2021, Folge 1–20

Die genaue Folgenzahl ist leider selbst der NDR-Redaktion nicht bekannt und lässt sich auch nicht mehr feststellen. Bis auf Weiteres führen wir deshalb nur eine Liste ab 2016.
  • Folge 1 (45 Min.)
    Eltern im Lockdown – Ein Meistercoup /​ Reporterin Katja Kreml – Corona-Regeln und Eigenverantwortung /​ „extra 3“-Extra – Impfstart in Deutschland /​ Realer Irrsinn – Die eingezäunte Dame in Bielefeld /​ Song für Friedrich Merz – Wenn Kanzler von … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.01.2021Das Erste
  • Folge 2 (30 Min.)
    Themen: Trumps letzte Tage als US-Präsident /​ Corona-Lockdown mal wieder verlängert /​ Bauern leiden unter Preiskampf /​ Armin Laschet wird CDU-Chef /​ Putin und die Angst vor Nawalny (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.01.2021NDR
  • Folge 3 (30 Min.)
    Themen: Trotz Corona: Die Digitalisierung in Deutschland lahmt /​ Corona, Schule und andere Katastrophen /​ Kinder in der Corona-Krise: Einfach keine Lobby /​ Andreas Scheuer, die Maut-Affäre und andere Katastrophen /​ Nord Stream 2 … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.01.2021NDR
  • Folge 4 (30 Min.)
    Corona-Impfungen in Deutschland: Viel Hauen, wenig Stechen /​ Homeschooling nimmt kein Ende /​ Schiffsverkehr in Corona-Zeiten: Viel los auf den Weltmeeren /​ AfD und der Holocaust: Vergessen gegen das Erinnern? /​ Antisemitismus als Kern von … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.02.2021NDR
  • Folge 5 (30 Min.)
    Schneechaos in Deutschland – Oder doch ein ganz normaler Winter? /​ Corona-Impfungen – Leere Impfzentren in Deutschland /​ Wirecard-Skandal – Olaf Scholz feuert BaFin-Chef /​ Bankenkrise der anderen Art – Immer weniger Filialen in Deutschland (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.02.2021NDR
  • Folge 6 (45 Min.)
    FC Bayern München: Arrogant durch die Corona-Zeit /​ Corona und der Föderalismus: Bund und Länder im Kampf /​ Corona-Impfungen: Kommunalpolitiker und Geistliche drängeln vor /​ Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona- Irrsinn (8) /​ Amazon-Boten in der … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.02.2021Das Erste
  • Folge 7 (45 Min.)
    Corona und die Schulen: Nichts gelernt /​ Corona-Impfstoff in Deutschland: Wenig da und trotzdem wählerisch /​ Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona- Irrsinn (9) /​ Corona-Schnelltests: Jens Spahn und seine Versprechen /​ Facebook, Google, Amazon und … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.02.2021Das Erste
  • Folge 8 (45 Min.)
    Corona-Lockerungen: Deutsche Strategie ist widersprüchlich /​ Jens Spahn: Planlos in der Corona-Pandemie /​ Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (10) /​ Lobbyismus in der CSU: Korruption ist erblich /​ Rechtsextreme bei der Bundeswehr … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.03.2021Das Erste
  • Folge 9 (30 Min.)
    Themen: Schon wieder eine Hiobsbotschaft: Deutschland hat die Impfungen mit AstraZeneca ausgesetzt /​ Landtagswahlen: CDU schon im Post-Merkel-Trauma /​ Corona-Politik in Deutschland: Pandemischer Fehlschluss /​ Corona-Impfungen … (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.03.2021NDR
  • Folge 10 (30 Min.)
    Harter Lockdown statt hart gekochte Eier – Ostern unter Corona /​ Nötig oder unnötig? – Urlaub in Coronazeiten /​ Deutschland: vom Streber zum Klassenclown? /​ Wird die WM in Katar zur Kata(r)strophe? /​ Über die Korruptionsskandale in der Union /​ … (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.03.2021NDR
  • Folge 11 (45 Min.)
    Merkel gegen die Kinder aus Bummelbü: Die Kanzlerin teilt aus /​ Union in der Krise: Machtkampf, Korruption und schlechte Stimmung /​ Korruption in der Union: „Ehre – ist das was mit Getreide?“ /​ Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (12) /​ … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.04.2021Das Erste
  • Folge 12 (45 Min.)
    Armin Laschet – Sein toller Brücken-Lockdown /​ Querdenken-Demo in Stuttgart – Das Versagen der Polizei /​ Steueroasen – Wo deutsche Unternehmen ihr Geld versteuern /​ Gendergerechte Sprache – Wut zur Lücke (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.04.2021Das Erste
  • Folge 13 (45 Min.)
