Staffel 1, Folge 1–13

Staffel 1 von „Ernie und Bert im Land der Träume“ startete am 06.11.2008 bei KiKA.
  • Staffel 1, Folge 1 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind plötzlich winzig klein und müssen sich in einem für sie riesig großen Zimmer zurecht finden: Besonderen Spaß bereitet Ernie vor allem ein ferngesteuertes Spielzeugauto, mit dem er über den Tisch rasen kann. Doch als Bert damit fahren will, landet er unfreiwillig in einem Hundekorb und wird schon bald von einem aufgebrachten Hund bedrängt. Aber natürlich fällt Ernie etwas Verrücktes ein, um seinen Freund zu retten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 06.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 2 (5 Min.)
    Als weltberühmte Erfinder erschaffen Ernie und Bert diesmal einen genialen Roboter: Er heißt Frankie und tut alles, was man ihm in Auftrag gibt zum Beispiel Socken stricken, jodeln oder Eis holen. Doch als Bert kurz das Zimmer verlässt, muss Ernie entsetzt feststellen, dass sie einen Ausschaltknopf für ihren Roboter vergessen haben. Er hört nicht auf, Ernies Wünsche immer und immer wieder neu zu erfüllen und richtet ein gnadenloses Chaos an. Zum Glück kommt Bert schnell zurück und findet einen Weg, Frankie zu stoppen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 24.08.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 3 (5 Min.)
    Als Piraten sind Ernie und Bert unterwegs auf der Suche nach einem geheimnisvollen Schatz. Auf einer Insel, wo ihnen ein frecher kleiner Affe auf die Spur hilft, allerdings im Tausch gegen Berts Piratenkluft, der somit in Unterhosen zurückbleibt, werden sie schließlich fündig; doch der Schatz ist mehr als außergewöhnlich, und als ihnen dann auch noch ihr Boot vom Sturm weggeweht wird, müssen sich unsere Freunde etwas wirklich besonderes einfallen lassen … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 4 (5 Min.)
    Auf einer Klettertour hoch in den Alpen begegnen Ernie, der eine riesige Kuckucksuhr als Reiseandenken mit sich herumschleppt, und Bert der berühmten Heidi, die sie zu sich nach Hause einlädt. Zunächst haben alle viel Spaß, doch als Heidis Ziege den Kuckuck aus Ernies Uhr auffressen will, und auf der Flucht dann beinahe von einem Felsabhang stürzt, ist große Aufregung angesagt. Aber Bert hat eine außergewöhnliche Idee, um die Ziege zu retten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.04.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 5 (5 Min.)
    Ernie möchte unbedingt im Meer das achtarmige „Seewunder“ entdecken, eine tanzende Krake. Begeistert taucht er ab, aber seinem Kumpel Bert ist das Wasser zu kalt und zu nass. Er bleibt lieber am Strand und sortiert Seegras. Erst als Quietsche-Entchen, unbemerkt von Ernie, in Seenot gerät, überwindet Bert seine Scheu und stürzt sich heldenhaft in die Fluten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 08.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 6 (5 Min.)
    Auf einem eigenwilligen Kamel und einem fliegenden Teppich reisen Ernie und Bert durch die Wüste, um nach der Pyramide der ‚Goldenen Taube‘ und ihrem geheimnisvollen Schatz zu suchen. Zunächst gelingt es Ihnen, die versteckten Türen zu öffnen und in das Innere vorzudringen, doch plötzlich hagelt es Goldkörner, und die Beiden müssen einen schnellen Weg nach draußen finden, um sich zu retten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.08.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 7 (5 Min.)
    Die beiden Steinzeitfreunde Ernie und Bert haben auf ihrer Suche nach etwas Essbaren ein riesengroßes Ei gefunden. Begeistert will Bert es in die Pfanne hauen, doch dann entschlüpft dem Ei ganz plötzlich ein Dino-Baby, und Bert entwickelt Muttergefühle. Doch kaum haben sich Ernie und Bert mit dem Kleinen angefreundet, da taucht auch schon die wütende Dino-Mutter auf, um ihr Kind zurück zu holen. Eine wilde Verfolgungsjagd beginnt, die aber natürlich ein gutes Ende findet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 8 (5 Min.)
