Staffel 3, Folge 1–4

Staffel 3 von „Feinkost“ startete am 19.12.2008 im rbb.
  • Staffel 3, Folge 1
    Der Mann mit der zeitlosen Stimme macht wieder hellhörig – mit seinem neuen Album, seinem SPIRIT. In wundersamen Liedern erzählt er seine Welt wieder einmal von draußen nach drinnen, von drinnen nach draußen, ein zärtlicher Zeitzeuge, der nun schon mehr als ein halbes Jahrhundert überblickt. Mehr als 360 Lieder hat der Hoffmann-Erzähler inzwischen öffentlich gemacht, auf Vinyl, CDs und in innig zelebrierten Konzerten, fast so viele wie ein Jahr Tage hat. Seine Liederjahre dauern nun schon mehr als drei Jahrzehnte.
    Jenseits des Rheins nennt man einen wie ihn Chansonnier, jenseits des Atlantik Singer/​Songwriter, hierzulande Liedermacher. Mit seiner psychologisch tiefgründigen, sprachlich fein ziselierten, facettenreichen und dabei stets griffigen Alltagspoesie lockt uns Klaus Hoffmann immer wieder in das wahre wirkliche Leben und ins Reich der Phantasie. Für das Konzert im Admiralspalast begleiten ihn neben seiner Band auch Solisten des Deutschen Filmorchesters Babelsberg. Gastgeberin ist Andrea Günther. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.12.2008rbb
  • Staffel 3, Folge 2
    2005 begann hier in Berlin eine außerordentliche Erfolgsgeschichte: The BossHoss machten sich auf den Weg, Deutschland und Europa zu begeistern. Drei goldene Alben und 500 Konzerte später gehören die Cowboys zu den wenigen großen Live Acts der Republik, die auch weit über die Landesgrenzen hinaus starke Resonanz finden. In diesem Jahr werden über 300.000 Menschen ihre Konzerte bejubeln. Allein beim letzten Auftritt in Berlin waren an die 8.000 Fans in die Arena gekommen. Doch bei allem glorreichen Rock ‚n‘ Roll weiß jeder, der sie kennt, dass die wilden Cowboys auch eine sanfte Seite haben.
    Legendär sind die Akustik-Sets auf ihren Konzerten, und ein Fan-Evergreen ist und bleibt ihre Version des Bacharach Hits „I Say A Little Prayer“. Was liegt da näher, als die ruhige Seite mal zum Programm zu machen. Gesagt, getan: Unter dem Motto „Low Voltage“ zeigen die Cowboys neue Facetten ihres vielfältigen Könnens. Unterstützt werden sie dabei von Solisten des Deutschen Filmorchesters Babelsberg und illustren Gästen. „Low Voltage“ – das exklusive Konzert aus der rbb-Reihe „Feinkost“. Gastgeberin ist Andrea Günther. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009rbb
  • Staffel 3, Folge 3
    Der Chansonier Klaus Hoffmann erzählt in seinem Album „Spirit“ in wundersamen Liedern seine Welt. Mehr als 360 Lieder hat Hoffmann inzwischen veröffentlicht, auf Vinyl, CDs und in zahlreichen Konzerten. Hoffmann ist seit mehr als 30 Jahren Liedermacher. Mit seiner tiefgründigen, sprachlich facettenreichen Alltagspoesie lockt der Sänger immer wieder ins wahre Leben – genauso wie ins Reich der Fantasie. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.20113sat
  • Staffel 3, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 08.07.20113sat

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feinkost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…