Das Erste 2015–2016 – Staffel 1, Folge 1–20

Zusammenschnitt älterer Folgen auf ca. 25 Min.
Staffel 1 von „Giraffe, Erdmännchen & Co.“ startete am 26.01.2015 in Das Erste.
  • Staffel 1, Folge 1 (25 Min.)
    Bald gibt’s ein neues Tigerbaby Tigerweibchen Malea im Frankfurter Zoo ist schwanger, vielleicht sogar mit mehreren Jungen. Tierpfleger Hans Karer ist schon ganz gespannt und lässt die werdende Mutter rund um die Uhr mit Kamera und Monitor überwachen, denn Mutter und Kinder dürfen die ersten Tage nach der Geburt auf keinen Fall gestört werden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.01.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 2 (25 Min.)
    Die Erdmännchen im Kronberger Opel-Zoo sind ganz aus dem Häuschen. Sie bekommen heute ein besonderes Leckerli im Karton. In den müssen sie sich nur noch hinein trauen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 27.01.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 3 (25 Min.)
    Große Trauer bei Tierpfleger Michael Gühlcke im Opel-Zoo in Kronberg: Er muss von seiner Panda-Dame Schnecke Abschied nehmen. Das fällt ihm sichtlich schwer, immerhin kennt er sie, seit sie geboren wurde. Wird er es übers Herz bringen und sie tatsächlich abgeben? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.01.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 4 (25 Min.)
    Das kleine Tigerbaby im Frankfurter Zoo hat seine Box verlassen und kann nun von den Pflegern untersucht werden. Alle im Zoo sind ganz gespannt: Ist das Tigerbaby ein Junge oder ein Mädchen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 5 (25 Min.)
    Erdferkel Elvis aus dem Frankfurter Zoo ist ein ganz besonderes Tier. Elvis ist schon gute 20 Jahre alt, lebt hinter den Kulissen „in Rente“ und liebt Aufzugfahren. Besonders gern begleitet er Revierleiterin Astrid Parys – eine Freundschaft der besonderen Art. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 6 (25 Min.)
    Wintereinbruch in Hessen: Der Wettergott schlägt dem Frühling ein Schnippchen und lässt es wieder schneien. Für Revierleiter Carsten Knott eine tolle Gelegenheit mal auszuprobieren, wie Menschenaffen auf Schnee reagieren. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 03.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 7 (25 Min.)
    Die Seehunddame Angie aus dem Frankfurter Zoo soll nach Ungarn. Dafür muss sie eingefangen werden – doch alle Lockversuche scheitern. Angie riecht den Braten und will nicht aus dem Wasser. Schaffen es die Pfleger doch noch, die widerspenstige Seehunddame einzufangen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 8 (25 Min.)
    Im Opel-Zoo in Kronberg hat Pflegerin Nicole Hensgen alle Hände voll zu tun. Sie muss mehrmals täglich das heimatlose Eichhörnchenbaby mit Nahrung versorgen. Kein leichter Job! (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 9 (25 Min.)
    Lange hat der Opel-Zoo in Kronberg auf diesen Moment gewartet: Die Ankunft des neuen Elefantenbullen Tamo aus dem Wuppertaler Zoo. Die letzten Vorbereitungen im neuen Elefantenhaus werden getroffen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 10 (25 Min.)
    Fine Boy: Im Kronberger Opel-Zoo zeigt Elefantenbulle Tamo seinem Pfleger Oliver Reinhardt beim ersten Training, was er schon alles kann: Er gibt ihm das richtige Ohr, hebt die Füße und hat dann noch eine ganz besondere Überraschung auf Lager. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 11 (25 Min.)
    Tierarztbesuch bei Tigerbaby Berani. Der Star des Frankfurter Zoos muss zum zweiten Mal geimpft werden, damit es endlich mit seiner Mutter Malea das Außengehege erkunden kann. Es läuft alles glatt, doch dann ist auf einmal Berani verschwunden. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 12 (25 Min.)
