Deutsche Erstausstrahlung: 22.11.1994 Bayerisches Fernsehen

    In dem kleinen fränkischen Städtchen Brunn geht es eher beschaulich zu. Vor allem die Betätigung bei der örtlichen Freiwilligen Feuerwehr und die alte Löschpumpe Florian I bieten ein wenig Abwechslung. Sonja Carpenter (Elke Sommer), die sich über Jahre in Amerika aufgehalten hatte, kehrt nach Brunn zurück und hilft bei der Feuerwehr um Ossi Sponsel (George Meyer-Goll) aus. Sie trifft aber auch auf alte Bekannte und lässt längst vergessene Liebschaften wieder aufblühen. (Text: S. Lüder)

    Florian III auf DVD

    Florian III – Community

    Karl-Heinz (geb. 1975) am 08.12.2016 23:55: Das Wasserschloss Syburg wird am 30.01.17 um 08.30 Uhr durch das Amtsgericht Weißenburg versteigert. Also das Schloss auf der Insel mit allem Gebäuden, Scheune, Turm usw.... Der Verkehrswert wird auf 115.000 € geschätzt. Eine Immobilienmaklerin aus der Region sagte mir, dass der tatsächliche Wert trotz der Schäden zwischen 500.000 und 800.000 € ungefähr liegen dürfte. In den 50ziger soll mal ein Altersheim für 60 Leute drin gewesen sein. Also wenn ich das Geld hätte, würde ich sofort das Schloss kaufen und ein Flüchtlingsheim daraus machen. Das Geld hat man so schnell wieder drin!
    Andreas am 16.08.2014: Gibt es bei Amazon zu kaufen
    René (geb. 1977) am 03.02.2013: Schloß Syburg ist nicht südlich von Weißenburg, sondern ca. 16 km östlich zwischen Nennslingen und Thalmannsfeld. Es ist ein altes Wasserschloß das heute leider sehr verwahrlost ist und zu verfallen droht. Grüße aus Nennsligen
    Bs am 19.01.2013: Ich hatt einen kameraden heist das stück
    Monika am 29.11.2012: Hallo, in einer der Folgen ist eine Beerdigung und da wird ein Trauermarsch gespielt. Mein Freund hat die Serie damals gesehen und möchte so gerne wissen, wie der Trauermarsch heißt, weil er ihn nachspielen will. Weiß das zufällig jemand von Euch, was für ein Trauermarsch das ist? Vielen Dank schon mal. Monika

    Cast & Crew

    Auch interessant …