Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Hank Zipzer“ startete am 26.09.2015 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1
    Das jährliche Schulfoto steht an, und Hank ist wild entschlossen, dieses Mal super auszusehen. In den vergangenen Jahren ging nämlich immer irgendwas schief, und Hanks Fotos sahen ziemlich lächerlich aus. Zusammen mit seinen besten Freunden Frankie und Ashley ist er sogar bereit, den Schulalarm auszulösen, um sein Foto zu bekommen. Emily hat es währenddessen in die engere Auswahl für einen Sommerkurs am Institut für wissenschaftliche Studien geschafft. Um auf Nummer sicher zu gehen, will sie nur Papa Stan zum Auswahlgespräch mitnehmen. Mama Rosa ist viel zu temperamentvoll und rastet in den unpassendsten Momenten aus. Deshab will sie sie unbedingt fernhalten und erfindet eine wilde Lügengeschichte.Orginaltitel: „Life of Me“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 26.09.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 13.08.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 2
    Hank hat für das Schulfest einen Alien-Schießstand vorbereitet. Emily freut sich darauf, dort ihre Fossilien-Sammlung präsentieren zu dürfen. Dummerweise gibt es nicht genügend freie Stände und Hank muss sich seinen Stand mit Emily teilen. Das kann nicht gutgehen. Zu allem Überfluss wird auch noch Emilys Zimmer renoviert und die beiden müssen zusammen in Hanks Zimmer schlafen. Als Emilys Echse Catherine sich in Hanks Bett verirrt, ist das Chaos perfekt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 20.08.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 3
    Hank möchte für sein Leben gern mal allein mit seinen Freunden Ashley und Frankie im Shoppingcenter einkaufen gehen. Da ihm aber in schöner Regelmäßigkeit immer wieder Missgeschicke passieren, sind seine Eltern strikt dagegen. Um seinen Eltern zu beweisen, wie verantwortungsbewusst und tatkräftig er inzwischen ist, beschließt Hank an Miss Sours berühmt-berüchtigten Wochenend-Überlebenskurs im Wildnis-Camp teilzunehmen. Emily möchte gerne im familiären Feinkostladen ein Praktikum ablegen. Mama Rosa schwant Böses, aber Papa Pete stimmt erfreut zu schon bald bereut er seine Entscheidung, denn Emily vergrault alle Kunden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 27.08.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 4
    Mr. Love will eine Auszeit als Schulleiter nehmen und sucht einen Nachfolger. Hanks anfängliche Freude darüber, verwandelt sich schnell in Entsetzen, als Miss Sour sich um den Job bewirbt und auch noch gute Chancen hat, die Stelle zu bekommen. Und das indem sie vorgibt, sich besonders intensiv um Sorgenkind Hank zu kümmern. Das muss verhindert werden. Emily will die Schule zu verlassen und sich ab sofort zu Hause unterrichten zu lassen. Sie ist völlig perplex, als sie erfährt, dass ihre intellektuell herausgeforderten Eltern sie tatsächlich selbst unterrichten wollen. Emiliy will sich natürlich selbst unterrichten. Doch besonders Papa Stan hält sich für einen verkappten Lehrer und nimmt seine neue Rolle extrem ernst. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 03.09.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 5
    Hank ist ein großer Fußballfan und extrem erfreut, dass der Profifussballer Alex Broman seine Schule besuchen wird. Er will unbedingt am Schülertraining bei ihm teilnehmen. Dummerweise will der neue Schulleiter Mr. Joy den Besuch des Fussballers für eigene PR-Zwecke nutzen und alle Störenfriede fernhalten. Auch Hanks Vater Stan will den Profi-Fussballer unbedingt treffen und ihn für seine Zeitung interviewen. Allerdings ist sein Erzfeind McKelty Organisator des Besuchs und will verhindern, dass Stan zum Zug kommt. Es droht ein großes Durcheinander. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 10.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 10.09.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 6
    In der Westbrook Academy steht der Tag der offenen Tür bevor, und Mr. Joy möchte seine Schule von der besten Seite präsentieren. Hank ist begeistert und möchte gern als Schulführer den Eltern und seinen möglichen neuen Mitschülern die Schule mal von seiner Warte zeigt. Doch Miss Sour hat schon Nicholas McKelty zum Schulführer ernannt. Doch damit nicht genug. Damit alles reibungslos über die Bühne geht, werden alle unerwünschten Personen kaltgestellt. Und so wird Mr. Rock in seinen Musikraum verbannt und Hank kurzerhand beurlaubt. Und die arme intellektuelle Emily wird nur aufgrund ihres berüchtigten Nachnamens dem chaotischen Mr. Rock zugeteilt. Hank ist am Boden zerstört. Doch Hank wäre nicht Hank, wenn ihm nichts einfiele … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 17.09.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 7
