Staffel 2, Folge 36

  • Folge 126

    Staffel 2, Folge 36
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Mischling ‚Emma‘: Ein Notfall in der Tierklinik. Mischlingshündin „Emma“ spuckt Blut. „Emmas“ Frauchen ist gelernte Tierarzthelferin. Sie befürchtet, dass die Hündin Rattengift gefressen hat und von innen verblutet. Katharina Rempel röntgt die Hündin, um heraus zu finden ob sie vielleicht einen Fremdkörper verschluckt hat. Außerdem lässt die Tierärztin eine Blutprobe ihrer Patientin im Labor untersuchen. Was ist los mit ‚Emma‘?
    West Highland White Terrier ‚Schneemann‘: „Schneemann“ gehört einer guten Freundin von Klinikleiterin Uta Rönneburg. Der Rüde hat einen innen liegenden Hoden, der größer geworden ist und dringend entfernt werden muss. Uta Rönneburg übernimmt die Kastration. Für die Chefärztin ist dieser Eingriff etwas Besonderes, denn schließlich ist „Schneemann“ so etwas wie ihr Patenhund. Und der Fall ist spannend: Denn noch weiß niemand, ob es sich bei dem veränderten Hoden vielleicht um Krebs handelt …
    Zwergkaninchen ‚Tinka‘: Das zehn Jahre alte Zwergkaninchen „Tinka“ leidet scheinbar an einer Augenentzündung. Als Tierärztin Nadine Saturnus ihre Patientin eingehender untersucht, stellt sie aber noch etwas ganz anderes fest: das Tier ist blind und die Netzhaut löst sich bereits ab. Ein deutliches Zeichen für
    Bluthochdruck und einen Herzfehler. „Tinkas“ Besitzer müssen eine schwere Entscheidung treffen: Soll das alte Kaninchen erlöst werden?
    Katzenbaby ‚Snowball‘: Das neun Wochen alte Katzenbaby „Snowball“ lebt seit einer Woche bei seinem neuen Frauchen. Doch „Snowball“ hat verklebte Augen und eine verklebte Nase. Tierärztin Doris Plagge ist entsetzt als sie hört, dass die Katze ohne Impfpass an die Besitzerin übergeben wurde. Der Verdacht liegt nah, dass „Snowball“ nicht geimpft wurde und jetzt an einem Katzenschnupfen leidet …
    Deutsch Drahthaar ‚Karo‘: Die neun Monate alte Hündin „Karo“ war zum ersten Mal läufig. Jetzt ist ihre Vulva noch immer geschwollen und sie hat seit drei Tagen nichts gefressen. Herrchen macht sich Sorgen. Schließlich ist „Karo“ seine erste Hündin und er will nichts falsch machen. Dr. Dirk Remien muss bei Herrchen Aufklärungsarbeit leisten. Aber kann er auch Entwarnung geben?
    Kater ‚Tom‘: „Tom“ hat seit einem Jahr eine Schilddrüsenüberfunktion. Doch jetzt röchelt der Kater seit einigen Wochen und würgt. Der Haustierarzt hat den 15 Jahre alten Kater bereits geröntgt und festgestellt, dass er Flüssigkeit im Brustkorb hat. Frauchen wendet sich hilfesuchend an die Tierklinik. Falk Strutz soll herausfinden, ob vielleicht eine schlimme Lungenentzündung schuld ist an „Toms“ Röcheln. Ein Röntgenbild soll Klarheit bringen. Was fehlt ‚Tom‘? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMo 27.03.2017VOX

Sendetermine

Sa 01.04.2023
13:25–14:25
13:25–
Mo 27.03.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…