Markencheck

    Markencheck

    D 2011–
    Deutsche Erstausstrahlung: 10.01.2011 WDR
    Alternativtitel: Markencheck extra

    Die mehrteilige Reihe stellt populäre Konsummarken auf den Prüfstand und untersucht den Mythos dieser Marken. Betrachtet werden u.a. der Süßwarenhersteller Fererro, das schwedische Möbelhaus IKEA, die Tankstellenkette ARAL und das Lebensmittelimperium von Aldi. Auch Coca Cola und die Drogeriekette werden unter der Lupe genommen. Wie agieren die Unternehmen nach außen, wie werden die angebotenen Waren produziert und auf welchem Lieferweg gelangen sie in die Regale der Läden? Diese und andere Fragen werden beim Marken-Check angesprochen.

    Markencheck – Kauftipps

    Markencheck – Community

    Stefan (geb. 1963) am 19.09.2012: Bis jetzt habe ich immer den ""IKEA"-Check verpasst. Hoffentlich wird das nochmal wiederholt. Aber ansonsten muß ich wirklich sagen: Interessante Sendereihe.
    User_7210 (geb. 1968) am 09.06.2012: Wer kennt den Titel des Songs der in der Tv-Sendung "Der Markencheck - dm" zu hören war ? (Lief am 14.05 in der ARD) Er war am Anfang im Hintergrund in dem Fitness-Studio zu hören.

    Markencheck – News

    Cast & Crew

    Auch interessant …