    Ein Sitz in der Schülervertretung unter Leitung der strengen Miss Sour ist freigeworden. Die Bewerbung von Hanks strebsamer Schwester Emily ließe sich noch verkraften, aber die Kandidatur des fiesen Nick McKelty könnte böse enden. Und so beschließt Hank, auch als Schülervertreter zu kandidieren. Papa Stan ist stolz wie Bolle, dass seine beiden Kinder gegen McKelty antreten und will sie während des zweitägigen Wahlkampfs unterstützen. Währenddessen versucht McKelty mit fiesen Tricks Hanks Gewinnchancen zu schmälern, doch der pfiffige Hank kann immer wieder kontern und seinen Anhängerschaft weiter vergrößern. Aber auch Emily hat ihre Tricks.“ (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 17.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 24.09.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 8
    Der Valentinstag steht vor der Tür und mit ihm der alljährlich große Valentins-Tanz in der Schule. Während Frankie sich noch unschlüssig ist, welches Mädchen er zum Tanz bitten möchte, ist Hank sich vollkommen sicher: Anya oder keine. Und glücklicherweise ist die schusselige Anya genauso verschossen in Hank wie umgekehrt. Dummerweise glaubt Hank, seine gute Freundin Ashley trösten zu müssen und kommt, um sie wieder aufzumuntern, auf eine richtig dämliche Idee: Er schickt nicht nur Anya sondern auch Ashley eine Valentinskarte. Und damit nimmt der Schlamassel seinen Lauf. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 01.10.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 9
    Miss Sour verdonnert Hanks Klasse im Geschichtsunterricht dazu, ein originelles Projekt zum Thema 1. Weltkrieg anzufertigen. Hank hat wiedermal eine brillante Idee: Mit Hilfe von Papa Pete schreibt er über Tarnung im 1. Weltkrieg und bringt – entgegen Emilys ausdrücklichen Anweisungen – Echse Katherine als anschauliches Beispiel mit in die Schule. Doch als er sein Projekt präsentieren will, ist Katherine nicht etwa nur gut getarnt, sondern eindeutig verschwunden. Das hat Folgen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.10.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 08.10.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 10
    Hanks 13. Geburtstag steht vor der Tür, und Hank plant schon seit Monaten die abgefahrenste Party aller Zeiten zur Feier seines Eintritts ins Teenageralter. Doch natürlich halten Hanks Eltern überhaupt nichts davon. Sie planen wie immer einen braven Kindergeburtstag im trauten Heim mit selbstgebackener Pizza. Hank ist stinksauer und plant akribisch eine eigene geheime Mega-Party im Keller seines Wohnhauses. Er lädt die ganze Klasse ein bis auf seinen Erzfeind McKelty. Als der trotzdem erscheint, gerät die Situation ausser Kontrolle. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 15.10.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 11
    Der jährliche Elternsprechtag steht an, und Hank macht sich wieder mal auf das Schlimmste gefasst. Und richtig: Als seine Eltern nach Hause kommen, sind sie stinksauer, aber erstaunlicherweise nicht auf Hank, sondern auf Direktor Mr. Joy und die gestrenge Miss Sour, die ihren Sohn offensichtlich schon abgeschrieben haben. Als Konsequenz beschließen Papa Stan und Mama Rosa, Hank von der Schule zu nehmen und auf ein anderes College zu schicken, wo man sich wesentlich besser um seine erwiesenen Lernschwierigkeiten kümmern wird. Hank ist entsetzt. Das muss verhindert werden. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 22.10.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 12
    Hank möchte sich bei seinem Großvater für dessen Hilfe bei den Hausaufgaben mit einem ganz besonderen Geschenk bedanken. Er möchte ihm das schenken, was ihm am meisten im Leben fehlt: eine Freundin. Und so melden Hank, Frankie und Ashley den alten Herren bei einem Internet-Dating-Portal an, hübschen sein Profil ein bisschen auf, und warten auf Bewerberinnen. Die lassen nicht lange auf sich warten. Das Ganze entwickelt sich aber etwas anders als erhofft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 29.10.2015CBBC
  • Staffel 2, Folge 13
    Letzter Schultag vor den Sommerferien. Im Gegensatz zu sonst steht Hank noch vor dem Weckerklingeln auf, um pünktlich in der Schule zu sein und niemandem einen Grund zu geben, ihm Nachsitzen zu erteilen. Doch es kommt, wie es kommen musste: Alles geht schief, Hank wird zum Nachsitzen verdonnert und zu guter Letzt will Direktor Mr Joy ihn für immer von der Schule verweisen. Überraschenderweise ist es ausgerechnet die strenge Miss Sour, die Hank zur Hilfe kommt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2015KiKAOriginal-TV-PremiereDo 05.11.2015CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hank Zipzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…