Staffel 2, Folge 35

  • Folge 125

    Staffel 2, Folge 35
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Labrador ‚Eowyn‘: Es ist kurz vor Mitternacht. In der Tierklinik hat schon längst die Nachtschicht begonnen – Dr. Melanie Langer hat heute Nachtdienst. Plötzlich kommt ihre Kollegin Nadine Saturnus mit ihrer eigenen Hündin ‚Eowyn‘, und zwar nicht zu Besucht sondern als Patientin. Der Labrador hat sich in den letzten anderthalb Stunden fünf Mal übergeben. Die beiden Tierärztinnen röntgen „Eowyn“ sofort. Die Aufnahmen zeigen, der Magen ist stark aufgegast. Irgendetwas stimmt nicht, so viel steht fest. Tierärztin Nadine Saturnus ist mit den Nerven am Ende. Ihre Hündin muss in der Tierklinik bleiben. Kann „Eowyn“ geholfen werden?
    Deutsche Dogge ‚Lisbeth‘: Die Deutsche Dogge „Lisbeth“ hat eine Umfangsvermehrung an der Kralle, die heute amputiert werden soll. Noch weiß niemand, ob es sich dabei um eine Entzündung oder aber um Krebs handelt. Außerdem lahmt die Hündin. Bei der Untersuchung im CT entdeckt Dr. Friedrich Müller eine starke Arthrose im Ellenbogen, die bei der anstehenden Operation ebenfalls behandelt werden muss. Eine große Herausforderung für den Chirurgen, denn die Veränderungen im Gelenk sind massiv …
    Löwenkopf ‚Lulu Losienne‘: Kaninchen „Lulu“ wurde vor rund einer Woche wegen einer schweren Erkältung schon einmal in der Tierklinik behandelt werden. Heute steht eigentlich nur ein Kontrolltermin an. Frauchen macht sich aber noch immer Sorgen. Sie hat den Eindruck, dass „Lulu“ immer noch nicht fit ist und zusätzlich unter einem
    Herzproblem leidet. Tierärztin Doris Plagge will es genau wissen und untersucht ihre Patientin. Leidet „Lulu“ noch immer an einem Infekt und liegt Frauchen mit ihrem Verdacht richtig?
    Englische Bulldogge ‚Hannibal‘: Welpe „Hannibal“ ist gerade mal acht Wochen alt, aber schon jetzt ein echter Herzensbrecher. Kaum betritt die kleine Englische Bulldogge die Tierklinik, löst der Welpe Begeisterung aus und am Empfang ist an arbeiten nicht mehr zu denken. Die Englische Bulldogge soll von Dr. Uwe Zimmermann gründlich untersucht werden. Der Tierarzt sieht sich den kleinen Kerl ganz genau an. Hoffentlich ist „Hannibal“ ist nicht nur niedlich sondern auch topfit …!
    Rottweiler ‚Nero‘: Rottweiler „Nero“ ist ein besonders gut erzogener Hund und deshalb ein gern gesehener Gast in der Tierklinik. Der vier Jahre alte Rüde hat immer wieder gerötete Augen. Dr. Uwe Zimmermann ist der Augenexperte der Tierklinik und soll „Nero“ untersuchen. Der Tierarzt misst den Augeninnendruck, kontrolliert das dritte Augenlid und sucht nach Fremdkörpern. Mit welchem Ergebnis?
    Riesenschnauzer ‚Cisco‘: Riesenschnauzer „Cisco“ ist ein Sensibelchen und in der Tierklinik mittlerweile sehr bekannt. Seit einiger Zeit leidet der Rüde an einem Blutohr, das regelmäßig punktiert werden muss. Leider mag „Cisco“ Untersuchungen aller Art so gar nicht und Klinikleiterin Uta Rönneburg kann sich sehr gut an das Theater erinnern, dass der Rüde bei der letzten Behandlung veranstaltet hat. Und auch heute geht es wieder hoch her. So hoch, dass sich die Cheftierärztin sogar an einer Spitze sticht … (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.03.2017VOX

Sendetermine

Sa 01.04.2023
12:30–13:25
12:30–
Fr 24.03.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…