Florian Gold (Michael Boeetge) übernimmt die Gastspieldirektion seines verstorbenen Onkels. Nach anfänglichen Desinteresse an der Firma plant Florian, gemeinsam mit Johnny Klicker (Ernst Stankovsky) und Ellen Kettlich (Johanna Liebeneiner) den Laden auf Vordermann zu bringen und ganz groß ins (lukrative) Konzertgeschäft einzusteigen. (Text: Aquarius)

    Gastspieldirektion Gold – Community

    Claus (geb. 1960) am 16.04.2004: Sehr humorvolle und liebenswerte Vorabendunterhaltung war diese Serie mit Ernst Stankovski. Schade, das GASTSPIELDIREKTION GOLD schon eine halbe Ewigkeit nicht mehr zu sehen war.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    26 tlg. dt. Comedyserie.

    Aufgrund einer Erbschaft, die ihm sein verstorbener Onkel vermachte, hat Florian Gold (Michael Boettge) nun einen Theaterbetrieb am Hals. Das stinkt ihm anfangs, doch dann entdeckt er seine Liebe zur Bühne und steigt gemeinsam mit Johnny Klicker (Ernst Stankovski) und Ellen Kettlich (Johanna Liebeneiner) ins Konzertgeschäft ein.

    Die halbstündigen Folgen liefen im regionalen Vorabendprogramm.