Staffel 3, Folge 1–13

Staffel 3 von „Hank Zipzer“ startete am 14.11.2018 bei KiKA.
  • Staffel 3, Folge 1
    Ein neues Schuljahr beginnt. Hank hat schon übelste Vorahnungen bis er erfährt, dass er nicht mehr Ms Sour als Klassenlehrerin hat, sondern die reizende Ms Goodison. Jetzt ist Hank völlig aus dem Häuschen vor Freude. Er landet jedoch schnell wieder auf dem Boden der Tatsachen, als Ms Goodison unbedingt seine Lese- und Rechtschreibschwäche vor der ganzen Klasse zum Thema machen möchte. Hank will nun definitiv Ms. Sour zurück und versucht mit Hilfe von Frankie und Ashley im neuen Computer von Schulleiter Joy die Stundenpläne zu manipulieren. Das kann nicht gut gehen und in der Schule bricht Chaos aus. Auch in Mama Rosas Familien-Deli droht das Chaos, denn sie hat einige technische Neuerungen eingeführt, die ihr über den Kopf wachsen. Sowohl im Gastraum als auch in der Küche ist Rosa von der neuen Technik völlig überfordert. Zum Glück greift Papa Pete ein. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 26.05.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 2
    Willkommen zum „World Wide Westbrook“! Mr. Joy hat in der Schule ein Intranet eingerichtet, und er fordert alle Schüler auf, dafür Videos zu drehen. Hank hat sofort eine Idee zu einem Thema, über das er mehr als jeder andere weiß: Essen. Und auch Nick McKelty startet sofort ein VLog über ein Thema, das zu ihm passt: Körperpflege. Während Hanks Vlogs aufgrund von unvorhergesehenen Patzern nur suboptimal geraten, räumt Nick richtig ab. Doch plötzlich finden die anderen Schüler Gefallen an Hanks schmerzhaften Kamera-Unfällen und seine Videos erobern Platz Nummer Eins in den Rankings. Das kann Nick natürlich nicht auf sich sitzen lassen. Währenddessen bemühen sich Papa Zipzer und Papa McKelty um einen Platz im Elternchor.
    Mit allen Mitteln versuchen sie den anderen auszubooten – sogar mit Bestechung. Doch Mr. Rock lässt sich davon nicht beeindrucken und nimmt beide im Chor auf. Aber es gibt nur ein Solo im Konzert – und so entbrennt ein erbitterter Streit zwischen den alten Rivalen. Das kann nicht gutgehen. Um seinen ersten Platz zu verteidigen, kommt Hank auf die Idee, nicht mehr auf zufälligen Patzer zu setzen, sondern sie zu inszenieren. Dabei schont er sich nicht, und so werden seine Blessuren und Verletzungen immer ernsthafter. Ms Sour warnt ihn eindrücklich, doch Hank will nicht hören. Und so endet Hanks Internetstar-Karriere schließlich in Gips und mit Krücken. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 02.06.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 3
    Familie Zipzer steht die ganze Nacht Schlange, um sich die druckfrischen Exemplare des neuesten Bands der „Alien-Abenteuer“ zu besorgen. Aber eigentlich haben nur Mama Rosa und Emily Interesse daran. Hank steht ja mit Büchern auf Kriegsfuß und Papa Stan hat mit Science Fiction nichts am Hut. Hank ist entsetzt, als er feststellt, dass nicht nur seine beiden besten Freunde, Ashley und Frankie, sondern die ganze Schule in die Weltraum-Story vertieft ist. Sogar Schuleiter Mr. Joy ist ein Fan und organisiert eine Signierstunde mit der Autorin Ms Turner. Nur Klassenlehrerin Ms Sour verachtet Science Fiction zutiefst und konfisziert kurzerhand alle Bücher von Hanks Klassenkameraden. Und das kurz vor der Signierstunde. Hank hat eine Idee, wie er die Bücher rechtzeitig zurückholen kann, aber leider ist sie nicht wirklich durchdacht. Eine Katastrophe bahnt sich an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 09.06.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 4
    Das Fernsehteam des preisgekrönten Regisseurs Quentin besucht die Westbrook Academy, um einen Dokumentarfilm über die Schule zu drehen. Und alle bis auf Mr Rock, der als ehemaliger Rockstar niemals wieder mit Fernsehteams zu tun haben will, und Emily, die lieber normalen Unterricht haben möchte, machen sich buchstäblich zum Affen um ins Fernsehen zu kommen. Hank, Frankie und Ashley versuchen als Team die Aufmerksamkeit der Fernsehfritzen zu erregen. Ms Sour wirft sich in Abendgarderobe und Mama Rosa lockt mit Köstlichkeiten aus der Deli.
