Staffel 2, Folge 1–4

Staffel 2 von „Feinkost“ startete am 08.12.2006 im rbb.
  • Staffel 2, Folge 1
    Es sind Konzerte der ganz besonderen Art: Deutsche Popgrößen, Bands oder Einzelinterpreten treffen auf das Deutsche Filmorchester Babelsberg. Begonnen hat alles im Herbst 2005. Den Anfang machten damals Star-DJ Paul van Dyk und das Frank Popp Ensemble. Das Experiment – Musiker aus der Klassikbranche treffen auf moderne Unterhaltungsmusik – war ein voller Erfolg. Künstler und Orchester empfanden die Veranstaltungen als Bereicherung, denn wie aus jeder guten Beziehung – so der Tenor – nimmt man schließlich etwas mit. Für die Konzertreihe im letzten Jahr war Feinkost in ein größeres Studio umgezogen.
    Zum Auftakt gab es mit Texas Lightning gleich ein ganz besonderes Konzerterlebnis. Texas Lightning, das sind neben Olli Dittrich (Schlagzeug und Gesang) und Jon Flemming Olsen (Gesang und Gitarre) die Australierin Jane Comerford (Gesang und Ukulele) sowie Markus Schmidt (Gitarre und Banjo) und Uwe Frenzel (Bass und Gesang). Nicht erst seit ihrer Hitsingle „No No Never“, mit der sie sich beim Deutschen Vorentscheid zum Eurovision Song Contest durchgesetzt hatten, bewies das Quintett vor ausverkauften Hallen, dass in jedem großen Song ein Countryherz schlägt. Ihr Repertoire umfasst zum einen erlesenes Material von echten Country-Helden wie Johnny Cash, Patsy Cline, Bill Monroe oder Tex Williams. Zum anderen präsentieren sie aber auch Klassiker wie „Highway to hell“, „Like a Virgin“, „Kiss“ oder „Dancing Queen“ im Country-Stil. Und all das unterstützt von über 50 klassischen Instrumenten – natürlich live! Moderiert wurden die Veranstaltungen von Katty Salié. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006rbb
  • Staffel 2, Folge 2
    Unter dem Motto „pop meets classic“ traf einer der erfolgreichsten deutschen Popstars auf das Deutsche Filmorchester Babelsberg. 10 Jahre Sasha, das sind 10 Jahre Hits. Eine einzigartige Karriere im Musikbusiness: neun Chartsingles in Folge, drei mit Platin bzw. Gold ausgezeichnete Chartalben, europaweites Airplay und umjubelte Konzerte vor ausverkauften Hallen. Ob als Pop-Sänger Sasha oder als Rock’n’Roller alias Dick Brave – mit seiner Musik rockt er sich direkt in die Herzen seiner Fans. Bei seinen Live-Auftritten überzeugt Sasha nicht nur mit Stimme, sondern auch mit lässig-gekonnter Performance. Der charismatische Künstler hat unzählige Preise und Auszeichnungen gewonnen, darunter zwei Goldene Kameras und gleich drei Mal den Echo. Für das „Feinkost“- Special freute sich Sasha auf 50 zusätzliche Bandmitglieder, die seinen Songs einen ganz neuen und kräftig-satten Sound verpassten. Und das natürlich live! Das Konzert wurde am 23.11.2006 aufgezeichnet. Gastgeberin: Katty Salié. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006rbb
  • Staffel 2, Folge 3
    Es sind Konzerte der ganz besonderen Art. Unter dem Motto „pop meets classic“ traf eine wirkliche Ausnahmekünstlerin auf das Deutsche Filmorchester Babelsberg. Sie ist eine der großen Überraschungen in der deutschen Musikszene. Gegen alle Trends hat sie sich mit ungewöhnlichen musikalischen Arrangements und mit unkonventionellen deutschen Texten durchgesetzt. „Ich will doch nur spielen“ klang es im Herbst 2004 auf allen Radiosendern – Annett Louisans Single „Das Spiel“, in der sie sich mit kindlicher Stimme über ihr verfallene Männer lustig macht, war der Überraschungserfolg des Jahres.
    Der Gewinn des „Echos“ 2005 als Beste Nationale Künstlerin ist einer der Höhepunkte ihrer Karriere. Inzwischen hat sie zwei Alben produziert, die Verkaufsrekorde erzielten und mit viel Lob überhäuft wurden. Bei „Feinkost“ stand die zierliche Sängerin inmitten von 50 Musikern mit klassischen Instrumenten. Eine Herausforderung, die der experimentierfreudigen Künstlerin sicher großen Spaß machen wird. Das Konzert wurde am 25. November 2006 aufgezeichnet. Gastgeberin ist Katty Salié. (Text: rbb)
    Deutsche TV-PremiereSo 17.12.2006rbb
  • Staffel 2, Folge 4
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006rbb

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Feinkost online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…