    Ernie als Detektiv Holmes und sein Kollege Bert Watson bekommen einen besonderen Auftrag: Sie sollen das Geheimnis um die seit Tagen verschwundene Ente Lilly lüften. Frau Lulu Quackduck vermisst sie schrecklich und hofft sehnlichst, dass die Beiden den Fall lösen können. Eine ominöse Federspur führt sie zunächst auf eine falsche Fährte, doch am Ende machen sie eine Entdeckung, die alle überrascht : Offenbar ist Lilly nämlich gar nicht das, wofür sie Frau Quackduck bisher gehalten hat … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 01.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 9 (5 Min.)
    Ernie und Bert haben eine eigene Bäckerei eröffnet und erhalten sofort einen richtig großen Auftrag, der eigentlich gar nicht zu bewältigen ist. Die Beiden kommen ganz schön ins Schwitzen und machen in ihrer Hektik dann auch einiges falsch: Ernie schüttet viel zu viel Hefe in den Teig, so dass der größer und größer wird und schon bald durch die Tür kommt, und dann stellt Ernie auch noch das Laufband mit den Törtchen auf Hochgeschwindigkeit, so dass die Torten auf einmal alle durch die Backstube fliegen. Bert ist entsetzt: Doch der Kunde hat eine ganz andere Meinung dazu … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 10.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 10 (5 Min.)
    Ernie und Bert landen auf einem intergalaktischen Flug mit ihrem Quietsche-Entchen-Raumschiff auf dem Bert-Planeten und machen dort Bekanntschaft mit den quirligen Bertianern, drei lustigen Aliens, die Bert auffallend ähnlich sehen. Ernie findet schnell einen Weg sich mit ihnen anzufreunden, doch Bert hat irgendwie Schwierigkeiten, ihre Aufmerksamkeit zu gewinnen. Doch dann entdeckt er plötzlich, dass sie eine große Leidenschaft miteinander verbindet … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereSa 25.04.2009KI.KA
  • Staffel 1, Folge 11 (5 Min.)
    Auf einer Expedition durch die Antarktis stoßen Ernie und Bert auf eine besorgte Pinguin-Mama, die gerade ein Ei gelegt hat und einen Papa dafür sucht, der es ausbrüten soll. Da kommt Bert grade recht, findet sie, und um ihn bei guter Laune zu halten, versucht sie ihn auch noch mit Fischen zu füttern, die Bert leider gar nicht mag. Als Ernie ihm mit einem Schlittenhund zur Flucht verhelfen will, kullert das Ei den Abhang hinunter, und Bert treibt mit einer Eisscholle aufs Eismeer hinaus. Doch Ernie und die Pinguinmutter lassen sich etwas einfallen, um beide zu retten … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 11.11.2008KI.KA
  • Staffel 1, Folge 12 (5 Min.)
    Zu Besuch bei Freunden werden Ernie und Bert in ein merkwürdiges Abenteuer verstrickt: Ihr bester Freund, der für alle eine leckere Pizza holen will, lässt die beiden für eine Weile allein mit der kleinen Schwester, auf die sie aufpassen sollen.. Das Problem ist nur: Wie kann man auf jemand aufpassen, der kaum sichtbar ist, denn im Land der Unsichtbaren sieht man von den Menschen nur ihre Kleidung. Ernie und Bert kommen ganz schön ins Schwitzen, um die Kleine zu beaufsichtigen, zumal sie alles durcheinanderbringt … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.09.2010KI.KA
  • Staffel 1, Folge 13 (5 Min.)
    Als Museumswächter werden Ernie und Bert plötzlich von einer Dame aus einem Gemälde heraus angesprochen, und ehe es Bert noch begreifen kann, ist Ernie auch schon in das Bild hinein gestiegen, um ihr zu helfen. Ihr Sohn Angelo ist ein leidenschaftlicher Maler und vergisst dabei völlig, dass ein Mensch auch essen muss, und seine Mutter hat doch grad so herrliche Spaghetti gekocht. Doch so sehr sie ihn auch ruft, er hört einfach nicht. Bert ist seinem Kumpel Ernie natürlich gefolgt und versucht gemeinsam mit ihm den eifrigen Künstler zum Essen zu bewegen, nur leider geht dabei einiges schief …. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.11.2008KI.KA

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernie und Bert im Land der Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…