Staffel 5, Folge 1–22

Staffel 5 von „Harrys wundersames Strafgericht“ startete am 03.04.1991 auf ProSieben.
  • Staffel 5, Folge 1 (25 Min.)
    Richter Stone weiß immer noch nicht, ob er sein Amt wieder aufnehmen kann. Gelangweilt experimentiert er mit Feuerwerkskörpern herum. Sein Vermieter ist davon gar nicht begeistert. Derweil erlebt Christine Sullivan ihre erste Verhandlung als Richterin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 17.09.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 2 (25 Min.)
    Richter Harry Stone übt sich noch immer in Beschäftigungstherapie. Mit einer waghalsigen Aktion will er auf sich aufmerksam machen: Er klettert auf einen Pfeiler der Brooklyn-Bridge, um von dort aus mit einem Drachen zur Freiheitsstatue hinübergleiten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 24.09.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 3 (25 Min.)
    Auch in Harrys Gerichtssaal ist das Computerzeitalter angebrochen: Mac soll in Zukunft sämtliche Fälle nur noch per Computer abspeichern. Darüber ist er allerdings alles andere als begeistert, denn er kommt mit dem Gerät überhaupt nicht zurecht. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 15.10.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 4 (25 Min.)
    Gerichtsdienerin Roz ist von ihrem Freund verlassen worden. Seitdem benimmt sie sich merkwürdig. Christine hat Mitleid und drängt Roz, sie in ihr Lieblingslokal mitzunehmen. Zu Christines Überraschung führt Roz sie in einer Nachtbar mit Männer-Striptease. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.04.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 22.10.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 5 (25 Min.)
    Zur Halloween-Party lässt sich Harry einen besonderen Zaubertrick einfallen: Er will sich aus einem Safe befreien. Aber schon bei der ersten Sitzprobe fällt durch einen dummen Zufall die Safetür zu. Somit ist Harry in dem engen Gehäuse eingeschlossen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 29.10.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 6 (25 Min.)
    Bei der Urteilsverkündung verstirbt ein angeklagter Freund des Gouverneurs. Bull erklärt sich bereit, den Toten ins Leichenschauhaus zu bringen. Als er den Lift kurz verlässt, fährt die Leiche ohne ihn weg. Trotz intensivster Suche bleibt der Tote verschollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 12.11.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 7 (25 Min.)
    Ausgerechnet Frauenheld Dan soll auf die bildhübsche Nichte des Oberstaatsanwalts aufpassen – mit der ausdrücklichen Warnung, dass er gefeuert wird, wenn er Kitty anfasst. Dan gerät in schwere Gewissenskonflikte. Denn Kitty erweist sich als wahre Nymphomanin. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 15.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 19.11.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 8 (25 Min.)
    Ausgerechnet Dan Fielding hat Potenzprobleme. Weder seine Kollegen noch ein Sexberater können ihm helfen. Deshalb möchte Dan den Job wechseln. Als seine zukünftige Chefin, die attraktive Toni, auftaucht, gerät er in arge Bedrängnis: Toni erwartet eine heiße Liebesnacht mit ihm. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 22.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereSo 29.11.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 9 (25 Min.)
    Der zweihundertste Jahrestag der amerikanischen Verfassung wird gefeiert. Vor Gericht stehen drei Schauspieler, die als Lincoln, Roosevelt und Washington verkleidet sind. Angeblich haben sich die Akteure bei den Proben für eine TV-Show unanständig verhalten. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.05.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 03.12.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 10 (25 Min.)
    Die zuckerkranke Roz hat einen Insulin-Schock. In diesem Zustand geistiger Umnachtung klettert sie auf das Hausdach, um Selbstmord zu begehen. Mit einem Trick gelingt es Dan, Roz von ihrem Vorhaben abzubringen. Dabei wird der Arme allerdings ziemlich malträtiert. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 10.12.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 11 (25 Min.)
    Harrys wundersames Strafgericht tagt auch am Weihnachtsabend. Wegen eines heftigen Schneesturms ist das Gerichtsgebäude von der Außenwelt abgeschnitten. Zu allem Überfluss fällt auch noch die Heizung aus. Dadurch kommen sich alle Eingeschlossenen näher. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 17.12.1987NBC
  • Staffel 5, Folge 12 (25 Min.)
