Flash Gordon

    Flash Gordon

    USA 1979–1981 (The New Animated Adventures Of Flash Gordon)
    24 Episoden

    Nachdem Flash Gordon die Erde vor einem Kometen gerettet hat, muss er auf dem Planeten Mongo notlanden. Hier regiert der gnadenlose Imperator Ming. Flash und sein Freunde, Dale Arden und Dr. Hans Zarkov, beschließen, den Bewohnern von Mongo zu helfen und sie von der Tyrannei zu befreien. Aufregende Abenteuer gegen die Hexenkrieger, gegen froschähnliche Außerirdische, gegen gigantische Würmer und den Metallmann gilt es zu bestehen.

    „The Adventures Of Flash Gordon“ basiert auf dem Comic von Alex Raymond aus dem Jahre 1934, der Standards in der Science Fiction setzte. Flash Gordon ist der glänzende Weltraumheld, der sich in dieser meisterhaft animierten Zeichentrickserie in immer neue Abenteuer stürzt. (KSM)

    gezeigt bei Bim Bam Bino, Vampy

    Flash Gordon auf DVD

    Flash Gordon – Community

    Zut (geb. 1982) am 23.04.2008: Ja, der Drache namens Gremlin kommt ab der zweiten Staffel in der Serie vor und ist einer der meistgehassten Charaktere der Serie.
    ahsd8 (geb. 1912) am 16.11.2007: Hallo Kann mir Jemand eine Frage beantworten? Es wäre für mich sehr wichtig. Ich meinte, einen kleinen, niedlichen Drachen einmal in einer Flash Gordon-Serie gesehen zu haben. War dass vielleicht in dieser Serie? Oder in einen anderen? Ich danke euch für eure Antworten
    Torward am 26.06.2006: Flash Gordon ist eine der besten Trick-Actionserien der frühen achtziger. Flash der seine abwechslungsreichen Abenteuer auf Mongo erlebt ist im stetigen Kampf gegen Ming. Dabei verbrüdert er sich mit den vielfältigen Völkern dort.
    Micha (geb. 1983) am 24.01.2005: Jepp... das war echt ne geile zeit damals. Dazu noch Spiderman, die fantastischen vier, Captain America usw...=) zuviel um alles auf zu zählen. Man war echt sehr viel vor der klotze*g* ...
    Steff (geb. 1985) am 13.01.2005: ich liebe Rick Gorden...war doch immer der hübsche sohn von flash!!Jedenfalls hab ich ihn in meiner Kindheit geliebt...aber no1 war immer Colt von Saber Rider...*lol*

    Cast & Crew

    Auch interessant …