2018, Folge 1–20

Die genaue Folgenzahl ist leider selbst der NDR-Redaktion nicht bekannt und lässt sich auch nicht mehr feststellen. Bis auf Weiteres führen wir deshalb nur eine Liste ab 2016.
  • Folge 1
    Themen: Nichts für Harmoniebedürftige: Die SPD streitet um die GroKo /​ Nichts für schwache Nerven: Dobrindts „Konservative Revolution“ /​ Nichts für Spardosen-Liebhaber: der Hype um Bitcoin (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2018Das Erste
  • Folge 2
    Themen: Wirklich wahre Werbung /​ Die SPD und die GroKo – Liebe sieht anders aus /​ Merkel-Song – Ein Stern, der langsam untergeht /​ Realer Irrsinn – Fehlgeleitete Blinde am Bahnhof Wiesbaden /​ Heinz Strunk – Experte für Rechtspopulismus /​ Merkels Motivatio (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2018Das Erste
  • Folge 3
    Themen: Laudator Oliver Kalkofe /​ Realer Irrsinn – Trockenes Fließgewässer /​ Song für die Deutsche Bank /​ Schlegl in Aktion – Endlich CDU in Bayern /​ Max Giermann als Sigmar Gabriel /​ Der Müllbergsteiger (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2018Das Erste
  • Folge 4
    Themen: Filmtipp zum Koalitionsvertrag: GrokoBäh /​ Tip top gedopt: Der „extra 3“-Olympia-Song /​ Realer Irrsinn: Die Tricks der Telekom (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 08.02.2018Das Erste
  • Folge 5
    Puh. Was da in Berlin gerade los ist – genau so stellt man sich das Leben mit Vierlingen vor. Kaum hast du einen ruhig gekriegt, fängt der Nächste an zu brüllen. Die Koalition hat noch nicht mal losgelegt, und schon fliegen die Fetzen. Der erste Minister ist bereits weg. Und das ganz ohne Plagiatsvorwürfe. Martin Schulz wollte das Amt des Außenministers dann doch nicht. Oder vielleicht sollte man eher sagen: Das Amt wollte ihn nicht. Alle hofften, damit hätten sich die Personaldiskussionen dann aber auch erledigt. Nein, es geht weiter. Jetzt wird Andrea Nahles als neue Parteichefin offen infrage gestellt. Dabei ist es doch so: Wenn jemand die Partei einen könnte, dann sie. Die Bätschilorette. Die brüllt die Partei einfach so lange an, bis alle machen, was sie wollen. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.02.2018NDR
  • Folge 6
    Themen: Reportage über SPD-Umfragewerte im Keller /​ Bundesbeauftragte für Frischluft über Fahrverbote /​ Die Sendung mit dem Klaus erklärt Erdogan (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.02.2018NDR
  • Folge 7
    Themen: Fahrverbote: Blaues Auge statt Blaue Plakette /​ CDU-Parteitag: Spahn-Ferkel in Harmoniesoße /​ Trump: Gegen Waffen helfen nur mehr Waffen (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.03.2018Das Erste
  • Folge 8
    Themen:
    Nicht zu fassen: 14 Milliarden Euro für die HSH Nordbank
    Nicht zu stoppen: russische Hacker im Regierungsnetz
    Nicht zu glauben: der irre Kreisverkehr von Celle (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 07.03.2018NDR
  • Folge 9
    Drei Entlassungen in vier Tagen: nur der HSV
    Zwei Fußwege nebeneinander: realer Irrsinn
    Ein Mann und sein Tagebuch: Donald Trump. (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 14.03.2018NDR
  • Folge 10
    Themen: Für den Heimatminister: Horsts Tönende Wochenschau /​ Für Jens Spahn: Der extra 3-Song der Woche /​ Für uns realer Irrsinn: Die Waldschneise von Blomberg (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.03.2018Das Erste
  • Folge 11
    Themen: Fast wichtig: Neu-Innenminister Seehofer
    Fast richtig: So schreibe ich Hasskommentare
    Richtig fasten: der neueste Ernährungswahnsinn (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.03.2018NDR
  • Folge 12
    Themen: Kita: Schlechte Bezahlung, schlechte Betreuung /​ CSU: Sicherheitsgesetze wie Nordkorea /​ Polizeiautos: Schwerverbrecher zu schwer (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.04.2018Das Erste
  • Folge 13
