Staffel 7, Folge 1–13

Staffel 7 von „Geschichten aus der Gruft“ startete am 03.10.1997 in Sat.1.
  • Staffel 7, Folge 1 (30 Min.)
    Lord Ambersen hält seine beiden älteren Söhne nicht für würdig, sein Erbe anzutreten. Er beauftragt die attraktive Anwältin Vienne Havershum nach seinem vermissten jüngsten Sohn zu suchen. Die raffinierte Advokatin hat jedoch einen eigenen Plan. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.04.1996HBO U.S.
    Regie: Bob Hoskins/Peter MacDonald
  • Staffel 7, Folge 2 (30 Min.)
    Die drei Schwestern Marleece, Dolores und Levonne erben von ihrem Vater eine Affenpfote, die angeblich drei Wünsche erfüllen kann. Alle wollen es auf eine Probe ankommen lassen. Doch die Erfüllung der Wünsche hat ungeahnte Folgen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 26.04.1996HBO U.S.
    Regie: Freddie Francis/Scott Nimerfro
  • Staffel 7, Folge 3 (30 Min.)
    Sharon Banister ist eine erfolgreiche Kriminalschriftstellerin. Ihre Nachbarin Mrs. Tresk, die ebenfalls schreibt, sieht mit Bewunderung zu ihr auf. Von Sharon erfährt sie aber nur Ablehnung. Mrs. Tesk fasst einen raffinierten Plan, um sich an Sharon zu rächen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 03.05.1996HBO U.S.
    Regie: Brian Helgeland
  • Staffel 7, Folge 4 (30 Min.)
    Während des Zweiten Weltkriegs gerät der deutsche Oberst Luger in englische Kriegsgefangenschaft. In der Hoffnung auf Privilegien kollaboriert er mit den Engländern. Major Nicholson hat jedoch nur Verachtung für Luger übrig und stellt ihm eine Falle. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 17.05.1996HBO U.S.
    Regie: Peter MacDonald
  • Staffel 7, Folge 5 (30 Min.)
    Gangster Nick ermordet seinen Komplizen Tee und reißt sich die Beute aus einem Juwelenraub allein unter den Nagel. Dabei wird er selbst schwer verletzt. Mit letzter Kraft schleppt er sich in ein einsames Haus. Dort hat er schreckliche Fieberträume. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 24.05.1996HBO U.S.
    Regie: Russell Mulcahy
  • Staffel 7, Folge 6 (30 Min.)
    Bei den Zombies Cammy und Ford hängt der Haussegen schief. Um Ford eifersüchtig zu machen, bandelt Cammy mit dem attraktiven Jimmy an. Im Streit erschießt Ford den Nebenbuhler. Doch der entpuppt sich als unsterblicher Vampir. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 31.05.1996HBO U.S.
    Regie: Andrew Morahan
  • Staffel 7, Folge 7 (30 Min.)
    Der einsame Pfandhausbesitzer Danny nimmt die schwangere Theresa bei sich auf. Er verliebt sich in das Mädchen und glaubt, seine Gefühle würden erwidert. Nach der Geburt ihres Babys wendet sich Theresa von ihm ab. Um sie zurück zu gewinnen, entführt Danny das Baby. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 07.06.1996HBO U.S.
    Regie: Peter MacDonald/James Spencer
  • Staffel 7, Folge 8 (30 Min.)
    Der Wissenschaftler Elliot Quinlan hat einen Apparat konstruiert, mit dem er Erinnerungen aus den Gehirnen Verstorbener gewinnen kann. Bei einem Test kommt seine Freundin ums Leben. Nun sucht er fieberhaft nach einer Methode, sie ins Leben zurückzuholen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 14.06.1996HBO U.S.
    Regie: William Malone
  • Staffel 7, Folge 9 (30 Min.)
    Barry Manners ergattert einen hochdotierten Job in einer Werbeagentur. Die Freude darüber währt allerdings nicht lange: Die Leiterin der Agentur hat Barry als Versuchskaninchen für ein neu entwickeltes Gerät auserkoren. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 21.06.1996HBO U.S.
    Regie: Mandie Fletcher
  • Staffel 7, Folge 10 (30 Min.)
    Pfarrer Nevin betrügt seit Jahren seine Ehefrau. Eines Tages steht die junge Angelica vor seiner Tür und behauptet, seine Tochter zu sein. Um einen Skandal zu vermeiden, nimmt er das Mädchen und ihre Zwillingsschwester bei sich auf. Aber dadurch holt er sich Unheil ins Haus. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 28.06.1996HBO U.S.
    Regie: Tom Sanders
  • Staffel 7, Folge 11 (30 Min.)
    Ein Serienmörder hält die Polizei in Atem. Kurz nach dem dritten Mord wird der Autor Warhol Evans als Verdächtiger festgenommen. Der Psychologe und Experte für Serienmörder Jack Lynch soll Evans verhören. Aber Evans erweist sich als ebenbürtiger Gegner. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 05.07.1996HBO U.S.
    Regie: Peter Hewitt
  • Staffel 7, Folge 12 (30 Min.)
    Safeknacker Glenn Fennel leidet unter Schwerhörigkeit. Millionär Malcolm und seine Frau Kate überreden ihn zu einer neuartigen Operation, die ihm das Gehör einer Eule verschaffen soll. Zu spät bemerkt Glenn, dass er das Opfer eines hinterhältigen Plans wurde. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.10.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 12.07.1996HBO U.S.
    Regie: Christopher Hart
  • Staffel 7, Folge 13 (30 Min.)
    Die Geschichte von den drei kleinen Schweinchen als Horror-Zeichentrick: Der brave Schnulli muss mitansehen, wie seine missratenen Brüder vom bösen Wolf gefressen werden. Deren Geister beschwören ihn, sie zu rächen. (Text: Scifi)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.12.1997Sat.1Original-TV-PremiereFr 19.07.1996HBO U.S.
    Regie: Bill Kopp/Pat Ventura

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geschichten aus der Gruft online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…