    Schulleiter Mr Joy will unbedingt seine neue unkonventionelle Lehrmethode unter Beweis stellen. Doch Quentin und sein Team konzentrieren sich lieber auf Hank in seiner Rolle als Schulversager. Und so nimmt der aufgeblasene Schulleiter Joy Hank unter seine Fittiche und versucht ihn mit seltsamen Übungen für die große Vorführung am nächsten Tag in der Aula fit zu machen. Irgendwann wird Hank der ganze Trubel zu viel und es kommt wie es kommen musste: Die Vorführung endet in einem großen Tohuwabohu. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 16.06.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 5
    Die Westbrook Academy darf sich auf eine überraschende Schulinspektion freuen und Schulleiter Joy hofft, durch eine gute Bewertung zum „Super-Rektor“ aufsteigen zu können. Dummerweise bekommt Hank wegen eines verschluckten Bonbons einen Erstickungsanfall und als Ashley ihn mit einem Heimlich-Manöver das Leben rettet, spuckt er das Bonbon ausgerechnet der Schulinspekteurin ins Gesicht. Damit nicht genug: um sich für die gute Tat zu revanchieren, nimmt Hank sich vor, selbst Gutes zu tun. Er will ausgerechnet seinem Erzfeind McKelty helfen. Doch damit ist das Chaos vorprogrammiert. Auch bei Hank zuhause herrscht Chaos. Keiner in der Familie macht irgendeinen Handschlag im Haushalt und lässt alles einfach stehen und liegen. Mama Rosa ist außer sich und schwört Rache. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 20.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 23.06.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 6
    Für die nächste Schulversammlung sollen die Schüler ein Singspiel über Meeresbewohner vorbereiten. Hank ist nicht sehr begeistert und als Mr Rock ihm auch noch seinen Ex-Schwarm Anya als Partnerin zuteilt, ist er vollends bedient. Aber er will Anya zurückgewinnen. Dummerweise hält er sich an Frankies Rat, möglichst cool zu wirken und so hat McKelty plötzlich große Chancen bei Anya zu landen. Währenddessen verguckt sich die sonst so rationale Emily in einen gutaussehenden Klassenkameraden und versucht die sonderbaren hormonell gesteuerten Vorgänge in ihrem Kopf wissenschaftlich zu erklären. Mama Rosa und Papa Stan sind gerührt, aber mit der verliebten Tochter vollkommen überfordert. Zum Glück hat Emily dafür eine verständnisvolle beste Freundin: ihre Echse Katherin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 30.06.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 7
    Die Westbrook Academy soll einen Preis für die disziplinierteste Schule des letzten Jahres erhalten. Schulleiter Joy freut sich schon, da taucht aus heiterem Himmel der ehemalige Schulleiter Mr Love auf und behauptet zu Recht, dass der Preis für den Zeitraum seiner Tätigkeit gedacht ist. Außerdem beklagt der Bestsellerautor den stetigen Verfall von Sitte und Moral und Disziplin an seiner ehemaligen Schule und will natürlich sein neues Buch bewerben. Ausgerechnet taucht in diesem Moment eine üble Wandschmiererei auf, die scheinbar eindeutig Hank Zipzers Handschrift trägt. Hank bestreitet das vehement, doch Mr Joy suspendiert ihn vorläufig von der Schule. Hank will das nicht auf sich sitzen lassen und unbedingt seine Unschuld beweisen. Und so „borgt“ er sich die Schuluniform seiner Schwester Emily aus, besorgt sich eine Perücke und schleicht als Hannah Zipzer, Hanks Cousine, zurück in die Schule. Die Sache läuft … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 07.07.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 8
    Hank muss seine Meinung über die Schule revidieren. Er freut sich wie ein Schneekönig auf die Schulübernachtung, die Mr Rock im Stil eines Zeltplatzes in der Schulaula veranstaltet. Im Gegensatz zu Emily, die das für eine Zeitverschwendung hält. Da am Tag darauf Muttertag ist, hat Hank im Werkunterricht bereits angefangen ein Geschenk für seine Mutter zu basteln. Es muss rechtzeitig fertig werden. Doch in der nächsten Werkstunde wird Hank in einen Wettstreit mit Nick McKelty verwickelt und Mamas neues Gewürzregal geht zu Bruch.
