Ernest, der Vampir

    Ernest, der Vampir

    F 1988–1991 (Ernest the Vampire / Ernest le Vampire)

    Ernest, der Vampir mit den fürchterlich langen Eckzähnen, stolpert von einem Abenteuer ins Nächste. Und alles was er versucht, endet in einem grauenvollen Desaster. Bis er aufwacht – es war alles nur ein Alptraum … 

    Die Serie kommt aus Frankreich und besteht aus kurzen, maximal 3 min. langen Episoden. Es wird kaum ein Wort gesprochen, die Mimik und die Gestik der Figuren sprechen für sich. Erdacht wurde die Figur von dem Franzosen Francois Bruel. Der symphatische Vampir tauchte zuerst in der Serie „Fürchterliche Freunde“ auf und wurde so bekannt. Die erste Staffel beinhaltet nur 13 Episoden, die zweite hingegen 104.

    Kauftipps von Ernest, der Vampir-Fans

    Ernest, der Vampir – Community

    Torlok (geb. 1970) am 01.12.2014: 47 Episoden findet man bei Youtube. Einfach "Ernest, Le Vampire" eingeben
    Horst Hellmann (geb. 1979) am 10.06.2009: Ich glaube Du meinst "Herrscher der Zeit" Gibs mal bei Youtub ein. Ich hab das auch immer gesucht. Gruß
    alexhorn (geb. 1985) am 19.08.2008: Das kann nicht sein, es laufen gerade Folgen im Deutschen Fernsehen. Ausstrahlung am 18.08.08 um 06:15 Uhr in SWR-Fernsehen
    Ev-echan (geb. 1990) am 17.08.2008: hi,ich hab mal bei youtube "ernest der vampir" eingegeben..und es kam ein video raus..xDich fands witzig
    hiphiphurraaaa78 (geb. 1978) am 25.07.2007: hi! ich werd bekloppt! kennt ihr noch aus der zeit die fraggles mit den gorgs und den dusern ))) wenn ich mich recht erinnere lief da auch im zdf die serie die dreibeinigen herrscher - auch sehr sehr geil, mit diesem neongrün-schwarzem abspann. hihi, ich saß mit meinem bruder und cousin immer auf der couch und hab mich vor lauter angst sowas von gegruselt - zu geil - sowas bleibt für immer hängen, gott war das noch schön!!! und dann die fürchterlichen freunde - is das nicht von jim henson? gerade ernest und die herrscher der zeit - whow, also für damalige zeiten whow versteht sich ach und der kleine vampir lief ja auch bald drauf im zdf? an. man! wiso bekommen wir heute nicht mehr ansatzweise so gute sendungen zu sehen, nein, was kommt heute?! immer noch rosamunde pilcher etc - war zwar auf pro7 aber gülcans traumhochzeit war gestern wieder echt geil - gäääähhnnnn..... - was soll der mist, bitte bringt wieder so tolle sendungen, wie die oben aufgezählten - damals war in der beziehung die welt noch in ordnung. ich hoffe, es gibt leute - die das auch so sehen :) dann haben wir noch ne change oder?

    Auch interessant …