Kommentare 1–10 von 38

  • am

    Irgendwie ist es wie mit CaptainFuture - man wartet ewig darauf, bis das mal jemand richtig unter seine Fittiche nimmt, um es ordentich zu verfilmen (egal ob nun Film oder Serie). Warum nicht die Rechte hierfür nach Amerika verkaufen - dort entstehen m.M.n. noch immer die besten Produktionen.


    Deutsche Produktionen wirken nur allzu oft langweilig inszeniert (u. a. Drehbuch ohne Schmackes, ermüdende Dialoge, Regieführung ohne Pepp, übles Casting bzw. falsche Rollenbesetzungen, Schauspielerei die zum Himmel kraust usw.).
    Auch die Sinclair-Serie bzw. der Sinclair-Film gehören da leider mit dazu.
    Man kann da immer nur hoffen, dass sich dem Ganzen doch nochmals wer annimmt, welcher richtig Ahnung vom produzieren solcher Filme/Serien hat.
    Wenn ich mir da Buffy und Angel von früher anschaue, im Vergleich zu der deutschen Sinclair-Serie... ohne Worte.
    • (geb. 1972) am

      Als Akte-X zum Erfolg wurde, da hätte man es ja eigentlich mal wagen können. Seit sogar "Supernatural" es auf 9 Staffeln gebracht hat, hätte man es wagen sollen. Doch John Sinclair und Tony Ballard arbeiten wohl lieber im Verborgenem und im Low Budget Sumpf?

      Ich habe mal überlegt, dass Zeug zu klauen und per CrowdFunding oder Fan-Funding Filme in Auftrag zu geben. Doch dafür Knast und auch noch Rassissmis-Vorwürfe riskieren, weil deutsch ja für Viele auto-antisemitisch ist, war es mir bislang nicht wert.
      • (geb. 1987) am

        So, nun habe ich mir, auch wenn ich "Die Dämonenhochzeit" schrecklich fand, auch die Serie angeschaut. Naja, immerhin war es nicht schlimmer. Kai Maertens ist zwar nicht wirklich der Roman Sinclair (damit meie ich jetzt nicht die Haarfarbe, sondern den gesamten Charakter), aber er ist zu ertragen, wenn er nur nicht so lahm wäre. Habe schon andere Produktionen mit ihm gesehen und da hatte er durchaus was zu bieten. Allerdings immer in "bösen" Rollen.
        Was die Serie kaputt macht sind, meiner Meinung nach, ganz klar die Dialoge. Da sind Klöpse bei, die kann man nicht überzeugend spielen. Stellenweise können einem die Schauspieler nur noch leidtun.
        Und noch ein Wort zur Besetzung, Bill Conolly finde ich in der Serie schon ganz ordentlich dargestellt. Muss ein Versehen gewesen sein. ;-p
        • (geb. 1971) am

          Ich bin auch der Meinung, daß man eine Neuverfilmung mit NEUEN Schauspielern machen ,nd die alten Teile entsorgen sollte.
          Man kann sich ja einzelne Romane herausnehmen und diese Verfilmen.
          Ich hoffe das sich jemand mit gescheiten Schauspielern und Produzenten drüberdraut.Bis dahin bleiben mir und uns nur dei Romane.
          • (geb. 1967) am

            sehe gerade zum ersten mal den piloten zur serie die dämonenhochzeit und möchte einen kleinen kommentar nur zu diesem film schreiben .florian fitz als j.s. ist ja absolut grottenschlecht aber auch die handlung und die effekte sind nix schade drum hätte man was draus machen können! werde mich jetzt der serie mit kai maertens als j.s. zuwenden und hoffe es wird besser! gruss EmmE
            • (geb. 1961) am

              ich habe durch die sinclair dvdbox die komplette serie hintereinander durchgezogen und ich wahr mehr als zufrieden kai maertens ist perfekt als sinclair er bringt den witz und charm von dem author jason dark erfundene oberinspektor perfekt rüber und das gejammere,daß die haarfarben mit denen der romanfiguren übereinstimmen, finde ich mehr als albern,hätte es nich soviel gejammere um die haarfarben gegeben,wäre die serie garantiert weitergedreht worden,denn die drehbücher waren sehr gut und wurden von jason dark abgesegnet gönnt euch dies grusel tv ereignis am stück mit ungeschnittenen und unbekannten folgen
              • (geb. 1966) am

                Hallo !!

                Ich habe eine lange Zeit die John Sinclair Reihe verfolgt, die Hefte und Bücher find ich auch recht gelungen, allerdings habe ich mir jetzt zum ersten mal die Fernsehserie angesehen, ich meine das ist Grauenhaft, was jetzt positiv wäre wenn ich damit die Handlung umschrieben hätte.
                Was die Haarfarbe von John Sinclair angeht, das wäre zu verschmerzen wenn der Rest stimmig wäre, aber Leute, das hat nix mit schlechten Sauspieler zu tun, da ist einfach alles schlecht, ich denke da war schon das Drehbuch ganz übel, die miesen Dialoge, überzogene Darstellung, das kommt einem vor wie von einer Leihen-Theatergruppe dargestellt, ganz schlechtes Fernsehen, wer das auf den Sender schickt sollte sofort gefeuert werden, ich war auf jeden fall maßlos enttäuscht.
                Obwohl ich mal Beispiele wie Poltergeist oder Friedhof der Kuscheltiere in Erinnerung rufen möchte , die keine Meilensteine waren aber dennoch zum Klassiker geworden sind, bin ich trodsdem der meinung das sowas auch hier von unseren Sendern auf die Beine gestellt werden kann,
                ich glaube noch an den guten Deutschen Film
            • (geb. 1985) am

              Hallo
              Ich höre gerne John Sinclair Hörspiel Kassetten habe jede einzelne davon und finde sie toll. Habe bisher nur Die Dämonenhochzeit im Fernsehen geschaut fand das die Schauspieler auch nicht die richtige Besetzung war aber den Film fand ich ganz gut. Die Serie habe ich noch nicht gesehen.
              Gruß Nicole
              • (geb. 1980) am

                Hi,
                auch wenn die Serie nicht mit den Hörspielen mithalten kann, hätte ich sie gern auf DVD. Weiss jemand, ob es die auf DVD gibt?
              • (geb. 1987) am

                Hilfe!!!
                Ich habe ja schon oft gehört, dass diese Verfilmung ein Schuss in den Ofen war... aber was ich grad durchmachen musste war ja beinahe visuelle Folter!
                Aber ich möchte doch die Schauspielkunst des Utz Krause hervorheben. Auch wenn seine Rolle so ziemlich nichts mit Will Mallmann zu tun hatte, so hat er doch zumindest für einige lustige Momente gesorgt.
                Ansonsten kann ich nur sagen: "Mein herzliches Beileid an Jason Dark!"
                Es muss schrecklich sein mitanzusehen, wie das eigene Werk, durch die künstlerische Freiheit der Drehbuchautoren, innerhalb eines Films derartig zerstört wird.
                • (geb. 1968) am

                  Hallo, habe gerade gelesen das "Die Dämonenhochzeit "nicht am 29.3. sondern gleich schon läuft am 28.3. um 0:25....jetzt aber schnelle ans TV :-)
                  Grüße

                  weiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Geisterjäger John Sinclair online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Geisterjäger John Sinclair auf DVD

                  Auch interessant…