Kommentare 11–20 von 38

  • (geb. 1968) am

    Hallo RTL!!!! Bin Sinclaire Fan und freue mich wahnsinnig das die Dämonenhochzeit am 29.3.09 wieder ausgestrahlt wird!!! Ich hoffe sehr das dies der Auftakt ist die anderen Teile auch auszustrahlen!!!! Bitte Bitte Bitte!!!!
    Ich fand die Filme klasse. Ist nicht einfach so einen Stoff fürs TV zu verfilmen, sicher...Kino Hollywood hat da halt andere Möglichkeiten. Aber ich freue mich wie Schneekönigin nun auf den 29.3.09 Danke RTL und Grüße an alle Sinclaire-Fans ...der Sohn des Lichts wird uns bald alle hier im Kölner Raum retten :-) Kölle Alaaf sag ich da nur
    • (geb. 1977) am

      ich selber bin ein großer sinclair fan, sei es als hefte oder als hörspiele (da besonders die alten Folgen, die 2000er edition ist zwar auch klasse aber da fehlt was)
      Die TV serie nun ja wie soll ich es sagen.................
      habe selten so weinen müssen, durch Schlechtheit der Macher der Verkorksten Story´s einfach wegen allem.....
      Ein Dunkelhaariger John Sinclair............:-(
      Nicht wirklich ................

      Vieleicht sollte ein Roland Emmerich mal was in der Richtung machen......
      • (geb. 1984) am

        Ich geb dir voll und ganz recht! Die Serie ist wirklich grottig (sagt auch Jason Dark selbst!). Ich bin großer Fan der Sinclair-Hörspiele, ich allerdigns kenne nur die 2000er-Edition und die finde ich einfach genial!!
        An die Qualität der Hörspiele kann die TV-Serie gar nicht anknüpfen. Billige Produktion, drittklassige Schauspieler und einfach alles.

        Die Serie hat -abgesehen von den Namen der Charaktere- nix mit dem Hörspiel gemein oder besser gesagt nicht viel. Man vergleiche nur mal ein Bild von Sinclair auf den Cover der Hörspiele bzw. Cover mit dem in der TV-Serie.
    • (geb. 1970) am

      Ich bin der Meinung das man John Sinclair als Kinoversion( 3-6 Teile ) verfilmen könnte. Es müsste sich nur ein Regisseur und ein Geldgeber finden und mit den richtigen Schauspielern.und damit meine ich nicht die deletantischen und völlig deplazierten deutschen Schauspieler wie in der RTL-Verfilmung die an Unfähigkeit und Primitivität nicht zu übertreffen sind. Für diese Filme müsste man grosse und charismatische Schauspieler mit den Rollen besetzen. Suko z.B. könnte sehr gut von Jet Li gespielt werden. Als Myxin könnte z.B Ian Mclellen alias Gandalf ( Herr der Ringe ) herhalten, John Sinclair ist schwer zu besetzen aber er sollte zumindest dunkelblond sein, sportlich und mindestens 190 cm gross sein. Der schwarze Tod kann am besten am Computer erschaffen werden, ähnlich den Fratzen aus '' The Fog-Nebel des Grauens '' von 2006. Und für all die anderen Rollen liesse sich bestimmt auch eine gute Lösung finden. Dann bestände die Chance einen ähnlichen Kinoknaller wie Herr der Ringe oder Krieg der Sterne zu landen. Vielleicht müsste mal jemand diesen '' Stoff'' nach Amerika bringen um eine effekvolle, schaurig-gruslige Atmosphäre zu schaffen
      • (geb. 1957) am

        Wie wäre es mit Daniel Craig in der Hauptrolle?
        Kein Witz! Wenn man so die Umschlag-Bilder sieht, welche J.S. zeigen, könnte ich mir den aktuellen "James-Bond"-Darsteller auch gut als Verkörperung des "Geisterjägers" im Film vorstellen.:
        Haarfarbe, Augenfarbe, Statur, Typ (very british), passt eigentlich ganz gut.
      • (geb. 1976) am

        Ich bin ganz deiner meinung ich finde aber das auch Hugh Jackmann Hauptdarsteller von Van Hellsing für die Rolle sehr geeignet wäre,den er hat so eine dunkle ausstrahlung und auch dieses geheimnissvolle und unnahbare wie John sinclair es verkörpert.
    • (geb. 1993) am

      John Sinclair ist echt super.Hörspiele wie Hefte sind meistens gut haben aber manchmal auch "mittelmäßige Momente" aber diese schlechte verfilmung mit einem dunkelhaarigen John Sinclair ist ein neuer Tiefpunkt
      • (geb. 1982) am

        ich bin zufällig auf John Sinclair gestoßen. Die hefte sah ich zwar am kiosk oder am bahnhof, jedoch beachtete ich sie so gut wie nie. seit gut einem jahr höre ich john sinclair und lese die hefte. dei serie an sich habe ich nie gesehen und ich glaube dass ich sie auch gar nicht sehen will, denn meine ganze illusion über die einzelnen figuren würden dadurch zerstört werden. ich bin der meinung dass John Sinclair niemals in die teuflische flimmerkiste geraten soll. wir sollten wieder anfangen in unseren köpfen die filme laufen zu lassen ... die ''wenn man eine gute phantasie hat'' um einiges besser sind, als die die in dem schwarzen kasten ''des teufelswerk'' laufen.
        • (geb. 1982) am

