Staffel 1, Folge 18

  • Folge 18

    Staffel 1
    Heute geht es um die folgenden Fälle:
    Katzenmischling ‚Pauline‘: Die trächtige Katze „Pauline“ liegt seit 16 Stunden in den Wehen. Einen Welpen hat sie morgens bereits ohne Probleme auf die Welt gebracht, doch seitdem stagniert der Geburtsvorgang. Die anderen Welpen kommen ohne Hilfe nicht auf die Welt. Tierarzt Hans-Christoph Vöcks berät sich mit Klinikleiter Dr. Dirk Remien. Beide Ärzte entscheiden sich zum Wohle der Welpen für einen sofortigen Kaiserschnitt. Wird Pauline die OP gut überstehen und wie geht es ihren Welpen?
    Hundemischling ‚Goofy‘: Mischling „Goofy“ gibt seinem Besitzer allen Anlass zur Sorge: der Rüde hat Untertemperatur, ist schlapp, frisst und trinkt nicht mehr und auch die Röntgenbilder vom Haustierarzt geben keinen Grund zur Entwarnung. Dr. Melanie Langer erkennt schnell, dass hier etwas ganz und gar nicht stimmt und rät das Tier zur weiteren Diagnostik in der Klinik zu lassen. Neben Infusionen wird auch ein Ultraschall bei „Goofy“ gemacht. Und diese Untersuchungsergebnisse sind dramatisch …
    Glatthaar Meerschwein ‚Laoma‘: Glatthaar Meerschweinchen „Laoma“ hat einen dicken Bauch und starke Untertemperatur. Kein gutes Zeichen! Ihre Besitzerin vermutet, dass sie ihren Käfig-Mitbewohnern den Kohlrabi weg gefuttert hat. Dr.
    Grommel nimmt sich dem Fall an und stellt sofort fest: „Laoma“ ist stark aufgegast. Schnelle Hilfe ist nötig!
    Dackel ‚Helena von Gilmoor‘: Dackeldame „Helena von Gilmoor“ ist wieder da! Bei ihrem dramatischen letzten Besuch stand es extrem schlecht um die 14-jährige Hündin. Durch schwere Herzprobleme war ihr Körper extrem aufgedunsen und sie entwickelte starke Leberprobleme. Ihr Zustand schwankte zwischen Leben und Tod. Durch Medikamente konnte das schlimmste verhindert werden. Doch wie geht es ihr jetzt? Die heutige Kontrolle soll Aufschluss über ihren aktuellen Zustand geben. Kann Dr. Remien Entwarnung geben oder müssen die Besitzer erneut um ihren Liebling bangen?
    Pinscher-Chihuahua-Mix ‚Tyson‘: „Tyson“ ist ein alter Bekannter: Er leidet an einem gutartigen Tumor am Auge, der regelmäßig kontrolliert werden muss. Leider ist „Tyson“ dem Ärzteteam in nicht ganz so positiver Erinnerung geblieben: Beim letzten Mal wurde eine Mitarbeiterin von ihm gebissen! Deshalb ist der Maulkorb bei der Untersuchung auch Pflicht. Ohne wird es schwierig, die Kontrolle durchzuführen. Um den Wildfang besser fest halten zu können, hat sich Klinikleiterin Uta Rönneburg Unterstützung von ihrer Mitarbeiterin Izzy geholt – mit vereinten Kräften dürfte eine Untersuchung doch diesmal ohne Verletzungen klappen … oder? (Text: VOX)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.09.2016VOX

Sendetermine

Mi 28.09.2016
18:00–19:00
18:00–
NEU
Füge Hautnah: Die Tierklinik kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Hautnah: Die Tierklinik und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hautnah: Die Tierklinik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…