Hausmeister Krause

    Hausmeister Krause

    Ordnung muss sein

    D 1999–2008
    Deutsche Erstausstrahlung: 18.01.1999 Sat.1

    Die Krauses sind auf den ersten Blick eine ganz normale Familie.

    Vater Dieter ist Hausmeister und ständig damit beschäftigt, sich bei seinem Vorgesetzten für seine Missgeschicke zu entschuldigen. Seine Frau Liesbeth ist eine besorgte Frau, wenn es darum geht das ihr Göttergatte wieder mal alles ins Chaos stürzt. Dann wären da auch noch die Kinder Tommie, der ein Proll ohne gleichen ist und seine Schwester Carmen, die immer wieder versucht nicht mit ihren Reizen zu geizen.

    Jede Folge ist vollgestopft mit lustigen Zoten und Lachern, die es manchmal aber auch übertreiben. (Text: Benny)

    Hausmeister Krause auf DVD

    Hausmeister Krause – Community

    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 08.07.2015: Fehlt zu Mittwoch-Nächten und Freitag Abenden um 21 Uhr! Sat.1 bringt aber auch nichts gutes mehr im Free TV... :(
    Marus (geb. 2017) am 18.04.2013: Ich Vermise auch denhausmeister Kraue ich schaue mir den eden ta auf Youtube an und immer wieder die Selbn Folgen ich bin en Großer Fan von Tom Gerhard und hausmester Kause was bessres gibt es nicht
    tv-deluxe2000 (geb. 1987) am 25.03.2013: Oh wie ich die schönen Freitag Abende auf Sat.1 vermisse! Wann kommt den der gute alte Hausmeister Krause wieder zurück??? Da fehlt ein großes Stück Comedy bei Sat.1 und es wäre doch auch cool wenn Dieter und Bodo Freitag Abends im Sat.1 Gold einen Platz hätten!!! Bitte Bitte wieder ins Programm aufnehmen
    rüdi (geb. 1950) am 11.02.2011: hi, es ist schade das die serie erst zu so später stunde ausgestrahlt wird. ich und viele meiner bekannten finden sie absolut cultmäßig, haben aber nicht die möglichkeit wegen arbeit am nächsten tag diese zu sehen.
    Schoki (geb. 1990) am 13.01.2011: Hallo Leute, gerade läuft die 8. Folge der 7. Staffel von Hausmeister Krause! Am Anfang sieht man Thommi in seiner Schule. Die Klasse ist gerade am surfen und der Lehrer sagt es sollen alle mal auf Wikipedia.de schaun wenn sie etwas suchen :) Kuhl wie Thommi is gibt er nicht Wikipedia, sondern www.wabbel-schwabbel.de ein :D Das Video is einfach nur zum Totlachen xD Dieses Manga girl löst wohl bei so gut wie jedem ein großes Lachen aus :) Allerdings weiß niemand wo es dieses Video denn gibt -.- Hat jemand vielleicht eine Idee? Danke schonmal im voraus! :-) hehe xD

    Hausmeister Krause – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Seit 1999. Dt. Sitcom von Tom Gerhardt und Herman Weigel.

    Dieter Krause (Tom Gerhardt), Hausmeister in Köln-Kalk, ist ein Oberspießer. Er trägt stets einen grauen Kittel und einen Cordhut. Die Hausordnung ist ihm heilig, und seinen Dackel Bodo liebt er mehr als seine biedere Frau Lisbeth (Irene Schwarz), die Männer aufreißende Tochter Carmen (Janine Kunze), die eine Frisörlehre macht, und den verfressenen Sohn Tommie (Axel Stein). Herbert (Detlev Redinger) ist Dieters trotteliger Freund aus dem Dackelverein, Herr Makielski (Jürgen Tonkel) der Hausverwalter.

    Die Serie basiert fast ausschließlich auf längst überholt geglaubten Klischees über den Deutschen: seine Liebe zum Dackel und zu Vereinen etwa. Sie wurde trotz gröbster Überzeichnung und ewiger Wiederholung des gleichen Prinzips zu einem großen Erfolg. Oder deswegen natürlich. Der Leitspruch des Dackelvereins lautet: „Alle für einen, einer für alle, alles für den Dackel, alles für den Club, unser Leben für den Hund.“ Der videosüchtige Proll Tommie war eine junge Version der Rolle, mit der Tom Gerhardt berühmt wurde: Axel Stein kopierte sie („eeh, suuuper!“) perfekt bis in die Pudelmütze.

    Wurde zunächst montags um 21.15 Uhr, ab der zweiten Staffel freitags um 21.45 Uhr gezeigt. Bis 2004 liefen 44 Folgen.

    Auch interessant …