Staffel 2, Folge 1–13

Staffel 2 von „Ernie und Bert im Land der Träume“ startete am 07.12.2009 bei KiKA.
  • Staffel 2, Folge 1 (5 Min.)
    Ernie und Bert grillen gerade neben ihrem Zelt, als ein UFO am Himmel erscheint. Die Außerirdischen, die auf die Erde kommen, sind ganz begeistert von Quietscheentchen und nehmen es mit an Bord. Ernie und Bert bleibt keine Wahl: sie müssen den Außerirdischen hinterher, um Quietscheentchen zu retten. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 2 (5 Min.)
    Presto! Der Zauberhase hat den beiden großen Magiern Ernesto und Bertini den Zauberstab gestohlen! Ernesto und Bertini verfolgen ihn in das Zauberland der verschwundenen Dinge. Bald stellt sich heraus, dass der Hase nicht sehr begeistert davon ist, ständig im Hut der Magier auftauchen und wieder verschwinden zu müssen. Da kommt ihnen eine geniale Idee! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.09.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 3 (5 Min.)
    Taube Bernice und Quietscheentchen nehmen an der Vogel-Olympiade teil, Ernie und Bert sind ihre Trainer! Doch leider kann Bernice in den ersten Wettkämpfen nicht besonders punkten. Erst im letzten Durchgang gewinnt sie ihr Selbstvertrauen zurück, und einen Platz auf dem Siegertreppchen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 4 (5 Min.)
    Noch niemand hat es je geschafft, ein Foto von dem sagenumwobenen Ungeheuer von Loch Ness zu machen, eine Aufgabe für Ernie und Bert! Mit Schottenrock, Dudelsack und Bötchen fahren die beiden auf den See hinaus und haben dort eine Begegnung der besonderen Art. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 5 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind als Geheimagenten auf dem Flohmarkt unterwegs. Ihre Mission lautet: Fangt den geheimnisvollen Butterfinger, bevor dieser alle wertvollen Gegenstände durch seine glitschigen Hände auf den Boden fallen lässt. Doch die Aufgabe ist schwerer, als gedacht. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 6 (5 Min.)
    Ernie und Bert reparieren Computer und technische Geräte. Ein Computer scheint von einem besonders schlimmen Computer-Käfer befallen zu sein. Um den Käfer einzufangen, muss Ernie selbst in den Computer hinein. Dort beginnt eine rasante Verfolgungsjagd, die Ernie nur mit Berts Hilfe an der Computer-Maus gewinnen kann! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 7 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind als Astronauten auf der Suche nach neuen Welten im All, als sie auf einem ziemlich verrückten Planeten landen: es ist ein Rätselspiel-Planet! Um zu verhindern, dass ihr Raumschiff im Treibsand versinkt, müssen sie mit den seltsamen Bewohnern Rätselspiele spielen. Ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 10.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 8 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind Enten-Detektive! Ein Schaf wendet sich an sie mit einem dringenden Auftrag: sie ist mit einer Ente befreundet, die jedoch noch niemals gequakt hat und jeden Nachmittag zu einem unbekannten Ziel verschwindet. Ernie und Bert machen sich daran, das Geheimnis der mysteriösen Ente zu lüften. (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 9 (5 Min.)
    Ernie und Bert machen einen Ausflug in die Wildnis Australiens. Ernie möchte dort unbedingt einem Schnabeltier begegnen, doch alles, was sie zunächst sehen, ist ein Känguru mit einem Baby im Beutel. Plötzlich ist Quietscheentchen verschwunden, Ernie muss etwas unternehmen! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 10 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind Landwirte, doch ihr Getreide will nicht wachsen, da es schon lange nicht mehr geregnet hat. Als Ernie eine kleine Wolke bittet, ihnen zu helfen, scheint das Wasserproblem erst einmal gelöst. Doch schnell haben die beiden ein neues Problem: die kleine Wolke folgt ihnen nämlich, bis ins Haus! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 11 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind Höhlenmenschen und wollen für ihren Hausdino Spot eine Hütte oben auf einem Hügel bauen. Leider rollen die runden Steine immer wieder den Berg hinunter. Doch dann kommen die beiden auf die Idee, das rollende Steine eigentlich ganz praktisch sein können … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMo 14.12.2009KI.KA
  • Staffel 2, Folge 12 (5 Min.)
    Ernie und Bert machen Urlaub auf Hawai. Auf ihrer Luftmatratze treiben sie auf das offene Meer hinaus, doch sie können sich auf eine einsame kleine Insel retten. Nur wie kommen sie von dort wieder zurück aufs Festland? Dass ein kleiner Krebs auch noch ein Loch in ihre Luftmatratze schneidet, macht die Sache nicht gerade einfacher … (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.10.2010KI.KA
  • Staffel 2, Folge 13 (5 Min.)
    Ernie und Bert sind Automechaniker, als sie einen Wagen mit einem seltsamen Defekt bekommen: das Auto scheint nur dann zu fahren, wenn jemand ihm etwas vorsingt. Das müssen die beiden natürlich sofort ausprobieren und machen sich singend auf zu einer turbulenten Probefahrt! (Text: KI.KA)
    Deutsche TV-PremiereDi 15.12.2009KI.KA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ernie und Bert im Land der Träume online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…