Staffel 2, Folge 1

  • 14. Der letzte Kampf

    Staffel 2, Folge 1
    Professor Kesselhoff, Leiter der Kreuzberg-Klinik, erlebt als Zuschauer am Boxring mit, wie sein Freund, der erfolgreiche Boxer Charly Kutschke, während eines Kampfes zusammenbricht. Kesselhoff versorgt ihn noch im Ring und operiert ihn anschließend am Herzen, doch kurz vor dem Abschluß kollabiert der Arzt. Nun ist die Reihe an Assistenzarzt Dr. Martin Richter, die Operation zu Ende zu führen. Trotz seines Einsatzes stirbt Kutschke wenige Stunden später. Ein gefundenes Fressen für den Journalisten Max Voss, der Martin und die Kreuzberg-Klinik in die Schlagzeilen bringt. Die Obduktion, an der auch der frischgebackene Pathologe Christian Mannhardt beteiligt ist, soll klären, ob Martin einen Kunstfehler
    begangen hat.
    Der Druck ist riesengroß – das bekommt auch Martins schwangere Ehefrau Sybille zu spüren. Währenddessen muß Prof. Kesselhoff eine schwere Entscheidung treffen: Ein Tumor in der Nähe des Rückenmarks hat seinen Zusammenbruch verursacht und könnte zur Querschnittslähmung führen. Doch eine Operation ist ebenso riskant. Oberärztin Mariella Winkler zieht den renommierten Chirurgen Dr. Benno Zimmermann zu Rate … Mariellas Lebensgefährte Gottfried ist inzwischen auf der Suche nach einer passenden Wohnung, in der er mit Mariella und den Kindern leben will. Zwischen Ellen und Christian herrscht dagegen Funkstille: Hat ihre Beziehung noch eine Zukunft? (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.02.2000Sat.1

Cast & Crew

Sendetermine

So 03.08.2014
09:10–09:55
09:10–
Mi 08.08.2012
22:35–23:25
22:35–
Do 10.02.2000
NEU
Füge Fieber – Ärzte für das Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Fieber – Ärzte für das Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Fieber – Ärzte für das Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…