Staffel 2, Folge 1–20

Staffel 2 von „Willkommen in Gravity Falls“ startete am 01.03.2015 im Disney Channel.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Nachdem Gideon besiegt wurde, plant die Pines-Familie eine Karaoke-Party zur Entspannung und zum Feiern. Doch als Agenten der Regierung auftauchen und nach den seltsamen Begebenheiten in der Stadt fragen, kommt Dipper auf die Idee, ihnen etwas aus seinem mysteriösen Buch zu präsentieren. Damit beschwört er dummerweise eine Horde Zombies herauf, die die Party ernsthaft bedrohen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSo 01.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereFr 01.08.2014Disney Channel U.S.
  • Staffel 2, Folge 2 (25 Min.)
    Dipper geht zusammen mit Mabel, Soos und vor allem Wendy Hinweisen auf den Aufenthaltsort des Buchautors nach. Dabei entdecken sie einen unheimlichen Bunker im Wald, in dem ein nicht minder grausiges Wesen haust, dass ob seiner jahrelangen Gefangenschaft auf Vergeltung aus ist. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 04.08.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 3 (25 Min.)
    Mabel ist die unangefochtene Minigolfkönigin der Pines-Familie. Doch ihre Nemesis Pacifica Northwest scheint nicht nur ebenso begabt zu sein, sie fordert Mabel auch zu einem Wettstreit heraus. Während sich Mabel auf die Konfrontation vorbereitet, entdecken sie und Dipper, dass der Golfplatz von einer Spezies kleiner Wesen, den Lilliputtiner, kontrolliert wird. Deren verschiedene Fraktionen befinden sich im ewigen Clinch miteinander, was Mabel für sich und ihren Sieg zu nutzen gedenkt … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.08.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 4 (25 Min.)
    Mabel hat einen neuen Schwarm: einen sehr seiner Zunft verschriebenen Puppenspieler. Kurzerhand gedenkt sie, eine Sockenpuppen-Rock-Oper aus dem Boden zu stampfen, um ihn zu beeindrucken. Unterdessen geht Dipper leichtsinnigerweise einen Deal mit Bill Cypher ein, der natürlich nicht so für Dipper ausgeht, wie er es sich ausgemalt hat. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.09.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 5 (25 Min.)
    Soos’ Cousin Reggie heiratet und der unbekümmerte Hausmeister braucht noch eine weibliche Begleitung für die Feier. Doch das ist leichter gesagt als getan, wenn man(n) noch nie eine Freundin hatte. Mabel und Dipper versuchen ihrem Freund zu helfen, aber die Versuche sind nicht gerade von Erfolg gekrönt. Als Soos ein Videospiel entdeckt, dass ihm helfen soll, Frauen anzusprechen, ist er Feuer und Flamme. Nachdem er sich eine Zeit lang von der digitalen Welt hat einnehmen lassen, will es der Zufall, dass ihm seine Traumfrau begegnet. Doch die Hauptfigur aus dem Spiel hat ganz eigene Pläne für sich und Soos … (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.09.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 6 (25 Min.)
    Ein unbekannter Besucher verirrt sich in die „Mystery Shack“. Um ihn zum Kauf von Memorabilien zu verleiten, erzählt ihm Stan die angeblichen Geschichten hinter den Objekten: von der händesammelnden Hexe, wie Schwabbel einst seine Intelligenz steigerte und wie Mabel von ihrer Angst vor Stop-Motion-Animation geheilt wurde. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereSa 04.10.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 7 (25 Min.)
    Wie kann es eigentlich sein, dass bisher keinem Bewohner von Gravity Falls all die Kuriositäten, die sie umgeben, wirklich aufgefallen sind? Dipper kommt dem Geheimnis näher, als er von der „Gesellschaft des Blinden Auges“ erfährt. Zusammen mit seinen Freunden versucht er zu ergründen, was dahinter steckt und bekommt unerwartet Hilfe von Alterchen McGucket, den einiges mit der Geheimloge zu verbinden scheint. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.10.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 8 (25 Min.)
