Kommentare 1–10 von 15

  • (geb. 1970) am

    Ich habe mir die Staffeln 1 bis 5 jüngst noch einmal auf Prime Video (erstmals sogar in HD) angesehen und finde es wirklich schade, dass wir die Staffeln 6 bis 8 hier in Deutschland und vor allem in deutscher Sprache wohl niemals zu sehen bekommen werden. Dass die Synchronisierung nicht fortgeführt würde, war ja eigentlich schon klar, als die Serie seinerzeit plötzlich auf Sat.1 Gold ausgestrahlt wurde. Trotzdem hatte ich immer noch ein wenig Resthoffnung. Diese kann man nun - 6 Jahre nach Einstellung der Serie - wohl endgültig begraben.
    Das ZDF verwendet seine Mittel halt lieber für neue Inga Lindström-, Rosamunde Pilcher- und Traumschiff-Episoden statt auf echte Qualität zu setzen. Diese in meinen Augen hervorragende Serie wird/wurde leider mit ähnlicher Geringschätzung behandelt wie auch Der junge Inspektor Morse, welcher ausschließlich auf ZDFneo und überwiegend zu nachtschlafender Zeit ausgestrahlt wird.

    Bleibt einem nur, die DVDs in Originalsprache zu bestellen, wenn man wissen möchte, wie es mit den beiden in der Kathedrale angeschossenen Gently und Bacchus weiterging... :/
    • am

      Schade, ich liebe auch die Serie George Gently.
      Aber vielleicht: Wunder passieren immer wieder.

      Vielleicht sollte man eher mal die Chefetage bei der GEZ auswechseln.
    • (geb. 1967) am

      was hat die GEZ damit zu, echt logisch, man, man, man
  • (geb. 1989) am

    Ich finde diese Serie klasse wann kommen die 6. Bis 8. Staffel in Sat 1 gold darüber würde ich mich sehr freuen und wenn die restlichen staffeln auch noch auf deutsch auf DVD erscheinen würden das wäre noch besser 
    • (geb. 1949) am

      Liebe Freunde von George Gently!


      Ich habe es leider vergessen, welche Automarke fährt Martin Shaw 
      in dieser Serie?
      Vielen Dank!
      • am

        "George begann mit einem grünen Rover P5, bevor er zum Rover P6 überging; er fuhr einen blauen und dann einen dunkelgrünen. Bacchus begann mit einem MGB, tauschte diesen aber bald gegen einen hellblauen Ford Corsair ein." https://en.wikipedia.org/wiki/Inspector_George_Gently
    • am

      Naja, ein "... ist doch heute...", knapp drei Jahre später, ist dann doch eher weniger sinnvoll, meinst Du nicht?
      • am

        Kaum haben die Wiederholungen einiger weniger Episoden begonnen, ist es schon wieder aus. Schade, dass sich kein TV-Sender findet, der die gesamte Serie samt den neuen Folgen ausstrahlt!!!!!
        • am

          Ich freue mich schon sehr auf die angekündigte Wiederholung. Hoffentlich wird nicht nur eine Episode ausgestrahlt, sondern alle - zur Einstimmung auf das Finale!
          • (geb. 1949) am

            Hallo Bruno 61!

            Ich teile Deine Freude und finde, das es höchste Zeit ist, diese großartige Serie den Leuten
            wieder näher zu bringen. Martin Shaw und Lee Ingleby sind einfach umwerfend!! Es ist von Martin
            Shaw sehr einfühlsam, dem jungen Kollegen so viel Raum für seine Arbeit zu lassen. Das ist wahre Größe bei einem Schauspieler!!
            Na dann, auf ein Neues!
            Marianne
          • am

            Ich kann Dir nur zustimmen.

            Eigentlich schade, dass Martin Shaw so selten bei uns am Bildschirm zu sehen ist. Er hat so vieles gedreht, das das englische Publikum sehr gern gesehen hat. Und bei uns wurde es nie gezeigt.
        • am

          Wann kommen im ZDF denn neue Folgen? Vermisse diesen Krimi sehr!
          ,
          • am

            bin ganz bei Dir, wünsche mir auch, dass Staffel 6 & 7 endlich bei uns gesendet wird. eine Wiederholung von 1 - 6 zuvor wäre grossartig <3
        • am

          Wenn man bedenkt, dass 2017 bereits die achte Staffel auf BBC gezeigt wird, ist eine Wiederholung/Neuausstrahlung aller (bisherigen) Episoden im deutschsprachigen Fernsehen wünschenswert! Das wäre doch eine angenehme Abwechslung zu Inspektor Barnaby, der zur Zeit einer der "Dauerbrenner" im TV ist.
          • am

            Ist doch heute auf Sat 1 Gold.
        • (geb. 1949) am

          Ich gebe zu das ich ein wenig altmodisch bin. Ich habe
          Schwierigkeiten, wenn Schauspieler, die immer auf der guten
          Seite stehen, auf einmal den Bösen spielen.
          So war auch mein Erstaunen sehr groß als ich Nathalien
          Parker, (Inspektor Linley) in einer Hercule Poirot Folge und
          in der großartigen englischen Miniserie "Injustice) als bösen
          und hinterhältigen Mörder gesehen habe.

          So auch gestern beim Staffelfinale von George Gently. Auch
          wenn Kevin Whaterly einen unmöglichen Bart trug und in der Schlussszene mit seinem Gewehr wie einst Django auf
          die Polizisten schoss, ich sah eigentlich nur den lieben und
          gütigen Inspektor Lewis vor mir. Sorry!

          Doch nachdem wir wissen, das schon an neuen Folgen
          gearbeitet wird, können wir davon ausgehen, das die zwei
          Burschen den Anschlag überleben.
          Danke George und John, auf ein Wiedersehen 2015
          • (geb. 1960) am

            Tolle Schauspieler. Man merkt sofort, dass die Zusammenarbeit am Set den Darstellern Laune macht.
            Keine übertriebene, exzessiv gezoomte Gewaltdarstellungen.
            Ruhiges Lokalkolorit aus den 60igern an "Originalschauplätzen" mit absolut stimmiger Ausstattung.
            Man fühlt sich an "die gute alte Zeit", erinnert, wo es auch noch ohne PC und DNA-Analyse ging...
            Weiter so, die ganze Familie ist begeistert.
            Übrigens wird derzeit (seit letzter Woche) an einer neuen Staffel gedreht, Ausstrahlung 2015. Warum nur ??

            weiter

            Erinnerungs-Service per E-Mail

            TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn George Gently – Der Unbestechliche online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

            George Gently – Der Unbestechliche auf DVD

            Auch interessant…