Folge 10

  • Folge 10/​2024

    Folge 10
    Logo EXTRA – Das RTL-Magazin – Bild: RTL
    Logo EXTRA – Das RTL-Magazin
    Das große Cannabis-Experiment
    Ab 1. April ist Kiffen in Deutschland legal. Droht uns jetzt der Cannabis-Boom? Wir machen das große Experiment unter ärztlicher Aufsicht mit einem ganzen Bus voller Erstlingskiffer, die wir noch vor der Legalisierung in die Niederlande gefahren haben. Was macht der Joint mit Körper und Geist? Kann man schon nach erst- und einmaligem Konsum abhängig werden und unter welchen Bedingungen kann man in Deutschland künftig Cannabis kaufen und vertreiben? All das klären wir im Rahmen des aufwändigen Versuchs und wir erleben mit einem künftigen Clubgründer den Moment der Entscheidung zur Cannabis-Legalisierung durch den Bundestag.
    Großer Streit um große Autos
    Für viele ist das große Auto eine Provokation. Andere lieben den Zeitgeist, das Fahrgefühl, den Komfort. Die Aufregung ist riesig und wir treiben die emotionale SUV-Debatte über Verbote und Parkgebühren auf die
    Spitze und lassen SUV Fahrer und Kleinwagenfahrer aufeinander los diskutieren. Über Sinn und Unsinn der Autos. Zudem machen wir den großen Vorurteils-Check: Sind die SUVs Spritfresser, gefährlicher im Straßenverkehr und völlig unübersichtlich? Außerdem besuchen wir Boris Palmer, der die Aufregung um die Parkgebühren (Vorbild Paris) gar nicht versteht, denn er macht es schon in seiner Stadt! Und erfährt erstaunlich wenig Gegenwind. Dabei verrät er, wie er das Geld einsetzt.
    Update von unserem kleinen Ben
    Seit Beginn der Pandemie begleiten wir die Entwicklung des tödlich erkrankten Jungen Ben aus dem Kreis Heinsberg. Ben hat die Genkrankheit SMA und bekam am 14. April 2020 die rettende 1 Mio EUR teure Spritze. Mittlerweile ist Ben 5 Jahre alt, besucht den Kindergarten, hat sogar Schwimmunterricht. Aber wie geht es ihm? Schlägt die Gentherapie an und vor allem: Kann er endlich wieder laufen? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.04.2024RTL

Cast & Crew

Streaming & Mediatheken

Sendetermine

Di 02.04.2024
22:31–23:56
22:31–
NEU
Füge Extra – Das RTL-Magazin kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Extra – Das RTL-Magazin und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Extra – Das RTL-Magazin online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…