Folge 12

  • Folge 12

    Das Leben hat es in der Vergangenheit nicht gut mit Renate (48) gemeint und tiefe Spuren in ihrem Gesicht hinterlassen. Nun verhilft ein Expertenteam Renate zu einem Start in ein neues Leben. Auch Nicole (41) hat sich aufgrund ihres Aussehens zu einer gehemmten und unglücklichen Frau entwickelt. Kompetente Ärzte, Psychologen, Fitnesstrainer und Ernährungsberater verhelfen den Kandidaten zu ihrem Traumaussehen und zu einem neuen Selbstwertgefühl. Der Preis ist hoch: mehr als acht Wochen Trennung von der Familie, mehr als acht Wochen Entbehrungen und Schmerzen. Doch das Ergebnis entschädigt die Protagonisten für die Strapazen – die überschäumende Freude nach den Verwandlungen ist überwältigend …
    Die Vergangenheit hat so tiefe Spuren im Gesicht von Renate (48) hinterlassen, dass sie sich an der Seite ihres Lebensgefährten Frank nur im Dunkeln aus der Wohnung traut. Ein plastischer und ein ästhetischen Chirurg führen ein endoskopisches Stirnlifting sowie ein Facelifting mit Halsstraffung durch und bereiten Renate somit den Weg zu einem neuen, selbstbewussten Auftreten.
    Doch die größte Hürde stellt für die 48-Jährige ihre ausgeprägte Zahnarztpanik dar. Sie wagt es anfangs nicht einmal, die Praxis zu betreten. Doch ein Spezialist schafft es, Renate die Angst zu nehmen und ihr ein strahlendes
    Siegerlächeln zu verleihen. Nach der äußerlichen Verwandlung kehrt sie schließlich motiviert und mit neuem Lebensmut zu ihrem Partner zurück.
    Nicole (41) leidet unter ihrer kleinen Brust, abstehenden Ohren, schlechten Zähnen und ihrem naturkrausen, kurzen roten Haar. „An mir ist nichts Weibliches“, behauptet sie von sich selbst. Sie ist verheiratet, zieht sich aber von ihrem Mann Markus immer weiter zurück. Der liebt seine Frau immer noch und leidet mit ihr.
    Zunächst werden Nicoles Zähne gerichtet. Die Ergebnisse der anschließenden Operationen an Brust und Ohren zeigen eine unglaubliche Veränderung – und dennoch bleibt Nicole unsicher. Beim anschließenden Styling mit einem Fashion-Experten bricht die 41-Jährige in Tränen aus, weil sie immer noch an sich und ihrem Mut zweifelt. Zu tief sitzt die Angst, sich trotz schönem Äußeren doch wieder in Schlabberpullis und Jeans zu verstecken.
    Doch der Experte arbeitet weiter mit ihr, übt mit Nicole das selbstverständliche, feminine Bewegen in weiblichen Outfits. Ihre anschließende Typveränderung bei einem Top-Stylisten begeistert Nicole.
    Als sie nach acht Wochen zu ihrem Ehemann Markus und ihren besten Freunden zurückkehrt, hat sie ihre Selbstzweifel endgültig abgelegt und ist bereit für den Start in ein neues, erfülltes Leben. (Text: RTL II)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.05.2010RTL II

Sendetermine

Mi 07.11.2012
23:00–00:00
23:00–
Di 29.11.2011
22:15–23:15
22:15–
Mi 02.02.2011
00:20–01:10
00:20–
Mo 10.05.2010
20:15–21:15
20:15–
NEU
Füge Extrem schön! – Endlich ein neues Leben kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extrem schön! – Endlich ein neues Leben und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extrem schön! – Endlich ein neues Leben online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…