    Themen: Ungarn: auf die schiefe Orban geraten /​ Realer Irrsinn: Brücke ins Nichts /​ Heinz Strunk: Das Heidi-Klum-Prinzip (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.04.2018NDR
  • Folge 14
    Themen: Böse Buben:
    Trumps Tagebuch und Putin-TV
    Noch bösere Buben: der Klaus erklärt Gangsta-Rapper
    Total nett: extra 3 kürt die hässlichste Stadt Deutschlands (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.04.2018NDR
  • Folge 15
    Themen: Angriffslustig: Tobias Schlegl bei der SPD /​ Ausgebellt: Die Deutschen und ihre Hundeliebe /​ Angetatscht: Macron bei Trump (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.04.2018Das Erste
  • Folge 16
    Themen: Angriffslustig: Tobias Schlegl bei der SPD /​ Ausgebellt: Die Deutschen und ihre Hundeliebe /​ Angetatscht: Macron bei Trump (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.05.2018NDR
  • Folge 17
    Themen: Maxi Schafroth … – über die Vorteile der Zwei-Klassen÷ Medizin /​ Janin Ullmann … – über die schöne neue Arbeitswelt /​ Heinz Strunk … – über den Zustand der Infrastruktur in Deutschland (Text: Das Erste)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.05.2018Das Erste
  • Folge 18
    Trumps Holzhammer-Diplomatie – Die Botschaft der neuen Botschaft ist klar: Eine Lösung des Nahostkonflikts interessiert die Amerikaner nicht, sie machen, was sie wollen. Die Palästinenser sollen woanders stören. /​ TRUMP 3000 – Das ultimative Werkzeug – Du stehst vor einer Aufgabe, die Fingerspitzengefühl erfordert? Dafür gibt es jetzt eine schnelle und einfache Lösung. Der TRUMP 3000! Neu aus den Vereinigten Staaten. /​ Kate Bradley – Der neue US-Botschafter Richard Grenell hat getwittert, dass deutsche Firmen ihre Iran-Aktivitäten herunterfahren sollten. Kate Bradley, Sprecherin des US-Botschafters in Deutschland, erklärt uns, wie er das meint.
    /​ Viel Rauch um den Hamburger SV – Beim HSV wurden die Geräte abgeschaltet. Es war am Ende auch eine Erlösung. Die meisten Fans haben den Abstieg würdig begangen. Bis auf ein paar Knall-Knöppe. /​ Einlasskontrollen bei Hooligans – Nach den Vorkommnissen beim Hamburger SV stellt sich die Frage: Sind die Einlasskontrollen in Fußballstadien für’n Arsch? Unser „extra 3“-Reporter Nils Holst war am Samstag vor Ort. /​ WM-Umfrage mit Katja Kreml – Bald findet in Russland die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Natürlich sind die Russen die perfekten WM-Gastgeber. Das ist klar. Aber was tun die Deutschen, um die perfekten WM-Gäste zu sein? /​ Bayern hat ein neues Polizeigesetz – Bayern ist das sicherste Bundesland, so sicher wie seit 30 Jahren nicht mehr.
    Warum dann ein neues Polizeigesetz? Wenn der Husten vorbei ist, wird doch auch nicht vorsorglich die Lunge transplantiert. /​ Zapping – Der bayrische Landtag hat das umstrittene Polizeiaufgabengesetz verabschiedet. Wir haben mal durchs Fernsehprogramm gezappt, wie es dank des neuen Gesetzes bald aussehen könnte. /​ Beim Bäcker mit Christian Lindner – In Deutschland läuft ja gerade unter allen Parteien der große AfD-Ähnlichkeitswettbewerb. Bislang liegt die CSU vorne, nun ist aber ein fast vergessener Kandidat ins Rennen eingestiegen. (Text: 3sat)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.05.2018NDR
  • Folge 19
    Themen:
    Nachgefragt: Reporterin Katja Kreml über die deutsch-russische Freundschaft
    Abgefahren: Neuer Trend im Straßenverkehr: Fahren mit Rücksicht
    Zum Wegschmeißen: Die deutsche Umweltpolitik (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.05.2018NDR
  • Folge 20
    Realer Irrsinn: Uni Kiel verbietet Fahrradstation
    Trumps Tagebuch: Reise nach Nordkorea ja, nein, ja, nein
    Asylskandal Bremen: „extra 3“ deckt auf (Text: NDR)
    Deutsche TV-PremiereMi 30.05.2018NDR

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn extra 3 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…