    Zu allem Überfluss entsorgt Ms Sour die Überreste im Mülleimer. Und so beschließt Hank, sich während der Schulübernachtung heimlich in den Werkraum zu schleichen, um sich das Gewürzregal zurückzuholen und es zu reparieren. Das kann nicht gut gehen. Währenddessen macht sich Papa Stan daran seiner Frau statt seiner üblichen Überraschungs-Spaghetti ein wahres Festmahl zum Muttertag zu bereiten. Leider überschätzt er sich ein bisschen und mit Hanks Dazutun bahnt sich ein Reinfall an. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 14.07.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 9
    Schulleiter Joy kündigt einen Wettstreit um den besten Lehrer der Schule an, der ein Preisgeld von 1000 Pfund für seinen Fachbereich erhalten soll. Dafür soll jeder Lehrer einen Schüler auswählen, der sich für ihn oder sie ausspricht. Mr Rock, der dringend neue Instrumente benötigt, ist sofort Feuer und Flamme und bittet Hank, ein Loblied auf ihn zu singen. Auch Ms Sours Ehrgeiz ist geweckt, und sie wählt Nick McKelty als ihren Fürsprecher aus. Zufällig fällt der Wettsteit auf den 1. April. Die ganze Schule ist mit Aprilscherzen beschäftigt.
    Nur Emily versteht die ganze Aufregung nicht und hält sie für reine Zeitverschwendung, die man lieber zum Lernen nutzen sollte. Mama Rosa möchte ihrer Tochter unbedingt den Spaß und die Freude an Aprilscherzen nahebringen, doch besonders Papa Pete bemüht sich, seine Enkeltochter gehörig reinzulegen. Währenddessen arbeitet Hank seine Rede für Mr. Rock aus und überlegt sich gleichzeitig einen Aprilscherz für Ms Sour, die behauptet absolut „unbestreichbar“ zu sein. Und so warten alle gespannt auf den Wettstreit in der Aula, der aber ganz anders verläuft als gedacht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 21.07.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 10
    Hank ist nicht gerade eine Sportskanone. Aber nun belohnt eine Softdrink-Firma Schulen, die besonders viele Getränkedosen gesammelt haben, mit teurem neuem Sport-Equipment. Da die Westbrook Academy, insbesondere Hank Zipzer, die meisten Dosen gesammelt hat, überreicht die Repräsentantin der Getränkefirma zwei topmoderne Basketballkörbe und verkündet, in Westbrook ein Elite-Sportzentrum einzurichten. Hank ist völlig begeistert, doch wie der Name schon sagt, ist das Elite-Sportszentrum nur für Elite-Sportler, und Hank ist definitiv keiner. Und so darf Hank nicht trainieren, auch wenn er es noch so gern möchte. Die beiden Sportskanonen Frankie und Ashley, und natürlich der Angeber Nick McKelty, jedoch dürfen. Hank beschließt mit den anderen Sportversagern ein Team zu formieren, es mit einer von Papa abgeschauten Motivationsansprache zusammenzuschweißen und McKeltys Eliteteam herauszufordern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 28.07.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 11
    Die letzten Weihnachtsfeste von Hanks Familie waren, gelinde gesagt, eine Katastrophe. Da aber seine Mama Rosa Weihnachten sehr liebt, kommt Hank auf die grandiose Idee, das perfekte Weihnachtsfest zu organisieren. Jetzt gleich! Mitten im Hochsommer. Papa Pete ist begeistert, muss jedoch feststellen, dass er aus unerfindlichen Gründen nicht mehr in sein Weihnachtsmannkostüm passt. Umgehend erstellt Papa Stan ein ausgeklügeltes Ernährungs- und Fitnessprogramm für seinen korpulenten Schwiegervater. Als Hank erfährt, wie sehr Mr Rock die Weihnachtsfeste mit seiner Familie vermisst, lädt er auch seinen Lieblingslehrer zu seinem Sommer-Weihnachtsfest ein.
