seiner Verzweiflung findet er zu seiner Kunst zurück. In einem Schaffensrausch komponiert er eine große Sinfonie.
    Aber er traut dem Frieden nicht. Es zieht ihn nach Schabbach. Dort sonnt sich sein Bruder
    Anton in Ruhm und Erfolg. Er hat Orden erhalten, sich als Patriarch und Ehrenvorsitzender des SV Schabbach feiern lassen. Jetzt spielt sein Fußballverein um den Aufstieg.Es wird Antons Triumph. In der Nacht versagt sein Herz. Im Haus des Toten versammelt sich die Familie, streitet über die Form der Bestattung. Hermann flieht, trifft an einer Autobahn-Raststätte seinen Bruder Ernst. Einsam sind beide: Wer wird der Nächste sein, wer wird überleben, Bleibendes hinterlassen?
    Antons Urnenbestattung wird zu einem „Affenzirkus“. Nur Ernst findet ergreifende Worte für seinen Bruder. Bei seiner Rückkehr ins Günderode-Haus findet Hermann eine verzweifelte Clarissa. Sie musste ihre Tournee abbrechen. Sie hat Krebs. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.07.2007BR-alpha

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Heimat 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimat 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…