Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Hank Zipzer“ startete am 07.02.2015 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1
    Am ersten Schultag nach den großen Ferien soll die Klasse von Hank Zipzer einen Aufsatz über ihre Ferienerlebnisse schreiben. Lästig, aber eigentlich keine große Sache. Gäbe es da nicht ein kleines Problem: Hanks Lernschwäche. Aber wie immer hat Hank eine gute Idee: Er beschließt, seine Sommerferienerlebnisse an den Niagarafällen nicht zu beschreiben, sondern sie als Modell darzustellen. Die strengen Lehrerin Miss Sour ist davon nicht begeistert, und als es dann auch noch zu einer Überschwemmung im Klassenraum kommt, reißt ihr endgültig der Geduldsfaden. Als Strafe muss erdas Referat vor der gesamten Schule vorz
    lesen. Das ist natürlich noch schlimmer für Hank. Aber er wäre nicht Hank, wenn ihm dafür keine kreative Lösung einfallen würde … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 28.01.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 2
    In der Schule wird wieder um die alljährliche Westbrook-Trophäe gekämpft. Zwei Mannschaften werden gegeneinander antreten, Gelb und Blau. Hanks Lieblingslehrer Mr. Rock führt das gelbe Team, Ms. Sour das blaue. Klar, dass Hank ins gelbe Team möchte! Und zwar ins Softballteam des gelben Teams. Das Dumme daran ist nur, dass er keinerlei sportliches Talent besitzt. Bei einem Training mit Papa Pete muss er Emilys pinke Socken anziehen – seine sind alle schmutzig. Peinlich. Doch plötzlich gelingt ihm jeder Schlag. Das kann nur an den Socken liegen! Diese Glückssocken will er ab jetzt immer tragen. Aber auch für Emily sind die Socken wichtig: Sie will sie beim Wissenstest fürs blaue Team tragen. Ein heisser Kampf um die Socken entbrennt … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 04.02.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 3
    Hank steckt gerade in einer richtigen Krise, da kommt ihm die Schulaufführung „Der König von Siam“ gerade recht. Er will beweisen, dass mehr in ihm steckt als der ewige Verlierer und möchte unbedingt die Hauptrolle spielen. Für einen Legastheniker ist es keine leichte Aufgabe, Text auswendig zu lernen und ihn vor vielen Leuten vorzutragen. Außerdem bleibt ihm nicht viel Zeit, sich vorzubereiten, weil er zum Nachsitzen verdonnert wurde. Und das ausgerechnet mit der Streberin Heather. Aber wie sich herausstellt, ist die Nachhilfe mehr als fruchtbar für beide Seiten. Heather hilft ihm, den Text zu lernen und zusammen mit Hank will Heather ihr Lampenfieber überwinden. Ob das bei der Aufführung klappt? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 11.02.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 4
    Hank sitzt wieder einmal sprichwörtlich in der Patsche. Sein bester Freund Frankie ist total sauer auf ihn, weil er ihm nicht wie versprochen, die heißbegehrte neueste sprachgesteuerte Spielkonsole besorgt hat. Und darüber hinaus auch noch seine alte Konsole kaputt gemacht hat. Ausgerechnet am Tag bevor Frankie in der alles entscheidenden Schlacht um den Titel beim Spiel „Goblin Smackdown“ antreten will. Auch beim gemeinsamen Schulprojekt läuft nicht alles glatt. Kann Hank die Freundschaft zu Frankie retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 18.02.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 5
    Halloween steht vor der Tür. Die Schule lässt den beliebten Lehrer Mister Rock tatsächlich einen grässlichen Monsterball in der Turnhalle veranstalten. Alle werfen sich hübsch hässlich in Schale, sogar Miss Sour hat ein passendes Kostüm gefunden. Nur Hank hat sich mal wieder etwas vermeintlich total originelles einfallen lassen, das aber bei den anderen Schülern überhaupt nicht gut ankommt. Sein Dauerfeind Nick McKelty macht sich vor allen lustig über ihn. Aber noch schlimmer: McKelty lästert auch über Emily, die sich als einzelliger Eukaryot, das heisst als Killer-Keim, verkleidet hat. Hank beschließt dem Großmaul McKelty eine Lektion zu erteilen und ihn für immer und ewig das Fürchten zu lehren. Mit der Behauptung, dass es beim ihm zu Hause spukt, lädt er McKelty an Halloween zu sich ein und macht sich mit Frankie, Ashley und Emily daran, die elterliche Wohnung in ein Geisterhaus zu verwandeln. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.02.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 6
    Der jährliche Debattier-Wettbewerb in der Schule steht an. Emily und Papa Stan sind seit Jahren die ungeschlagenen Meister und bereiten sie sich akribisch darauf vor. Aber auch Mama Rosa möchte diesmal dabei sein: Sie kündigt an, dass dieses Jahr zwei Zipzer-Teams ans Rennen gehen werden. Und so muss Papa Stan mit Hank üben, während Emily mit Mama Rosa trainiert. Emily und Papa Stan tun sich mit ihren jeweiligen begriffsstutzigen Partner schwer und sind fast am Verzweifeln. Erschwerend hinzu kommt, dass Nick McKelty und dessen Vater Mick auch teilnehmen werden, und es zwischen Papa Stan und Papa Mick noch eine uralte offene Rechnung gibt. Vor Ewigkeiten hat Stan seinem Schulkameraden eine wertvolle Fußballsammelkarte abgeknöpft, die Mick gerne wiederhaben möchte. Dennoch setzt Papa Stan seine heißgeliebte Karte als Zeichen des Vertrauens in Hank aufs Spiel. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 04.03.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 7