    Soos mag seinen Geburtstag nicht. Wirklich nicht. Just an diesem Tag vor einigen Jahren wurde ihm bewusst, dass sein Vater nie wieder zu ihm zurückkehren würde. Darum setzen sich Mabel und Dipper auch in die Nesseln, als sie eine Überraschungsparty für ihn veranstalten. Da kommt es gerade recht, dass der Zeit-Agent Blender Blendin wieder auftaucht und die Geschwister zu einem Duell herausfordert. Als Preis winkt ein Zeitwunsch, mit dem die Pines-Zwillinge hoffen, Soos’ Vergangenheit zum positiven verändern zu können. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSo 08.03.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 10.11.2014Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 9 (25 Min.)
    Als ein Festival für Indie-Musik in Gravity Falls gastiert, tritt auch ein Künstler namens „Love God“ auf. Dieser erweist sich als leibhaftiger Amor mit einigen Liebestinkturen im Gepäck. Die ewige Kupplerin Mabel stibitzt ihm einen davon und hofft damit, Robbie endlich wieder zu einer neuen Liebe nach der Trennung von Wendy zu verhelfen. Mit dieser Aktion bringt sie allerdings die Gruppendynamik von Wendys Clique an den Rand des Kollaps. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMi 26.11.2014Disney XD U.S.
    • Original-Alternativtitel: Northwest Mansion Noir
    Staffel 2, Folge 10 (25 Min.)
    Kurz vor der alljährlichen High-Society-Party im Hause Northwest treibt augenscheinlich ein Geist in dem Anwesen sein Unwesen. Unwillig bittet Pacifica die Geheimniszwillinge um Hilfe. Während Mabel zusammen mit ihren Freundinnen die Gunst der Stunde nutzt, um adelige Jungs kennenzulernen, versucht Dipper zusammen mit Pacifica hinter das Geheimnis des Spuks zu kommen – und stößt so auf ein weiteres düsteres Geheimnis aus der Vergangenheit des snobistischen Clans. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 16.02.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 11 (25 Min.)
    Die totgeglaubten Regierungsagenten sind zurück und verhaften Stan. Dieser fleht die Kinder an, an seine Unschuld zu glauben. Doch wie soll das möglich sein, wenn Stan ihnen in der Vergangenheit bereits mehr als einmal einen Bären aufgebunden hat? Und was geschieht im geheimen Keller unter der Shack, in dem eine Maschine für immer mehr „Schwerkraftsausfälle“ in der Stadt sorgt – und deren Countdown unaufhaltsam gen Null strebt? Die Loyalität und die Familienbande zwischen Mabel, Dipper und Stan steht auf dem Spiel. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSo 04.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 09.03.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 12 (25 Min.)
    Die Pines sitzen mit dem aus dem Portal getretenen Ford unter der Shack fest, während die Agenten näher rücken. Zeit, um ein paar Dinge zu klären. Und so erfahren Mabel und Dipper, dass sie nicht die einzigen Zwillinge in der Familie sind und was die einst unzertrennlichen Pines-Brüder auseinanderbrachte – und was sie nach Gravity Falls verschlagen hat. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.07.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 13 (25 Min.)
    Niemand will mit Dipper das etwas spezielle Spiel „Dungeons, Dungeons und noch mehr Dungeons“ spielen, weil sie es für zu nerdig halten. Erst als sich Ford als glühender Fan herausstellt, entspinnt sich eine epische Partie. Doch als die Figuren aus dem Spiel in die Realität hinüberwechseln und Dipper und Ford gefangen nehmen, müssen sich die Anderen zwangsläufig mit den Regeln auseinandersetzen, um sie zu retten. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 03.08.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 14 (25 Min.)
    Als der Bürgermeister von Gravity Falls überraschend verstirbt, entbrennt ein (Wahl-)Kampf um die Nachfolge. Nachdem er Buddy Gleeful nicht die alleinige Kandidatur überlassen will, wirft auch Stan seinen Hut in den Ring. Doch wie sollte der Mann mit Haaren auf den Zähnen bloß eine Chance haben? Die Antwort liegt in gezielter Gedankenkontrolle, die Mabel und Dipper ausführen. Als es immer besser für Stan aussieht, zeigt sich allmählich der wahre Kopf hinter Buddys Kandidatur. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 24.08.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 15 (25 Min.)
