Das Erste 2015–2016 – Staffel 1, Folge 21–40

  • Staffel 1, Folge 21 (25 Min.)
    Nashörner sind große und imposante Tiere, die Stärke und Macht ausstrahlen. Doch tief in ihrem Inneren sind sie sensibel und schüchtern. Jede kleine Veränderung ihrer Umgebung kann bei ihnen Panik auslösen. Das wissen ihre Pfleger im Frankfurter Zoo. Selbst ein Leckerbissen wie eine Melone muss mit Vorsicht angeboten werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 22 (25 Min.)
    Als Tierarzt in einem Zoo legt man täglich mehrere Kilometer zurück, so auch Dr. Christina Geiger aus dem Frankfurter Zoo. Ihr Fahrrad begleitet sie – bei Sonnenschein und bei Regen. Ihr Ziel: ihre Schützlinge ärztlich so gut es geht zu betreuen. Heute wartet unter anderem ein verletzter Pavian auf ihren Besuch. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 23 (25 Min.)
    Muskelkraft und Schnelligkeit ist im Opelzoo heute bei den Pflegern gefragt, denn einige der jungen Mufflons müssen den Zoo verlassen und dafür eingefangen werden. Die Mufflons sind sehr schnell, wendig und stark. Für Dr. Uta Westerhüs und ihr Team bedeutet das Fangen harte Arbeit, für die Mufflons Aufregung. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 24 (25 Min.)
    Im Nachttierhaus in Frankfurt halten die kleinen und niedlichen Buschbabys, die Moholy-Galagos, ihre Pflegerin Astrid Parys auf Trab. Sie verstecken sich und ihre Jungen so gut, dass die Pflegerin sie nicht finden kann. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 25 (25 Min.)
    Im Frankfurter Zoo lebt ein besonders beeindruckender, aber gleichzeitig auch sehr schüchterner Löwenmann: Kashi. Er hasst Kameras. Das „Giraffe, Erdmännchen & Co.“-Team möchte ihn trotzdem filmen und muss dafür richtig kreativ werden. Werden sie den Löwen überlisten können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 26 (25 Min.)
    Große Aufregung heute im Frankfurter Zoo: Brillenbärin Cashu trifft heute das erste Mal auf ihren zukünftigen Gemahl Nobody. Noch trennen sie Gitter, trotzdem halten alle die Luft an: Werden sie sich verstehen? Immerhin sollen sie mal viele kleine Bären zeugen und somit zum Zuchterfolg des Frankfurter Zoos verhelfen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 27 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit: Nach jahrelanger Arbeit ist das Elefantengehege im Opel-Zoo endlich komplett fertig. Das wird natürlich groß gefeiert. Der heimliche Star des heutigen Tages ist aber Jungbulle Tamo. Er darf als erster Elefant überhaupt das Außengehege erkunden. Doch wird er sich überhaupt hinaus trauen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 28 (25 Min.)
    Im Opel-Zoo gibt es ein ganz besonderes Tier: Jerry ist ein Nasenbär, komplett nackt und der absolute Liebling von Revierleiterin Angie Pfeiffer. Damit seine empfindliche Haut im Sommer nicht verbrennt, wird er regelmäßig mit Sonnenmilch eingeschmiert. Ein besonderes Ereignis für Pflegerin und Nasenbär! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 29 (25 Min.)
    Regelmäßig heißt es im Frankfurter Zoo: ab unter Wasser – und zwar für Revierleiter Karlheinz Jahnel. Damit die Zuschauer die Seebären in voller Pracht sehen können, müssen im Tauchgang die Scheiben und das Becken geputzt werden. Ein knochenharter Job unter reger Anteilnahme der neugierigen Seebären. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 30 (25 Min.)
    Lange hat der Opel-Zoo gewartet, heute ist es endlich so weit: Ein drittes Zebra kommt an und soll die kleine Herde vervollständigen. Doch geht der Transport des nervösen Zebras wirklich gut? Und wird der Zebra-Boss die neue Stute akzeptieren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 31
    Die älteste Flusspferd-Dame Deutschlands lebt im Opel-Zoo und macht ihrem Lieblings-Pfleger Marcel König Sorgen. Wegen der Hitze hat sie Kreislaufprobleme. Kann er ihr helfen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 32 (25 Min.)
    Große Anspannung heute im Frankfurter Zoo: Hier sollen die neuen Brillenbären mit den empfindlichen Brüllaffen im neuen Ukumari-Land zusammen kommen. Doch wird die Vergesellschaftung der südamerikanischen Tiere gelingen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 33 (25 Min.)
    Die Mühe hat sich gelohnt. Im Opel-Zoo hat Pflegerin Joana Geisel ihre Handaufzucht, Löffelhund Emma, und ihre wilde Schwester mit viel Feingefühl aneinander gewöhnt. Nun sollen sie endgültig zusammenziehen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 34 (25 Min.)
    Deutschlands älteste Flusspferd-Dame, Tana aus dem Opel-Zoo in Kronberg, macht ihren Pflegern mal wieder Sorgen. Sie hat einen hartnäckigen Schnupfen. Tierärztin Dr. Heidi Grenz muss kommen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 35 (25 Min.)
    Revierleiter Peter Schramm ist in heller Aufregung. Der Opel-Zoo bekommt heute ganz besondere neue Bewohner: zwölf Europäische Sumpfschildkröten. Dafür hat der Pfleger extra das Becken umgestaltet. Wird es ihnen in ihrer neuen Umgebung gefallen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 36 (25 Min.)
    Aufregung im Nasenbärengehege: Heute kommt besonderer Besuch. Eine kleine Pfadfindergruppe wagt sich zu ihnen hinein. Sehr schnell wird klar: Das absolute Highlight des Tages ist Nasenbär Jerry. Jerry ist etwas ganz besonderes: Er ist komplett nackt, zutraulich und sehr verfressen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 37
    Der Star des Frankfurter Zoos ist Tigermädchen Berani. Sie wird von Tag zu Tag größer und ist mittlerweile kein Baby mehr. Den Welpenschutz verliert sie immer mehr. Mutter Malea ergreift Erziehungsmaßnahmen und zeigt ihr streng ihre Schranken – auch beim Essen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 38 (25 Min.)
    Spielspaß für Tigerbaby Berani: Ihre Pfleger haben sich heute etwas Besonderes überlegt: Ein Fußball wird mit Zimt präpariert, denn Tiger lieben Zimt. Doch die im Gehege platzierte Kamera ist für Berani erst mal interessanter. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 39 (25 Min.)
    Revierleiter Thomas Hüge weist heute seine Urlaubsvertretung im Schlangenrevier ein. Das heißt, furchtlos die Terrarien öffnen und jeder Giftschlange aus der Nähe das Futter reichen. Die gefährlichen Tiere sind eine echte Herausforderung für die neue Pflegerin. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.03.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 40 (25 Min.)
    40 Folgen „Giraffe, Erdmännchen & Co.“ gehen zu Ende: Im Opel-Zoo macht Zooinspektor Jörg Beckmann seine Runde und schaut noch mal bei den Erdmännchen, Giraffe Jaqueline, Flusspferd Tana und den Elefanten vorbei. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.03.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giraffe, Erdmännchen & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…