Folge 12

  • Folge 12/​2024

    Folge 12
    So viel verdient Deutschland – Der Extra-Gehaltscheck Selten wurde in Deutschland so viel gestreikt wie 2024. Kein Wunder – gaben bei einer Umfrage im Inflationsjahr 2023 zwei Drittel der Angestellten an, unzufrieden mit ihrem Gehalt zu sein. Verdienen wir Deutschen wirklich zu wenig? Das finden wir heraus und bitten zum Gehaltsouting. Vor unserer Kamera enthüllen die Deutschen, was sie monatlich im Portemonnaie haben. Dabei ist alles von 2000 bis 25.000 Brutto. Wer sind die Topverdiener? Wer die Benachteiligten? Und wie kommt man leicht an mehr Gehalt? Außerdem packen zwei Insider aus den meistbestreikten Unternehmen über ihre Unzufriedenheit aus.
    DB und Lufthanse. Und Experten verraten uns, die TOP 5 Branchen für Quereinsteiger. Wo man auch als Ungelernter richtig viel Geld verdienen kann. Was ist Original und was Fake? Das große Business mit Designer Fälschungen
    „Das ist das beste Fakeprodukt, das ich je hatte“ meint eine Tiktokerin und zeigt dabei auf ihre gefälschte Designerhandtasche. „Guckt mal, wie clean diese Nähte sind.“ Sagt eine andere. Junge Menschen kaufen immer mehr Markenfälschungen. Hochwertige Nachahmungen unterscheiden sich mit bloßem Auge oft kaum noch vom Original.
    Wie gut sind die gefakten Luxusartikel wirklich? Wir lassen von Taschen über Kleidung bis hin zu Elektro alles von Experten überprüfen und schicken die Waren ins Labor. Die meisten Fälschungen werden in der Regel außerhalb der EU hergestellt, über die Hälfte der importierten Produkte stammen aus China. Wir begleiten den Zoll in Frankfurt und zeigen, was passiert, wenn die Beamten Fälschungen feststellen. Außerdem versuchen wir einen Termin mit einem Fake-Reseller zu vereinbaren und herauszufinden: Wo kommen die Fälschungen her? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.04.2024RTL

Cast & Crew

Sendetermine

Di 16.04.2024
22:35–00:00
22:35–
NEU
Füge Extra – Das RTL-Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extra – Das RTL-Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extra – Das RTL-Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…