Kommentare 11–20 von 53

  • (geb. 1979) am

    *schwärm* Das ist ja echt toll, wenn ich hier lese, dass es noch andere gibt welche die Sendung im Original kennen. Ich kann mich auch nur noch bissl drann erinnern aber ich war ebenfalls immer ganz hin und weg und habs mit meiner Freundin damals immer angesehen. Und irgendwann hatte sie dann mal ein Erdbeerhaus mit den ganzen Figuren zur Sendung. Wie herrlich die Figuren geduftet haben. ...... Auf welchem Sender wurde das denn ausgestrahlt damals? 1. - 2. oder 3.Programm. Hmm....vielleicht wäre das mal ne Angelegenheit für Sendung mit der Maus. Titel: Retter der Alten Emily Erdbeer...................................LG Meli
    PS: ich bin traurig drüber dass unsere Kinder kein "gesundes" Fernsehen mehr geniessen können (auch wenn Fernsehen nicht gesund ist im eigentlichen Sinne)
    • (geb. 1981) am

      Leider gibt es die deutsche Tonspur zur alten Emily Erdbeer nicht mehr - hab alles Fernsehsender abtelefoniert. Wir können also nur noch auf die Alte mit englischer Stimme hoffen
      • (geb. 1996) am

        ich hab mir Emily Erdbeer mal angeschaut, als ich noch so 2. klasse war. damals fand ich die serie net schlecht, aber so genau kenn ich sie net.^^
        ich hab au gehört, es gibt noch ne alte Emily Erdbeer. kann mir ma einer sagen, wo ich die folgen davon finden kann? wär echt suppiiii...thx^^
        also bey bye
        • am

          Hallo! Ich sag dir etwas. Ich gucke Emily Erdbeer sehr lange schon und ich glaub ich bin älter als du! Aber die folgen die ich kenne, sind echt gut! :D
      • (geb. 1989) am

        Ich hab Emily Erdbeer gesehen als ich noch ganz klein war. Ich kann mich zwar kaum noch erinnern aber ich weiß noch wie begeistert ich immer von ihr war (besonders da ich Erdbeeren über alles liebe) Ich habe heute zum ersten mal die neue Emily Erdbeer gesehen und war ziemlich enttäuscht. Ich würd auch gern mal wieder die alten Emily Erdbeer Folgen sehen.
        • (geb. 1974) am

          Es ist schön zu sehen daß es immer noch viele Fans der "Orginal" Emily Erdbeer gibt--vielleicht wird es ja doch noch irgendwann eine DVD in Deutsch geben-die Hoffnung stirbt zuletzt--jede Neuauflage ist doch nur ein schlechter Abklatsch--Emily, Agatha Miesmuschel, Eberhard (nicht Eduard-kleine Korrektur ((-:
          Schnürsenkel und der genial-fiese Spekulatius aus Porcupine Peak (im Original übrigens "The Peculiar Purple Pieman of Porcupine Peak") --"rata tata tata ta" sind unschlagbar-übrigens die Szene mit den singenden Raben (Himbeeren, Erdbeeren, Brombeeren usw.) findet man in Folge 4--die Folge heißt Strawberry Shortcake House Warming Surprise --übrigens ist in dieser Folge auch meine Lieblingsszene--Agatha die von ihrem fiesen, hinterlistigen Lieblingspartner schwärmt (Spekulatius freut sich schon)--aber wer ist es wohl?--Eberhard Schnürsenkel (mit Schal, Baskenmütze und Sonnebrille)--diese Szene habe ich nie vergessen.
          • (geb. 1982) am

            Bin der gleichen Meinung. Mein Freund wollte mir ne Freude machen und hat mir ne DVD von der neuen Emily geschenkt... hätte heulen können. (hat er zwar lieb gemeint aber das Format und die Zeichnung... naja... ich weiss ja auch net) Über e-bay habe ich mir die alten Folgen besorgt... allerdings auch nur auf Englisch. Gebt uns die alte Emily zurück
            • (geb. 1986) am

              Ja, daran kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Ich habe früher fast alle Folgen von Ihr gesehen und es macht mich traurig, das es die alte Emily Erdbeer nicht mehr zu sehen gibt. Die ganzen trickserien von damals waren wenigstens noch sehenswert. Wenn du heute mal so schaust auf Kika oder Super RTL da läuft ja nur noch "Dreck" da verblöden die Kinder nur noch. Ist wirklich schade.
          • (geb. 1983) am

            Ich vermisse die ALTE EMILY ERDBEER!!! die neue habe ich mir aus Protest noch nicht angeschaut, aber schon die Zeichnungen haben nichts mehr mit meinen Kindheitserinnerungen zu tun! Meine Eltern hatten mir die Folgen damals auch aufgenommen, aber leider existieren die Kassetten nicht mehr und ich würde mir so sehr wünschen, dass man sie noch einmal am Fehrnseh gezeigt würden.
            • (geb. 1988) am

              Ich habe die alte Serie niemals wirklich gesehen. Aber Bilder und einige Ausschnitte davon. Ich muss sagen, die heutigen Zeichnungen finde ich niedlicher als die alten. Aber da ist man ja immer anderer Meinung, wenn man das Original kennt. Mir ist es dennoch gleich. Ich find es alles zuckersüß und es ist die Liebe.
              • (geb. 1981) am

                SCHÖN ZU SEHEN, DASS SO VIELE ANDERE, ES GENAUSO SEHEN WIE ICH.. EMILY ERDBEER IST DAS NICHT! WARUM GEBEN SIE IHR DANN NICHT AUCH GLEICH EINEN GANZ ANDEREN NAMEN, WENN SIE SCHON GANZ ANDERS AUSSIEHT UND WIEVIEL NEUE FREUNDE HAT!?! DIE KINDER VON HEUTE, WISSEN DOCH EH NICHT WER DIE EMILY IS ODER NICHT!! BIN AUCH AUF DER SUCHE NACH DER ''ECHTEN'', WEIL ICH DA EINE SZENE NOCH IM KOPF HABE MIT DEN RABEN DIE SINGEN: HIMBEERN-ERDBEERN-BROMBEERN-BLAUBEERN... DEN EDUARD SCHNÜRSENKEL UND DIE AGATHE MIESMUSCHEL!! DAS IST EMILIE ERDBEER
                • (geb. 1974) am

                  Emilly Erdbeer-ein Stück Kindheit-Meine Freundinn hatte allerlei Spielzeug davon,kann mich noch genau an die Gerüche der Figuren erinnern!Als ich die neue Figur und Serie gesehen habe,war es eine Enttäuschung,warum lässt man die Dinge nicht einfach mal so,wie sie waren!!!

                  zurückweiter

                  Erinnerungs-Service per E-Mail

                  TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Emily Erdbeer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                  Emily Erdbeer auf DVD

                  Auch interessant…