    Tierpfleger Walter Arlt aus dem Frankfurter Zoo wünscht sich nichts sehnlicher, als ein paar Nandu-Küken. Er hat an alles gedacht: ein tolles Nest, genug Essen für den brütenden Nandu-Hahn und ganz viel Ruhe. Doch irgendwie will nichts schlüpfen. Im Kronberger Opel-Zoo wuseln dagegen seit ein paar Tagen zwei kleine Nandus durch die Gegend. Hier hat das kontrollierte Ausbrüten funktioniert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 13 (25 Min.)
    Sie ist eher zierlich, flauschig braun und eine Brillenbärin: Cashu. Bisher lebte sie in Zürich und fühlte sich dort auch sehr wohl. Doch nun ist ihr großer Tag gekommen: Sie zieht um – und zwar in den Frankfurter Zoo. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 14 (25 Min.)
    Brillenbärin Cashu hat es geschafft: Nach sechs Stunden Autofahrt von Zürich nach Frankfurt darf sie endlich ihre enge Transportbox verlassen. Sofort erkundet sie ihr neues Zuhause im Bärenhaus des Frankfurter Zoo und bezieht ihr Bett. Revierleiterin Claudia Löschmann freut sich und versucht, das Vertrauen der Bärin zu gewinnen. Dafür hat sie aus der Futterküche extra viele leckere Früchte geholt. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 15 (25 Min.)
    Große Aufregung im Frankfurter Zoo: Tigerbaby Berani darf mit ihrer Mutter Malea zum ersten Mal ins Freie. Alle sind da: der Zoodirektor, die Presse, Besucher. Pfleger Daniel Höflich verstreut Curry, um Mutter und Kind ins Außengelände zu locken. Endlich ist es soweit. Die Schieber werden geöffnet. Mutter Malea kommt sofort – doch Berani ist schüchtern. Wo bleibt die Kleine? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 16 (25 Min.)
    Es heißt wieder Abschiednehmen für die Pfleger: Die Seebären Nabi und Chico verlassen den Frankfurter Zoo. Ihr neues Zuhause: Ein Zoo in Polen. Doch bis dahin ist es noch ein langer Weg. Auch das Einfangen der Tiere erweist sich als komplizierter als gedacht. Nabi und Chico wollen einfach nicht ihr altes Zuhause verlassen. Da heißt für die Pfleger: sie brauchen viel Geduld und Feingefühl. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 17 (25 Min.)
    Endlich ist es soweit: Die neue Frankfurter Brillenbärin Cashu darf ihr Außengehege erkunden. Das geschieht natürlich nur unter strenger Aufsicht von Pflegern und Zoodirektor. Cashu lässt sich davon nicht beirren und erkundet sofort die Bäume ihres Geheges. Sie klettert höher und höher auf die größte Platane der Anlage – doch schafft sie auch den Abstieg? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 18 (25 Min.)
    Eigentlich hätte der Arbeitstag des Zooinspektors Jörg Beckmann im Opel-Zoo,, recht ruhig werden sollen. Seine Aufgabe: dem Minipferd Atje eine Impfung zu verabreichen. Das funktioniert auch erst mal ganz hervorragend, doch dann will die Spritze nicht vom Hinterteil des Minipferds abfallen. Für den Zooinspektor heißt das nun: rennen und hoffen, dass das Pferd irgendwann die Spritze verliert. Die Verfolgungsjagd kann beginnen. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 19 (25 Min.)
    Hoch hinaus geht es heute für die Pfleger im Frankfurter Zoo: Um ihren Tieren die tollsten Leckerbissen anbieten zu können, müssen sie in die Kirschbäume und ernten. Doch das Klettern lohnt sich. Innerhalb kürzester Zeit haben sie genug Kirschen für ihre Schützlinge, die Orang-Utans gesammelt. Doch werden die, die harte Arbeit wirklich zu schätzen wissen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.02.2015Das Erste
  • Staffel 1, Folge 20 (25 Min.)
    Revierleiter Thomas Tikatsch aus dem Frankfurter Zoo ist ganz entzückt: Seine Kaiserpinguine haben Nachwuchs bekommen. Voller Stolz präsentiert er das Kleine und kommt dabei aus dem Schwärmen nicht mehr raus. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.02.2015Das Erste

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Giraffe, Erdmännchen & Co. online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…