Staffel 2, Folge 61

  • Folge 151

    Staffel 2, Folge 61
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Labrador-Mix ‚Laila‘: Hündin „Laila“ wurde von einer Kuh getreten und hat Probleme mit dem linken Hinterbein. Das soll nun in der Tierklinik untersucht werden. Dr. Melanie Langer tastet vorsichtig das schmerzende Bein ab und vermutet einen Bruch des Oberschenkels. Das hat Herrchen und Frauchen gerade noch gefehlt. Muss „Laila“ etwa operiert werden, wenn die Diagnose stimmt?
    Russisch Blau-Katze ‚Lilli‘: Seit ca. 1 Monat leidet Katze „Lilli“ unter Atemproblemen und einem Würgereflex. Die Haustierärztin vermutet ein Problem mit dem Herzen. Das wollen die Besitzer nun in der Tierklinik prüfen lassen. Tierärztin Doris Plagge röntgt ‚Lilli‘s Brust. Leider zeigen die Röntgenbilder Flüssigkeit in Brust & Lunge. Um „Lilli“ steht es schlechter, als zunächst angenommen. Die Katze muss in der Klinik bleiben und stationär versorgt werden. Können die Tierärzte „Lillis“ Leben noch retten?
    Mischling ‚Fienchen‘: Sorge um Hündin ‚Fienchen‘. Die Mischlingshündin hat vermutlich einen Giftköder gefressen. Jetzt zählt jede Sekunde. Frauchen ist mit den Nerven am Ende und eilt mit ihrem Liebling in die Tierklinik. Tierärztin Dr. Stefanie Johanshon lässt keine Zeit verstreichen und spritzt der Hündin ein Mittel zum Erbrechen. Im besten Fall spuckt „Fienchen“ den kompletten Giftköder aus. Ist die Behandlung
    erfolgreich oder kommt jede Hilfe zu spät?
    Deutscher Schäferhund ‚Hannes‘: Schäferhund „Hannes“ möchte Blutspender werden. Um in die Blutspende-Liste der Tierklinik aufgenommen zu werden, muss Rüde „Hannes“ erst einen gründlichen Check über sich ergehen lassen. Denn nur gesunde Hunde dürfen Spender werden. Den Gesundheitscheck übernimmt Tierärztin Nadine Saturnus. Zuerst prüft sie an einer kleinen Blutprobe, ob das Blut gesund ist. Und auch andere Faktoren spielen eine wichtige Rolle. Ein aufregender Tag für ‚Hannes‘. Doch darf er am Ende auch wirklich in die Spenderkartei aufgenommen werden?
    Chodenhund ‚Filou‘: Hündin „Filou“ ist wegen ihrer Magenprobleme schon länger in Behandlung. Doch Herrchen und Frauchen befürchten, dass die Medikamente nicht optimal wirken. Denn während der Einnahmezeit, als auch jetzt nach dem Absetzen der Tabletten, leidet „Filou“ unter Übelkeit. Cheftierärztin Uta Rönneburg will prüfen, was der Chodenhündin Bauchschmerzen bereitet und entschließt sich zu einer Endoskopie. Wird die Tierärztin dort etwas Auffälliges finden?
    Löwenkopfkaninchen ‚Luna‘: Löwenkopfkaninchen „Luna“ hat seit einer Woche einen feuchten Fleck unter dem rechten Auge. Frauchen beobachtet diesen seit Tagen, will „Luna“ aber jetzt zur Sicherheit in der Tierklinik untersuchen lassen. Tierärztin Doris Plagge schaut sich beide Augen des Kaninchens an und bemerkt, dass auch die Bindehaut des Auges gerötet ist. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.05.2017VOX

Sendetermine

Sa 27.05.2023
14:30–15:30
14:30–
Di 16.05.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…