Staffel 2, Folge 27

  • Folge 117

    Staffel 2, Folge 27
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Rhodesian-Mischling ‚Sheela‘: Mischlingshündin „Sheela“ hat einen dicken Bauch. Die Haustierärztin vermutet innere Blutungen und hat „Sheela“ direkt an die Tierklinik überwiesen. Frauchen hofft darauf, dass Tierarzt Falk Strutz die Vermutung entkräften kann. Ein Röntgenbild und eine Blutuntersuchung sollen Licht ins Dunkel bringen. Hat „Sheela“ tatsächlich eine Blutung im Bauchbereich oder hat sich die Haustierärztin etwa geirrt?
    Terrier-Mischling ‚Kasha‘: Hündin „Kasha“ hat starken Husten und soll heute in der Tierklinik untersucht werden. Klinikleiterin Uta Rönneburg hat sofort die Vermutung, dass „Kasha“ an Zwingerhusten leidet, denn die Hündin ist nicht geimpft. Sicherheitshalber will sie die elf Jahre Mischlingsdame aber auch röntgen, um ein Problem mit dem Herzen ausschließen zu können. In der Zwischenzeit werden auch Frauchen und ihre Freundin von Hustenanfällen geplagt. Haben sie sich etwa bei „Kasha“ angesteckt?
    Parson Jack Russell ‚Raja‘: Hündin „Raja“ und ihr Freund Paul waren kurz unbeobachtet und haben die Gelegenheit für ein kleines Stelldichein genutzt. Jetzt vermutet Frauchen, dass „Raja“ trächtig sein könnte. Dr. Dirk Remien will per Ultraschall herausfinden, ob die Hündin
    wirklich Nachwuchs erwartet. Eine Horde Welpen wäre so gar nicht in Frauchens Sinne …
    Zwergspitz ‚Tyson‘: Zwergspitz „Tyson“ ist vom Sofa gesprungen und hat jetzt Schmerzen beim Laufen. Dr. Uwe Zimmermann hat einen Kreuzbandriss in Verdacht. Probleme mit den Knien hat der Hund ohnehin schon. Doch bevor er seinen 11 Jahre alten Patienten mit weiteren Untersuchungen plagt, will der Tierarzt versuchen, „Tyson“ mit Medikamenten zu helfen. Wenn die nicht anschlagen, muss der Rüde wiederkommen – und vielleicht sogar operiert werden.
    Heilige Birma-Kater ‚Romeo‘: Für Kater „Romeo“ steht heute eine Kontrolluntersuchung an. Da „Romeos“ Schwester gestern, vermutlich aufgrund einer Blutarmut in der Tierklinik verstorben ist, soll heute geschaut werden, ob „Romeo“ vielleicht an derselben Krankheit leidet. Herrchen hofft sehr, dass „Romeo“ nicht das gleiche Schicksal ereilt. Dr. Melanie Langer kann Herrchen beruhigen, denn wenn die Erkrankung frühzeitig erkannt wird, besteht Hoffnung.
    Australian Shepherd ‚Merlin‘: Das Frauchen von Hund „Merlin“ hat eine seltsame Entdeckung gemacht. Der Australien Shepherd macht beim Fressen seltsame Quietschgeräusche. Um das zu demonstrieren hat sie extra eine Banane zur Untersuchung mitgebracht. Aber Tierärztin Doris Plagge muss gar nicht lange suchen, um zu erkennen, wo es „Merlin“ schmerzt. (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.03.2017VOX

Sendetermine

Sa 11.03.2023
13:40–14:40
13:40–
Di 07.03.2017
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…