          Ich liebe die Romane und Hörspiele von John Sinclair abgöttisch. Ich habe diese Serie per Zufall entdeckt ich habe vor einigen Jahren bei meinem darmaligen Freund '' Der chinesische Tod'' gelesen und war begeistert seit dem verschlinge ich wenn ich Zeit habe Romane und auch Bücher und gibt es neue Hörspiele finden sie sich bald in meiner Sammlung wieder. was ich daran am besten finde ist das es Hollywoodssymchronsprecher sind und die SoundEffekte richtig geil sind. Ein großes Lob und Dankeschön an Jason Dark und alle die die Hörspiele erstellen und mitgestalten.lieb grüße Claudia
          • (geb. 1984) am

            Es sei nur am Rande darauf hingewiesen, das Jason Dark von RTL nicht ein einziges Mal beachtet wurde als es daran ging, die Sinclair-Episoden / Filme zu drehen. Wenn Jason Dark schon selbst durch die Blume zu verstehen gibt was für Sche*** RTL da gebaut hat, dann kann man wohl davon ausgehen, das zumindest die Filme nichts mit dem Werk Geisterjäger John Sinclair im Sinne des Autors zu tun haben.
            Ich selbst lese John Sinclair seit nunmehr 12 Jahren und, auch wenn die durch den Jugendschutz endgültig vernichteteten Gegner wie Die Mordliga, Der Schwarze Tod und andere nicht mehr mitmischen, haben auch die neuen Romane nichts an Spannung verloren.
            Abschließend bleibt zuzustimmen, das John Sinclair nichts fürs Fernsehen (zumindest bei einer deutschen Produktion) ist. Die Geschichten laufen im Kopf wesentlich besser als auf dem Bildschirm. Allen Sinclair-Hassern sei gesagt: Freut euch, denn in 25 Jahren, wenn Pisa da weitermacht wo wir jetzt sind, kann eh keiner mehr lesen und John Sinclair erledigt sich von selbst ;)
            • (geb. 1976) am

              Leider ist bzw. war das mit der Verfilmung nur ein Gerücht,denn bislang gibt es keine ernsthaften Überlegungen hinsichtlich einer TV-oder gar Kino-Fortsetzung!Wer´s trotzdem nicht lassen kann,"John Sinclair" zu kaufen,der sollte sich stattdessen eher an das Hörspiel von der "Geisterbraut",das sogar ich mir zugelegt habe,halten.Ich kann dieser Serie zwar nach wie vor nicht viel (mehr) abgewinnen,aber in Anbetracht einer extremen Vielzahl qualitativ eher fragwürdiger Ergüsse aus dem Hause Dark eine halbwegs lohnenswerte Anschaffung.Die Story,für meinen Geschmack ein wenig zu sehr an MACABROS 6 ("Der Blutregen") und an "Chopper"(Larry Brent-Folge 5) angelehnt,wird von vielen Leuten zwar als genial bezeichnet (allerdings NUR von reinen "Sinclair"-Fans!),ist aber gemessen an Dan Shocker bestenfalls überdurchschnittlich.Ein Übriges dazu tut - und das MUSS man einmal in dieser Schärfe sagen - das Drehbuch von Hörspiel-Guru Oliver Döring,der in seiner leidenschaftlichen Art die im Original eigentlich recht dünne Geschichte mit so viel Action,Dramatik und teilweise wohl auch neuen Wendungen (?!) aufgepeppt hat,dass allein schon dadurch die CD-Fassung einen gewissen Sammlerwert besitzt.Ansonsten halte ich mich mit dem Kauf anderer "SINCLAIR"-Hörspiele weit(est)gehend zurück -und das aus gutem Grund.
              • (geb. 1976) am

                @Tim: Wenn Du auf Hörspiele und Mystery stehst,dann ist Dein "John Sinclair" bestenfalls zweite Wahl.Ein weitaus höheres Suchtpotenzial entfalten bei mir mittlerweile viel eher die düsteren Hörspiele von "GABRIEL BURNS",wobei ich Dir,lieber Tim,besonders die Folgen 5,8 sowie 10/11 (hier,also bei der "Welt der Dämmerung",am besten bei dem etwas teureren DIRECTOR´S CUT zugreifen,den Du auch unter www.gabriel-burns.de bestellen kannst!) und 14 (klasse!) ans Herz legen möchte wie überhaupt allen,die sich für Hörspiele und Mystery interessieren!Mehr dazu gibt ´s auch unter www.hoerspiele.de sowie unter www.gespensterkrimi-hoerspiele.de,ein in beiden Fällen lohnender Klick!
                • (geb. 1975) am

                  Sven-Oliver, geil nur das deine düsteren Hörspiele in das Genre: Kinder-Hörspiele fallen!!!---BAD---
              • (geb. 1976) am

                Also es war sichrelich eine amüsante gruslige Unterhaltung, nur hätte man echt einen besseren John Sinclair aufbieten können. Haben denn die nicht bemerkt, dass dieser voll nicht Unser John Sinclair präsentiert? Und das silberne Kreuz, seit wann ist es so gross und ist nicht mehr eine Kette? Falls die produzenten daraus gelernt haben sollten, dann sollen sie doch mal Larry Brent verfilmen.. wäre auch ne gute Sache, oder?

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geisterjäger John Sinclair online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Geisterjäger John Sinclair auf DVD

                Auch interessant…