    Um sich vorsorglich vor einem möglichen Angriff Bill Cyphers zu schützen, soll Mabel Haare eines Einhorns besorgen, das magische, schützende Kräfte besitzt. Doch das aufgesuchte Einhorn attestiert Mabel kein reines Herz, also ist sie der Haare nicht würdig. Geschockt setzt Mabel alles daran, ihr Herz reiner zu machen. Unterdessen ist sich Dipper uneins über die Verbindungen zwischen Ford und Bill. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 07.09.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 16 (25 Min.)
    Stan begibt sich auf seine alljährliche Tour durch den Bundesstaat, um die anderen Touristenfallen Oregons zu sabotieren. Unterwegs gibt er dem unsicheren, immer noch Wendy hinterher trauernden Dipper Flirttipps, die dieser mit wachsendem Erfolg anwendet. Als sich dann aber Candy in ihn verguckt und in einer Art „Mystery Shack Deluxe“ eine besondere Herausforderung auf Stan wartet, verkompliziert sich die Situation zusehends. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 21.09.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 17 (25 Min.)
    Der 13. Geburtstag der Zwillinge rückt näher. Endlich Teenager! Oder doch nicht? Während sich Dipper und Ford auf einer Mission zu einem gestrandeten UFO befinden, um dort mit außerirdischem Superkleber den Zeitriss zu kitten, kommen Mabel immer mehr Zweifel, ob die Zukunft wirklich so rosig ist, wie sie es sich wünschen würde. Ihre Angst treibt sie schließlich dazu, einen schrecklichen Fehler zu begehen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2015Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 12.10.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 18 (25 Min.)
    Bill Cypher bekommt endgültig Zutritt zur Realität und beginnt, den Weltuntergang einzuläuten. Monster stampfen durch Gravity Falls, die Bewohner werden in Stein verwandelt, Mabel ist verschwunden und Dipper scheint keinerlei Handhabe mehr zu haben. Ist alles verloren oder können die letzten Bewohner der Stadt, auch durch ungewöhnliche Allianzen, das Blatt noch wenden? (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 26.10.2015Disney XD U.S.
  • Staffel 2, Folge 19 (25 Min.)
    Souvenirs de Gravity Falls
    Während Bill auffällt, dass seine Macht auf Gravity Falls beschränkt ist und er einen Weg sucht, den gesamten Globus ins Seltsamageddon zu stürzen, versuchen Dipper, Wendy und Soos Mabel aus ihrem Exil zu retten. Dies ist jedoch genau nach ihren Vorstellungen gestaltet und Mabel eigentlich sehr froh darüber, nichts mehr mit der unliebsamen Realität zu tun haben zu müssen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 23.11.2015Disney XD U.S.
    • Alternativtitel: Seltsamageddon 3: Gravity Falls gehört uns! (1)
    • Original-Alternativtitel: Weirdmageddon (3): Take Back The Falls (1)
    Staffel 2, Folge 20a (25 Min.)
    Souvenirs de Gravity Falls
    Im großen Serienfinale formt sich eine Resistance in der „Mystery Shack“, die mit Kreativität und magischen Beistand gegen Bill und seine Lakaien zu Felde zieht. In der alles entscheidenden Schlacht zeigt sich nicht nur die Bestimmung vieler Stadtbewohner, sondern auch die Familie Pines muss sich ihren interfamiliären Problemen stellen. Wird Bill Cypher ein für allemal besiegt werden oder ist die Welt dem Untergang geweiht? Der Sommer in Gravity Falls neigt sich unaufhaltsam seinem Ende entgegen. (Text: JN)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016Disney XD U.S.
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 2
    • Alternativtitel: Seltsamageddon 3: Gravity Falls gehört uns! (2)
    • Original-Alternativtitel: Weirdmageddon (3): Take Back The Falls (2)
    Staffel 2, Folge 20b (20 Min.)
    (Les mystères de) Gravity Falls Mabel, Dipper, Soos
    Deutsche TV-PremiereFr 25.03.2016Disney ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.02.2016Disney XD U.S.
    Ausstrahlung auch als Zusammenschnitt mit Teil 1

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Willkommen in Gravity Falls online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…