Fairy Tail

    Fairy Tail

    J 2009– (Feari Teiru)

    Die 17-jährige Lucy möchte zu einem Magier heranreifen. Beim Besuch einer Stadt namens Harujion Town trifft sie auf Natsu, einem lustigen jungen Mann, dem bei jeglicher Art von Transportmittel schnell schlecht wird. Natsu ist jedoch kein gewöhnlicher Junge, denn er ist ein Mitglied bei einer Magiergilde namens Fairy Tail und er besitzt eine Katze namens Happy. Lucy schließt sich Natsu an. Später kommen auch Gray und Erza zu Lucy, Natsu und Happy und erledigen somit gemeinsam Aufträge für die Gilde. (Text: Nora Konczak)

    Fairy Tail auf DVD

    Fairy Tail – Community

    Shu (geb. 1994) am 14.09.2014: Dann ließ den Manga, wenn du Blut sehen willst. Der Anime wurde im japanischen Fernsehen abgeschwächt, weil man mit Fairy Tail mehrere Zielgruppen ansprechen will. Blut ist in Fairy Tail meiner Meinung etwas unwichtig... weil dass Blut dort eh nur als Folge einer Verletzung wäre... aber zum Beispiel bei Naruto hat das Blut oft eine symbolische Bedeutung und trägt zur Atmosphäre bei.
    Tama am 24.07.2014: Auf einer Seite (Fairytail-tube) kannst du dir alle Fairy Tail Folgen angucken da sind schon mehr als 175 Folgen draußen. Die sind da glaub ich schon bei 190 oder so und jede Woche laden sie da immer weiter neue Folgen hoch:) kann ich nur empfehlen
    unbekannt am 30.06.2014: Aber nur die Figuren im Manga erinnern leicht an One Piece. Im Anime sehen die Figuren anders (meiner Meinung nach besser) aus.
    Mira am 25.06.2014: In Folge 185 gab es aber Blut
    Sheireen (geb. 1994) am 24.06.2014: ich nehme mal an damit auch jüngere es bedenkenlos schauen können, für diesen anime ist blut nicht wichtig, dramatik kann auch ohne in überzeugendem maße hergestellt werden und ohne kann es auch auf einem besseren sendeplatz laufen ohne dass elternverbände sich darüber unnötig aufregen können

    Auch interessant …