    Laschet vs. Söder – Schlammschlacht um die Kanzlerkandidatur /​ Robert Habeck – … und die Kanzlerfrage bei den Grünen /​ Frauen ohne Kinderwunsch – Ausgegrenzt und gemobbt /​ Rezensionen beim Online-Handel – Oft gekauft und selten verlässlich /​ … (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.04.2021Das Erste
  • Folge 14 (30 Min.)
    Es ist Zeit Abschied zu nehmen. Abschied von einer CDU/​CSU, von der viele geglaubt haben, sie hätte einen natürlichen Führungsanspruch. Einer Union, von der viele dachten, sie könne regieren, vor allem in Krisenzeiten. Das ist vorbei. Die Coronakrise ist auf dem Höhepunkt, die Intensivstationen laufen über, und was macht die CDU? Diskutiert wochenlang, wer neuer Vizekanzler unter Annalena Baerbock wird. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.04.2021NDR
  • Folge 15 (30 Min.)
    Diese Woche gab es wieder mal sehr viel Aufmerksamkeit für Satire. Die satirischen Äußerungen bekannter und weniger bekannter Schauspielerinnen und Schauspieler unter dem Motto #allesdichtmachen. Es ist wirklich bitter. So viele Künstlerinnen und Künstler leiden seit einem Jahr unter der Situation. Alles liegt brach. Existenzen werden ruiniert. Und dann kommt nach einem Jahr ein solches Statement von Kulturschaffenden. Und man denkt: Na, dann hat die Kultur ja wohl wirklich nicht gefehlt. Die Protagonisten dieser Aktion finden, es gäbe keine öffentliche Diskussion über die Corona-Maßnahmen. Nein, stimmt. Außer in etwa 1.000 Satiresendungen, 30.000 Talkshows, zwei Millionen Zeitungsartikeln und einer Milliarde Internet-Wortmeldungen seit einem Jahr. Aber sonst: Nichts. Gar nichts. Schweigen im Walde. Dass die Regierung seit Monaten sozusagen nonstop kritisiert wird, haben diese Menschen nicht mitgekriegt. Das kann passieren, wenn man mehr aus dem Fernseher rausguckt als reinguckt. (Text: MDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.04.2021NDR
  • Folge 16 (30 Min.)
    Themen: Klimawandel: Kinder haften für ihre Eltern /​ Homeoffice: Die Grenzen verschwimmen /​ Realer Irrsinn: Der gesammelte Corona-Irrsinn (17) /​ CDU: Laschet und Merz – gemeinsam gegen die Wand /​ Realer Irrsinn: Stufenpromende in Duisburg (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.2021NDR
  • Folge 17 (30 Min.)
    Impfung für alle: Corona bald vorbei? /​ Realer Irrsinn: Bushäuschen-Abriss in Dresden /​ Die Grünen: Baerbock und die Billigflieger /​ Nahrungsergänzungsmittel: Viel Geld für wenig Wirkung /​ FDP: Der Markt regelt ALLES! (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.2021NDR
  • Folge 18 (30 Min.)
    Flugzeugentführung über Belarus: Wie reagiert die EU? /​ Bundestagswahl 2021: Alle wollen öko sein /​ Olaf Scholz: Der Mann ohne Gedächtnis will Kanzler werden /​ Die Corona-Impfungen nehmen Fahrt auf – die Impfgegner auch /​ Realer Irrsinn … (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.2021NDR
  • Folge 19 (30 Min.)
    Der Ausbau der Bürgertestungen sollte schnell und unbürokratisch vonstattengehen. Und „schnell und unbürokratisch“ ist ja meistens ein Synonym für hingeschludert und in irgendeiner Form kriminell. Der Bund zahlt einfach die Anzahl der Tests, die angegeben werden. Zahlreiche private Testzentren haben den Staat um riesige Mengen Geld geprellt. Weil sie nicht kontrolliert wurden. Ein Konstruktionsfehler des Gesundheitsministeriums. Es dauert aber wohl nur noch 2 Wochen, dann sagt Jens Spahn, dass es nur die Testzentren waren, die von Reiserückkehrern aus dem Balkan geführt werden. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.2021NDR
  • Folge 20 (30 Min.)
    Wahl in Sachsen-Anhalt – Die CDU als Speerspitze der Antifa /​ Impfpriorisierung aufgehoben – ÷ Impfchaos nicht /​ Corona-Diskussionen – Alle reden mit, keiner hat den Überblick /​ Annalena Baerbock – ÷ und die Diskussion um den Benzinpreis /​ … (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.2021NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn extra 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…