Folge 2

  • 2. Die Weltmeister

    Folge 2
    Sommertage 1990 zwischen Eröffnung und Finale der Fußball-Weltmeisterschaft in Italien. Das Haus, wunderbar restauriert, wird eingeweiht. Das Fest vereint Menschen aus Ost und West, Sachsen wie Hunsrücker mit Anton Simon dem Clan-Chef an der Spitze. Alle scheinen glücklich zu sein. Auch Petra, die mit den beiden Kindern zu Dr.Loewe gezogen ist. Gunnar aber ist der Verlierer. Er kann diese Seligkeit nicht ertragen, randaliert und fährt wütend ab. Am frühen Morgen startet Ernst Simon, Anton und Hermanns Bruder, aus Leidenschaft Flieger und Kunstsammler, mit seiner Cessna gen Osten. Tobi begleitet ihn. Er soll ihm helfen, in Russland Kunstwerke billig zu erwerben. Bei einer Zwischenlandung auf einem in der Auflösung begriffenen Stützpunkt der
    NVA trifft Tobi auf einen Hauptmann, der ihn als Kriegsdienstverweigerer zusammenschlagen ließ.
    Er rächt sich witzig, muss aber auch erkennen, dass die alten Seilschaften noch funktionieren. Ernst missachtet seine Warnungen und fliegt allein nach Russland. Gunnar macht in Berlin eine Traumkarriere als „Mauerspecht“. Eine Million Steinchen soll er als Weihnachtsgeschenk an den Warner-Bros-Konzern liefern. Aber auch als Millionär gewinnt er Petra nicht zurück. Hermann und Clarissa planen ein berufliches Ausjahr, um ihr schönes, aber oft leeres Haus gemeinsam zu bewohnen. Das Endspiel in Rom vereint alle im Siegesrausch. Nur Ernst ist in Russland verschollen und Tobi sorgt sich um das Leben seines Freundes. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.07.2007BR-alpha

Cast & Crew

Staffel auf DVD & Blu-ray

Füge Heimat 3 kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Heimat 3 und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Heimat 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…