Spielfilm

  • Flußfahrt mit Huhn

    100 Min.
    Johannas Eltern wollen mit Tante Else Urlaub machen. Gemeinsam mit Vetter Robert und Opa Ewald soll Johanna die Ferien verbringen. Doch mit Robert stimmt etwas nicht. Ständig streitet er sich mit Opa Ewald und tut bei allen so geheimnisvoll. Johanna kommt zufällig hinter Roberts Geheimnis. Der plant, gemeinsam mit seiner Bande, den Küstenbrüdern, eine Flußfahrt zum Meer. Johanna wird in die Bande aufgenommen und auch das Huhn Gonzo, das sie vor dem Klabautermann schützen soll, kommt mit an Bord. Robert, Harald und Alex klauen Opa Ewalds Boot und die heimliche Expedition zum Meer kann beginnen. Als der Opa das Verschwinden am nächsten
    Morgen entdeckt, macht er sich auf die Suche nach ihnen.
    Den Eltern verschweigt er am Telefon, daß ihm die Kinder davongelaufen sind. Von seinem Freund Max leiht er sich ein Kanu und versucht, die Ausreißer einzuholen. Aber die Kinder entwischen ihm immer wieder. Bei einer Expedition in eine alten Fabrik geraten die Kinder in einen Schacht des Kellergewölbes. Da fällt plötzlich hinter ihnen die Tür zu und sie sind eingesperrt. Nun richten sich alle Hoffnungen auf Opa, der allerdings nicht weiß, wo die Kinder stecken. Für die Ausreißer beginnt eine Zeit voller Angst und Schrecken … (Text: Kinderkanal ARD/ZDF)
    Deutsche TV-PremiereSa 01.08.1998Der Kinderkanal

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Do 01.06.2000
08:15–10:00
08:15–
Mo 24.05.1999
08:15–09:55
08:15–
Sa 01.08.1998
16:55–18:30
16:55–
NEU
Füge Flußfahrt mit Huhn kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Flußfahrt mit Huhn und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Flußfahrt mit Huhn online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurück

    Auch interessant…