    Ben, der neue Mitschüler in Hanks Klasse, ist echt cool. Seine Mutter ist Musikerin und alle finden ihn total interessant. Und das Beste: Ben möchte ausgerechnet mit Hank befreundet sein. Hank kann sein Glück gar nicht fassen und aus Angst, sich vor Ben bloss zustellen, verschweigt er ihm seine Lese- und Schreibschwäche. Dummerweise steht eine große Chemie-Arbeit an, die in Zweierteams bearbeitet werden soll. Natürlich bilden Ben und Hank ein Team. Da Hank aber immer noch nicht verraten hat, dass ihm das Lesen schwer fällt, kommt es bei dem Chemie-Versuch aufgrund falscher Mixturen zu einem Unfall. Kann Hank die Schüler retten? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 11.03.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 8
    Wieder mal ist Zeugnisausgabe. Hank ist fest überzeugt, dass er diesmal das beste Zeugnis seines Lebens bekommt. Leider ist das Gegenteil der Fall. Um Mama Rosa das Zeugnis nicht zeigen zu müssen, lässt Hank es unauffällig in der Wurstmaschine verschwinden. Dumm nur, dass Rosa gerade Mortadella produziert, die sie später einer bekannten Kette von Fleisch- und Wurstwarengeschäften vorstellen will. Als Hank davon erfährt, versucht er die Wurst mit Ashleys und Frankies Hilfe zu vertauschen. Können die drei die Zeugnis-Wurst rechtzeitig aus dem Verkehr ziehen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.02.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 18.03.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 9
    Im Rahmen der Fortbildungswoche sollen alle Kinder Plastik-Babies mit nach Hause nehmen und sie übers Wochenende versorgen. Sinn der Übung ist zu lernen, Verantwortung für ein Kind zu übernehmen und es am Montag gesund und munter wieder abzuliefern. Mr. Rock überwacht die Kinder-Eltern rund um die Uhr mit einer App auf seinem Handy. Während Ashley und Frankie mit ihrem Baby hervorragend klar kommen, entwickeln sich Hanks Baby zu einer echten Nervensäge. Und das wo er doch an diesem Wochenende auch noch in Mama Rosas Laden aushelfen muss. Hank bleibt nichts anderes übrig, als das schreiende Baby mit in den Laden zu nehmen. Dort wird es auch noch mit einem echten Baby vertauscht. Und jetzt hat Hank ein echtes Problem. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 25.03.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 10
    Hank hat im Moment eine wichtige Mission: Zusammen mit Ashley und Frankie will er bei der großen Talentshow in der Schule als Rock-Band auftreten. Hanks Lehrer Mr. Rock unterstützt die drei voll und ganz und steht bei Hank ganz hoch im Kurs. Papa Stan wird etwas eifersüchtig auf den coolen Mr. Rock und beschließt, genau so cool zu werden. Und so wird aus dem spießigen Dad Stan der lässige Dude Stan, der coolste Kumpel, den man sich nur wünschen kann. Nach anfänglicher Skepsis fährt Hank voll auf ihn ab und auch Frankie und Ashley sind begeistert und beneiden Hank um den coolsten Dad der Welt. Doch als der ernsthaft mit ihnen zusammen in der Band in der Talentshow auftreten will, hört für Frankie, Ashley und Hank der Spaß auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 01.04.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 11
    Manchmal liebt Hank Montage. Zum Beispiel in der Woche vor den großen Ferien, wenn es keine Tests oder Hausaufgaben mehr gibt. Doch dummerweise sollen schlechte Schüler in diesem Jahr in dieser Zeit Extra-Unterricht bekommen, um nachzuholen, was sie versäumt haben. Hank ist natürlich einer von ihnen. Und so muss er, während sich Ashley und Frank bei Spielen vergnügen, ein Referat halten. Thema: Mein großes Vorbild. Für Hank ist klar, das kann nur Albert Einstein sein. Aber dann muss er sich mit Hilfe von Papa Pete durch ziemlich viel und ziemlich kompliziertes Material durcharbeiten. Und am Ende läuft das Referat dann auch noch etwas anders ab, als geplant. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 08.04.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 12
    An Hanks Schule wird ein japanischer Austauschschüler erwartet . Viele Schüler möchten ihn nach Hause einladen – auch Hank. Leider verbummelt er die Einverständniserklärung der Eltern, so dass Lehrerin Mrs Sour ihn sofort von der Liste streicht. Aber Mama Rosa schafft es, Mrs Sour zu einem japanischen Essen nach Hause einzuladen, um sie umzustimmen. Hank ist bei dem Gedanken an dieses Essen nicht wohl und er lädt spontan den coolen Lehrer Mr. Rock als Unterstützung ein. Und den wird er auch dringend brauchen – (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.03.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 15.04.2014CBBC
  • Staffel 1, Folge 13
    Hank hat sein erstes richtig echtes Date. Mit einem ganz besonderen Mädchen. Zoe ist das coolste, hübscheste Mädchen, das Hank je gesehen hat. Außerdem geht sie ganz offen mit ihrer Legasthenie um. Hank ist Feuer und Flamme und will ihr mit Frankies Unterstützung im Kino näherkommen. Ashley und Frankie geben ihm heimlich buchstäblich Rückendeckung. Aber alles geht ziemlich schief und am Ende ist Zoe nicht nur pitschnass sondern auch um ein paar schöne Haarsträhnen ärmer. Sie ist ernsthaft bedient. Hank hofft auf eine zweite Chance. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.03.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDi 22.04.2014CBBC

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hank Zipzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…