Bild: Sesame Workshop
    Ernie und Bert im Land der Träume – Bild: Sesame Workshop

    Ernie und Bert im Land der Träume

    USA/D 2006–2008 (Bert And Ernie’s Great Adventures)
    Deutsche Erstausstrahlung: 06.11.2008 KI.KA
    Alternativtitel: Ernie & Bert

    Ernie und Bert, wie es sie bisher noch nie zu sehen gab: als Windsurfer, Kung-Fu-Kämpfer, Meisterdetektive oder Klavierträger. In Ernie und Bert im Land der Träume sind die wohl berühmtesten Bewohner der Sesamstraße erstmals nicht als Puppen, sondern als Knetfiguren zu sehen [ … ]

    In jeweils fünfminütigen Geschichten erleben die beiden reichlich Abenteuer. Ihr fliegendes Bett trägt sie jedes Mal zu einem neuen Schauplatz im Traumland: einmal landen sie auf einer einsamen Insel, um einen ungewöhnlichen Piratenschatz zu bergen und ein anderes Mal am Südpol, wo Bert das Ei einer Pinguindame ausbrüten soll. Dann wieder jagen sie als Superhelden einen diebischen Pfannkuchen oder es verschlägt sie auf einen anderen Planeten, auf dem sie den außerirdischen „Bertianern“ begegnen. (Text: KiKa)

    Spin-Off von Sesamstraße

    Ernie und Bert im Land der Träume auf DVD

    Ernie und Bert im Land der Träume – Community

    Gouman (geb. 1969) am 13.01.2013: Hallo Mike! Danke für Deinen Eintrag!!! Aber sowas von dissonant der Ton der 2. Stimme am Liedende, dass einem die Ohren abfallen!!! Wer war denn da der Toningenieur bei der Aufnahme, wenn das die - nennen wir sie mal Sänger - auch schon nicht gehört haben?!!! Und sowas darf auf CD rauskommen? Und dann sich über DSDS beschweren ;-) Hoch lebe das Quietsche-Entchen-Lied!!! Das ist zwar nicht immer -on time-, aber die töne sitzen wenigstens
    Mike (geb. 1978) am 14.12.2011: Eine tolle und kindgerechte Sendung, aber: Ist denn niemandem aufgefallen, dass der gesungene Ton am Ende des Vorspanns fürchterlich weit drunter ist, oh man. Und meine Tochter singt´s auch noch genauso falsch mit. Sowas hab ich noch nicht erlebt, denn das tut weh... immer und immer wieder...
    Pam (geb. 1978) am 26.11.2010: Endlich auf DVD, die beste Serie für Kinder. Mein Sohn liebt Ernie und Bert. Wir hoffen auf noch ganz, ganz viele Folgen. Liebe Grüße an Euch.
    Cosima (geb. 2007) am 30.08.2010: ich wünsche mir nichts lieber, als eine DVD von Ernie und Bert im Land der Träume. Weiß jemand inzwischen, ob und wenn ja wann und wo man an die DVD kommen kann?!? Danke für jede Antwort
    Gabriel (geb. 1978) am 30.07.2010: Hey! Ich habe irgendwo gelesen, dass die DVD noch dieses Jahr erscheinen soll, kann mich aber leider nicht mehr erinnern, wo ich das gelesen habe :-( Weiß vielleicht jemand den genauen Erscheinungstermin? lg Gabriel

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Knetanimation Ernie und Bert im Land der Träume ist eine Koproduktion des NDR mit dem Sesame Workshop in New York – eine Fortsetzung der inzwischen 35-jährigen Zusammenarbeit. Animiert wurde die Serie beim italienischen Animationsspezialisten Misseri in Florenz. Verantwortliche Redakteurin beim NDR ist Birgit Ponten.

    Auch interessant …