Entweder Oder

    Entweder Oder

    D 1994–1995
    Deutsche Erstausstrahlung: 24.11.1994 ZDF

    Fünf Kandidaten stellten sich „heiteren“ und „spannenden“ Mutproben, z.B. dem Abseilen an einer Hochhauswand. Dem Gewinner winkten 55.555 Mark.

    Cast & Crew

    Dies und das

    Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):

    Spielshow mit Fritz Egner und fünf Kandidaten, die eine maßgeschneiderte Mutprobe bestehen müssen und mit den Dingen konfrontiert werden, vor denen sie am meisten Angst haben.

    Vor der ersten Sendung wurde bereits eine Vor-Show ausgestrahlt, vier einstündige Ausgaben liefen donnerstags zur Primetime, dann wurde die Show eingestellt, weil Egner zu Sat.1 wechselte. Dort war das Konzept als Glücksspirale und mit Kai Pflaume später langlebiger.