    Als Mr Rock wiederum erfährt, dass die gute Ms Sour Weihnachten immer allein verbringt, bittet er sie, ihn zum Zipzer Weihnachtsfest zu begleiten. Als der große Tag schließlich gekommen ist, geht mit Hilfe von Emily erstaunlicherweise alles glatt. Der Tisch ist gedeckt, der Baum geschmückt, der Braten duftet, Ms Sour singt ein Lied und liest aus Dickens’ „Weihnachtsgeschichte“. Es ist tatsächlich das perfekte Weihnachtsfest – bis Hank auf die glorreiche Idee kommt, mitten im Wohnzimmer eine Schneemaschine anzustellen … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 04.08.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 12
    Ashley, Frankie und Hank würden zu gern auf das Glennington Festival gehen, auf dem der alte Rocker Mr Rock einen Auftritt hat. Vor allem, weil dort auch ihre Lieblingsgruppe die „BoomDogs“ auftritt. Dummerweise sind ihre Eltern strikt dagegen, obwohl Mama Rosa in ihrer wilden Jugend eine richtige Partymaus war. Um seiner Frau zu beweisen, dass er kein langweiliger Nerd ist, besorgt Papa Stan spontan zwei Tickets für das Rockfestival. Als Ashley, Frankie und Hank erfahren, dass Ms Sours berüchtigtes Überlebens-Camp sich dieses Jahr ganz in der Nähe des Rockfestivals befindet, schreiben sie sich für den zweifelhaften Kurs ein, in der Hoffnung, sich abends heimlich davonschleichen zu können.
    Leider ist zu befürchten, dass Hanks ausgeklügelter Plan den Bach runtergeht. Er vergisst den Lageplan, Frankie futtert den Proviant auf und die von Ashley vorsorglich versteckten coolen Festival-Klamotten sind unauffindbar. Zu allem Überfluss werden sie vom fiesen McKelty gestellt, den sie auch noch mitnehmen müssen. Aber die BoomDogs warten … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 11.08.2016CBBC
  • Staffel 3, Folge 13
    Mama Rosa bekommt ein einmaliges Jobangebot: Sie soll eine große berühmte Deli in New York leiten! Die Zipzers sind begeistert von der Idee, nach Amerika zu ziehen. Papa Stan ist euphorisch, da er schon immer über Baseball schreiben wollte. Emily ist hin und weg, weil dort haufenweise Echsenarten beheimatet sind und Hank ebenfalls, da es in New York jede Menge Fastfood gibt. Nur Papa Pete möchte sein Lebenswerk, die „Spicy Salami“ nicht aufgeben und in England bleiben. Zufällig belauscht Hank seine Eltern, die sich fragen, ob ein Neuanfang für Hank jetzt gut wäre. Sie beschließen, den Umzug abzublasen, sofern es in der Schule gut läuft. Dummerweise schreibt Hank genau jetzt zum ersten Mal in seinem Leben eine Eins. So versucht Hank alles, um den guten Eindruck bei Ms Sour wieder zunichte zu machen, bevor seine Eltern sie befragen können. Mit Erfolg. Der Umzug wird geplant. Bis Hank klar wird, dass er seine Freunde Ashley und Frankie niemals verlassen könnte. Was nun? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.11.2018KiKAOriginal-TV-PremiereDo 18.08.2016CBBC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Hank Zipzer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…