    Bull hat sich mit der blinden Joy aus der Kopierabteilung angefreundet. Um ihre Blindheit nachempfinden zu können, trägt er fortan eine Augenbinde. Joy zeigt wenig Begeisterung für dieses Verhalten. Sie wünscht sich vielmehr, von Bull als Frau behandelt zu werden. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 07.01.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 13 (25 Min.)
    Christines Vater taucht urplötzlich im Gerichtssaal auf. Er hat seine Wohnung gekündigt und plant, mit einem Wohnmobil nach Florida zu fahren. Allerdings musssein Gefährt erst noch umgebaut werden. Zähneknirschend nimmt Christine ihren alten Herrn vorübergehend bei sich auf. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.06.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 14.01.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 14 (25 Min.)
    Harry Stones Stiefvater soll in die psychiatrische Klinik. Angeblich ist er nicht zurechnungsfähig. Empört wendet sich Richter Stone an die zuständige Kommission. Das Ergebnis: Harry wird selbst eingesperrt, weil er sich so wild aufführt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 07.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 21.01.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 15 (25 Min.)
    Christine ist ein großer Fan von Prinz Charles und Lady Diana. Zu deren Hochzeitstag organisiert sie eine Party. Im Café lernt Christine Bob kennen, der ihre Begeisterung für die Royals teilt. Spontan lädt sie ihn ebenfalls ein. Bob ist allerdings Zeuge in einem Mordprozeß. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 14.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 11.02.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 16 (25 Min.)
    An diesem Tag stehen 207 Fälle zur Verhandlung an. Richter Stone will mit der Bearbeitung den Rekord brechen. Auf diese Weise könnte er ein Waisenhaus vor dem finanziellen Ruin retten. Denn ein Millionär verspricht, 300.000 Dollar zu spenden, wenn Harry die Wette gewinnt. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 21.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 18.02.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 17 (25 Min.)
    Richter Stone bekommt Besuch von seiner Schulfreundin Leslie. Die flotte Lady wirft sich ihm sofort an den Hals und versucht, ihn zu verführen. Das Schäferstündchen wird von Dan und Dolly gestört, die ihrerseits das Richterzimmer für ein Tête-à-Tête nutzen wollen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 28.07.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 25.02.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 18 (25 Min.)
    Der russische Emigrant Yakov Korolenko steht wieder einmal vor Gericht. Er ist ein Freund von Richter Stone. Diesmal wurde Yakovs Antrag auf ein Visum abgelehnt. Harry Stone will ihm helfen. Dabei gerät er an die attraktive Konsulatsbeamtin Ludmila und verliebt sich in sie. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 24.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 25.03.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 19 (25 Min.)
    Die Gerichtsdienerin Roz muss sich einer Konfrontationstherapie unterziehen. Ihre Kollegen begleiten sie. Während des Unterrichts nimmt ein junger Farbiger alle Anwesenden als Geisel. Nur Roz weiß, wie dem verstörten Jungen zu begegnen ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 31.07.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 01.04.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 20 (25 Min.)
    Der neue Richter Jimmy Cleaver tritt seinen Dienst an. Er ist jünger als Harry – sehr zu dessen Missfallen. Sofort kommt es zu Eifersüchteleien zwischen den beiden: Jeder will der bessere Spaßvogel sein. Von nun an stellen sie sich bei jeder unpassenden Gelegenheit Fallen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereFr 08.04.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 21 (25 Min.)
    Gerichtsdiener Mac hat zwei Millionen Dollar geerbt. Er kündigt sofort. Sein Nachfolger Eddie treibt jedoch alle zur Verzweiflung: Er ist ein ausgesprochen unordentlicher Mensch. Alle sehnen Mac wieder herbei. Der lädt seine Kollegen zu einem exquisiten Gala-Dinner ein. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.08.1992PRO 7Original-TV-PremiereDo 05.05.1988NBC
  • Staffel 5, Folge 22 (25 Min.)
    Dan Fielding wird zu einer Reserveübung aufgefordert. Er ist von dieser Aussicht ganz und gar nicht begeistert – zumal er gehört hat, dass er in ein Kriegsgebiet geschickt werden soll. Also lässt sich Dan unzählige Krankheiten einfallen, um sich vor dem Einsatz zu drücken. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.08.1991PRO 7Original-TV-PremiereDo 12.05.1988NBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Harrys wundersames Strafgericht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 5 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…